Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Schnuggi77
4195 Beiträge
14.03.2011 13:15
Ich bin auch risikoschwanger, bin alle 2 Wochen zum US dran
Kristina88
30071 Beiträge
14.03.2011 13:15
Zitat von Schnuggi77:

hast du auch ein Frühchen oder warum?
Schnuggi77
4195 Beiträge
14.03.2011 13:17
Zitat von Kristina88:

Zitat von Schnuggi77:

Nein, ich hab Bluthochdruck und Rhythmusstörungen und muss Betablocker nehmen, diese verschlechtern die Durchblutung meines Mutterkuchens und später dann event. die Durchblutung der Nabelschnur. Bei Yannik musste ich dann wegen schlechter Versorgung bei 37+5 eingeleitet werden.
Kristina88
30071 Beiträge
14.03.2011 13:19
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Schnuggi77:

Nein, ich hab Bluthochdruck und Rhythmusstörungen und muss Betablocker nehmen, diese verschlechtern die Durchblutung meines Mutterkuchens und später dann event. die Durchblutung der Nabelschnur. Bei Yannik musste ich dann wegen schlechter Versorgung bei 37+5 eingeleitet werden.
oh das ist auch nicht schön.
Schnuggi77
4195 Beiträge
14.03.2011 13:23
Zitat von Kristina88:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Schnuggi77:

nee nicht wirklich... Ich hoffe ja diesmal wird es net so schlimm das man dann einleiten muss...
Sonnenschein81
1755 Beiträge
14.03.2011 13:25
Hallo Mädels,

hoffe es geht euch allen gut?! Bei mir ist alles Bestens Das Wetter ist GsD wieder super!! Der Schnee ist weg!!

@Schnuggi: gute u.schnelle Besserung für deinen Yannik!!
@Doreen: deiner Maus auch gute Besserung! Hoffe ihr habt euch vom dem Schock gut erholt!!
@Krümmelchen: wünsche euch einen guten Flug!! Und eine tolle Zeit in Canada!!
@ wichteln: ich mach leider nicht mit... Ist so umständlich, weil ich ja in der Türkei lebe... da weiss man nie ob ein Paket wirklich ankommt... Wünsche euch aber viel Spass u. noch ganze viele Mädels die mitmachen!!
@me: Schatzi u.ich waren Samstag u.Sonntag richtig schön einkaufen für unseren Krümel!! Man gibt es da süsse Sachen!! Mein Schatz ist dauernd mit anderen süssen Sachen angekommen u.war stolz wie Bolle!! Soooo niedlich!! Babysachen einkaufen ist soooo toll!! Das könnte ich echt jeden Tag machen
Und wir haben uns jetzt ne Spieluhr über eb** bestellt, hoffe die kommt auch wirklich hier an!! Wenn nicht dann hoffe ich das uns bald jemand besuchen kommt u.uns eine mitbringt...

Tja, wie so oft hab ich denn Rest jetzt schon wieder vergessen... *Schäm*
Wünsche allen herzlichen Glückwunsch zum Outing u.denjenigen die nen Baby-Tv Termin haben viel Spass!!

Liebe Grüsse
Steffie

Kristina88
30071 Beiträge
14.03.2011 13:26
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Schnuggi77:

nee nicht wirklich... Ich hoffe ja diesmal wird es net so schlimm das man dann einleiten muss...

ich drück dir die daumen!
Inada
221 Beiträge
14.03.2011 13:33
So ihr Lieben. Heute bin ich zur Abwechslung mal wieder arbeiten und da ich wirklich so langsam an Gewicht zunehme und der Bauch groß wird, war ich in der Mittagspause mal ein paar neue Umstandssachen kaufen. Und da kam ich an diesem süßen kleinen blumigen Shirt von H&M für unsere Kleine echt nicht drum rum Ach ja, es ist schön sich zu freuen. Diese kleinen Bewegungen zu spüren. Ich habe heute FA Termin und dann gibts endlich wieder Baby TV. Euch allen einen schönen Tag!
14.03.2011 13:36

Hallo Mädels
wie gehts euch? Mir gehts soweit ganz gut.
Hab endlich mal wieder paar Minuten Zeit zum schreiben.
Ist alles bisschen stressig im Moment mit der Wohnungssuche.
Heute fahren wir schon wieder die nächste Wohnung anschauen.
Aber nichts desto trotz hab ich gestern noch Bauchbilder für euch gemacht .
Ganz liebe Grüße an Alle
Janaisabel
6281 Beiträge
14.03.2011 13:38
*kreischhhhhhhhhhhhhh* Nu ist mein ganzer Text weg. Blöder Rückwärtsknopp an der Maus.

Also nur die Kurzfassung:
@Tanne: Bild ist ja wunderschön. So ne hübsche Kugelmama.
@Schnuggi: Armer kleiner Mann. Gute Besserung an deinen Yannik.
@M-v-A: Oh was ein Schock. So ein sch**** Unfall und nu dicke Lippe. Armes Ninchen. Euch beiden auch gute Besserung. Erholt euch gut.
@wichteln: *meld* Ich bin auch dabei. Das haben wir mit den Juni2008Mamas auch gemacht. So viele Überraschungen, war echt toll. Kleiner Tip von mir: Vllt können die Mamas den Wichteln neben der Adresse ein paar Anregungen fürs Geschenk geben. Das erspart den 593. Strampler.
@Baby-TV und Feindiagnostik: Allen Kinobesuchern viel Spaß. FD? Hab ich noch keinen Plan, muss ich mal mit meiner FÄ besprechen.
@me: Jutta gehts soweit gut. Zwischendurch schlägt sie wohl Purzelbäume. Ich merks. Nur mein Rücken/Nacken macht mich wahnsinnig. Fühlt sich an, als wäre ein Nerv eingeklemmt. *autsch* Nennt sich wohl HalswirbelBlockade. Bewegungen gehen nur eingeschränkt und wenn auch nurmit Aua verbunden. Normalerweise hätte er gespritzt und Medis gegeben, geht aber in der SS nicht. Nu soll ich zur Krankengymnastik. Ich bin begeistert.

Dafür hab ich gestern aber den SuperOberFitsch bei ebay gemacht. Aus *Nur mal nach nem Bett für Jutta gucken* ist ein unschlagbares SuperSchnäppchen geworden. Nun sind wir stolze Besitzer eines Jutta-Bettchens in weiß-walnuss (kein POCO-Billigteil, sondern aus einem richtig teuren Möbelladen) .... und das Ganze für geschlagene 6 Euro und 5 Cent ersteigert. *megajubel* Wir haben das Bett heute auch gleich abgeholt. Es sieht natura sogar noch schöner aus, als auf dem Bild. Und nix dran, echt super Zustand.
Tadaaaaaa .... unsere neue Errungenschaft

So habe erstmal fertig.
LG
14.03.2011 14:00
Zitat von Inada:

So ihr Lieben. Heute bin ich zur Abwechslung mal wieder arbeiten und da ich wirklich so langsam an Gewicht zunehme und der Bauch groß wird, war ich in der Mittagspause mal ein paar neue Umstandssachen kaufen. Und da kam ich an diesem süßen kleinen blumigen Shirt von H&M für unsere Kleine echt nicht drum rum Ach ja, es ist schön sich zu freuen. Diese kleinen Bewegungen zu spüren. Ich habe heute FA Termin und dann gibts endlich wieder Baby TV. Euch allen einen schönen Tag!

Oh toll, noch jemand mit Babytv Dann berichte nachher auf jeden Fall mal und mit Bildchen wenn geht. Bin doch immer so neugierig. Vor allem die Größe würde mich mal interessieren.
Meins ist irgendwie größer als es sein soll, zumindest nach der Liste die hier verlinkt wurde.
14.03.2011 14:04
janaisabel.... peggy gute besserung!!! und serh schönes bett echt super schnäppchen
weißt du schon ob jutta nun wirklich nen mädel ist? magste dich zu uns gesellen drüben edda ist doch jetzt so alleine schwanger bei uns
Tinker23
1470 Beiträge
14.03.2011 14:04
Zitat von Janaisabel:

*kreischhhhhhhhhhhhhh* Nu ist mein ganzer Text weg. Blöder Rückwärtsknopp an der Maus.

Also nur die Kurzfassung:
@Tanne: Bild ist ja wunderschön. So ne hübsche Kugelmama.
@Schnuggi: Armer kleiner Mann. Gute Besserung an deinen Yannik.
@M-v-A: Oh was ein Schock. So ein sch**** Unfall und nu dicke Lippe. Armes Ninchen. Euch beiden auch gute Besserung. Erholt euch gut.
@wichteln: *meld* Ich bin auch dabei. Das haben wir mit den Juni2008Mamas auch gemacht. So viele Überraschungen, war echt toll. Kleiner Tip von mir: Vllt können die Mamas den Wichteln neben der Adresse ein paar Anregungen fürs Geschenk geben. Das erspart den 593. Strampler.
@Baby-TV und Feindiagnostik: Allen Kinobesuchern viel Spaß. FD? Hab ich noch keinen Plan, muss ich mal mit meiner FÄ besprechen.
@me: Jutta gehts soweit gut. Zwischendurch schlägt sie wohl Purzelbäume. Ich merks. Nur mein Rücken/Nacken macht mich wahnsinnig. Fühlt sich an, als wäre ein Nerv eingeklemmt. *autsch* Nennt sich wohl HalswirbelBlockade. Bewegungen gehen nur eingeschränkt und wenn auch nurmit Aua verbunden. Normalerweise hätte er gespritzt und Medis gegeben, geht aber in der SS nicht. Nu soll ich zur Krankengymnastik. Ich bin begeistert.

Dafür hab ich gestern aber den SuperOberFitsch bei ebay gemacht. Aus *Nur mal nach nem Bett für Jutta gucken* ist ein unschlagbares SuperSchnäppchen geworden. Nun sind wir stolze Besitzer eines Jutta-Bettchens in weiß-walnuss (kein POCO-Billigteil, sondern aus einem richtig teuren Möbelladen) .... und das Ganze für geschlagene 6 Euro und 5 Cent ersteigert. *megajubel* Wir haben das Bett heute auch gleich abgeholt. Es sieht natura sogar noch schöner aus, als auf dem Bild. Und nix dran, echt super Zustand.
Tadaaaaaa .... unsere neue Errungenschaft

So habe erstmal fertig.
LG

Wow super! Da bin ich ja neidisch, bin auch schon auf der Suche nach einem schönen Bett. Also da habt ihr ja echt den Oberhammer geschosse, cool!
14.03.2011 14:45
Zitat von Kristina88:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Kristina88:

Mädels ich hab vor ein paar tagen in meinem Mupa entdeckt, dass bei
"nach ärztlicher Bewertung des katalogs A liegt bei der Erstuntersuchung ein Schwangerschaftsrisiko vor" ein Kreuz ist.
was hat das jetzt zu bedeuten?

Eigentlich heißt das, das du risikoschwanger bist....
Wie alt bist du? Hattest irgendwelche Probs bei der 1. SS oder Vorerkrankungen?
ich bin 22. Vorerkrankungen hab ich keine. in der 1. SS war ich in der 24.SSW 3 Tage im KH und hab die Lungenreife bekommen wegen Frühwehen. in der 26.SSW war ich wieder 3 Tage im KH wegen zervixinsuffizienz. und in der 33.SSW war ich knapp 10 Tage im KH und habe Wehenhemmende Mittel bekommen..
hab letzentlich 3 Tage nachdem ich das letzte mal entlassen worden bin mein baby bekommen.. Not-KS nach fallenden Herztönen bei den Wehen..

Hab hier nur alles schnell überflogen, bin aufm Sprung. Aber dazu will ich kurz was sagen: Das liegt nicht allein an der Frühgeburt deiner Tochter, aber an einer Kombination aus dem Alter der Kleinen und der Problematik des Kaiserschnittes! Du hast eine schnelle SS Folge, deine Tochter war doch noch nicht ganz ein Jahr alt, als du wieder schwanger wurdest. Der KS kommt noch dazu, weil man sagt, dass das Gewebe noch nicht ganz ausgeheilt ist, wenn die letzte KS Geburt nicht schon länger zurückliegt.
Man wird dich sicher auch befragen, ob du sicherheitshalber wieder per KS entbinden möchtest, denn das Risiko eines Geweberisses ist erhöht, umso kürzer der KS zurückliegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt