Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
13.05.2013 20:13
ohh euer urlaub klingt toll!
wie habt ihr das mit dem sitzplatz im flugzeug gemacht?

also wegen der verhaltensauffälligen kinder. es kann aj sien, dass die geistig nen knax weg haben wofür keienr was kann so etrem frühchen oder so. aber auch gut möglich das die eltern da ihren teil zu getan haben sowas weiss man ja nie wenn man mit den leuten nicht redet. normal find ichs definitiv nicht
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.05.2013 20:27
Zitat von Niji:

also wegen der verhaltensauffälligen kinder. es kann aj sien, dass die geistig nen knax weg haben wofür keienr was kann so etrem frühchen oder so. aber auch gut möglich das die eltern da ihren teil zu getan haben sowas weiss man ja nie wenn man mit den leuten nicht redet. normal find ichs definitiv nicht

Ohhh toller Urlaub Katja.
Habe ich mir auch gedacht, vielleicht waren die Kinder geistig nicht so weit... keine Ahnung
Schreibfaul bin ich jetzt nicht, aber schreibe mehr bei meinen Mitschwangeren
K.B.
4996 Beiträge
13.05.2013 20:34
Das kann sein, bei dem Jungen dachte ich mir das auch, aber bei dem Mädchen waren es wohl eher die Eltern. Na ja, jeder so wie er meint.
Flugzeug: Er hatte noch keinen eigenen Platz, er saß auf dem Schoß, das geht bis sie 2 Jahre sind, dann muss man nen eigenen Platz buchen.
Aber hat wirklich gut geklappt. Auf dem Hinflug hatten wir die erste Reihe, da hat er gestanden oder auf dem Boden gespielt.
palule
10755 Beiträge
13.05.2013 22:22
Das hört sich alles nach nem wirklich gelungenem Urlaub an
Dann hast du ja jetzt Kraft getankt für die Baustelle
Aber ihr wohnt noch woanders, oder?
palule
10755 Beiträge
13.05.2013 22:23
Sollte hier jemand Interesse an Büchern haben (hauptsächlich Romane) ich bin gerade am aussortieren und habe wirklich jede Menge. Einfach ne PN an mich und ich schicke euch die Listen zu
KiJu
1239 Beiträge
13.05.2013 23:09
Zitat von Niji:

Ohne Worte!!! Nicht jedes extrem Frühchen ist beeinträchtigt und nen knax weg hat es schon gar net!!!
Jedes Kind ist was besonderes!
JEDES!
Kruemelchenw
2017 Beiträge
13.05.2013 23:11
Zitat von KiJu:

Zitat von Niji:

Ohne Worte!!! Nicht jedes extrem Frühchen ist beeinträchtigt und nen knax weg hat es schon gar net!!!
Jedes Kind ist was besonderes!
JEDES!

Also die Aussage find ich allerdings auch echt scheiße! Sowas sagt man net
Gisou
10626 Beiträge
13.05.2013 23:51
Huhu!

Bin in letzter zeit sehr schreibfaul.

Katja , tolle Bilder und schön dass euer Urlaub so klasse war.

Iris , ich find deine Wortwahl auch sehr unpassend. Es kommt extrem abwertend rüber.

Sorry mehr hab ich mir net gemerkt.

Jadaflo
78059 Beiträge
14.05.2013 07:13
guten morgen ihr lieben
also schreibfaul bin ich nicht
wir waren alle letzte Woche krank
und hier war ja auch tote hose
seit gestern haben wir einigermaßen wieder normalen alltag hier
gestern krabbelgruppe und heute mit mia zur logo
lotta wird immer mehr zur quatschnase
sie hat zwei neue lieblingssätze
" hör auf" ............ wenn sie was nicht will
" ey gucke mal"............... wenn sie was zeigen will
wünsche allen einen schönen tag....... und ich hoffe hier schreiben bald mal wieder ein paar mehr
Jadaflo
78059 Beiträge
14.05.2013 07:15
Zitat von Niji:

ich denke mal der satz war jetzt nicht so gemeint wie er da steht............. etwas falsch ausgedrückt
meine mia saß bis vor 3 Wochen auch noch viel im Kinderwagen...... wegen ihrer wahrnehmungsstörung
jetzt eigentlich nur noch wenn sie müde ist und wir unterwegs sind
K.B.
4996 Beiträge
14.05.2013 08:05
Danke an alle. Ich denke auch,dass der Satz nicht so gemeint war,so würde Iris nicht denken. Es war auch nicht böse von mir gemeint,falls die Kids wirklich was haben tut es mir leid für sie,aber bei manchen konnte man schon merken,dass die Eltern sie hemmen und nicht loslassen wollen.

Wir wohnen noch in nervWohnung und ziehen erst um,wenn der Aufbau sthet,ist ja zum Glück kein kompletter Neubau.
KiJu
1239 Beiträge
14.05.2013 09:16
Najaa dann sollte man drauf achten wie man sich ausdrückt!
Hier lesen sicher sehr viele mit und ich bin nicht die einzige mit extrem frühchen!

Frûhchen allgemein sind sehr starke kämpfer!
Und das Thema kann leider jeden treffen...
Was wäre dann? Es kann immer was sein und sein kind hat dann plötzlich nen "knax" weg....

Manchmal sollte man erst drüber nachdenken was man schreibt und ein klein wenig Mitgefühl betroffenen gegenüber zeigen!
Jadaflo
78059 Beiträge
14.05.2013 09:21
KiJu ich gebe dir recht
ich hab ja auch ein Frühchen und aus bekannten Gründen schreibe ich nicht mehr im Frühchen Thread
weil die alles zu sehr auf die leichte Schüppe oder Schulter nehmen
ich reagiere auch sehr scharf drauf
wenn wer meint nachdem klinikaufenthalt ist alles gut
Lolla
6856 Beiträge
14.05.2013 09:25
Ich glaub iris hat sich einfach blöd ausgedrückt.

Natürlich sind extreme Frühchen starke Kämpfer. Dass kannst du vermutlich am besten nachempfinden!! Leider musst aber auch du die Erfahrung machen dass bei extremen Frühchen gerne Komplikationen auftreten, die im Nachhinein noch erkennbar sind!!

Aber ich würde sagen dass war von Iris einfach nur eine Möglichkeit von woher solche Auffälligkeiten kommen. Da gibt es z.B. noch die Möglichkeit von Autismus, etc. Es gibt so viele Möglichkeiten die ein solches Verhalten verursachen, dass es bestimmt nicht böse und bestimmt auch nicht auf dich bezogen war!!
KiJu
1239 Beiträge
14.05.2013 09:40
Zitat von Lolla:

Ich glaub iris hat sich einfach blöd ausgedrückt.

Natürlich sind extreme Frühchen starke Kämpfer. Dass kannst du vermutlich am besten nachempfinden!! Leider musst aber auch du die Erfahrung machen dass bei extremen Frühchen gerne Komplikationen auftreten, die im Nachhinein noch erkennbar sind!!

Aber ich würde sagen dass war von Iris einfach nur eine Möglichkeit von woher solche Auffälligkeiten kommen. Da gibt es z.B. noch die Möglichkeit von Autismus, etc. Es gibt so viele Möglichkeiten die ein solches Verhalten verursachen, dass es bestimmt nicht böse und bestimmt auch nicht auf dich bezogen war!!

Ja musste ich leider, aber ich würde nie sagen, dass diese Kinder nen knax weg haben!
Mein Sohn ist ein fröhlicher, glücklicher Bub!
Auch mit Einschränkungen!

Wie gesagt, man sollte drauf achten wie man sich ausdrückt, das ist ein sehr empfindliches Thema und das sicher nicht nur bei mir!

Ein bisschen wahres steckt immer hinter dem geschriebenen, sonst würde man sich direkt anders ausdrücken und nicht so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt