Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
07.03.2012 14:26
Zitat von Tanne85:

Ich kaufe immer bei C&A die Bodys für 3€ oder 3,50€.

Die sind genau richtig von der Größe.
Habs nachgemessen

Die passen immer noch, wenn H&M schon lage zu klein ist.

Haben nur noch Gr 74/80...80 ist natürlich noch bissl groß aber bei den Bodys ist ds ja bumms.

Die Kaufe ich auch immer
Nur gibts die bei uns nit in doppelgrößen^^
*
Hab Celine da nun auch mit der 74 vollgedeckt.. denke die meisten Bodys von C&A passen anfangs aber auch noch wenn se in die nächste größe wachsen
Tanne85
17149 Beiträge
07.03.2012 14:29
Zitat von Alica:

Zitat von Tanne85:

Ich kaufe immer bei C&A die Bodys für 3€ oder 3,50€.

Die sind genau richtig von der Größe.
Habs nachgemessen

Die passen immer noch, wenn H&M schon lage zu klein ist.

Haben nur noch Gr 74/80...80 ist natürlich noch bissl groß aber bei den Bodys ist ds ja bumms.

Die Kaufe ich auch immer
Nur gibts die bei uns nit in doppelgrößen^^
*
Hab Celine da nun auch mit der 74 vollgedeckt.. denke die meisten Bodys von C&A passen anfangs aber auch noch wenn se in die nächste größe wachsen

nee hier auch nicht

Meine 74 und 80
07.03.2012 14:57
Ach sooo
07.03.2012 16:36

Ooops, sorry, ich hab aus deinem Mädel grad nen Jungen gemacht!
[/quote]

Das ist nicht schlimm habe es zwar registriert bin da aber nicht wirklich drauf eingegangen.
Wieso denn auch, es ist ja auch kein alltäglicher Name^^
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.03.2012 16:43
Zitat von kenaztiwaz:

Gibt es hier jemanden dessen kleiner Zwerg kein Brei mag?

Meine Motte mag weder das gepanchte Zeug, egal ob selber gekocht oder Gläschen, weder den Löffel, der ist ihr irgendwie suspekt.

Nun sind wir gerade dabei auf Fingerfood umzusteigen. Kennt sich jemand damit aus? Oder kennt ihr jemanden bei dem das auch so war?

Ich weiß das ich nicht wirklich aktiv mitschreibe, bin eher ne stille Mitleserin aber ich hoffe trotzdem auf Antworten von euch.

LG Nancy

Fingerfood bei den Kleinen..... was gibt man denn da?????
07.03.2012 16:52
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von kenaztiwaz:

Meine Motte mag weder das gepanchte Zeug, egal ob selber gekocht oder Gläschen, weder den Löffel, der ist ihr irgendwie suspekt.

Nun sind wir gerade dabei auf Fingerfood umzusteigen. Kennt sich jemand damit aus? Oder kennt ihr jemanden bei dem das auch so war?

Ich weiß das ich nicht wirklich aktiv mitschreibe, bin eher ne stille Mitleserin aber ich hoffe trotzdem auf Antworten von euch.

LG Nancy

Fingerfood bedeutet bei den kleinen nur das man den Brei mit der Fingerspitze gibt
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.03.2012 17:01
Zitat von Alica:

Zitat von kenaztiwaz:

LG Nancy

Fingerfood bedeutet bei den kleinen nur das man den Brei mit der Fingerspitze gibt

Aaaaaaaach soooooooooo.... danke Wieder was gelernt, wusste nicht das man auch dazu Fingerfood sagt.
Denn Fingerfood ist für mich Chicken Wings usw
palule
10755 Beiträge
07.03.2012 17:28
Ich hab von H&M die Bodys die einzeln 4,95€ kosten, wenn man 3 nimmt genau 10€ und im C&A hab ich die geholt von denen 5 Stück zusammengepackt sind für glaub ich 8€ oder so...
Eigentlich mag ich die von H&M aber schon deswegen lieber weil die am Hals seitlich nen Druckknopf haben.
K.B.
4996 Beiträge
07.03.2012 17:34

Zitat von Alica:

Zitat von kenaztiwaz:

LG Nancy

Aaaaaaaach soooooooooo.... danke Wieder was gelernt, wusste nicht das man auch dazu Fingerfood sagt.

sorry, aber das stimmt so auch nicht. fingerfood ist alles, was die kleinen sich selber nehmen und in den mund stecken können, z.b. weich gekochtes gemüse, nudeln etc.
07.03.2012 18:12
Zitat von K.B.:

Zitat von Alica:

Zitat von kenaztiwaz:

LG Nancy

sorry, aber das stimmt so auch nicht. fingerfood ist alles, was die kleinen sich selber nehmen und in den mund stecken können, z.b. weich gekochtes gemüse, nudeln etc.

Genau das ist es. Es geht bei Fingerfood nicht darum das man ne Mahlzeit mit Brei ersetzt sondern eher ums spielerische kennenlernen von Lebensmitteln. Sie bekommt zb Banane nicht gepanscht sondern am Stück zum selber essen. Sie entscheidet was sie essen möchte und führt es selber zum Mund. Da bekommt sie dann auch alles was man so als Breiform gibt. Gekochte Karotte, gedünstete Paprika, etc. alles im Handformat.

07.03.2012 18:14
Zitat von K.B.:

Zitat von Alica:

Zitat von kenaztiwaz:

LG Nancy

Kann man nun auslegen wie man mag..
Niji
32929 Beiträge
07.03.2012 18:25
öhm...nee sorry steffy das kann man nich so auslegen wie man mag
fingerfood ist immer was "auf die hand" was das kind selbst isst mit dem finger gefütterter brei bleibt brei den jemand anders zuführt
wir mischen dsa ina bekommt an sich brei aber immermal zwischendurch irgendwas in die pfoten um das mal so zu versuchen. sie steht total auf apfel da knatscht sie endlois dran rum
07.03.2012 18:30
Also.. man muss des doch nit soo verbissen sehen!
Fingerfood is für MICH etwas was man mit der Hand isst, und wenn ich dem krümel, Brei mit der Fingerspitze gebe isset für mich genauso Fingerfood wie wenn Celine etwas selber in der Hand hält
(Und das man mit der Fingerspitze keine Flaschenmahlzeit ersetzt/ersetzen kann, sollte klar sein )
*
Deshalb, habe ich gesagt man kann es auslegen wie man mag! Ich meinte nit das es falsch is was Katja und (sorry Name vergessen *schäm*) .. geschrieben haben^^
Sonnenschein81
1755 Beiträge
08.03.2012 08:01
Zitat von Alica:

Hast du den Abendbrei selber gemacht? Oder fertigen?
*
Is ja super das dein kleiner schon Krabbelt
Wir kommen dem auch immer näher, im Robben is Celine mittlerweile Weltmeisterin und des "auf allen vieren wippen" macht ihr auch ne menge Spaß.. mal schauen wanns los geht

Hab fertigen genommen. Wie könnte ich den selber machen? Hast du da irgendein Rezep? Wäre toll

Ja, manchmal ist es auch anstrengend das er so mobil ist Er hat halt auch schon ein ordentliches Tempo drauf. Und macht seit 2 Wochen auch selber die angelehnte Tür auf u. geht auf Erkundungstour
"Auf allen vieren Wippen" ist bei uns auch der Burner Sooo süss!!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
08.03.2012 08:04

Gestern im Wartezimmer beim KiA, da habe ich groß geschaut.... da war ein Baby, das ist mit Turbo durchs Zimmer gerobbt. Dann auf einmal zieht er sich an einem Hocker hoch und steht!!!!!!
Der war so Mini, ich konnte gar nicht sagen wie alt er ist.
6 Monate !!!! war er. Boah ne, voll komisch war das.

Also mein Schlumpf zieht sich jetzt ungefähr seit 10 Tagen überall hoch! Ist schon komisch, aber ich glaub das gibt es schon oft. Find´s immer witzig, wenn mein Schatz abends noch am Wohnzimmertisch arbeitet, zieht er sich an der anderen Seite hoch und schaut dann was der Papa macht Das sieht soooo niedlich aus. Lachen uns immer kaputt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt