Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
06.08.2012 22:49
ja also milch steigert das, aber das is au nich bei jedem so. hat mir mein hausarzt damals gesagt hab ich getestet die milch in den cornflakes einfach durch apfelsaft ersetzt und es hat was gebracht, aber seit ich stille is das eh grad fast weg mit dem heuschnupfen nur die lebensmittel sidn fast alle noch da, aber äpfel kann ich wiede rroh essen
ich reagier so auf karotten. wenn ich da im raum bin geht garnix mehr. mein freund mus sdie für unser essen imemr machen. das war ätzend als ich ian brei kochen wollte...das durfte er dann. pastinaken schälen war auch grenzwertig...
Gisou
10626 Beiträge
06.08.2012 22:50
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

Eigtl soll man bei Kleinkindern aber 3,5% frische Milch nehmen, da der Fettgehalt den der Mumi ähnelt

sagen das dann wieder die, die auch sagen es reicht bis zum 6. monat zu stillen und danach brauch man nichmehr?
sorry hab heut als ich in der stadt war wiedermal nen dummen kommentar bekommen als ich "das viel zu große kind" gestillt habe. is ja auch absolut unnatürlich...

aber ma ehrlich bis zu welchem alter zählt diese empfehlung? (mein schwager gibt seinen au die 3,5er frischmilch also das kenn ich auch so)

Wie bitte?
Gisou
10626 Beiträge
06.08.2012 22:52
Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

Eigtl soll man bei Kleinkindern aber 3,5% frische Milch nehmen, da der Fettgehalt den der Mumi ähnelt

sagen das dann wieder die, die auch sagen es reicht bis zum 6. monat zu stillen und danach brauch man nichmehr?
sorry hab heut als ich in der stadt war wiedermal nen dummen kommentar bekommen als ich "das viel zu große kind" gestillt habe. is ja auch absolut unnatürlich...

aber ma ehrlich bis zu welchem alter zählt diese empfehlung? (mein schwager gibt seinen au die 3,5er frischmilch also das kenn ich auch so)

- das weiß ich nun auch nit, frag mal deine KiA

Du kriegst da dumme Kommentare wenn du dein Kind stillst? Des find ich ja mal n bisl frech...

Also, ICH kenne es so, dass man 3,5 frische Milch solange gibt wie es eben geht - also eigtl immer ^^
Ich trinke sie auch nur, aber nit weil der Fettgehalt der Mumi ähnekt, sondern weils einfach besser schmeckt

Glaub meine Geschmacksnerven sind abgestumpft. Ich schmeck da keinen Unterschied. Hab nur mal ausversehen eine 0,3%ige (glaub ich) gekauft. Die war fast wie Wasser und ohne Geschmack
Niji
32929 Beiträge
06.08.2012 22:54
jaja deswegen meine gute laune zu dem thema...
ich weiss ja das ina größer wirkt als sie ist, aber wenn nen 3jähriger im buggy ne pulle milsch mit saft bekommt is das kein grund nen ton zu sagen wenn ich mein kind was nichma nen jahr is in ner ruhigen ecke unauffällig stille is das schlimm, vorallem hat man das echt nur sehen können wenn man voll hinglotzt. von weitem saß sie einfahc kuschelnd auf meienm schoß.
manche haben echt den schuss nich gehört, vorallem dann noch nen spruch zu bringen pfff

so udn nu geh ich zu meinem viel zu alten kidn ins bettchen, dennd as hat in 3-4h wieder hunger und die mag ich am stück schlafen!
Gisou
10626 Beiträge
06.08.2012 22:56
Zitat von Niji:

ich weiss ja das ina größer wirkt als sie ist, aber wenn nen 3jähriger im buggy ne pulle milsch mit saft bekommt is das kein grund nen ton zu sagen wenn ich mein kind was nichma nen jahr is in ner ruhigen ecke unauffällig stille is das schlimm, vorallem hat man das echt nur sehen können wenn man voll hinglotzt. von weitem saß sie einfahc kuschelnd auf meienm schoß.
manche haben echt den schuss nich gehört, vorallem dann noch nen spruch zu bringen pfff

so udn nu geh ich zu meinem viel zu alten kidn ins bettchen, dennd as hat in 3-4h wieder hunger und die mag ich am stück schlafen!

Sowas find ich echt frech.

Schlaf gut
06.08.2012 22:58
Zitat von Niji:

Geht ja mal gar nit... Menschen sind halt echt n komisches Volk.... gibste Flasche biste ne Rabenmutti, Stillst du und dann auch noch in der Öffentlichkeit biste auch ne Rabenmutti... man kanns echt keinem recht machen... "Lass se Labern" kommt mir bei sowas immer in den sinn^^

Ich wünsch dir ne Gute Nacht
Sonnenschein81
1755 Beiträge
07.08.2012 02:22
Vielen Dank für die tollen Infos. Ist ja Wahnsinn, wie unterschiedlich alle essen.
Dann werd ich es einfach mal ausprobieren und ihn mit uns mitessen lassen (halt ein Frischkäsebrot o.ä.) und dann bevor er ins Bett geht noch ein Fläschchen.

Super interessant das die 3er Nahrung unnütz ist. Mein Arzt hat mir geraten auf die umzusteigen Ich glaub die Leute hier haben nicht so den Plan von der richtigen Ernährung... Werd auch immer doof angeschaut weil ich meinem Kleinen keine Schokolade gebe (ist hier irgendwie Standard, die Kinder mit Süssigkeiten vollzustopfen... ) Ich geb meinem Süssen lieber Obst!

Was essen den eure Süssen dann mittags? Meiner ist am Liebsten Spinat-tortellini Da fährt er voll drauf ab. Sonst gibt es Reis, Nudeln mit Joghurt. Und was er auch ganz dolle mag, Joghurt mit Haferflocken und Obst drin.

Sonnenschein81
1755 Beiträge
07.08.2012 02:24
Zitat von Niji:

Das ist ja voll übel! Schon traurig wie manche Menschen drauf sind!! Aber das muss man echt lernen zu ignorieren!!
Niji
32929 Beiträge
07.08.2012 08:40
so. seitdem sie wach is schiebt ina den stuhl durch die wohnung!
und wenn sie darin sitzt kann sie genau mit am wohnzimmertisch essen. also haben wir gleich noch nen langzeitnutzen

sie hat sich glech ziemlich arg nach rechts gebeugt, daher sieht das so schief aus. am tisch saß sie dnan ordentlich. aber etwas gelümmelt is es immer weil der stuhl ja auch nur stoffbespannt is udn daher nachgibt.
aber passt so denk ich
Gisou
10626 Beiträge
07.08.2012 09:11
Zitat von Niji:

und wenn sie darin sitzt kann sie genau mit am wohnzimmertisch essen. also haben wir gleich noch nen langzeitnutzen

sie hat sich glech ziemlich arg nach rechts gebeugt, daher sieht das so schief aus. am tisch saß sie dnan ordentlich. aber etwas gelümmelt is es immer weil der stuhl ja auch nur stoffbespannt is udn daher nachgibt.
aber passt so denk ich

Ina ist echt ein Riesenbaby!
Tanne85
17149 Beiträge
07.08.2012 09:28

Also ich muss iwie mal sagen, dass Ina überhaput kein "Riesenbaby" ist.

Wir wissen doch, Nadine , dass es einige Augustis gibt, die ebenso groß und schwer sind.
Ob mit od ohne Mumi ist doch total bumms.

Und liebe Iris , ich hätte iwie nicht gedacht, dass dich so unqualifizierte Bemerkungen von so blöden Blimsen in ieiner Art und Weise tangieren.

Du stehst hinter dem was du tust....also da bist du doch eh unangreifbar

Ach und die Idee mit dem Stuhl ist echt super.
Ich hätt wohl nur Angst, dass der Stoff (Sterne) nicht hält.

07.08.2012 09:38
Zitat von Sonnenschein81:

Vielen Dank für die tollen Infos. Ist ja Wahnsinn, wie unterschiedlich alle essen.
Dann werd ich es einfach mal ausprobieren und ihn mit uns mitessen lassen (halt ein Frischkäsebrot o.ä.) und dann bevor er ins Bett geht noch ein Fläschchen.

Super interessant das die 3er Nahrung unnütz ist. Mein Arzt hat mir geraten auf die umzusteigen Ich glaub die Leute hier haben nicht so den Plan von der richtigen Ernährung... Werd auch immer doof angeschaut weil ich meinem Kleinen keine Schokolade gebe (ist hier irgendwie Standard, die Kinder mit Süssigkeiten vollzustopfen... ) Ich geb meinem Süssen lieber Obst!

Was essen den eure Süssen dann mittags? Meiner ist am Liebsten Spinat-tortellini Da fährt er voll drauf ab. Sonst gibt es Reis, Nudeln mit Joghurt. Und was er auch ganz dolle mag, Joghurt mit Haferflocken und Obst drin.

Das kenn ich, ne Freundin von mir wollte Celine mit 9 Monaten am See Kinder Bons gebebn, hab ich "Nö" gesagt und durft mir dann den Spruch geben: "Steffy, ich bin geschockt! Lass das Kind doch n bisl Spaß haben!!"
Hab ich gar nit drauf Reagiert, n 9 Monate altem Baby Schoki geben, soweit kommts noch... und schon gar nit wenn ich Nein sage..

Also, Mittags Koche ich für Celine nach meinen Babykochbüchern, Brei kriegt sie keinen mehr (mittags), derzeit stehen Spaghetti Bolognese und fruchtiges Hähnchen mit Reis, bei ihr ganz hoch im Kurs^^
Alles mit Käse mag sie leider nicht so - dabei sind das auch so wahnsinnig leckere Rezepte...
07.08.2012 09:40
Zitat von Niji:

aber passt so denk ich

Sie is aber auch ne Süße - ihr Blick.
Toll das des so gut klappt mitn Stuhl - bei meinen Nähten hätte ich allerdings schiss das es kaputt geht und das Kind fällt, muss mich da wohl erstmal nochmal genauer mit auseinandersetzen

Aber, das sieht echt super aus!!
Tanne85
17149 Beiträge
07.08.2012 09:47
Bei uns wird es auch so lange es möglich ist, nur die Süsse aus/mit Früchten geben.

Schokolade muss in dem Alter absolut noch nicht sein.

Aber wie immer jd das Seine.

Sollen sie doch alle ihre Kinder mit Trockenobst, Schokolade, Cola und Chips vollstopfen

Sonnenschein81
1755 Beiträge
07.08.2012 10:01
Zitat von Alica:

Das kenn ich, ne Freundin von mir wollte Celine mit 9 Monaten am See Kinder Bons gebebn, hab ich "Nö" gesagt und durft mir dann den Spruch geben: "Steffy, ich bin geschockt! Lass das Kind doch n bisl Spaß haben!!"
Hab ich gar nit drauf Reagiert, n 9 Monate altem Baby Schoki geben, soweit kommts noch... und schon gar nit wenn ich Nein sage..

Also, Mittags Koche ich für Celine nach meinen Babykochbüchern, Brei kriegt sie keinen mehr (mittags), derzeit stehen Spaghetti Bolognese und fruchtiges Hähnchen mit Reis, bei ihr ganz hoch im Kurs^^
Alles mit Käse mag sie leider nicht so - dabei sind das auch so wahnsinnig leckere Rezepte...

Ja, den Spruch mit dem Spass hab ich mir auch schon anhören dürfen... Eine Bekannte aus der Spielgruppe wollte meinem Kleinen nen Lutscher geben (da war er so ca. 9 Monate) u. ich hab auch Nein gesagt.. Da war ich die totale Spassbremse... Ich würde meinem Kind ja garnichts gönnen... Und ob ich mich nicht daran erinnern könnte, wie ich als Kind Süssigkeiten geliebt habe...

So unterschiedliche sind die Mütter halt und die Ansichten über die Ernährung... Im übrigen macht mein Kind keinen unglücklichen Eindruck, nur weil es keine Lutscher u. Schoki bekommt... Er rennt fröhlich mit seinem Apfelschnitzen durch die Gegend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt