Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
06.08.2012 22:32
joa...ABER sie is au einsichtig bzw erkennt nen von vornherein verlorenen kampf
die hat seitdem ich ihr einmal meine meinung gesagt hab (die war, dass es mich nen feuchten pups interessiert was sie über die ernährung meines riesenbabys denkt) nie wiede rnen wort dazu verloren. sie fragt jetzt nur ob ich damit zufrieden bin wie sie isst
Augustkugerl
6639 Beiträge
06.08.2012 22:32
also wir haben jetzt gute 11 Monate die Pre gegeben, aber nachdem mein Mister ja nix essen mag hab ich eben nun auf die 1er umgestellt, aber ich kann keinerlei Unterschied feststellen, also er wacht nachts genauso auf *g*
bin ja gespannt ob ich die Milch noch bis zum Schulalter kaufen muss ... lalala
Gisou
10626 Beiträge
06.08.2012 22:34
Hab mal was gelesen, dass es besser sein soll, zu anfang die Kuhmilch etwas mit Wasser zu verdünnen. Wäre dann verträglicher. Was meint ihr dazu?
06.08.2012 22:36
Zitat von Niji:

joa...ABER sie is au einsichtig bzw erkennt nen von vornherein verlorenen kampf
die hat seitdem ich ihr einmal meine meinung gesagt hab (die war, dass es mich nen feuchten pups interessiert was sie über die ernährung meines riesenbabys denkt) nie wiede rnen wort dazu verloren. sie fragt jetzt nur ob ich damit zufrieden bin wie sie isst

Na immerhin is sie keine schlechte Verliererin

Ich finds manchmal schon echt grenzwertig zu was so mancher KiA rät..
Niji
32929 Beiträge
Zitat von Gisou:

Hab mal was gelesen, dass es besser sein soll, zu anfang die Kuhmilch etwas mit Wasser zu verdünnen. Wäre dann verträglicher. Was meint ihr dazu?

kann ich nix zu sagen werde ina keine kuhmilch geben trinke auch selbst keine mehr.
hab hafermilch und dinkelmilch da und werde ihr die demnächst mal verdünnt anbieten am nachmittag
Zitat von Augustkugerl:

also wir haben jetzt gute 11 Monate die Pre gegeben, aber nachdem mein Mister ja nix essen mag hab ich eben nun auf die 1er umgestellt, aber ich kann keinerlei Unterschied feststellen, also er wacht nachts genauso auf *g*
bin ja gespannt ob ich die Milch noch bis zum Schulalter kaufen muss ... lalala

Irgendwann wird er nem Schnutzel nimmer widerstehen können
Gisou
10626 Beiträge
06.08.2012 22:37
Zitat von Niji:

Zitat von Gisou:

kann ich nix zu sagen werde ina keine kuhmilch geben trinke auch selbst keine mehr.
hab hafermilch und dinkelmilch da und werde ihr die demnächst mal verdünnt anbieten am nachmittag

Warum wenn man fragen darf?
06.08.2012 22:39
Zitat von Gisou:

Ich gebe mittlerweile in den Abendbrei Kuhmilch - aber, nur verdünnt - 100ml Milch, 100ml Wasser.. da ja sehr viel Eiweiß in der Milch is, ist sie j anoch nicht so geeignet vor dem ersten Lebensjahr sagt man.. aber, ne begrenzte menge is voll ok
Man muss halt nur genau n Auge drauf haben, und zur not die Milch noch weiter verdünnen... also, zb, 150ml Wasser und 50ml Milch. Weiter sollte man dann jedoch nicht gehen, dann kann man ja gleich Wasser nehmen
Niji
32929 Beiträge
ich trinke sie nicht weil dadurch der histaminspiegel steigt udn ich somit anfälliger bin für allergien, also auf pollen und lebensmittel stärker reagiere.
und ihr geb ich sie nicht weil ich genau das verhindern will und ausserdem find ich irgendwie, dass kuhmilch auch für kuhbabys sein sollte und nicht für menschen.
auf käse werde ich dennoch nie verzichten können ich liiiiiebe käse!
aber man kann ja klein anfangen
Tanne85
17149 Beiträge
Ist korrekt Nadine

Man sollte, wie immer, langsam mit der Umgewöhnung beginnen.

Bei Jussy habe ich die Milch bis zum dritten Lebensjahr verdünnt und auch nur 1,5% H-Milch gegeben

Soll so noch verträglicher sein
06.08.2012 22:43
Eigtl soll man bei Kleinkindern aber 3,5% frische Milch nehmen, da der Fettgehalt den der Mumi ähnelt
Niji
32929 Beiträge
06.08.2012 22:45
Zitat von Alica:

Eigtl soll man bei Kleinkindern aber 3,5% frische Milch nehmen, da der Fettgehalt den der Mumi ähnelt

sagen das dann wieder die, die auch sagen es reicht bis zum 6. monat zu stillen und danach brauch man nichmehr?
sorry hab heut als ich in der stadt war wiedermal nen dummen kommentar bekommen als ich "das viel zu große kind" gestillt habe. is ja auch absolut unnatürlich...

aber ma ehrlich bis zu welchem alter zählt diese empfehlung? (mein schwager gibt seinen au die 3,5er frischmilch also das kenn ich auch so)
Gisou
10626 Beiträge
06.08.2012 22:46
Zitat von Niji:

ich trinke sie nicht weil dadurch der histaminspiegel steigt udn ich somit anfälliger bin für allergien, also auf pollen und lebensmittel stärker reagiere.
und ihr geb ich sie nicht weil ich genau das verhindern will und ausserdem find ich irgendwie, dass kuhmilch auch für kuhbabys sein sollte und nicht für menschen.
auf käse werde ich dennoch nie verzichten können ich liiiiiebe käse!
aber man kann ja klein anfangen

Ui das wusste ich nicht. Werd ich meinem Mann mal nahe legen. Er hat Heuschnupfen und reagiert mittlerweile auch auf Äpfel. Also wenn ich Äpfel schäle und er das riecht, schwellen sofort seine Augen zu, tränen wie verrückt und seine Nase ist dicht.
Gisou
10626 Beiträge
06.08.2012 22:49
Zitat von Tanne85:

Ist korrekt Nadine

Man sollte, wie immer, langsam mit der Umgewöhnung beginnen.

Bei Jussy habe ich die Milch bis zum dritten Lebensjahr verdünnt und auch nur 1,5% H-Milch gegeben

Soll so noch verträglicher sein

Bei uns gibts eh nur die 1,5%ige Ich denke mal ich werd morgen langsam anfangen ihn umzustellen. Wenn er drauf reagiert, dann spätestens bis zum nachmittag, er ist da genauso flott wie ich.
06.08.2012 22:49
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

sagen das dann wieder die, die auch sagen es reicht bis zum 6. monat zu stillen und danach brauch man nichmehr?
sorry hab heut als ich in der stadt war wiedermal nen dummen kommentar bekommen als ich "das viel zu große kind" gestillt habe. is ja auch absolut unnatürlich...

aber ma ehrlich bis zu welchem alter zählt diese empfehlung? (mein schwager gibt seinen au die 3,5er frischmilch also das kenn ich auch so)

- das weiß ich nun auch nit, frag mal deine KiA

Du kriegst da dumme Kommentare wenn du dein Kind stillst? Des find ich ja mal n bisl frech...

Also, ICH kenne es so, dass man 3,5 frische Milch solange gibt wie es eben geht - also eigtl immer ^^
Ich trinke sie auch nur, aber nit weil der Fettgehalt der Mumi ähnekt, sondern weils einfach besser schmeckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt