Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
susi1177
155 Beiträge
31.01.2011 16:38
@schnuggi77

mein großer war bis er 8 mon alt war ein sehr schlechter schläfer.
hab dann das buch gekauft jedes kind kann schlafen lernen. nach 2 tagen hat er 2xmittags geschlafen u nachts auch durch.

mein zweiter ist jetzt 6, hat adhs. wird ende februar mit den medis eingestellt. therapien machen wir seit er 3 ist.
er hat mit 10 tagen das erste mal durchgeschlafen u schläft auch sonst immer sehr gut. seit ca 2 wo haben wir das problem das er nicht gut einschlafen kann. mein großer u ich aber auch.

wird er denn oft wach oder schläft er schlecht durch?
schläft er über tag dann mehr als er sollte?

susanne
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
31.01.2011 16:51
Zitat von Inada:

Ich war gestern bei meiner besten Freundin und hab ganz viele Babysachen geerbt, die ihrem Fratz nicht mehr passen. Total genial. Von der Auflage für die Wickelkommode bis zum Thermometer für die Badewanne, die Badewanne bis zum Himmel fürs Bettchen und den Bezug, Schlafanzüge, Strampler, Unterhosen und jede Menge Spucktücher, Söckchen, Mützchen und Co.
Schon ein komisch schönes Gefühl. Auf einmal wird es ernster. Ich hab heute im H&M auch zum ersten Mal nach Babysachen geguckt. Ihr glaubt nicht, was für süße Sachen es da gibt ))) Hab mich aber zurück gehalten. Bisschen warte ich noch.

H&M!!!! Ohhhh total süüüüsse Sachen haben die. Ich war mit meinem Schatz am Samstag mal im H&M nach Babysachen schauen. Am liebsten hätte ich alles gekauft Aber ich war brav...hihi.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
31.01.2011 17:01
Morgen kann ich auch endlich wieder zur FÄ. Ich habe die FÄ gewechselt und gehe morgen, zum ersten Mal zu ihr. Mhhhhmmmm ich hoffe mal ganz fest, das sie einen US macht, weil ich bin doch eine neue Patientin und sie muß sich ja auch mal Krümelchen anschauen. Und vielleicht bekomme ich bei ihr mein Bildchen. Bei meiner alten FÄ gab es ja kein Bildchen
Bin schon ganz gespannt auf die neue FÄ.
die_sarah
1020 Beiträge
31.01.2011 17:04
Hallo Ihr lieben...

ich hoffe es geht euch allen gut soweit
Nächste Woche habe ich wieder FA Termin..
Nun meine Frage an euch..
Mein Freund möchte mitkommen und unser Krümelchen live sehen, der Ultraschall wird sicherlich noch nicht über den Bauch gemacht.. schätze ich mal..
Meine Freundin meinte, so lange er nicht über den Bauch gemacht wird, durfte ihr freund nicht mit rein zum Ultraschall
Ist das bei euch auch so?
Inada
221 Beiträge
31.01.2011 17:05
Zitat von Tralala_Glamour:

Morgen kann ich auch endlich wieder zur FÄ. Ich habe die FÄ gewechselt und gehe morgen, zum ersten Mal zu ihr. Mhhhhmmmm ich hoffe mal ganz fest, das sie einen US macht, weil ich bin doch eine neue Patientin und sie muß sich ja auch mal Krümelchen anschauen. Und vielleicht bekomme ich bei ihr mein Bildchen. Bei meiner alten FÄ gab es ja kein Bildchen
Bin schon ganz gespannt auf die neue FÄ.

Das scheint ja echt ein komischer Kerl gewesen zu sein. Ich krieg wirklich jedes Mal eine ganze Reihe an Bildchen (mind. 4) von allen Seiten. Das muss man ja festhalten. Also ich glaube man sollte da echt keinen Kompromiss eingehen. Es ist deine Schwangerschaft und das kostet die nichts, dir einen Auszug von deinem Baby mitzugeben.
Schnuggi77
4195 Beiträge
31.01.2011 17:06
Zitat von susi1177:

@schnuggi77

mein großer war bis er 8 mon alt war ein sehr schlechter schläfer.
hab dann das buch gekauft jedes kind kann schlafen lernen. nach 2 tagen hat er 2xmittags geschlafen u nachts auch durch.

mein zweiter ist jetzt 6, hat adhs. wird ende februar mit den medis eingestellt. therapien machen wir seit er 3 ist.
er hat mit 10 tagen das erste mal durchgeschlafen u schläft auch sonst immer sehr gut. seit ca 2 wo haben wir das problem das er nicht gut einschlafen kann. mein großer u ich aber auch.

wird er denn oft wach oder schläft er schlecht durch?
schläft er über tag dann mehr als er sollte?

susanne

Yannik ist jetzt 2 1/2 und schläft eigentlich nie "durch" er wacht oft auf nachts und weint und ich weiss net warum, er sagt auch nix... Oft reicht es wenn ich rein gehe und kurz was quatsche und den Kopf streichel und den verschwundenen Nulli wieder finde. Aber neuerdings weint er und will partout zu Mama ins Bett und wird dann auch super zornig.
Tagsüber schläft er gar nimmer, ich fand er hat besser geschlafen nachts als er mittags noch 1/2 Std geschlafen hat. Aber der mittagsschlaf war niemals länger als 3/4 Std schon immer...
31.01.2011 17:08
Bin auch wieder da
War alles schick beim Fa. Baby gehts gut, 5,2 cm groß und schon soooo süß und aktiv! Hat ständig rumgezappelt, fands total goldig!
Bild hab ich auch bekommen, lad ich heute Abend dann hoch....
31.01.2011 17:11
Zitat von Mama-von-Annina:

Bin auch wieder da
War alles schick beim Fa. Baby gehts gut, 5,2 cm groß und schon soooo süß und aktiv! Hat ständig rumgezappelt, fands total goldig!

Inada
221 Beiträge
Zitat von die_sarah:

Hallo Ihr lieben...

ich hoffe es geht euch allen gut soweit
Nächste Woche habe ich wieder FA Termin..
Nun meine Frage an euch..
Mein Freund möchte mitkommen und unser Krümelchen live sehen, der Ultraschall wird sicherlich noch nicht über den Bauch gemacht.. schätze ich mal..
Meine Freundin meinte, so lange er nicht über den Bauch gemacht wird, durfte ihr freund nicht mit rein zum Ultraschall
Ist das bei euch auch so?

Ach was, das ist doch deine Entscheidung, wen du da wann mit reinnimmst. Also mein Freund war IMMER dabei. Jedesmal. Und einmal waren sogar beim vaginalen Ultraschall er, seine Mutter und seine Schwester (=meine beste Freundin) mit dabei. Also die ganze Familie
Zitat von Schnuggi77:

Toll das die Untersuchungen und Baby TV heute soooo schön waren.... Kanns kaum erwarten die Bilder zu sehn...
@Babysachen: aaaahhh ich hab noch soooo viel von Yannik (hab auch schon alle kleinen Sachen rausgesucht und zum Waschen hergerichtet) das ich eigentlich NIX Neues bräuchte...AAAAAAABER das kann ich nicht aushalten

mal ne Frage an alle die schon Kinder haben:
Habt ihr gute oder schlechte Schläfer? Ich hab ein sehr aufgewecktes und extrem weit entwickeltes Kind, aber schlafen ist der Horror, er wacht 100 mal auf die Nacht und jault rum, ich denke er kann das alles schlecht verarbeiten das er am Tag erlebt und gelernt hat.
Hab mir jetzt mal die Gobuli Kleines Träumerle besorgt und hoffe das ihm das bissl hilft. (Mein Mann ist ADSler, das wäre ja bei meinem Sohn dann auch möglich). Hat jemand Erfahrungen damit ???

Hm, unsere Tochter schläft sehr schlecht, bisher haben wir noch nix gefunden, was dauerhaft geholfen hat. Sie wird im Durchschnitt 2 bis 3 mal die Nacht wach und kann auch abends schlecht einschlafen.
Merkst du eventuell, dass das schlechte Schlafverhalten immer in Intervalen schlechter oder besser wird? Also nach ein paar Wochen der Spuk mal aufhört, dann irgendwann wiederkommt?
Ich denke, zu einem gewissen Grad ist es einfach normal. Mit etwa 2 Jahren oder etwas früher setzt das richtige Träumen beim Kind ein, es findet als ab da bewusst statt. Manchmal macht den Kleinen das Angst, gerade wenn es vielleicht im Moment viel zu verarbeiten gibt.
Bei Globuli würde ich jetzt sagen, probier es halt einfach, bei anderen Medis wäre ich total dagegegen. Sag mal bescheid ob sie helfen, würde mich mal interessieren.
Würde man die dann auf Langzeit geben? Weil, auch wenns homöophatisch ist, ohne eine ärztliche Diagnose würde ich persönlich aber nicht mal Globuli auf Langzeit verabreichen....
31.01.2011 17:12
Zitat von Galadriel80:

Bin auch wieder da

Süße, wie groß war dein Bauchzwergi denn????
31.01.2011 17:13
thema schlafen: also antonia hat mit ca 4 1/2 monaten durchgepennt...dann ab oktober ca 2 monate nicht mehr und dann wieder. k.A. wir haben nix verändert gehabt. sie schläft meist von 19-6 uhr (manchmal eher, manchmal später) ab und zu hat sie auch ne unruhige nacht, aber meist klappt es sehr gut. sie ist auch megaaktiv und nur am rumwuseln den ganzen tag. mit globulis hab ich noch nicht probiert.
Schnuggi77
4195 Beiträge
31.01.2011 17:13

Bin auch wieder da

Das ist ja toll
Mensch Doreen ich freu mich sooooo für Euch
31.01.2011 17:14
achso; mein mann darf immer mit rein zum FA! warum auch nicht? er will da auch dabei sein!
die_sarah
1020 Beiträge
31.01.2011 17:14
Zitat von Galadriel80:

achso; mein mann darf immer mit rein zum FA! warum auch nicht? er will da auch dabei sein!

Ja mich hat es auch gewundert..
Welche morgen mal anrufen bei der FÄ.. Er will unser Krümelchen ja auch mal tanzen sehen =)

Mit wann kann man eigentlich ungefähr mit einem Outing rechnen?
Kanns ja kaum abwarten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt