Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Schnuggi77
4195 Beiträge
16.02.2011 20:10
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Schnuggi77:

Ich kopier nur schnell das rein ,was ich in meinem Thread schon geschrieben hab, sonst muss ich das alles nochmal tippen. Geht um das Telefonat mit dem Arzt, also:

Der Arzt rief pünktlich an, so wie es über die Hotline vereinbart war. Er war supernett, hat sich lange alles angehört und wir haben über ne halbe Stunde ausführlich gesprochen.
So wie ich es wusste, hat er gemeint, das der Wert mit den 37 mm noch keinen direkten Handlungsbedarf auslöst. Er hat mir gesagt, das ich viel ausruhen soll, am besten mehr liegen als sitzen (vor allem seitlich, das wusste ich ja von Annina auch noch) und nix heben, was schwerer ist als meine Handtasche. Ich soll sogar aufpassen, das ich Husten und Niesen soweit es geht irgendwie unterdrücken soll, so kleine Erschütterungen können da wohl leider auch viel ausmachen.
Ich soll den Termin in 2 Wochen abwarten und meiner Ärztin auch dann sagen, das mich ihre Reaktion enttäuscht hat, das ich mehr Aufklärung wünsche und darauf bei meiner Vorbelastung auch ein Recht habe.
Er sagt, wenn der Wert sich in 2 Wochen wieder verschlechtert hat, und seien es nur 2 oder 3 mm, dann soll ich drauf bestehen, das so ziemlich sofort die Cerclage gemacht wird. Er rät zu einem richtigen operativen Eingriff und nicht nur zu diesem Plastikteil, das es außerdem noch gibt. Er meinte, das wäre für leichtere Fälle im späteren SS Verlauf. Ich müsste dann die OP unter Narkose machen lassen, hinterher müsste ich 2 oder 3 Tage im KH bleiben und dürfte anschließend zu Hause liegen. Heben ist dann natürlich trotzdem nicht, außerdem kein Sex (weiß eh nimmer wie das geht *gg*) kein Sport und so weiter. Aber hey, alles, was nicht nach wochenlang KH aussieht ist super! Er würde dann noch zusätzlich eine Toccolyse empfehlen, da ich bei Annina ja auch vorzeitig Wehen hatte und das für die Cerclage sehr ungünstig wäre, die könnte dann theoretisch aufreißen.
Er empfahl mir, zuerst einmal zu versuchen, das Vertrauensverhältnis zu retten, das ich ja mal in die Praxis hatte. Sollte beim nächsten Mal aber tatsächlich eine Verschlechterung aufgetreten sein und es wird abgetan, dann ab zu einem anderen Arzt.
In der Zwischenzeit soll ich in der Apotheke Zäpfchen mit Milchsäurebakterien besorgen, die helfen Infektionen zu vermeiden. Und alle 2 Tage mit PH Wert Testhandschuhen prüfen ob der Wert stimmt. Weil eine Infektion halt Wehen auslösen könnte.
So, nun fühle ich mich super und umfangreich beraten und bin erleichtert. Das ist doch ne Ansage und wenn man die Zeit wegrechnet, die wir gebraucht haben um die ganze Geschichte zu erklären, dann hat der Rest vielleicht ne viertel Stunde gedauert. Mehr hätte meine Ärztin auch nicht gebraucht um all meine Fragen zu beantworten und mich aufzuklären.

Mensch Süße, das ist doch mal ein gutes, aufklärendes Gespräch gewesen. Das freut mich total für Dich und ich finde die Vorschläge klingen auch richtig gut.
Was mich auch wirklich verwundert, warum deine FA so komisch war, da sie deine Vorgeschichte ja kennt und da eigentlich doppelt so genau und vorsichtig sein müsste. Aber vielleicht war die Aussage auch einfach von der Helferin schlecht rüber gebracht und die FÄ wollte dich damit im Moment einfach nicht auch noch verunsichern?! Am Besten du redest da nochmal mit deiner FÄ drüber und klärst das auf.
*drückdich*

Ach Süße, komm mal her und lass dich drücken *knuddel* Mir sind heute nach dem Gespräch einige Steine vom Herzen geplumpst, nun hab ich die Welt wieder lieb
Ich werd das auf alle Fälle auch ansprechen. Hm, ich bin immer so ein kleiner Schisser, hoffentlich kann ich das halbwegs rüberbringen, aber wird schon.
Nu lieg ich erstmal hier rum und...ja...ich lieg halt rum und helfe meinem Gebärmutterhals, damit er nicht kürzer wird

Ach Schneggchen ich weiss wie ätzend diese nervige Liegerei ist, musste die halbe erste SS nur liegen... Aber wenn Du klein Annina anschaust, dann weisst wieder für was es sich lohnt rum zu liegen !!!
Ich denk an dich !!!
Schnuggi77
4195 Beiträge
16.02.2011 20:11
Soooo ich verzieh mich aufs Sofa zu DSDS, guggt das jemand von euch???
Ich kenne Marvin persönlich, und da macht das gleich doppelt so viel Spaß mit zu fiebern... hihi
Schönen Abend
Hipp
2582 Beiträge
16.02.2011 20:12
Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von Hipp:

Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von Hipp:

Hallöchen ich war gestern von 22h bis 1.30h im Krankenhaus.. das schlimmste war die Warterei.. sonst ist alles okay bei mir

lg hipp

Schön das bei dir alles in Ordnung ist. Was war denn?

hatte bauchschmerzen naja ich muss los die schwester von meinem freund muss mit ihrem kind ins krankenhaus.. bis denne

Dann toi toi toi für das Kind von deiner Schwägerin.

naja sie muss bis samstag im KH bleiben sie hat ne Gehirnerschütterung
Maminoly
270 Beiträge
16.02.2011 20:12
Upps sorry Schreibfehler meinte : würde keine amniozinthese machen lassen
sTanja
16922 Beiträge
16.02.2011 20:16
Zitat von Nickyy:

Zitat von sTanja:

Nicky....was seh ich da.....Herzlichen Glückwunsch
dankeschööön
was ist mit meinem tipp von heute??? tut sich schon was???

Nö ich glaub das kriegen wir jetzt nicht mehr hin
16.02.2011 20:19
Zitat von sTanja:

Zitat von Nickyy:

Zitat von sTanja:

dankeschööön

naja hätt ja klappen können noch ist ja nen bischen zeit bis morgen
16.02.2011 20:24
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Galadriel80:

Ich kopier nur schnell das rein ,was ich in meinem Thread schon geschrieben hab, sonst muss ich das alles nochmal tippen. Geht um das Telefonat mit dem Arzt, also:

Der Arzt rief pünktlich an, so wie es über die Hotline vereinbart war. Er war supernett, hat sich lange alles angehört und wir haben über ne halbe Stunde ausführlich gesprochen.
So wie ich es wusste, hat er gemeint, das der Wert mit den 37 mm noch keinen direkten Handlungsbedarf auslöst. Er hat mir gesagt, das ich viel ausruhen soll, am besten mehr liegen als sitzen (vor allem seitlich, das wusste ich ja von Annina auch noch) und nix heben, was schwerer ist als meine Handtasche. Ich soll sogar aufpassen, das ich Husten und Niesen soweit es geht irgendwie unterdrücken soll, so kleine Erschütterungen können da wohl leider auch viel ausmachen.
Ich soll den Termin in 2 Wochen abwarten und meiner Ärztin auch dann sagen, das mich ihre Reaktion enttäuscht hat, das ich mehr Aufklärung wünsche und darauf bei meiner Vorbelastung auch ein Recht habe.
Er sagt, wenn der Wert sich in 2 Wochen wieder verschlechtert hat, und seien es nur 2 oder 3 mm, dann soll ich drauf bestehen, das so ziemlich sofort die Cerclage gemacht wird. Er rät zu einem richtigen operativen Eingriff und nicht nur zu diesem Plastikteil, das es außerdem noch gibt. Er meinte, das wäre für leichtere Fälle im späteren SS Verlauf. Ich müsste dann die OP unter Narkose machen lassen, hinterher müsste ich 2 oder 3 Tage im KH bleiben und dürfte anschließend zu Hause liegen. Heben ist dann natürlich trotzdem nicht, außerdem kein Sex (weiß eh nimmer wie das geht *gg*) kein Sport und so weiter. Aber hey, alles, was nicht nach wochenlang KH aussieht ist super! Er würde dann noch zusätzlich eine Toccolyse empfehlen, da ich bei Annina ja auch vorzeitig Wehen hatte und das für die Cerclage sehr ungünstig wäre, die könnte dann theoretisch aufreißen.
Er empfahl mir, zuerst einmal zu versuchen, das Vertrauensverhältnis zu retten, das ich ja mal in die Praxis hatte. Sollte beim nächsten Mal aber tatsächlich eine Verschlechterung aufgetreten sein und es wird abgetan, dann ab zu einem anderen Arzt.
In der Zwischenzeit soll ich in der Apotheke Zäpfchen mit Milchsäurebakterien besorgen, die helfen Infektionen zu vermeiden. Und alle 2 Tage mit PH Wert Testhandschuhen prüfen ob der Wert stimmt. Weil eine Infektion halt Wehen auslösen könnte.
So, nun fühle ich mich super und umfangreich beraten und bin erleichtert. Das ist doch ne Ansage und wenn man die Zeit wegrechnet, die wir gebraucht haben um die ganze Geschichte zu erklären, dann hat der Rest vielleicht ne viertel Stunde gedauert. Mehr hätte meine Ärztin auch nicht gebraucht um all meine Fragen zu beantworten und mich aufzuklären.

wow super arzt und nun weißt du wenigstens woran du bist! warum kann dein FA dich nicht so aufklären? naja drück die daumen, dass du keinen schlechteren wert bekommst!

Fand ihn auch ganz super! Tja, meine Ärztin war eigentlich früher echt super, aber mittlerweile stinkt es mich schon an irgendwie. Ich kann ja auch nix dafür, das ich so penetrant bin und so oft angetanzt komme. Geht mir selbst auf die Nerven!
Ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Es könnte ja tatsächlich sein, das der GMH jetzt kürzer ist, weil es nicht die erste SS ist. Wenn er doch kürzer geworden ist...naja...also die OP hat auf alle Fälle Risiken, aber wenigstens wäre dann wenn dabei alles gut geht so ziemlich alles in trockenen Tüchern. Und ein paar Tage KH Aufenthalt wären nicht so schlimm, das ginge schon. Schlimmer wäre, wenn man zu lange wartet, setzen Wehen ein, könnte man die Cerclage zum Beispiel gar nicht mehr legen. Wäre der GMH schon unter 2 cm oder so, müsste ich auch nach Verschluss im KH bleiben. Mir wäre es, wenns denn sein muss, also recht, wenn es bald gemacht wird.

ich find es auch total schade, dass sie nicht selber mit dir gesprochen hat, sondern nur über die sprechstundenhilfe.....vielleicht solltest du wirklich schon mal einen anderen FA raussuchen. du bist ja besser informiert wie sie und bei deiner "vorgeschichte" muß sie doch drauf eingehen! und du bist ja nur so "penetrant", weil sie dich nicht drüber aufklärt, sondern so in der luft hängen läßt....
hey..............WO ist dein thread??????????

Ich hätte theoretisch vielleicht einen, bei dem war ich bei Annina zur Feindia und das ist ne relativ gut ausgestattete Praxis, vielleicht nicht das Schlechteste in meiner Lage. Die waren auch sehr nett, müsste nur schauen, ob die Patienten aufnehmen. Aber den einen Termin warte ich jetzt noch ab, wenn wir da nicht auf einen Nenner kommen, dann schau ich, ob es bei dem anderen Arzt klappt.

Mein Thread? http://www.mamacommunity.de/forum/dori-im-endspurt annina-kommt-bald.html?page=401 Bitteschön junge Frau, treten sie ein! Den hab ich schon ewig, noch aus der Zeit wo ich mit Anninchen schwanger war....
Du hast nicht zufällig auch einen Eigenen?????
16.02.2011 20:25
Zitat von Maminoly:

Wer von euch hat den die NT Messung machen lassen?wenn ja od nein warum?also bin am überlegen aber vertraue den Ergebnissen nicht unbedingt so und würde amniozinthes machen lassen..bin irgendwie hin u her gerissen was meint ihr??

Wir haben es nicht machen lassen, weil wir es zu ungenau finden. Es ist halt nur eine Berechnung aus Wahrscheinlichkeiten und ich bin ja auch noch keine 30 und wir würden auch ein gesundes Kind nicht abtreiben lassen. Das waren so unsere Beweggründe, die dagegen sprachen...
sTanja
16922 Beiträge
16.02.2011 20:27
Zitat von Nickyy:

Zitat von sTanja:

Zitat von Nickyy:

Zitat von sTanja:

dankeschööön

Hm nee ich glaub ohne richtige Wehen in weniger als 4 Stunden beim ersten Kind wird knapp
16.02.2011 20:27
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Schnuggi77:

Mensch Süße, das ist doch mal ein gutes, aufklärendes Gespräch gewesen. Das freut mich total für Dich und ich finde die Vorschläge klingen auch richtig gut.
Was mich auch wirklich verwundert, warum deine FA so komisch war, da sie deine Vorgeschichte ja kennt und da eigentlich doppelt so genau und vorsichtig sein müsste. Aber vielleicht war die Aussage auch einfach von der Helferin schlecht rüber gebracht und die FÄ wollte dich damit im Moment einfach nicht auch noch verunsichern?! Am Besten du redest da nochmal mit deiner FÄ drüber und klärst das auf.
*drückdich*

Ach Süße, komm mal her und lass dich drücken *knuddel* Mir sind heute nach dem Gespräch einige Steine vom Herzen geplumpst, nun hab ich die Welt wieder lieb
Ich werd das auf alle Fälle auch ansprechen. Hm, ich bin immer so ein kleiner Schisser, hoffentlich kann ich das halbwegs rüberbringen, aber wird schon.
Nu lieg ich erstmal hier rum und...ja...ich lieg halt rum und helfe meinem Gebärmutterhals, damit er nicht kürzer wird

Ach Schneggchen ich weiss wie ätzend diese nervige Liegerei ist, musste die halbe erste SS nur liegen... Aber wenn Du klein Annina anschaust, dann weisst wieder für was es sich lohnt rum zu liegen !!!
Ich denk an dich !!!

Passt schon mit dem liegen, sobald das mit der Haushaltshilfe endlich mal klar geht ist es eigentlich kein Thema mehr...und solange ich halt zu Hause liegen kann. Alles Andere würd ich nicht überleben, ohne meine Kleine über Wochen, da geh ich kaputt!
Wir hatten uns glaub ich schon mal unterhalten, aber dank blöder SS Demenz hab ich es vergessen *schäm* Warum musstest du so lange liegen in der 1. SS?
Maminoly
270 Beiträge
16.02.2011 20:30
Das denke ich auch!!meintest dh ein ungesundes Kind!?
16.02.2011 20:42
Zitat von sTanja:

Zitat von Nickyy:

Zitat von sTanja:

Zitat von Nickyy:

Zitat von sTanja:

dankeschööön

Hm nee ich glaub ohne richtige Wehen in weniger als 4 Stunden beim ersten Kind wird knapp
ja das stimmt auch wieder
Tanne85
17149 Beiträge
16.02.2011 20:43
Zitat von Mel2381:

Zitat von Tanne85:

Könntet ihr mir nochmal einen Gefallen tun und einmal kurz gucken wie groß euer Bauchbewohnerli so um die 11+5 SSW war?

Danke

hallo!
meine zwillis waren am 14.02. (11+4) ca.5,6 und 5,9cm

WOW...dagegen ist unseres ja der reinste Zwerg
11+5 4,23cm
16.02.2011 20:44
Zitat von Nickyy:

hallo ihr lieben, ich habe heute erfahren das ich auch eine augustmami werde
ich bin schon in der 14.ssw (13+5) und habs bis zum 4.2. nicht gewusst das ich SS bin, ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen???
ac hja was ich noch vergessen hab
ich bin die nicky, komme aus der nähe von hannover und bekomme mein 3. kind ...
Hipp
2582 Beiträge
16.02.2011 20:45
ich weiß nicht wie groß mein kleiner ist =( die hat mir nur gesagt das meine gebärmutterhals 3cm ist ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt