August 2011 Babys ♥
18.09.2011 07:05
morgen mädels, nach anfänglichen startschwierigkeiten ist meine kleine gegen 01:00uhr doch noch eingeschlafen und erst vor 20mins aufgewacht^^ nun füttert papa sie gerade und danach können wir vielleicht sofort wieder ins bettchen *freu ♥
18.09.2011 11:38
Ich find es langsam auch wirklich schade, dass hier immer weniger los ist. Wir haben uns doch vorher auch über alles ausgetauscht und ich fand das tat gut. Hat einem oft die Angst oder Unsicherheit nehmen können. Ich hoffe, dass es bald wieder so wird wie vorher
18.09.2011 11:39
Zitat von Alica:
morgen mädels, nach anfänglichen startschwierigkeiten ist meine kleine gegen 01:00uhr doch noch eingeschlafen und erst vor 20mins aufgewacht^^ nun füttert papa sie gerade und danach können wir vielleicht sofort wieder ins bettchen *freu ♥
Das ist toll. Also ich muss auch sagen, wir haben nur abends eben die einschlafprobleme und nachts ist alles ok. er trinkt zwar 2 mal nachts, aber durchs stillen ist das so einfach, brauch ja nicht aufstehen und dann schläft er sofort weiter.
18.09.2011 12:17
Zitat von K.B.:
Ich find es langsam auch wirklich schade, dass hier immer weniger los ist. Wir haben uns doch vorher auch über alles ausgetauscht und ich fand das tat gut. Hat einem oft die Angst oder Unsicherheit nehmen können. Ich hoffe, dass es bald wieder so wird wie vorher
austauschen tun wir uns ja immernoch über FB, weißte ja.. aber ich finds echt schade für die wo kein FB haben.. ich bin der meinung man könnte vieles von dem was auf FB gepostet wird, hier auch nocheinmal posten damit alle mädeln IMMER aufn laufenden sind.. so wie früher halt ^^
18.09.2011 12:23
Zitat von K.B.:
Zitat von Alica:
Das ist toll. Also ich muss auch sagen, wir haben nur abends eben die einschlafprobleme und nachts ist alles ok. er trinkt zwar 2 mal nachts, aber durchs stillen ist das so einfach, brauch ja nicht aufstehen und dann schläft er sofort weiter.
die haben wir auch, und das wirklich jeden abend.. sobald es dunkel wird wird die kleine hellwach und meckerig (wenn sie nicht sowieso schon davor gemeckert hat) .. dann brauchen wir immer bis min 00uhr um sie zum schlafen zu bringen..
18.09.2011 14:09
Hy Mädels,
sagt mal haben eure Mäuse auch ab und zu mal 'Pickelchen' 'Rötungen' oder wie ich das beschreiben soll ???
Nach dem KH Aufenthalt sind die Teile aufgetaucht... Nur im Gesicht und Hals. Seit heute hat er auch ein paar auf den Schultern und im Genick.
Meine Hebi meinte dass das kein Ausschlag ist und nichts schlimmes. Wir haben ihn dann einfach gebadet (nur mit Wasser) und danach ganz dünn die Wundsalbe auf die schlimmsten Flecke gemacht.
Jetzt ist es etwas besser aber noch nicht ganz weg.
(Achja: Im KH haben sie ihn gebadet.. mit irgendso einem Chemiescheiß... er hat total stark nach Rosen gerochen und Parfume etc.... , ob es vielleicht davon kommt dass er einfach sehr empfindlich ist??)
Wir haben in Richtung Körperhygiene und Waschmittel nichts geändert und ach ich weiß auch nicht. Kann eine Waschmittel'allergie' auch nach 4 Wochen erst kommen??
Bin gespannt was ihr so für Meinungen habt
sagt mal haben eure Mäuse auch ab und zu mal 'Pickelchen' 'Rötungen' oder wie ich das beschreiben soll ???
Nach dem KH Aufenthalt sind die Teile aufgetaucht... Nur im Gesicht und Hals. Seit heute hat er auch ein paar auf den Schultern und im Genick.
Meine Hebi meinte dass das kein Ausschlag ist und nichts schlimmes. Wir haben ihn dann einfach gebadet (nur mit Wasser) und danach ganz dünn die Wundsalbe auf die schlimmsten Flecke gemacht.
Jetzt ist es etwas besser aber noch nicht ganz weg.
(Achja: Im KH haben sie ihn gebadet.. mit irgendso einem Chemiescheiß... er hat total stark nach Rosen gerochen und Parfume etc.... , ob es vielleicht davon kommt dass er einfach sehr empfindlich ist??)
Wir haben in Richtung Körperhygiene und Waschmittel nichts geändert und ach ich weiß auch nicht. Kann eine Waschmittel'allergie' auch nach 4 Wochen erst kommen??
Bin gespannt was ihr so für Meinungen habt
18.09.2011 14:53
@Dani: Das können nicht diese hormonpickelchen sein oder? Also rötungen hat joshua hinten am nacken, aber das kommt denk ich von den schildern in den klamotten. also wenn es an dem baden im kh liegen würde, wäre das denk ich eher aufgetaucht. waschmittelallergie kann ich mir auch nicht vorstellen. würd da auch nicht zu viel schmieren, wenns nicht unbedingt nötig ist. nehmt ihr denn badezusätze oder cremes oder sonstiges? ich nehm nur gelegentlich mal die weleda creme für den popo, wenn er viel geschissen hat und der po bissel rot ist, aber das ist nicht oft.
18.09.2011 15:40
also meine kleine hat auch kleine pickelchen im gesicht und am hals.. das hat sie aber schon seit dem kh.. ich denke das is normal das neugeborene irgendwann pickelchen und rötungen bekommen, sicher bin ich mir natürlich nit, aber ich kenne kein baby was ohne ausgekommen ist
18.09.2011 15:44
hey an die FBler bin da auch und seltener hier.. wobei ich in FB noch nicht so viel hochgepostet habe da ich kaum bzw. garkeine mami da haben *lach*
wer will kann dann freundschaftsanfrage stellen
Sabrina Brandl
hab das bild hier drinn
wer will kann dann freundschaftsanfrage stellen
Sabrina Brandl
hab das bild hier drinn
18.09.2011 15:47
na das mach ich doch gleich mal biste auch ncoh nit in der augusti gruppe??
18.09.2011 16:33
Facebook ist so eine Sache. Ich persönlich finde das Internet ok, solange es anonym ist. Aber Facebook ist für mich einfach zu viel Kontrolle. Ich bin 22 Jahre und komme sehr gut ohne klar. Bin vermutlich auch die Ausnahme aber wofür brauche ich das? Um meinen 1000 Freunden die ich zu 90% nich kenne zu erzählen was ich heute gegessen habe? Die mir wichtigen Leute sehe ich regelmäßig oder bei wichtigen Dingen rufe ich sie an. Und die Vorteile die es vllt bringt wiegen in meinen Augen die Nachteile nicht auf. Man wird einfach zu "durchsichtig". Aber da hat auch jeder seine Meinung zu
Wie sieht es denn bei euren Mäusen mit dem Schlafen tagsüber aus? Leonard schläft tagsüber teilweise max. 2 Stunden. Und die nur bei mir auf dem Bauch oder im Kinderwagen. Ich komm einfach zu nix. Mein Freund geht morgens um 6 aus dem Haus und kommt teilweise erst um 10 Uhr heim. Wenn ich dann nachts kaum geschlafen habe und tagsüber auch nicht dazu komme, sondern nur mit dem Kinderagen unterwegs bin oder am Wickeln uns Stillen, bin ich echt am Limit. Wie macht Ihr das? Und lasst ihr zur Not eure Mäuse kurz schreien, wenn ihr z.B. kurz ins Bad müsst? Ich habe ja einfach keine Pampers .
Ujnd dann noch eine letzte Frage:
Wie handhabt ihr das mit dem MaxiCosi? Wie lange habt ihr die Sitzverkleinerunge drinnen? Meiner kleiner Schatz ist ja jetzt bei fast 4,5kg und so langsam habe ich das Gefühl, dass er oben gegen kommt. Aber wenn ich die Sitzverkleinerung entnehme, habe ich Angst, dass er noch mehr sitzt in dem MaxiCosi. Dabei ist der ja so nicht unbedingt gesund für den Rücken.
Wie sieht es denn bei euren Mäusen mit dem Schlafen tagsüber aus? Leonard schläft tagsüber teilweise max. 2 Stunden. Und die nur bei mir auf dem Bauch oder im Kinderwagen. Ich komm einfach zu nix. Mein Freund geht morgens um 6 aus dem Haus und kommt teilweise erst um 10 Uhr heim. Wenn ich dann nachts kaum geschlafen habe und tagsüber auch nicht dazu komme, sondern nur mit dem Kinderagen unterwegs bin oder am Wickeln uns Stillen, bin ich echt am Limit. Wie macht Ihr das? Und lasst ihr zur Not eure Mäuse kurz schreien, wenn ihr z.B. kurz ins Bad müsst? Ich habe ja einfach keine Pampers .
Wie handhabt ihr das mit dem MaxiCosi? Wie lange habt ihr die Sitzverkleinerunge drinnen? Meiner kleiner Schatz ist ja jetzt bei fast 4,5kg und so langsam habe ich das Gefühl, dass er oben gegen kommt. Aber wenn ich die Sitzverkleinerung entnehme, habe ich Angst, dass er noch mehr sitzt in dem MaxiCosi. Dabei ist der ja so nicht unbedingt gesund für den Rücken.
18.09.2011 17:04
Zitat von Lolla:
Facebook ist so eine Sache. Ich persönlich finde das Internet ok, solange es anonym ist. Aber Facebook ist für mich einfach zu viel Kontrolle. Ich bin 22 Jahre und komme sehr gut ohne klar. Bin vermutlich auch die Ausnahme aber wofür brauche ich das? Um meinen 1000 Freunden die ich zu 90% nich kenne zu erzählen was ich heute gegessen habe? Die mir wichtigen Leute sehe ich regelmäßig oder bei wichtigen Dingen rufe ich sie an. Und die Vorteile die es vllt bringt wiegen in meinen Augen die Nachteile nicht auf. Man wird einfach zu "durchsichtig". Aber da hat auch jeder seine Meinung zu
war auch nicht in facebook bis meine kleine schwester sich beschwert hat. nun bin ich online glaub 1woche bevor meine kleine ankam
_
zum schlafen.. meine kleine ist tags auch nur immer für 30minuten verteilt am dösen, wiederum liegt meine kleine viel in ihrem bettchen oder sitzt für 30minuten mal im wipper bzw. im maxicosi sonst halt mal auf dem spielebogen oder in dem kinderwagenteil ^^
sie ist den ganzen tag beschäftigt mit spielzeug anplappern und weint nur wenn sie hunger hat oder ihr was gerade nicht passt. leider fängt sie nun an beim shlafen plötzlich zu weinen und das kenne ich von ihrem cousin der kommt dann von einer traumphase nicht in die andere hinein sondnern bleibt in nem schwarzen nichts stecken. hoffe das es nicht schlimmer wird oder ganz weg geht da der kleine das gemacht hat bis er 2wurde.
ja ich lasse meine kleine ab und an mal etwas schreien wenn ich bemerke das es zu laut wird geh ich natürlich hin.
18.09.2011 17:04
Zitat von Alica:
augusti gruppe?? hier oder FB
18.09.2011 17:21
Zitat von Hipp:
Zitat von Alica:
augusti gruppe?? hier oder FB
auf FB,.. hab dich schon hinzugefügt, muss nur noch nen admin bestätigen
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt