Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
23.04.2013 20:28
Sagt mal, gerad an die mit schon älteren Kindern. Wann habt ihr die erste Sonnenbrille gekauft, bzw. was denkt ihr wann das notwendig ist?
Jadaflo
78059 Beiträge
23.04.2013 20:30
meinst du deiner würde sie auflassen
meine haben beide eine
aber die sehen die eher als Spielzeug an
Niji
32929 Beiträge
23.04.2013 20:32
na klar, wäre das keine egschmackssache, dann würden ja alle wohnungen gleich aussehen. ich mag den stil den du beschreibst auch ganz gern bei anderen, aber ich könnt das nich ewig sehen, dazu ist es einfahc zu steril...vorallem so hochglanzoberflächen kann ich nicht leiden. da is immer dreck dran egal wann man das letztemal geputzt hat

wir haben unsere möbel noch eher durcheinandergewürfelt und das wird dann in den zimmern so nach und nahc mal en einheitlicher look in den nächsten jahren. (also ausser bad und küche die sind zum glück so richtig fertig), aber was sich so durchzieht sidn eben kiefer massivholz möbel
palule
10755 Beiträge
23.04.2013 20:35
Zitat von K.B.:

Ja, an der Abzugshaube wird nicht gespart. Hab mir die Küche ja schon durchrechnen lassen, muss mal sehen wo man da preislich noch Abstriche machen kann. Möcht ja so gern ne eingebaute Capucchinomaschine, aber die haut rein, er meinte, dass man eben sehr wichtige Geräte von Siemens oder Neff, Miele ist ja noch teurer, und evtl. Spülmaschine was günstigeres.
Wird ne Küche in weiß mit schwarzer Granitplatte. Ein Seite an der Wand mit Spüle und Elektrogeräte, ca 4,20m lang und Kochinsel 3,50m mit Induktionsherd und Theke aus Glas. Das wird so geil.

Wir haben nen Miele Backofen, die haben jetzt ne Beschichtung, da kann garnix mehr passieren, egal was da runtertropft, du wischst das einfach mit nem nassen Lappen weg und gut is! Miele ist zwar echt teuer, aber wirklich gute Qualität! Wir haben auch ne Granitplatte drauf, war auch echt teuer, aber würde ich sofort wieder machen!
K.B.
4996 Beiträge
23.04.2013 20:36
So geht es mir auch oft in anderen Wohnungen die z.B. viel Deko haben, sieht bei denen toll aus. Ich hab da kein Händchen für und will es auch nicht, ich hab kein Krimskrams rumstehen, mag es wirklich eher aufgeräumt und steril. So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich hatte vorher auch viel Massivholzmöbel und auch Rattan, aber das kann ich nicht mehr sehen.
Joshua hat meine alten Jugendmöbel aus Holz, der soll dann aber uach neue bekommen, so in weiß und hellrünund hellblau oder so, mal sehen.
Lolla
6856 Beiträge
23.04.2013 20:36
Wow das hort sich klasse an!!
So eine riesen wohnkuche ist absolut spitze!! Wir haben in unserer kuche neff gerate und sind im grosen und ganzen zufrieden!! Was ich nicht mehr hergeben wollte ist mein induktionsfeld!! Fur mich ein muss in jeder neuen kuche!! Ich geb meins nicht mehr her"!
Jadaflo
78059 Beiträge
23.04.2013 20:38
wir haben noch ne bunt gemixte Wohnung
das Wohnzimmer ist so alt wie Lotta........ kurz vor der Geburt gekauft
meine die Möbel
die beiden Kinderzimmer sind zusammen gestückelt
d.h, gebraucht und neues
im Esszimmer ist nur die Sitzgarnitur neu
und unsere Küche ist schon fast 10 Jahre alt
haben wir damals vom Kollegen abgekauft
K.B.
4996 Beiträge
23.04.2013 20:39
Zitat von palule:

Zitat von K.B.:

Ja, an der Abzugshaube wird nicht gespart. Hab mir die Küche ja schon durchrechnen lassen, muss mal sehen wo man da preislich noch Abstriche machen kann. Möcht ja so gern ne eingebaute Capucchinomaschine, aber die haut rein, er meinte, dass man eben sehr wichtige Geräte von Siemens oder Neff, Miele ist ja noch teurer, und evtl. Spülmaschine was günstigeres.
Wird ne Küche in weiß mit schwarzer Granitplatte. Ein Seite an der Wand mit Spüle und Elektrogeräte, ca 4,20m lang und Kochinsel 3,50m mit Induktionsherd und Theke aus Glas. Das wird so geil.

Wir haben nen Miele Backofen, die haben jetzt ne Beschichtung, da kann garnix mehr passieren, egal was da runtertropft, du wischst das einfach mit nem nassen Lappen weg und gut is! Miele ist zwar echt teuer, aber wirklich gute Qualität! Wir haben auch ne Granitplatte drauf, war auch echt teuer, aber würde ich sofort wieder machen!

Ja das ist der Backofen mit der Selbstreinigung oder? Der ist toll, gibts auch von Siemsn oder Neff. Granit ist klasse, da geht nichts kaputt. Ich weiß, allein diese Platte kostet schon 3.000 €, aber das lohnt sihc und das hat man ewig.
K.B.
4996 Beiträge
23.04.2013 20:40
Zitat von Lolla:

Wow das hort sich klasse an!!
So eine riesen wohnkuche ist absolut spitze!! Wir haben in unserer kuche neff gerate und sind im grosen und ganzen zufrieden!! Was ich nicht mehr hergeben wollte ist mein induktionsfeld!! Fur mich ein muss in jeder neuen kuche!! Ich geb meins nicht mehr her"!

Das hba ich auch gesagt, wenn ne neue Küche dann Induktion und alles flächenbündig, keine Kanten mehr beim Kochfeld und der Spüle, einfach von der Arbeitsplatte in die Spüle wischen, ohne diese blöden Ecken, wo alles hängen bleibt.
Niji
32929 Beiträge
23.04.2013 20:48
kinderzmmer sind meien kizi möbel und das bett von meinem neffen und ein stapelsofa-kuschelding von meienn schwiegis (die hatten das im gästezimemr bevor sie umgezogen sind)

küche ist auch von meinen schwiegis und mittlerweile 17jahre alt, ausser der heerd de rist erst 3 jahre alt vom patenonkel meiner mama (hat er ns geschenkt als er ins betreute wohnen gegangen ist weil er es zu schade fand den anderweitig wegzugeben, wo wir doch einen brauchten. total lieb war er imemr )

naja und schlafzimmersind der alte schreibtisch meines mannes, nen einfaches ikea bett ne uralte kommode aus dem jugendzimmer meiens mannes und auch sein alter schrank+ ein neuerer schrank der absolut hässlich ist
ich glaub der eine kleiderschrank und das bett müssen da als erstes getauscht werden. die anderen sachen passen 1a zusammen. sieht eben rustikal aus, aber dadurhc das das massivholz ist ist es noch top
naja und wohnzimmer, da is die wohnwand udn die couch neu. aber auch nur ne billigcouch ne richtige gibt es dnan erst, wenn wir keine kleinkinder mehr haben. haben die ja gekauft da war ina 4 monate udn wir dahcten uns, ok dann nehmen wir gleich eien wos nich schlimm is wenn die versaut wird dazu steht da dann noch ein alter schreibtisch udn die nähecke. die passt so garnmicht in den rest...
naja haben wir noch einiges vor, aber das hat zeit uns stört es eher weniger.
Jadaflo
78059 Beiträge
23.04.2013 20:51
wir rüsten nach und nach auf
bei uns sind andere Sachen wichtiger
bzw. mein mann muss unterhalt zahlen und und
Jadaflo
78059 Beiträge
23.04.2013 20:51
Niji
32929 Beiträge
23.04.2013 20:57
Zitat von Jadaflo:

wir machen das dann auch mal irgendwann anch und nach. die einrichtung funktioniert ja! und wir sind an sich nicht so viel zuhause. niemanden von unseren freunden stört es udn wenn es sie stören würde müssten sie eben nicht wiederkommen
uns störts auch nicht. da ist ein urlaub oder ein weitere sportkurs usw doch echt wichtiger
Lexi
20499 Beiträge
23.04.2013 20:57
wow katja das hört sich echt toll an
ich würde allerdings nicht an der spülmaschine sparen... wir haben eine, die war jetzt auch nicht sooooo teuer...aber iwi ich hasse sie... momentan spült sie nimmer richtig... und ich weiß nicht warum...maaah ich hasse es... hab sie schon drei mal gesäubert und trotzdem sind die sachen danach immernoch dreckig und ich spül grad momentan per hand
Jadaflo
78059 Beiträge
23.04.2013 20:58
Zitat von Niji:

Zitat von Jadaflo:

wir machen das dann auch mal irgendwann anch und nach. die einrichtung funktioniert ja! und wir sind an sich nicht so viel zuhause. niemanden von unseren freunden stört es udn wenn es sie stören würde müssten sie eben nicht wiederkommen
uns störts auch nicht. da ist ein urlaub oder ein weitere sportkurs usw doch echt wichtiger
ich sag auch immer
wem es nicht gefällt der kann ja wieder gehen und braucht nicht wieder kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt