Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
18.01.2012 19:59
@falbmaus: Ist ja schade, dass du nicht dazu kommst, aber ich schaffe es auch nicht mehr, da ich ja schon nebenbei wieder arbeite. Na ja, irgendwann werd ich schon wieder Zeit haben.

@Lolla: Danke für den Tipp, hab schon alles zu Hause , nehme auch meine eigenen Globuli, hab mir ja Plazentaglobuli herstellen lassen.

@Gewicht: man, da haben eure beiden ja schon nen stolzes Gewicht. Ich stille ja auch voll, wir haben am Samstag mal gewogen, da hatte er 6060. Am Montag hab ich schon die U5, bin da mal gespannt auf die Daten und dann werd ich auch in der Woche mal versuchen mit Brei, er ist ja dann schon fast nen halbes Jahr.

passen eure Kleinen eigentlich noch in den Kinderwagen. Ich bin nun wirklich so froh, dass ich einen großen gekauft hab, also von der Länge her, ich denke damit komm ich noch so bis März-April hin . Wollte ihn jetzt auch noch nicht in den Buggy setzen.

Dann haben wir nun die Fähre gebucht, fahren im Juni nach England, Schwiegereltern besuchen, das wird unser erster gemeinsamer Urlaub.
Tanne85
17149 Beiträge
18.01.2012 20:47
Zitat von K.B.:

@falbmaus: Ist ja schade, dass du nicht dazu kommst, aber ich schaffe es auch nicht mehr, da ich ja schon nebenbei wieder arbeite. Na ja, irgendwann werd ich schon wieder Zeit haben.

@Lolla: Danke für den Tipp, hab schon alles zu Hause , nehme auch meine eigenen Globuli, hab mir ja Plazentaglobuli herstellen lassen.

@Gewicht: man, da haben eure beiden ja schon nen stolzes Gewicht. Ich stille ja auch voll, wir haben am Samstag mal gewogen, da hatte er 6060. Am Montag hab ich schon die U5, bin da mal gespannt auf die Daten und dann werd ich auch in der Woche mal versuchen mit Brei, er ist ja dann schon fast nen halbes Jahr.

passen eure Kleinen eigentlich noch in den Kinderwagen. Ich bin nun wirklich so froh, dass ich einen großen gekauft hab, also von der Länge her, ich denke damit komm ich noch so bis März-April hin . Wollte ihn jetzt auch noch nicht in den Buggy setzen.

Dann haben wir nun die Fähre gebucht, fahren im Juni nach England, Schwiegereltern besuchen, das wird unser erster gemeinsamer Urlaub.

@ KiWa :

Laya wird ausschließlich getragen aber die KiWa Tasche hatte ich letzte Woche beim Zahnarzt mit....mal abgesehen davon, dass sie die Behandlung am Ende doch auf meinem Schoß erleben durfte....JAAAA...zu klein
Aber für uns lax, weil er eh nciht genutzt wird.

@ Urlaub:

Wir fliegen in den Osterferien nach Paris und besuchen dort das "Disney Land". Da freu ich mich sehr drauf....
Lolla
6856 Beiträge
20.01.2012 19:01
Zitat von fiosa:

Zitat von Lolla:

Zitat von fiosa:

Heute hatten wir unsere zweite Dreifach-Impfung und diesmal steckt unser kleiner Mann das nicht so gut weg, er fängt an zu fiebern und ist stark weinerlich bis hin zu hysterisch. Hab nun ne Weile gebraucht jetzt bis er eingeschlafen ist. Armes Würmchen! Seine aktuellen Maße hingegen sind super: 66,5 cm und knapp 8 kg. Ich stille noch voll, denn bisher hatte er null Anzeichen gemacht, dass ihn Brei reizen würde. Ich wollte es vielleicht nächste Woche mal probieren...er wird mir nachts irgendwie wieder zu oft wach...jetzt weiß ich halt nur nicht, ob das vielleicht an seinem Schnupfen liegt oder am fehlenden "Sättigungsgefühl"...da schläft man ja dann eh schlechter. Deshalb warte ich mal noch ein paar Tage und probier es dann mal. Weil Milch hab ich eigentlich noch ausreichend...na mal sehen.
Ansonsten macht er nur Spass und wir geniessen jeden Tag zusammen drehen tut er sich jetzt auch...aber im Kreis und das in einem Tempo haha...! Sehr süß anzuschauen!!

Wie alt ist euer kleiner Mann denn? Aber das ist auch ein Stolzes Gewicht! Wie oft wird er denn wach? vllt liegt es tatsächtlich daran, dass er Hunger bekommt? Hat er denn schonmal länger geschlafen?
Vitus ist am 9.8. geboren. Nein, wirklich lange geschlafen hat er noch nie. Meist waren es immer 3-4 Std. aber im Moment sind es zwischen 1-2 Std nachts, aber er trinkt dann auch nur so ein bißchen

mh. da haben wir wohl echt glück. Wenn es gut läuft schläft leonard von 21 Uhr bis 5:30. Wobei ich glaube, dass das für ein Stillkind schon sehr lange ist. Die letzten Tage ist er aber auch schon immmer um 3 Uhr wach. Aber alle 1-2 Stunden ist echt heftig. Dafür schläft Leonard auch tagsüber kaum. Heute gar nicht. Selbst im Kinderwagen. Da brüllt er nur noch. Vor Langeweile. Weil er ja nur das Verdeck vom Wagen sieht. Ich bin am überlegen ihn ohne "Box" in den KiWa zu legen und den Rücken ein kleines wenig schräg zu stellen. Aber mit knapp 5 Monaten ist er mir dafür eigentlich noch zu klein. Aber mit dem KiWa unterwegs zu sein endet nach 15 Minuten im Gebrüll bis er rauskommt und was zu sehen bekommt.

@ Tanne: Bekommst du die alle allein gebunden?? Dann muss ich einfach mal wenn Stefan daheim ist rumexperementieren wie ich die gebunden bekomme. Ich stell mir das nur schwer vor, Leonard alleine auf den Rücken zu binden? Ist vllt auch einfach nur eine Sache der Technik
Tanne85
17149 Beiträge
20.01.2012 19:02
Öhm ich binde alles allein jaaaa...

Du musst bedenken, dass mein Mann oft gar nicht zuhause ist und ich wirklich NUR trage!!!
Lolla
6856 Beiträge
20.01.2012 19:14
Die KiWa Tasche hat bei uns noch 2 cm Luft. Also lang hält die nicht mehr.
starke schräglage

ups, was ist denn jetzt passiert

Die letzen Tage rollt leonard immer vom Bauch auf den Rücken und guckt dann ganz verdutzt weil er nicht versteht was da jetzt passiert ist.
Lolla
6856 Beiträge
20.01.2012 19:14
Zitat von Tanne85:

Öhm ich binde alles allein jaaaa...

Du musst bedenken, dass mein Mann oft gar nicht zuhause ist und ich wirklich NUR trage!!!

Bei mir ja auch. ich probier einfach mal verschiedene Arten aus und guck womit ich dann klarkomme.
Tanne85
17149 Beiträge
22.01.2012 21:39
Das 3-Tage-Fieber haben wir nun auch überstanden

Mal sehen, was nun als nächstes kommt und wie lange Laya verschont bleibt
K.B.
4996 Beiträge
23.01.2012 13:00
So, zurück von der U5.
Die Daten, er wird in genau einer Woche 6 Monate:
6020g, 66cm und 42cm KU.
Der Arzt meint, er sei an der Grenze zum Untergewicht, ist aber eben einfach nen zierlicher, ich sollte nun aber doch mit der Beikost beginnen, das hatte ich ja die Woche sowieso vor.
Ansonsten ist alles super, Hörtest war perfekt, drehen kann er sich in beide Richtungen, er zieht sich hoch zum sitzen, erzählt viel. Das Herz ist super, Lunge hat keine komischen Geräusche, alles so wie es sein soll. Die Haut hat ein paar kleine trockene Stellen, aber da nehme ich schon Linola und Weleda.
Bin ja beruhigt
K.B.
4996 Beiträge
23.01.2012 15:34
Zitat von Tanne85:

Gut, dass es nun vorbei ist. Joshua ist nun auch das erste mal krank. Hat sich doch an meiner erkältung angesteckt. Zum Glück aber nur biischen Husten und ab und zu läuft die Nase. Er hat gestern fast den ganzen Tag geshlafen und heute ist es schon besser.
Tanne85
17149 Beiträge
23.01.2012 15:41
Zitat von K.B.:

Zitat von Tanne85:

Gut, dass es nun vorbei ist. Joshua ist nun auch das erste mal krank. Hat sich doch an meiner erkältung angesteckt. Zum Glück aber nur biischen Husten und ab und zu läuft die Nase. Er hat gestern fast den ganzen Tag geshlafen und heute ist es schon besser.

Ach dann weiterhin gute Besserung

Na dies Fieber war nur die zwei Nächte kurz vor 41°C bissl kriminell aber "nur" Fieber geht ja noch....ist für die Mäuse zwar scheiße anstrengend aber das vergeht ja.

Die Dinge vorher fand ich schlimmer
Lolla
6856 Beiträge
23.01.2012 17:36
Zitat von Tanne85:

Zitat von K.B.:

Zitat von Tanne85:

Ach dann weiterhin gute Besserung

Na dies Fieber war nur die zwei Nächte kurz vor 41°C bissl kriminell aber "nur" Fieber geht ja noch....ist für die Mäuse zwar scheiße anstrengend aber das vergeht ja.

Die Dinge vorher fand ich schlimmer

Uii, 41° ist schon arg heftig. Muss man nicht ab 40° aufpassen wegen Fieberkrämpfen? Oder vllt bin ich da einfach nur übervorsichtig, weil meine Schwester wegen Fieberkrämpfen 2x im Krankenhaus war. Auch als ganz kleines Würmchen. Aber wir waren heute auch beim Doc wegen Schnupfen und Husten. Am we "durfte" ich eine Nacht von 04:00 bis 08:00 schlafen, weil Leonard so schlecht Luft bekommen hat, das er nicht schlafen konnte. Ab 3 Uhr war die Nase dann endlich soweit frei, dass er trinken konnte und um 4 hat er richtig geschlafen ohne dauernd wieder aufzuschrecken Da leidet man richtig mit
Tanne85
17149 Beiträge
23.01.2012 18:33
Ja Kathrin, was soll man denn machen??

Und wie willst du da aufpassen?

Das 3-Tage-Fieber war es im Übrigen nicht...da kein Ausschlag bis heute kam.

Also wer weiß, was das wieder war
Lolla
6856 Beiträge
24.01.2012 16:41
versuchen das Fieber unten zu halten. Ich weiß noch, dass meine Schwester immer so wickel zum Fiebersenken bekommen hat und zur Not Fieberzäpfchen. Aber wie gesagt, vllt bin ich von meiner Schwester einfach "vorgeschädigt". Aber die war damals 3 Wochen im Krankenhaus, weil sie das Antibiotika nicht vertragen hat und hat dort alle Nahrung verweigert. Mit ziehmlich genau einem Jahr.
24.01.2012 17:01
Also, wir hatten bisher noch keine großen Krankheitsgeschichten..
Aber, ich glaube man muss nicht "vorgeschädigt" sein um im Krankheitsfall mehr auf die kleinen zu achten
Das macht jede Mami doch instinktiv...^^
(einige sogar auch wenn die kleinen nit Krank sind, wo ich mich einreihen kann/muss )
Tanne85
17149 Beiträge
24.01.2012 17:37
Zitat von Lolla:

versuchen das Fieber unten zu halten. Ich weiß noch, dass meine Schwester immer so wickel zum Fiebersenken bekommen hat und zur Not Fieberzäpfchen. Aber wie gesagt, vllt bin ich von meiner Schwester einfach "vorgeschädigt". Aber die war damals 3 Wochen im Krankenhaus, weil sie das Antibiotika nicht vertragen hat und hat dort alle Nahrung verweigert. Mit ziehmlich genau einem Jahr.

Also ohne erhöhte Entzündungswerte od Bakterien gibt es kein Antiboktika. Und wenn Zäpfchen + Wickel nichts bringen, dann kann man eben nix mehr machen.

Logisch habe ich genau das und genau mit den Methoden versucht..aber nicht immer hilf es

Was es nun war, weiß keiner....3-Tage-Fieber jdfalls nicht, da kein Ausschlag kam!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt