Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
06.08.2012 13:38
Zitat von Saomi:

Ist die Mandelmilch als Wasserersatz über den Tag oder ist das ihre richtige Milch?
Wir haben ja auch so unsere Probleme mit Wasser, Tee, Fruchtsäfte, wird alles ausgespuckt. Deswegen frag ich

Also morgens wollen wir die gesamte 1er-Portion durch Brot ersetzen und dazu gibt es dann morgens eine Portion Milch.
So als Kuhmilch-Ersatz.

Tagsüber gibt es Saft mit Wasser verdünnt.

Abends NOCH 1er Nahrung und iwann auch keine Trockenmlich mehr, sondern "normales" Essen.
Niji
32929 Beiträge
06.08.2012 19:04
Zitat von Tanne85:

Du bist die zweite, die fragt.
Ganz einfach...Milch aus Mandeln

Laya darf ja all die leckeren Sachen, die eure aufs Brot bekommen und oft sogar nicht mal das Brot essen.

Und Milch darf sie nur die Mandel-Milch.

Kostet der Liter auch nur 3€

und wa sis mit der hafer udn dinkelmilch?
Tanne85
17149 Beiträge
06.08.2012 19:06
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Du bist die zweite, die fragt.
Ganz einfach...Milch aus Mandeln

Laya darf ja all die leckeren Sachen, die eure aufs Brot bekommen und oft sogar nicht mal das Brot essen.

Und Milch darf sie nur die Mandel-Milch.

Kostet der Liter auch nur 3€

und wa sis mit der hafer udn dinkelmilch?

Bei Getreide muss ich etwas kontrolliert probieren und auch erstmal schauen, welche Marke da am besten geeignet ist.
Zuletzt habe ich Reismilch versucht....hat sie ausgespuckt

Ich bleibe jetzt erstmal bei dem, was sie auch mag und probiere dann in nem Monat nochmal was anderes.

Möchte immer erst gucken, wie ihr Körper reagiert...um ganz sicher zu gehen.
Niji
32929 Beiträge
06.08.2012 19:12
ja klar is verständlich war auch ne reine interessensfrage
Tanne85
17149 Beiträge
06.08.2012 19:17
Zitat von Niji:

ja klar is verständlich war auch ne reine interessensfrage

Ich lass es dich wissen, wenn ich neue Erfahrungs-Werte zur Verfügung habe
Niji
32929 Beiträge
06.08.2012 19:24
danke find das voll spannend
K.B.
4996 Beiträge
06.08.2012 20:25
Joshua bekommt eigentlich keinen Brei mehr,er isst alles normal mit und wird morgens und abends zusätzlich gestillt. Jetzt im Urlaub ist das mittags praktischer Brei zu füttern,aber alle anderen Mahlzeiten isst er wie ein grosser.
Tanne85
17149 Beiträge
06.08.2012 20:27
Zitat von K.B.:

Joshua bekommt eigentlich keinen Brei mehr,er isst alles normal mit und wird morgens und abends zusätzlich gestillt. Jetzt im Urlaub ist das mittags praktischer Brei zu füttern,aber alle anderen Mahlzeiten isst er wie ein grosser.

Klingt gut...so muss es sein.

Ist bei uns leider nur sehr bedingt möglich
K.B.
4996 Beiträge
06.08.2012 20:40
Zitat von Tanne85:

Zitat von K.B.:

Klingt gut...so muss es sein.

Ist bei uns leider nur sehr bedingt möglich

Ist ja bei euch eine andere Situation,ich wüsste gar nicht was ich ihm dann geben könnte. Das tut mir so leid für Laya,wird bestimmt für sie auch nicht immer leicht. Ich merk das bei uns,er hat nen Brötchen beim Frühstück,dann sieht er meinen Teller und will unbedingt probieren was ich esse,auch wenn ich das selbe hab. Und wenn er wütend wird,schmeisst er seins auf den Boden umd kreischt. Echt manchmal nen kleiner Dickkopf. Ist aber mittlerweile einfacher wenn er alles mitisst.
Tanne85
17149 Beiträge
06.08.2012 20:44

Ja, da sagste was.

Das ist hier nicht anders...ich muss immer gute Alternativen parat haben, sonst bricht der Terror aus

Es ist schon sehr schwer, denn Kasein ist wirklich fast ÜBERALL drin

Wir brauchen noch Zeit, um genau zu wissen WAS sie alles essen darf aber iwann haben wir es drauf und dann läuft das wie geschmiert.

Auf jd Fall werde ich Laya vorerst nicht weiter impfen lassen

Wobei das auch schwer wird...ich spekuliere ja weiterhin auf nen Krippen-Platz und hier sind alle gängigen Impfungen PFLICHT
K.B.
4996 Beiträge
06.08.2012 20:54
Ich kann mir vorstellen,dass es erstmal viel ist,bis man das alles drauf hat und sich mit allen Inhaltsstoffen der Lebensmittel auseinandergesetzt hat. Tja,das mit der Kita ist hier zum glück noch nicht. Hatte letztens gelesen,dass KInderärzte die Pflichtimpfung für Kita kinder fordern,sonst bekommt man keinen Platz. Wirklich ne Sauerei. Na ja,die Diskussion gans ja schon öfter und ich hab nunmal meine Meinung dazu. Wer weiss wofür es gut ist,wenn du damit erstmal aussetzt.
Tanne85
17149 Beiträge
06.08.2012 20:59
Zitat von K.B.:

Ich kann mir vorstellen,dass es erstmal viel ist,bis man das alles drauf hat und sich mit allen Inhaltsstoffen der Lebensmittel auseinandergesetzt hat. Tja,das mit der Kita ist hier zum glück noch nicht. Hatte letztens gelesen,dass KInderärzte die Pflichtimpfung für Kita kinder fordern,sonst bekommt man keinen Platz. Wirklich ne Sauerei. Na ja,die Diskussion gans ja schon öfter und ich hab nunmal meine Meinung dazu. Wer weiss wofür es gut ist,wenn du damit erstmal aussetzt.

Na jetzt wäre ja Mumps, Masern und Röteln dran.
Meiner Meinung nach kein MUSS für ein Kind im Alter unserer Kinder.

Also ich überlege eben, die Impfungen zu einem Zeitpunkt durchführen zu lassen, wenn ihr Körper sich erholt hat und Neuro-technisch nur noch minimal schubt.

Derzeit ist es teilweise einfach zu doll

Und sone Impfung ist nunmal ein Eingriff.

Ach, ich weiß auch nicht...haben ja in 2 Tagen U6 und dann werde ich da mal mit der Ärtzin drüber sprechen.
Sie ist eig immer offen für alles (auch alternatives) und ich erhoffe mir da ein wenig Zuspruch oder einen Plan.

Ich weiß aber auch, dass die Ärtze da angehalten sind auf die Impfung (mehr od weniger) zu bestehen....rein medizinisch gesehen.

Letzen Endes ist es unsere Entscheidung
K.B.
4996 Beiträge
06.08.2012 21:06
MMR ist meiner Meinung nach auch noch nicht nötig,bei Jungen ist Röteln auch nicht so dringend wie bei Mädchen und würde auch reichen,es vor der Pubertät zu impfen,wenn soe es bis dahin nicht hatten. Tja,die Ärzte müssen die Impfungen fehlen und dürfen sich ja nicht kritisch äussern. Hoffe ihr werdet neutral beraten,Layas Immunsystem sollte sich erstmal stabilisieren,wie du sagst,ist immer ein heftiger Eingriff.
Niji
32929 Beiträge
06.08.2012 21:07
habe das reisehochstuhl problem gelöst
hab mir für 8€ einen miniklappstuhl gekauft und auf den zugeschnitten den reisesitz genäht:

morgen dann der test mit kind
Tanne85
17149 Beiträge
06.08.2012 21:09
Zitat von K.B.:

MMR ist meiner Meinung nach auch noch nicht nötig,bei Jungen ist Röteln auch nicht so dringend wie bei Mädchen und würde auch reichen,es vor der Pubertät zu impfen,wenn soe es bis dahin nicht hatten. Tja,die Ärzte müssen die Impfungen fehlen und dürfen sich ja nicht kritisch äussern. Hoffe ihr werdet neutral beraten,Layas Immunsystem sollte sich erstmal stabilisieren,wie du sagst,ist immer ein heftiger Eingriff.

Ja, eben drum.

Keine der Krankheiten ist mega-gefährlich (MMR)
Zumindest jetzt noch nicht.

Danke, Katja...ich werde meine Bedenken frei äußern und gucken was unsere Ärztin sagt.

Vorher müssen Florian und ich uns allerdings auch erstmal zu 100% einig sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt