August 2011 Babys ♥
19.09.2011 19:27
omg, was hab ich denn da wieder getippert?! -.- .. ignoriert die rechtschreibfehler am besten sofort

19.09.2011 19:31
Zitat von Karolcia:
Zitat von Alica:
Zitat von Karolcia:
na weiß nicht hätte ja sein können..... ist ja so in der vergangenheit gewesen, die mädels die sich länger nicht gemeldet hatten bzw hier beteiligt waren....die kamen nicht mehr so rein in das team..... was aber auch verständlich ist......
oh ja 5700g ist ja auch eine ganze menge..... macht sich schon etwas bemerkbar aber es geht so schlimm ist es nicht.... er ist ja zum glück ein langersomit sieht er nicht aus wie ein mopsi klopsi
![]()
da bin ich ebenfalls gespannt wie es bei leonard sein wird aber die U3 wird sicherlich gut verlaufen.....da mach ich mir keinen kopf![]()
ja des kenn ich gut.. ich war ja auch anfangs immer hier, dann hab ich ein paar monate pause gemacht und hab mich gar nimmer zu wort gemeldet.. als ich dann im 7ten (wars glaub ich?) wieder gekommen bin.. musste ich mich auch erstmal neu orintieren.. und ich hatte schon das gefühl das es mir eigentlich (unwissend) ein bisschen schwer gemacht wurde.. und es hat eine weile gedauert bis ich wieder richtig drin war..
also weisst du was ich mein![]()
obwohl ganz viele, die hier vor der geburt kommuniziert haben sind im moment hier auch nur am schweigen und bei FB vertretenhier kommuniziert ja meistens nur iris
tania lese ich hier aber auch bei FB und dich und die susanne aber so habe ich sonst beim nachlesen nicht wirklich jemanden gelesen.... alle sind wir bei FB ja unterwegs....
ja, ich hab (bis auf iris) eigentlich auch immer nur die fb mädels gelesen.. finds schade das mit den geburten hier alles einschläft und sich viele nicht melden / nicht melden können (was natürlich verständlich ist.. die mäuse machen eben viel arbeit

19.09.2011 19:31
und, wenn wir schonmal da sind:
*
mädels, ich bin soo übelst vergesslich.. wir haben noch in der schwangerschaft, sowas ähnliches wie ein tragetuch geschenkt bekommen.. des nennt sich hier "traxe" .. nun is mir des gerade wieder eingefallen und ich habs natürlich sofort ausn schrank geholt
.. wollte gleich testen wie meine kleine drauf reagiert, im moment trägt papa sie mit dem ding durch die gegend und bisher schlägt sie sich ganz gut.. werd das ding später auch mal probieren, wenns mir taugt dann werd ich die "traxe" bestimmt öfters mal benutzen ♥
*
mädels, ich bin soo übelst vergesslich.. wir haben noch in der schwangerschaft, sowas ähnliches wie ein tragetuch geschenkt bekommen.. des nennt sich hier "traxe" .. nun is mir des gerade wieder eingefallen und ich habs natürlich sofort ausn schrank geholt

19.09.2011 19:33
karo schön das damian auch nach der langen zeit schön an der brust getrunken hat...
du weißt aber schon das die menge, die du pumpst, nicht gleich die menge ist die damian trinkt...

du weißt aber schon das die menge, die du pumpst, nicht gleich die menge ist die damian trinkt...

19.09.2011 20:17
Zitat von falbmaus:
Hallo ihr Lieben,
nun melde ich mich auch mal wieder hier. Ich bin auch nicht in der FB-Gemeinde, sondern schau nur ab und an hier mal rein.
Bei uns hat sich auch viel getan:
Mittlerweile kann ich gar nicht mehr stillen geschweige denn abpumpen - es kommt nix mehr! Nun gibt es eben Fläschchen, so leid es mir tut.
Da Lena nach wie vor immer mal wieder Probeme mit dem Bäuchlein hat, bekommt sie von Töpfer Lactana PRE. Trotz ihrer fast sieben Wochen schaffen wir die 130er Fläschchen noch nicht, dafür aber eben mehr Mahlzeiten mit 110.Wird schon noch werden. Um den Bauch zu unterstützen bekommt sie Bigaia-Tröpfchen.
Gestern wurde unsere Maus schon getauft und wir hatten eine schöne Feier. Von unsren Taufpaten haben wir ein Apfelbäumchen bekommen.
Bei der U3 waren wir auch schon. Lena wiegt jetzt 3850g und ist 53cm groß - immer noch ein Fliegengewicht im Vergleich zu anderen aber auchdas wird.
Ich war heute zur Nachuntersuchung und bei mir ist auch alles gut. Mittlerweile sitz ich auch schon wieder im Sattel *freu*. Das tut mir sehr gut und ich komm gut gelaunt wieder zu meinem Kind.
@ rote Pünktchen: Lena hat die auch ab und an aber die gehen von alleine wieder weg.
@ Babysafe: Lena sitzt da auch nur drin beim Auto fahren oder beim Einkaufen. Ansonsten liegt sie in ihrem Stubenwagen oder sitzt in der Wippe.
@ Schlafen: Tagsüber schläft sie doch noch recht viel, immer mal wieder so ein zwei Stündchen. Nachts haben wir vereinzelt schon durchgeschlafen (z.B. letzte Nacht), aber meist sind es so vier fünf Stunden.
@ Entwicklung: sie fängt nun bewusst an, nach bestimmten Dingen, z.B. Spucktuch oder Schmusetier zu greifen. Und ganz toll lächeln knn sie.
So, und nun noch ein paar Fotos:
Schön mal wieder von dir zu lesen. Das mit dem Stillen tut mir leid, du hast es versucht und wenn es nicht geht, dann kann man es nicht erzwingen, leider.
Wahnsinn, du reitest schon wieder? Meine Mutter hat mir davon abgeraten, soll noch für den Beckenboden Gift sein, andererseits schaff ich das zeitlich nicht. Könnte dann ja nur gehen, wenn mein Freund da ist und wenn er arbeitet, dann ist er erst nach 19.oo zu Hause und das ist bissel spät. Das ist natürlich auch ein Nachteil vom Stillen, ich kann eben nicht lange allein weg. Ach, irgendwann reite ich bestimmt wieder. Fange dafür morgen im Fitnessstudio an.
So leicht ist eure Maus, Joshua war bei der Geburt auch nicht sehr schwer, aber bei der U3 hatte er schon4,5 kg, er nimmt gut zu. Aber toll, dass alles schön ist.
Auch dass eure Taufe gut war. Ganz süße Bilder hast du auch.
Mit dem Greifen kenn ich auch, er nimmt schon ganz bewusst meine Hand und meine Finger.
19.09.2011 20:18
Zitat von Karolcia:
mädels ihr seid doch net böse auf mich oder?????![]()
![]()
![]()
wieso denn das
19.09.2011 20:22

Ach quatsch, bin doch nicht böse auf dich
19.09.2011 20:23
Zitat von Alica:
Zitat von Karolcia:
Zitat von Alica:
Zitat von Karolcia:
na weiß nicht hätte ja sein können..... ist ja so in der vergangenheit gewesen, die mädels die sich länger nicht gemeldet hatten bzw hier beteiligt waren....die kamen nicht mehr so rein in das team..... was aber auch verständlich ist......
oh ja 5700g ist ja auch eine ganze menge..... macht sich schon etwas bemerkbar aber es geht so schlimm ist es nicht.... er ist ja zum glück ein langersomit sieht er nicht aus wie ein mopsi klopsi
![]()
da bin ich ebenfalls gespannt wie es bei leonard sein wird aber die U3 wird sicherlich gut verlaufen.....da mach ich mir keinen kopf![]()
ja des kenn ich gut.. ich war ja auch anfangs immer hier, dann hab ich ein paar monate pause gemacht und hab mich gar nimmer zu wort gemeldet.. als ich dann im 7ten (wars glaub ich?) wieder gekommen bin.. musste ich mich auch erstmal neu orintieren.. und ich hatte schon das gefühl das es mir eigentlich (unwissend) ein bisschen schwer gemacht wurde.. und es hat eine weile gedauert bis ich wieder richtig drin war..
also weisst du was ich mein![]()
obwohl ganz viele, die hier vor der geburt kommuniziert haben sind im moment hier auch nur am schweigen und bei FB vertretenhier kommuniziert ja meistens nur iris
tania lese ich hier aber auch bei FB und dich und die susanne aber so habe ich sonst beim nachlesen nicht wirklich jemanden gelesen.... alle sind wir bei FB ja unterwegs....
ja, ich hab (bis auf iris) eigentlich auch immer nur die fb mädels gelesen.. finds schade das mit den geburten hier alles einschläft und sich viele nicht melden / nicht melden können (was natürlich verständlich ist.. die mäuse machen eben viel arbeit) .. aber, vielleicht kommt des ja wieder.. *hoff .. ich für meine teil werde sowohl FB als auch hier weiterhin alles voll posten xDD
na das hoffe ich ja auch, dass es hier wieder so wird wie vor den entbindungen das war echt immer so unterhaltsam und vorallem teilweise richtig schön

19.09.2011 20:25
Zitat von Lexi:
karo schön das damian auch nach der langen zeit schön an der brust getrunken hat...![]()
du weißt aber schon das die menge, die du pumpst, nicht gleich die menge ist die damian trinkt...![]()
aber alex, er kann doch nimmer von 50ml satt werden oder????? flasche haut er 160ml weg nicht nur pre auch ja die mumi ......
19.09.2011 20:26
Zitat von K.B.:
Doch, jetzt bin ich böse auf dich
, ich hab dir den Tipp mit den Kapseln gegeben
.
ähmm

19.09.2011 21:07
@ Katja :
Und wie machst du das dann mit dem Fitness-Studio?
Gehst du da abends hin, wenn dein Freund @home ist?
Ich würd auch gern...
Ich würd auch gern...
19.09.2011 21:08
Zitat von Karolcia:
Zitat von K.B.:
Doch, jetzt bin ich böse auf dich
, ich hab dir den Tipp mit den Kapseln gegeben
.
ähmmich bin für jeden tip dankbar!!!!!! ich tue echt alles was nötig ist aber irgendwie will es nicht oder weiss der geier was da nicht stimmt!!!!!
Vor allem psychischer Stress ist GIFT

19.09.2011 21:10
Zitat von Tanne85:
@ Katja :
Ich würd auch gern...
ich habs auch schon überlegt.. müsst echt dringend was machen!
aber, ich kann mein menne nit mit der motte alleine lassen.. er macht zwar die flasche und füttert sie auch.. kuscheln usw, alles macht er super..
*
nur, er wickelt sie nit

19.09.2011 21:13
Zitat von Alica:
Zitat von Tanne85:
@ Katja :
Ich würd auch gern...
ich habs auch schon überlegt.. müsst echt dringend was machen!
aber, ich kann mein menne nit mit der motte alleine lassen.. er macht zwar die flasche und füttert sie auch.. kuscheln usw, alles macht er super..
*
nur, er wickelt sie nitdafür werde ich immer gerufen / ausn bett geholt oder es wird gewartet bis ich wieder daheim bin..
Ohjeee...das geht ja gar nicht klar!!!

19.09.2011 21:31
Zitat von Tanne85:
@ Katja :
Ich würd auch gern...
Ne, er hat so nen Schichtsystem. Er arbeitet 4-5 Tage 12 Stunden, dafür hat er dann mal 3-5 Tage frei, immer unterschiedlich. Er bekommt immer einen monatsplan. Ich gehe dann, wenn er frei hat. Beim reiten ist das schwieriger, denn die Besitzerin von dem Pferd was ich geritten bin, möchte eben feste Tage haben wann ich reite und das geht nicht. Genauso bei Sportkursen, muss eben was machen, wo ich an keine Zeit gebunden bin und spontan gehen kann.
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt