Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Jelaya
675 Beiträge
05.08.2012 21:02
Liegts am Garn oder an den Stichlängen bzw der Dichte ? Nach dem "Zusammennähen" der einzelnen Teile die Enden versäubern mit nem Zickzackstich. Und zur Not nochmal mit nem geradstrich drüber gehen. So rebbelt sich der Stoff nicht auf und die Nähte werden verstärkt.
Synthätisches Garn ist anspruchsvoller als Baumwollgarn(so habs ich bei ner Schneiderin gelernt)- für Sachen mit hoher Strapazität gibts noch festeres Garn zb. bei Taschen oder eben diese Stuhlüberzieher(diese mobilen Kindersitze)etc.
palule
10755 Beiträge
05.08.2012 22:08
Zitat von Niji:

alex will jetz nen antilop von ikea gebraucht kaufen und die beine kürzen und dann da noch löcher für gurtband reinmachen, sodass wir den eben auf nem stuhl ode rmit beinen nehmen können.
ma schaun ob das bastelprojekt klappt

schau mal, vielleicht is der was?
http://www.ebay.de/itm/BABYTOP-HOCHSTUHL-REISEHOCH STUHL-ERHOHUNGSSITZ-/330534086402?pt=Hochst%C3%BCh le&hash=item4cf55de702
wär einfacher
Sonnenschein81
1755 Beiträge
06.08.2012 02:20
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wollte mal fragen was eure Mäuse denn abends bekommen? Gebt ihr Brei?
Unser Schlumpf bekommt abends (20 Uhr) immer seinen Brei. Jetzt wollte ich aber langsam anfangen ihm "normales" essen zu geben.
Und wie macht ihr das mit dem Abendessen? Also als Familie zusammen? Mein Mann kommt meistens gegen 19 Uhr nachhause, da will er eigentlich auch gleich was essen. Und ich möchte den Schlumpf nicht vor 20 Uhr füttern, es soll ja noch ne Weile anhalten.
Irgendwelche Tipps? Danke
Lg aus der viel zu heissen Türkei
fiosa
2971 Beiträge
06.08.2012 07:45
Wir machen es so, dass wir als Familie essen abends. Essen gibt es mittlerweile normal Abendbrot und kurz vorm Zubettgehen nochmal ne Milchflasche. Daher reicht das komplett für die ganze Nacht aus
Niji
32929 Beiträge
06.08.2012 08:36
Zitat von palule:

Zitat von Niji:

alex will jetz nen antilop von ikea gebraucht kaufen und die beine kürzen und dann da noch löcher für gurtband reinmachen, sodass wir den eben auf nem stuhl ode rmit beinen nehmen können.

http://www.ebay.de/itm/BABYTOP-HOCHSTUHL-REISEHOCH STUHL-ERHOHUNGSSITZ-/330534086402?pt=Hochst%C3%BCh le&hash=item4cf55de702
wär einfacher

oh danke. den hatte ich schon gesehen nur nich gerafft, dass der au beine hat! is zwar grottenhässlich, aber ne option
Niji
32929 Beiträge
06.08.2012 08:38
bei uns gibst abends mal brei mal brot und wenn krabbeln am nachmittag war oft garnix weil sie sich dann da total vollgestopft hat mit obst und keksen udn dinkelstangen...
aber ich würd auch einfahc zusammen essen. machen wir auch wenn der papa dann schon da is.
ach aber bei uns gibts spätestens 18uhr essen weil maus dann spätestens 19uhr pennt
Tanne85
17149 Beiträge
06.08.2012 08:45
Bei uns gibt es nach wie vor morgens und abends 300ml 1er Nahrung, weil Madame keinen Brei mag und auch bei Brot usw ist sie schnell abgeneigt.

Mehr als 5 Stücke will sie nicht....

Auch Obst und Gemüse (außer Banane und Tomate) ist hier out.

Ebenso Wasser oder Tee, als Getränk.

palule
10755 Beiträge
06.08.2012 08:50
Zitat von Niji:

Zitat von palule:

Zitat von Niji:

wär einfacher

oh danke. den hatte ich schon gesehen nur nich gerafft, dass der au beine hat! is zwar grottenhässlich, aber ne option

*g* dann sind wir uns da vollkommen einig, ich dachte praktisch isser ja.....
palule
10755 Beiträge
06.08.2012 08:57
Ben bekommt abends meistens Brot mit Leber- oder Teewurst, er steht da voll drauf, ab und zu gibt's auch ein Wienerle dazu, kleingeschnitten, denn mitm Kauen hat er's nicht so wirklich, dazu essen wir alle gemeinsam am Tisch, wird meistens auch so 19 Uhr oder später weil der Papa immer so spät heimkommt. Direkt vorm ins-Bett-gehen wird er dann noch gestillt. Das is so unser Abendritual.
Tanne85
17149 Beiträge
06.08.2012 09:16
Ich revidiere...kaum hab ich mich hier eben ausgelassen, isst das Kind soeben ein großes Vollkorntoast mit Rüben-Apfel-Kraut

Und trinkt 150ml Mandel-Milch.

Heute morgen also ohne Milchnahrung
06.08.2012 10:02
Zitat von Sonnenschein81:

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wollte mal fragen was eure Mäuse denn abends bekommen? Gebt ihr Brei?
Unser Schlumpf bekommt abends (20 Uhr) immer seinen Brei. Jetzt wollte ich aber langsam anfangen ihm "normales" essen zu geben.
Und wie macht ihr das mit dem Abendessen? Also als Familie zusammen? Mein Mann kommt meistens gegen 19 Uhr nachhause, da will er eigentlich auch gleich was essen. Und ich möchte den Schlumpf nicht vor 20 Uhr füttern, es soll ja noch ne Weile anhalten.
Irgendwelche Tipps? Danke
Lg aus der viel zu heissen Türkei

Bei uns gibts Abends immernoch den Getreidebrei - gegen 18:30uhr ca - da Essen wir aber auch immer zusammen, wenn ich alleine hier bin, hab ich ne scheibe Brot vor mir liegen und wenn Hendrik daheim is, Essen wir gescheit Abendbrot wir richten uns da halt dann voll nach Celine.

Ne Mahlzeit mit "normalem" Essen haben wir noch nicht ersetzt, Mittags koche ich auch noch ganz normal Gewürzarm für sie, da ersetzt sie dann mit den Baby-Rezepten eher unser scharfes Essen

Ja, um 19uhr ca gehts dann ins Bett und sie schläft (wenn sie nit Zahnt) bis ca. 07uhr am nächsten Tag.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.08.2012 10:29
Bei uns gibt es abends Brei. Einmal in der Woche gibt es ein gemeinsames Abendbrot. Nach 2 Scheiben Brot mit Leberwurst, Teewurst oder Frischkäse, 1 Babybel und etwas Tomate oder Gurke, ist Maja satt
Gemeinsam essen würde nicht immer klappen, weil mein Mann unterschiedlich nach Hause kommt.
Jelaya
675 Beiträge
06.08.2012 11:24
Abends(ca. 18.00) bekommt Lotte ihren Brei, und dazu/davor etwas Stulle mit Leberwurst, Frischkäseaufstrich oder leichter Wurst. Nascht dann n bissl Salami oder Käse, oder nen Stück Gurke auf die Faust.
Ich versuche nach Möglichkeit mit ihr immer zusammen zu Essen, wenn der Papa da ist, dann erst Recht.
Kochen wir was "kindgerechtes" bekommt sie meistens davon etwas kleingematscht.

Wenn sie Schlafen geht( variiert je nach Tagesablauf zw. 19.00-20.30) bekommt sie meist noch eine Flasche Pre Nahrung ca.180ml(oft mit ihrem Tee oder Saft angerührt).

Es gibt auch Tage da verschmäht sie alles Breiartige und Kaufeste ganz und gar. Letzte Woche als sie krank war, hat sie nur die Milchnahrung genommen-alles andere wieder ausgespuckt.

Frühs bekommt sie oft auch noch ihre Milchnahrung, setze sie aber ne Stunde später trotzdem mit zu uns an den Tisch und geb ihr dann Obst/Gemüse zum knabbern.
Das Dosieren,funktioniert jedoch noch nicht, sodass sie meistens das ganze Stück in den Mund stopft und hamstert

Und mal mit bekommen: Kinder sind die einizigen menschlichen Wesen, die gerade Niesen müssen, wenn sie Brei im Mund haben

*

UUUund: Was ist denn Mandelmilch?
Tanne85
17149 Beiträge
06.08.2012 11:47

Du bist die zweite, die fragt.
Ganz einfach...Milch aus Mandeln

Laya darf ja all die leckeren Sachen, die eure aufs Brot bekommen und oft sogar nicht mal das Brot essen.

Und Milch darf sie nur die Mandel-Milch.

Kostet der Liter auch nur 3€
Saomi
270 Beiträge
06.08.2012 13:31
Ist die Mandelmilch als Wasserersatz über den Tag oder ist das ihre richtige Milch?
Wir haben ja auch so unsere Probleme mit Wasser, Tee, Fruchtsäfte, wird alles ausgespuckt. Deswegen frag ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt