Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
20.10.2012 08:43
Kenne ich gar nicht, nein

Laya schläft immer noch von 18.45-8.30 Uhr.

Zu Zahnungszeiten wird sie nachts wach und Will den Schnuller, schläft dann aber sofort weiter.

So wachphasen hatten wir zuletzt mit zehn Monaten ca und auch nicht mitten in der Nacht.
donika98
934 Beiträge
20.10.2012 09:38
Doch Laura hat das ab und zu auch sie hat momentan so unterschiedliche Schlafenszeiten mal schläft sie bis 8 und dann wieder nur bis 6uhr.Aber sie steht auch manchmal nachts auf will Milch oder schläft einfach nicht besonders jetzt wo die nächsten Backenzähne kommen.....obwohl diese Nacht war wieder super .Wow gestern ist sie vom Sofa geflogen Laura musste unbedingt Häschen hüpf auf dem Sofa spielen und schon war passiert boh hab ich mich erschrocken zum Glück ist nichts passiert war aber knapp am Tisch vorbei
20.10.2012 10:07
Wir hatten das auch, sie is in der Nacht wach geworden und an Schlaf war nicht mehr zu denken... aber, sie hatte es auch gar nit versucht, wollte dann lieber spielen, war quietschfidel - fands eher lustig der müden Mama nen Baustein an den Kopf zu werfen als zu schlafen.
Aber das is mittlerweile auch wieder vorbei, sie wird nur manchmal nachts wach, erzählt n bisl - zur Not muss ich rein ihr den Schnuller geben, dann schläft sie zum Glück meistens weiter
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.10.2012 10:11
Maja ist immernoch eine Schlafmaus, sie schläft durch ohne einen Mucks von sich zu geben. Es sei denn sie hat etwas (Zähne), da muß ich ihr öfters mal den Schnuller in die Schnute schieben oder Teddy wird vermisst
falbmaus
738 Beiträge
20.10.2012 11:57
Diese Wachphase hatten wir vor zwei Wochen auch, allerdings von vier bis halb sechs. Das ist echt nervig! vor allem wenn man dann zur Arbeit und das Kind in den Kiga muss und die Maus dann aber nochmal so tief eingeschlafen ist (wenigstens eine!), dass man sie um sieben dann regelrecht rausschmeißen musste.
Jetzt ist's wieder gut.

Und: Seit Montag hab ich einen Laufling! Erst waren es nur wenige Schritte alleine, aber seit dieser Woche hab ich eine Rennmaus. Nun muss ich ständig hinterher.

achja, zum Thema Kita: Klappt nun prima. Lena geht von halb acht bis eins in die Kita, schläft dort Vormittags noch und isst dort meist auch zu Mittag. Am liebsten mag sie die Musikstunde donnerstags und das spielen im Freigelände. Und die großen Mädels, die fahren total auf sie ab. Gestern hatte sie ein Kindergartenfreundschaftsbuch von einem Mädchen aus der Vorschulgruppe in der Tasche. Geht das jetzt schon los!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.10.2012 12:59
Zitat von falbmaus:

Diese Wachphase hatten wir vor zwei Wochen auch, allerdings von vier bis halb sechs. Das ist echt nervig! vor allem wenn man dann zur Arbeit und das Kind in den Kiga muss und die Maus dann aber nochmal so tief eingeschlafen ist (wenigstens eine!), dass man sie um sieben dann regelrecht rausschmeißen musste.
Jetzt ist's wieder gut.

Und: Seit Montag hab ich einen Laufling! Erst waren es nur wenige Schritte alleine, aber seit dieser Woche hab ich eine Rennmaus. Nun muss ich ständig hinterher.

achja, zum Thema Kita: Klappt nun prima. Lena geht von halb acht bis eins in die Kita, schläft dort Vormittags noch und isst dort meist auch zu Mittag. Am liebsten mag sie die Musikstunde donnerstags und das spielen im Freigelände. Und die großen Mädels, die fahren total auf sie ab. Gestern hatte sie ein Kindergartenfreundschaftsbuch von einem Mädchen aus der Vorschulgruppe in der Tasche. Geht das jetzt schon los!

Glückwunsch zur Rennmaus
Wenn die Rennmaus zum Kletteraffen wird, das ist noch lustiger Herzkasper ahoi
Niji
32929 Beiträge
20.10.2012 21:18
also die wachphasen haben wir nicht.auf holz klopf, ich hoffe ich beschwäörs grad mit dempost nicht

kita klappt bei uns auch gut sie geht von 8:30 bis 16:30 oder eben auch mal zum 2ten frühstück also ab 7:40 ca
wenn ich sie "schon" 14uhr nahc dem mittagsschlaf hole wird sich beschwert weil sie weiter spielen will.da soll ich dann mit rein kommen
Kristina88
30071 Beiträge
20.10.2012 21:33
Zitat von fiosa:

Sagt mal August-Mamis, haben eure Mäuse auch grad so komische Wachphasen nachts?? Mein Kleiner wacht jede Nacht, seit etwa einer Woche, zwischen halb ein/eins auf und ist im Schnitt für gut 2 bis 3 Std "wach"....er hat zwar die Augen zu, aber findet nicht wieder in den Schlaf. Ich muss ihn dann die ganze Zeit schuckeln und tragen. Ab und an trinkt er dann noch ne Milch, aber auch nicht immer...hauptsache tragen. Und das wirklich konsequent mindestens zwei Std....
Ja Ben ist momentan nachts auch immer wach, aber er schreit nicht, er lacht nur ganz laut und spielt im Bett mit seiner Spieluhr
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.10.2012 21:35
Zitat von Kristina88:

Zitat von fiosa:

Sagt mal August-Mamis, haben eure Mäuse auch grad so komische Wachphasen nachts?? Mein Kleiner wacht jede Nacht, seit etwa einer Woche, zwischen halb ein/eins auf und ist im Schnitt für gut 2 bis 3 Std "wach"....er hat zwar die Augen zu, aber findet nicht wieder in den Schlaf. Ich muss ihn dann die ganze Zeit schuckeln und tragen. Ab und an trinkt er dann noch ne Milch, aber auch nicht immer...hauptsache tragen. Und das wirklich konsequent mindestens zwei Std....
Ja Ben ist momentan nachts auch immer wach, aber er schreit nicht, er lacht nur ganz laut und spielt im Bett mit seiner Spieluhr

Oh yeah... wenn ich so überlege, es ist mitten in der Nacht und dann auf einmal ein lautes Kinderlachen
Kristina88
30071 Beiträge
20.10.2012 21:42
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Kristina88:

Zitat von fiosa:

Oh yeah... wenn ich so überlege, es ist mitten in der Nacht und dann auf einmal ein lautes Kinderlachen
angenehmer als von geschrei geweckt zu werden
K.B.
4996 Beiträge
21.10.2012 12:23
Zitat von falbmaus:

Jetzt ist's wieder gut.

Ja das ist manchmal schon hart, wenn man morgens wieder raus muss und die Kleinen nachts meinen wach sein zu müssen. Aber zum Glück schreit er auch nciht, kommt eben nur nocht wieder in den Schlaf.

Oh super, dass es mit der Kita nun doch so gut klappt, da fällt einem ein Stein vom Herzen oder?
Glückwunsch zum Laufen.
K.B.
4996 Beiträge
21.10.2012 12:24
Ich hab seit gestern auch einen Laufling
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.10.2012 19:40
Zitat von K.B.:

So ein Laufling ist was feines ne
Glückwunsch
K.B.
4996 Beiträge
21.10.2012 19:47

Zitat von K.B.:

Glückwunsch

Danke, er ist noch bissel wackelig und setzt sich dann nach ner kurzen Strecke immer wieder hin, ist wohl doch noch bissel anstrengend
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.10.2012 19:49
Zitat von K.B.:

Zitat von K.B.:

Glückwunsch

Danke, er ist noch bissel wackelig und setzt sich dann nach ner kurzen Strecke immer wieder hin, ist wohl doch noch bissel anstrengend

Als Maja mit dem laufen angefangen hat, sie ist abends nur noch ins Bett gefallen. Beim Abendbrot, konnte sie kaum noch die Augen aufhalten Also seeeehr anstrengend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt