Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
falbmaus
738 Beiträge
20.03.2014 10:11
Zitat von Stephiee:

Zitat von falbmaus:

Zitat von Alica:

falbmaus: Auch schon 17.SSW?? Krass...

Ja, ne? Zeit vergeht soooo schnell!
aber im Moment kann ich mich grad nicht so recht freuen...
Meine Schwangere Kollegin hat letzte woche ihr Kind in der 21. Woche verloren. Ich weiß absolut nicht wie ich damit umgehen soll. Sie hatte bereits letzten Sommer in der 15. Woche ein Kind totgeboren, da es nicht lebensfähig war. Und nun das. Es ist einfach nicht fair!
Und nun nagt in mir das schlechte Gewissen, obwohls ja Quatsch ist.
Und etwas Angst hab ich auch. Es ist einfach doh nicht ab der 12. Woche alles save.

Oh nein .
Ja, Angst begleitet mich diesmal auch irgendwie schon seit Beginn an furchtbar!
Was war denn der Grund bei deiner Kollegin? Oder gab es keinen?
Oft ist ja ein Infekt der Auslöser für einen Blasensprung...

Ich weiß noch nix näheres. Bislang war sie auch nicht wieder im Büro...

Thema Schnullerfrei: Super! Lena ist seit Anfang des Jahres schnullerfrei und das klappt super. Hätte ich nicht gedacht. Tagsüber ist sie nun auch trocken. Nur ganz selten gibt's noch Unfälle und wir trauen uns nun auch schon längere Strecken Auto zu fahren ohne Pampis an
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.03.2014 12:09
Zitat von Stephiee:

Zitat von Tralala_Glamour:

Erster Tag umd erstes einschlafen ohne Schnuller haben wir geschafft Mal sehen wie es morgen wird, aber es soll ja schön werden und da ist sie eh den ganzen tag abgelenkt weil wir nur draussen sein werden.

Mausi, Zeit wird's! Wir sind schon sehr lange Schnullerfrei, sind ja keine Babys mehr...

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.03.2014 12:13
Zitat von Stephiee:

Erster Tag umd erstes einschlafen ohne Schnuller haben wir geschafft Mal sehen wie es morgen wird, aber es soll ja schön werden und da ist sie eh den ganzen tag abgelenkt weil wir nur draussen sein werden.

Mausi, Zeit wird's! Wir sind schon sehr lange Schnullerfrei, sind ja keine Babys mehr...

Hätte der Zahnarzt nicht gesagt das wir den abgewöhnen sollen, hätte sie den Schnulli jetzt noch
Lolla
6856 Beiträge
20.03.2014 12:17
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Stephiee:

Hätte der Zahnarzt nicht gesagt das wir den abgewöhnen sollen, hätte sie den Schnulli jetzt noch

So sehr ich Leonard damals angefleht habe den Schnuller, statt der Brust, zum nuckeln zu nehmen. Genauso stolz bin ich jetzt, dass er in seiner Gruppe der einzige ohne Schnuller ist
K.B.
4996 Beiträge
20.03.2014 12:29
Super, dass es klappt ohne Schnuller.
Joshua hat seit Oktober keinen mehr. Das ging von jetzt auf gleich.
Einen Abend hat er mich um den Verstand gebracht, da hat er ihn immer wieder aus dem Bett geworfen und ich sollte ihn immer wieder holen, dass hat er vorher nie gemacht. Also hab ich nach einigen Malen gesagt, schmeißt du ihn noch einmal aus dem Bett, landet er im Müll. Das hab ich dann auch gemacht und damit war gut. Er hat nie wieder danach gefragt.
K.B.
4996 Beiträge
20.03.2014 12:32
Ach übrigens,
hab heute morgen negativ getestet.
Ich konnte diese Warterei nicht mehr haben. Meine Tage sind zwar immer noch nicht da, hab aber seit einigen Stunden nun Unterleibsziehen, also werden sie auch bald kommen.
Jetzt steck ich doch bissel im Gefühlschaos, wer hätte das gedacht .
Ich habe mich zuerst schon langsam an den Gedanken gewöhnt schwanger zu sein, aber dachte doch schon immer wieder, irgendwie kannst du dir das noch nicht recht vorstellen. Ich bin nicht enttäuscht, aber auch nicht happy dass ich nicht schwanger bin . Na ja,
so kann ihc mich dann doch noch aufs richtige geplante Hibbeln freuen. Irgendwie wäre die Vorfreude ja auch weg, hätte es jetzt geklappt.
K.B.
4996 Beiträge
12.04.2014 12:30
Hallöchen, noch jemand da?
Wer fährt über Ostern in den Urlaub?
Wir fahren morgen nach England, die Schwiegereltern besuchen. Fahren mittags mit dem Auto nach Rotterdam, ca. 4 Stunden, hoffen dass Joshua dann seinen Mittagsschlaf im Auto macht. Dann gehts auf die Fähre, dort schlafen wir und kommen morgens in Hull an. Von da fahren wir nur ne Stunde bis zu seinen Eltern. Wir fahren Ostermontag wieder zurück. Ich freue mich schon, ich brauche dringend Urlaub, auf Arbeit war in den letzten beiden Wochen die Hölle los und das hab ich schon gemerkt. Hoffe das Wetter spielt mit, dann können wir nämlich schön was unternehmen. Und natürlich Klamotten shoppen, die haben so tolle Kindersachen und das günstig.
Lolla
6856 Beiträge
12.04.2014 14:32
Ich wünsch Euch einen ganz tollen Urlaub!!

Wir selber gehen jetzt noch die nächsten Wochen komplett arbeiten, haben dafür ab dem 1. Mai Urlaub und fliegen eine Woche nach Mallorca Ich freu mich schon riesig!!

K.B.
4996 Beiträge
12.04.2014 17:28
Cool, auch schön, dann ist das Wetter da sicherlich auch gut.
Lolla
6856 Beiträge
14.04.2014 08:10
Ich hab mal eine Frage:

Wir haben gestern abend festgestellt, dass unser kleines Baby schon bis 9 zählen kann Nach der 9 fängt er wieder mit der 3 an aber bis dahin klappt das zählen super Wir waren gestern total erschrocken und haben uns gefragt, wo unser kleines Baby hin ist

Können eure das auch schon?? Mhh er ist mit dem sprechen immernoch deutlich hinterher und teilweise habe selbst ich Probleme ihn zu verstehen. Zeiten und ähnliches klappen noch gar nicht. Daswegen hat uns das zählen gestern auch so erstaunt
14.04.2014 11:13
Zitat von Lolla:

Ich hab mal eine Frage:

Wir haben gestern abend festgestellt, dass unser kleines Baby schon bis 9 zählen kann Nach der 9 fängt er wieder mit der 3 an aber bis dahin klappt das zählen super Wir waren gestern total erschrocken und haben uns gefragt, wo unser kleines Baby hin ist

Können eure das auch schon?? Mhh er ist mit dem sprechen immernoch deutlich hinterher und teilweise habe selbst ich Probleme ihn zu verstehen. Zeiten und ähnliches klappen noch gar nicht. Daswegen hat uns das zählen gestern auch so erstaunt

Lilly zählt seit Weihnachten von 1-10, fließend . Sie kann total viel Lieder singen (leider werden wir immer noch mit Weihnachtslieder terrorisiert ) und spricht von früh bis abends, was mir manchmal viel zu viel ist

Mach dich nicht verrückt. Unser Nachbarsjunge hinkt Lilly in Bezug auf Sprechen auch sehr hinterher, der konnte dafür aber z.B. viel eher laufen und Dreirad fahren. Lilly ist eben ein Mädchen und kommt ganz nach der Mama (Quasselstrippe LOL).
Niji
32929 Beiträge
14.04.2014 11:20
Inara zählt entweder von 1-4 oder wnen sie gleich sieht, das es mehr ist fängt sie bei 3 an und komtm dann bis 9 das is imemr sehr lustig wenn sie dann im buch was zählt
manchmal will sie dnan unbedingt bei einer zahl enden udn zählt zB ein auto 3mal...

ein richtiges mengenverständnis also wo sie was sieht udn ohne nachzählen oder nachdenken weiss wieviel es ist hat sie aber nur bis 3 alles danach ist viele.

reden tut madame auch ununterbrochen udn dann immer "warum?" udn "weisst du mama?" letzteres oftmals ohne mir was erzählt zu haben was ich dann wissen soll

jetzt hat sie sich in den kopf gesetzt, dass sie unbedingt fahrrad fahren will. ich denka ber das is noch zu komplex ausserdem soll meine kleine große doch noch garnicht o sschnell groß werden. naja ostern versuchen wir es dennoch mit meinem ersten rad
Lolla
6856 Beiträge
14.04.2014 11:35
Weihnachtslieder stehen hier auch noch ganz hoch im Kurs. Am liebsten singt er vom Nikolaus oder der Weihnachtsbäckerei Er hat auch einen kleinen Stapel mit CDs wo er sich immer eine aussuchen darf. Er will immer die WeihnachtsCd hören. Also hat Mama die quasi bis zum nächsten Winter aussortieren wollen. Am nächsten Tag wollte er sich wieder eine neue CD aussuchen und hat solange protestiert bis Mama wieder die Weihnachtslieder rausgesucht hat

Fahrrad fahren ist ja auch schon viel mit 2 Jahren. Leonard hat zwar ein Laufrad, traut sich aber nicht so richtig Sobald er etwas schneller ist, ruckelt er am Lenkrad oder bremst ganz plötzlich mit den Füßen Aber wenn er zu langsam fährt bekommt das Laufrad ja auch keine Stabilität Naja wir üben immer mal wieder. Irgendwann klappt es bestimmt
Niji
32929 Beiträge
14.04.2014 13:29
ich find fahrrad auch eben noch zu schwer.
aber laufrad fährt sie wie ne bekloppte.
sie hält allerdings an jeder einfahrt und an ampeln usw anstandslos an.
also ich kann sie mit dem rad von de rkrippe abholen udn wir fahren nebeneinander. und dsa ohne probleme.
da funktionieren ihre ohren echt einwandfrei. im gegenteil sie hält sogar bei hofeinfahrten wo das tor zu is bzw wo es auf dem fußweg nur im entferntesten anders aussieht. allerdings fährt sie wnen ne ampel grün is au rüber ich warte noch auf den tag wo sie dnan schon rüber is und ich bei rot stehen bleibe. da is das geschrei dann sicher groß. ich versuche also ihr bezubringen, dass wir nur zusammen fahren.
"aber es ist doch grün mama. da darf ich rüber"
falbmaus
738 Beiträge
14.04.2014 13:34
Zählen tut Lena auch bis 10, allerdings lässt sie das eine oder andere Mal ne Zahl aus, meistens die 6.
Und wenn sie z.B. zwei Gummibärchen da liegen hat, dann sagt sie "drei Dummibärchen". Aber das ist ist auch okay.
Singen tut sie sehr viel, im Moment wirr zusammengedichtete Sachen.
Fahrrad/Laufrad: Laufrad hat sie nun angfangen, da ist sie aber noch ein bisschen unsicher. DAfür hat sie auf dem Pony schon ein gutes Gleichgewicht. Sie traut sich auch sich auf den Rücken des Ponys zu legen. Im Stehen, aber immerhin.
Fahrrad fahren haben wir noch nicht ausprobiert. Auch am Dreirad ist sie noch tretfaul. Laufen tut sie aber gern und viel. Der Papa macht öfters noch einen Abendspaziergang ums Carree mit ihr. Das findet sie toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt