Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.03.2013 21:02
Zitat von Alica:

Wenn da wer so mit mir redet, stolpere ich rückwärts wieder raus

Ich bring dir schon das babbele bei
Mallo
7138 Beiträge
25.03.2013 21:26
Hier ist das Zähne putzen überhaupt kein Problem. Erst macht Enya 'aaa' und dann 'Cheese'
Sie sagt immer 'helfen', wenn ich meine Zähne putze und will mir die dann putzen.

Kindersicherung haben wir nur im Bad. An sich geht sie auch nicht an Schränke und Schubladen außer mal an die Socken oder Boxershort-Schublade von meinem Mann.

Aber 'Nein' wird momentan grundsätzlich überhört. Schon recht anstrengend aber nuja.
Lolla
6856 Beiträge
26.03.2013 07:28
Zitat von Niji:

nene, also sie geht an schränke. in der küche bringt sie andauernd alles in den mülleimer und amcht das besteckfach auf um sich einen löffel zu holen und dann vorm kühlschrank zu stehen und " goghurt" zu verlangen . im wohnzimmer ging sie ne zeitlang an die schreibtischschübe on papa, aber das macht sie au nichmehr.
das einzig interessante fach im flur is der schlappschrank, also süßkramfach und da findet sie nur rosinen wenn überhaupt was drin is. im kinderzimemr geht sie an alle schränke, das darf sie ja aber auch.
aber was verboten wurde lässt sie tatsächlich zu.
zum glück kommt sie noch nicht an die türklinken bzw weiss noch nicht, dass sie es schaffen würde

mascara-indianer is cool!

Joghurt ist bei uns auch heiß begehrt. Da geht immer das Lachen los wenn Papa einen Becher aus dem Kühlschrank holt
Und was verboten ist, ist besonders interessant. Neins werden generell überhört. Dann wird sich ganz unschuldig mit irgendwas beschäftigt. Sobald ich nicht hingucke ganz leise weggeschlichen und direkt wieder dahin. Und so geht das den ganzen Tag . Er darf ja auch im Kizi (fast)alles ausräumen. Bis auf die Klamotten halt. Und in der Küche auch den Tupperschrank. Aber da geht er hin, schmeißt alles raus und dann geht es direkt an die anderen Sachen. Ich hoffe das gibt sich wieder Im Moment ist es super anstrengend.
Niji
32929 Beiträge
26.03.2013 07:34
ist er in betreuung oder noch komplett daheim?
ich glaub dsa macht bei sowas echt nen unterschied
Ina ist ja 9h in der Krippe und kann da rumräumen und machen. daheim will sie dnan mit mama malen oder lego bauen oder fotos anschaun oder bücher umblättern. und das geschieht dann alles eher ohne chaos. aber eben auch weil das unsere zeit miteinander ist und ich meist nicht noch was anderes amchen muss. und beim kochen sitzt sie auf der arbeitsplatte und hilft. anders gehts garnich da wird sie sauer. sie möchte "Ina helfe!" auch beim wäsche waschen und so.
am wochenende ist das manchmal etwas anders da werden auch andere schränke interessant, aber da sind wir dnan oft auch allke gemeinsam unterwegs.
ich denke es könnte bei uns ähnlich ablaufen wenn sie dazu kommen würde

(so und nun muss ich an meinem blöden bericht und dann beleg weiterschreiben ich hab ja sone lust...)
Lolla
6856 Beiträge
26.03.2013 07:41
Leonard geht erst mit 2 Jahren in den Kiga. Früher geht bei uns im Dorf nicht. Die Tage die ich arbeiten bin, ist er bei der Oma in der Betreuung. Und wenn er dann bei mir ist, ist die Oma arbeiten. Wir gehen beide 50%. Also die eine Woche 2 Tage, die andere Woche 3 Tage.
Das bedeutet natürlich, dass wenn ich daheim bin und den kleinen habe, natürlich auch den Haushalt machen muss.
Ich mach natürlich viel mit ihm, treffen uns mit anderen Kindern in seinem Alter zum spazieren gehen, oder wenn das Wetter ist auf dem Spielplatz. Aber es ist natürlich schon was anderes wie ganztags KIGA

Viel Spaß beim schreiben
Niji
32929 Beiträge
26.03.2013 07:46
muss erstma datensicherung machen bevor mir hier wieder alles abkackt

naja nur weil sie den ganzen tag in betreuung ist heisst das ja nich, dass ich in de rzeit hier haushalt amche oder so. bin ja auch arbeiten/uni/schreiben bzw lernen. ok ja da lenkt man sich mal mit haushalt ab, aber der rest wird mit ihr zusammen gemacht. will er dnen da garnicht helfen?

eure lösung mit der oma find ich toll. aber schon komisch, das die einen zwingen 2jahre daheim zu bleiben wie machen das denn diejenigen, die anch dem muschu wieder ran müssen?
26.03.2013 08:26
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

das hab ich auch grad gedacht schnell wegrennen

Das roblem hatte ich mal, als ich frisch nach Bayern gezogen bin.. ich war nuuur kurz bei Aldi für die Helfer was zu essen/trinken kaufen und auf einmal fängt die Kassiererin an mir was zu erzähen....oder zu fragen... oder zu meckern?!... ich hab keine Ahnung
Die hatte so übelst den Dialekt, dass ich einfach nur nett gelächelt habe und froh war das ich zumindest verstanden habe, wieviel ich zahlen musste
26.03.2013 08:27
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Alica:

Ich bring dir schon das babbele bei

Aber bitte gaaaanz langsam
Lolla
6856 Beiträge
26.03.2013 08:27
Zitat von Niji:

muss erstma datensicherung machen bevor mir hier wieder alles abkackt

naja nur weil sie den ganzen tag in betreuung ist heisst das ja nich, dass ich in de rzeit hier haushalt amche oder so. bin ja auch arbeiten/uni/schreiben bzw lernen. ok ja da lenkt man sich mal mit haushalt ab, aber der rest wird mit ihr zusammen gemacht. will er dnen da garnicht helfen?

eure lösung mit der oma find ich toll. aber schon komisch, das die einen zwingen 2jahre daheim zu bleiben wie machen das denn diejenigen, die anch dem muschu wieder ran müssen?

Staubsaugen will er immer . Dann hört es aber schon mehr oder weniger auf. Ich schick ihn dann oft mit Aufträgen durch die Gegend. Bring das dorthin, und das dorthin, etc. Aber viel helfen ist nicht drin

Die Lösung mit der Oma hat sie selber Angeboten. Wir haben ja erst in der Stadt gewohnt, da gibt es natürlich Betreuung ab 1 Jahr. Aber auf dem Dorf ist es etwas anders. Selbst die Plätze ab 2 Jahr sind begrenzt. Ich glaub ab Ostern dürfen sie auch Kinder ab 1 Jahr annehmen. Aber das nur sehr gering. Also für den Notfall. Ab September fangen wir mit der Engewöhnung an.
Wobei ich da schon jonglieren muss. Ich hab 1 h Fahrtzeit zur Arbeit. Also 2 h im Auto, plus 9 Stunden arbeiten. Da komm ich mit den Betreuungszeiten schwer hin. Aber dann springt die Familie mit ein, und ich muss teilweise kürzer arbeiten.
26.03.2013 08:29
Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

nene, also sie geht an schränke. in der küche bringt sie andauernd alles in den mülleimer und amcht das besteckfach auf um sich einen löffel zu holen und dann vorm kühlschrank zu stehen und " goghurt" zu verlangen . im wohnzimmer ging sie ne zeitlang an die schreibtischschübe on papa, aber das macht sie au nichmehr.
das einzig interessante fach im flur is der schlappschrank, also süßkramfach und da findet sie nur rosinen wenn überhaupt was drin is. im kinderzimemr geht sie an alle schränke, das darf sie ja aber auch.
zum glück kommt sie noch nicht an die türklinken bzw weiss noch nicht, dass sie es schaffen würde

Joghurt ist bei uns auch heiß begehrt. Da geht immer das Lachen los wenn Papa einen Becher aus dem Kühlschrank holt
Und was verboten ist, ist besonders interessant. Neins werden generell überhört. Dann wird sich ganz unschuldig mit irgendwas beschäftigt. Sobald ich nicht hingucke ganz leise weggeschlichen und direkt wieder dahin. Und so geht das den ganzen Tag . Er darf ja auch im Kizi (fast)alles ausräumen. Bis auf die Klamotten halt. Und in der Küche auch den Tupperschrank. Aber da geht er hin, schmeißt alles raus und dann geht es direkt an die anderen Sachen. Ich hoffe das gibt sich wieder Im Moment ist es super anstrengend.

So ein exemplar hab ich hier auch.... sie räumt alles aus, wo sie dran kommt, egal ob Vorratsschrank, ihren Kleiderschrank, Küchenschrnke und/der Schubaden usw... wenn ich ihr nicht den ganzen Tag hinterrenne, würde das hier aussehen wie bei "Hempels unterm Sofa"
palule
10755 Beiträge
26.03.2013 08:52
Zitat von Alica:

Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

So ein exemplar hab ich hier auch.... sie räumt alles aus, wo sie dran kommt, egal ob Vorratsschrank, ihren Kleiderschrank, Küchenschrnke und/der Schubaden usw... wenn ich ihr nicht den ganzen Tag hinterrenne, würde das hier aussehen wie bei "Hempels unterm Sofa"

Wobei es auch sein kann dass ihr das dann schnell langweilig wird und sie es nicht mehr tut. Kinder wollen immer die Aufmerksamkeit und wenn sie sie so bekommt macht sie das eben. Wenn ich Ben einfach machen lass is ihm das immer schnell langweilig und er macht irgendwas anderes damit ich hinschau. Oft ist es sogar egal welche Form von Aufmerksamkeit sie bekommen, also egal ob sie gelobt oder geschimpft werden, sie werden angesprochen und das wollen sie. Wenn er irgendwas macht was er nicht soll kommt es immer ganz drauf an was es ist, isses eigentlich egal und es kann nix passieren lass ich ihn einfach machen, er hört dann von alleine wieder auf oder wenns eben nicht so ohne ist lenk ich ihn ab. Bis jetzt funktioniert das super.
Beim Kochen oder irgendwas in der Küche machen hab ich ihn auch immer auf der Arbeitsfläche sitzen und am besten gefällt ihm wenn ich ihm was in die Hand drücke und sage bring das mal dahin, dann fängt er an zu strahlen und rennt los
26.03.2013 08:56
Zitat von palule:

Zitat von Alica:

Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

Wobei es auch sein kann dass ihr das dann schnell langweilig wird und sie es nicht mehr tut. Kinder wollen immer die Aufmerksamkeit und wenn sie sie so bekommt macht sie das eben. Wenn ich Ben einfach machen lass is ihm das immer schnell langweilig und er macht irgendwas anderes damit ich hinschau. Oft ist es sogar egal welche Form von Aufmerksamkeit sie bekommen, also egal ob sie gelobt oder geschimpft werden, sie werden angesprochen und das wollen sie. Wenn er irgendwas macht was er nicht soll kommt es immer ganz drauf an was es ist, isses eigentlich egal und es kann nix passieren lass ich ihn einfach machen, er hört dann von alleine wieder auf oder wenns eben nicht so ohne ist lenk ich ihn ab. Bis jetzt funktioniert das super.
Beim Kochen oder irgendwas in der Küche machen hab ich ihn auch immer auf der Arbeitsfläche sitzen und am besten gefällt ihm wenn ich ihm was in die Hand drücke und sage bring das mal dahin, dann fängt er an zu strahlen und rennt los

Das ist bei Celine auch so
Uns wenn nur die Bananenschale ist die in den Müll muss, dass liebt sie.. wenn sie helfen kann, ist sie immer vorne mit dabei^^
Auf die Arbeistfläche könnte ich sie nie setzen, sie greift nach allem was da liegt - so ist ein normales Kochen nie möglich, aber auf dem Arm muss ich sie immer haben, wenn ich länger am Herd stehe.

Das mit dem einfach machen lassen, haben wir auch schon versucht, war dann de Zeit wo wir mindestens 3 mal am Tag unseren Vorratschrank wieder einräumen durften, dass wurd ihr einfach nicht langweilig.
Lolla
6856 Beiträge
26.03.2013 09:19
Zitat von Alica:

Zitat von palule:

Zitat von Alica:

Zitat von Lolla:

...

Das ist bei Celine auch so
Uns wenn nur die Bananenschale ist die in den Müll muss, dass liebt sie.. wenn sie helfen kann, ist sie immer vorne mit dabei^^
Auf die Arbeistfläche könnte ich sie nie setzen, sie greift nach allem was da liegt - so ist ein normales Kochen nie möglich, aber auf dem Arm muss ich sie immer haben, wenn ich länger am Herd stehe.

Das mit dem einfach machen lassen, haben wir auch schon versucht, war dann de Zeit wo wir mindestens 3 mal am Tag unseren Vorratschrank wieder einräumen durften, dass wurd ihr einfach nicht langweilig.

Bei uns werden nur die erlaubten Sachen langeilig. Die verbotenen nie. Selbst wenn ich ihn lasse
Saomi
270 Beiträge
26.03.2013 13:12
Bei uns wird das ausräumen leider auch nicht langweilig... ich bin so ein kleiner Serien-Junkie und hab etliche Staffeln auf DVD nach Nummern sortiert im Regal stehen.. das erste was Theo macht, wenn er morgens aufsteht -und das ist wirklich so ohne ausnahme- ist dieses verfluchte regal auszuräumen und teilweise sogar die cd's da rauszunehmen.. da könnte ich wahnsinnig werden...
26.03.2013 14:02
Eva, man könnt glatt denken du redest von Celine
Sie kommt zwar nich an Mamas DVD's aber Papas Computerspiele liegen in Reichtweite. Vor kurzem hat sie die dann entdeckt und nun wirds regelmäßig ausgeräumt, geöffnet, Hefte rausgeholt/gerissen, bemalt usw
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt