Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
12.08.2011 08:57
Zitat von Janaisabel:

Zitat von lula21:

hallo ich bin die cousine von nickyy .. wollte euch sagen das ihr sohn nun auf der welt ist... sie ist 20:30 h ins kh gefahren und kurz vor 23:00 h kam der kleine... mehr infos habe ich leider noch nicht.. aber wenn ich mehr weiss sach ich euch bescheid... schönen abend euch noch

WOOOOOW nickyy , das ging ja jetzt wirklich flott.
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann und kleiner Mann.
....
Mein letzter FA-Termin war gestern irgendwie frustrierend. CTG wie ein Zollstock. Jutta hat gepennt und ließ sich auch nicht wecken. Also auch keine einzige Wehe zu vermerken. MM 1cm, gut fingerdurchlässig, sie konnte sogar den Kopf fühlen. Es fehlen aber immer noch die richtig guten Wehen, damit sie Druck nach unten gibt und sich der MM öffnet. FW und Doppler sind bilderbuchmäßig. Klein Jutta wird also noch optimal versorgt. Wir wollten uns eigentlich schon verabschieden, als mich die Enttäuschung derart überrollte und ich nur noch losgeheult hab. Manno, ich wollt gar nicht und hab versucht den dicken Kloß im Hals runter zu schlucken, aber nix ging mehr. Völlig ausgepowert und übermüdet stand ich in Tränen ausgelöst da. Ich musste mir in diesem Moment eingestehen, dass ich an meine absolute Grenze jeglicher Kraft und Nerven erreicht hab. Mein Mann und meine FÄ waren echt verständnisvoll und haben liebevoll mit mir "geschimpft", dass ich zwar viel aushalten kann (und in meinem Leben auch musste), aber irgendwann auch meine Grenzen erreicht sind. Mir wars echt doof, dass ich ihnen Recht geben musste.
Kurzerhand beschloss meine FÄ dann mein "Erlösungspaket" = wir schubsen ein bisschen an. Ein Anruf in der Klinik und das Paket war geschnürt. 1.Versuch: Globulis (die haben wir gestern abend noch abgeholt), 2.Versuch kommt dann am Samstag: Cocktail in der Klinik und sollte sich bis Montag auch nichts nennenswertes tun, wird eingeleitet.
Ja ich weiß ...anschubsen bringt nicht zwangsläufig das langersehnt Ergebnis, wenn die Bauchmaus noch nicht bereit ist, aber die kleine anfängliche Unterstützung lässt mich nicht mehr ganz so sehr resegnieren. Ich bin gestern um kurz nach 22.00Uhr nur noch ins Bett gefallen. Erholsam geschlafen hab ich schmerzbedingt zwar nicht durchgehend, aber immerhin etwas mehr als die Nacht davor.
Warten wir also mal ab, was der heutige Tag so mit sich bringt.

Ach mensch...tut mir voll leid,das es dir so mistig geht Ist ja klar, du hast ja auch ein ordentliches Pensum zu bewältigen. Schön, das jetzt nachgeholfen wird. Und ich denke, selbst wenn die Globuli jetzt noch nix bringen sollten, spätestens beim Wehencocktail geht es sicher ganz rasant los. Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz feste gedrückt!!!!
12.08.2011 08:58
Zitat von Orchidee89:

Guten Morgen Mädels

*Kaffee, Kakao und Frühstück auf den Tisch stell *

Kann nich mehr schlafen, dank meinem Sodbrennen und ganz doll Rückenaua

@Nadine: Das ist aber wirklich doof das du keine Hebamme bekommen hast...sollst du dir etwa schon eine suchen, bevor du schwanger bist?
Aber im KH laufen doch immer welche rum auf Station und so, da kann man doch bestimmt mal eine fragen, wenn man Problemchen hat oder?

@Iris: Jaaa ich bin total auf Fotos gespannt

@Dani: Ich wünsch dir alles Gute für heute

So...langsam werd ich auch hibbelig, weil morgen vielleicht auch eingeleitet wird bei mir, weil mein Kleiner wohl schon 4100g wiegen soll...Um 8Uhr muss ich da sein, dann wird nochmal Ctg gemacht und Ultraschall...Und ich soll doch meine Tasche vorsichtshalber schon mitnehmen..also gehe ich davon aus das es morgen los geht...
N Kaiserschnitt wollten se mir auch gleich aufdrücken, aber ich versuche es erstmal spontan! Vor der Einleitung habe ich schon etwas Angst...

Die immer mit ihren Kaiserschnitten *kopfschüttel*
Ist richtig, das du es normal versuchst. Rechne mal 300 oder gar 400 Gramm ab und dann liest sich das schon ganz anders. Drück dir die Daumen für die Einleitung...
Janaisabel
6281 Beiträge
12.08.2011 09:27
Zitat von Mama-von-Annina:

.....
Ach mensch...tut mir voll leid,das es dir so mistig geht Ist ja klar, du hast ja auch ein ordentliches Pensum zu bewältigen. Schön, das jetzt nachgeholfen wird. Und ich denke, selbst wenn die Globuli jetzt noch nix bringen sollten, spätestens beim Wehencocktail geht es sicher ganz rasant los. Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz feste gedrückt!!!!

Danke, Liebes, für dein Verständnis.
Mein Herz und vor allem mein Kopf sagt mir ja, dass wir ja noch 5 Tage Zeit haben. Das übertrumpft sogar meine Ungeduld und die schon fast nervige Warterei auf Wehen. Ich muss aber feststellen, dass mein Körper eben diese "Belastung" nicht mehr so aushält, wie ich es eigentlich gewohnt bin. Mein Akku läuft seit einigen Wochen nur noch auf Reserve und mir fehlen zwischendurch echt die Erholungsphasen, um diesen wieder aufzuladen. Ich fühl mich manchmal wie ein DuracellHase in Zeitlupe. Selbst Schraubverschlüsse von Wasserflaschen oder GummibärchenTüten werden dann zur Herausforderung. Da fehlt mir echt die Kraft, um sowas Simples zu öffnen. *Sind sie zu stark, bist du zu schwach* ... ja toll. *grmpf*
Und in Sachen Eigenmotivation bin ich nicht wirklich gut, jedenfals nicht was mein eigenes mögliches Pensum betrifft. Dann trete ich mir selbst in den Allerwertesten und rappel ich mich auf und am Ende hab ich mich eigentlich wieder total verausgabt und bin noch platter als vorher.
Ich werd aaaaaaaaaaaaaaalttttttttttt.
EnqeL
1410 Beiträge
12.08.2011 09:29
Jana wieso wartest du denn nicht einfach bis es soweit ist ? doofe frage aber mir gehts auch schon lange beschissen. Ist auch nciht böse gemeint
Miss_NoJa
916 Beiträge
12.08.2011 09:41
Zitat von lula21:

hallo ich bin die cousine von nickyy .. wollte euch sagen das ihr sohn nun auf der welt ist... sie ist 20:30 h ins kh gefahren und kurz vor 23:00 h kam der kleine... mehr infos habe ich leider noch nicht.. aber wenn ich mehr weiss sach ich euch bescheid... schönen abend euch noch

Ohhh wie feini, dann wünsche ich alles alles Gute zu dem kleinen Mann...hoffe den beiden gehts guti...ich freu mich so für dich Nickyy...haste also doch schneller geschafft als noch gedacht!
jackii
948 Beiträge
12.08.2011 09:42
Zitat von Niji:

wir können hier auhc einfach n paar mal am tag schreiben "jackii is was" hilft das? dann mach ichs seeehr gerne

hilfe unser wohnzimemr wird in ein fotostudio umgewandelt na ma sehnw as das wird
am besten ich mach dann mal fotos vom "studio" um euch das zu zeigen hehe

Vllt hilft es ja in der schwangerschaft konnte ich essen und essen und jetzt bekomme ich nichts runter. Aber ich versuche jetzt immer was zu essen. Muss schauen das ich es halt drinnen behalte.
Miss_NoJa
916 Beiträge
12.08.2011 09:46
Zitat von jackii:

Zitat von Niji:

wir können hier auhc einfach n paar mal am tag schreiben "jackii is was" hilft das? dann mach ichs seeehr gerne

hilfe unser wohnzimemr wird in ein fotostudio umgewandelt na ma sehnw as das wird
am besten ich mach dann mal fotos vom "studio" um euch das zu zeigen hehe

Vllt hilft es ja in der schwangerschaft konnte ich essen und essen und jetzt bekomme ich nichts runter. Aber ich versuche jetzt immer was zu essen. Muss schauen das ich es halt drinnen behalte.

Ich kenne das auch nur zugut, ich habe auch sogut wie keinen Appetit mehr. Esse auch sogut wie garnichts, den ganzen Tag über. In der SS hätte ich jeden Tag ne Elefant essen können, aber jetzt ist das Essen echt zum Zwangsthema geworden. Habe auch schon ganze 10kg runter in den paar Tagen. Naja aber was solls, bei mir ist es nicht ganz so wild, da ich ja nun nicht stille. Merke halt nur das mir dadurch auch bissle die Kraft fehlt für alles.
Miss_NoJa
916 Beiträge
12.08.2011 09:55
Niji
32929 Beiträge
12.08.2011 10:24
gutn morgen

@dani: sooo die daumen sind gedrückt es kann losgehen!

@orchidee: na ma sehn was da dann an der messung dran ist. machst du dich schon ikirre?

@dori: ja mit dem tragen klappen mein ich weniger die reaktion der kleinen das is sicher das schönste der welt für sie (ausser essen ), aber ich meinte eher mit dme ordentlich binden und so. aber da sidn sogar hebis im kh die da gut helfen. das mit dem pucken wollen wir auch versuchen.

@peggy: ach mensch ist ja toll, dass es jutta so gut geht udn alles super ist. aber bei dir musste das sicher einfach mal raus. fühl dich mal in arm genommen. und jetz wird jutta auf die schubserchen reagieren

@me: geile nacht...war dauernd wach wegen kp was und weil mein freund auch total unruhig geschlafen hat da bin ich jedesmal wach geworden (blöde erhöhte aufmerksamkeit im schlaaf)

so fotos kann ich euch leider noch nicht zeigen aber wir schaun die gleich durch
franzi86
896 Beiträge
12.08.2011 10:27
mensch mädels wenn ich das hier so lese muss ich gleich wieder an meine ss denken und an die geburt da kommen mir doch glatt die tränen!!!!!!!! wünsch euch allen eine ganz tolle geburt und eine schöne kennenlernzeit !!!
Janaisabel
6281 Beiträge
12.08.2011 10:30
Zitat von EnqeL:

Jana wieso wartest du denn nicht einfach bis es soweit ist ? doofe frage aber mir gehts auch schon lange beschissen. Ist auch nciht böse gemeint

Na ich warte doch, Janine.
Es geht ja auch nicht darum, dass ich keine Lust mehr hab oder dass es mir wie vielen anderen auch "beschissen" geht. Es geht einfach darum, dass ich an die Grenzen meiner Kräfte komme und ich kaum mehr die Möglichkeit habe, mich irgendwie zu erholen und Kraft für die bevorstehende Geburt zu sammeln. Das würde bedeuten, dass der Geburtsverlauf länger dauert und noch kräftezehrender als ohnehin schon sein würde. Ich kann mein Kind dann also nicht optimal bei der Geburt unterstützen. Was das im schlimmsten Fall mit sich bringen könnte, mag ich gar nicht andeuten.
Maminoly
270 Beiträge
12.08.2011 10:39
@ janaisabel

Ich denke bei dir kommt noch hinzu das du ja schon mehrfach
Mutti bist und dann ist es natürlich schwer mit ausruhen usw.
12.08.2011 10:45
Guten morgen Ihr lieben.
Mensch hier geht es ja schlag auf schlag mit den Babies
@ Neu Mamis: Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Wundern und eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit wünsche ich euch.
@JanaIsabel: Meine Daumen sind gedrückt das das "anstubsen" was bringt.
@ alle die rum Wehen: Ich drücke euch die Daumen,dass die Wehen bald mal richtig einsetzen und auch Ihr eure Wunder im Arm halten dürft.
@Dani: Ich drücke auch dir die Daumen für eine schöne Geburt.

@me: Bei uns ist soweit alles ok.Maila ist wirklich total lieb,sie weint nur wenn sie hunger oder die Windel voll hat und wenn sie im KiWa liegt,da brüllt sie,als ob man sie abstechen würde
Achso,entweder die Hebi im KH konnte nicht messen,oder die Arzthelferin am Mittwoch beim KiA nicht....Laut KH war/ist Maila 56cm und bei KiA war sie nur 52 cm groß....Und da sagt man immer nur die Messungen via US sind am Ende ungenau
Und dann habe ich noch eine Frage an die schon Mamas:Ich habe ja eine Hebi,die bei meiner Lütten auch die Nabenpflege macht.Ich kenne es noch von früher das man für den Nabel einen Nabelpuder benutzt hat,meine Hebi benutzt,aber nun ein Spray und auf meine Frage wieso sie das nimmt und nicht den Puder meinte sie,denn würde es schon lange nicht mehr geben,warum,wieso,weshalb hat sie mir nicht gesagt.Und nun zu meiner Frage ( ) benutzt eure Hebi auch das Spray oder hat sie noch den Puder ?
EnqeL
1410 Beiträge
12.08.2011 10:45
Zitat von Janaisabel:

Zitat von EnqeL:

Na ich warte doch, Janine.
Es geht ja auch nicht darum, dass ich keine Lust mehr hab oder dass es mir wie vielen anderen auch "beschissen" geht. Es geht einfach darum, dass ich an die Grenzen meiner Kräfte komme und ich kaum mehr die Möglichkeit habe, mich irgendwie zu erholen und Kraft für die bevorstehende Geburt zu sammeln. Das würde bedeuten, dass der Geburtsverlauf länger dauert und noch kräftezehrender als ohnehin schon sein würde. Ich kann mein Kind dann also nicht optimal bei der Geburt unterstützen. Was das im schlimmsten Fall mit sich bringen könnte, mag ich gar nicht andeuten.

Geht mir genauso und mein Doc lässt mich sogar bis 12 Tage übertragen
EnqeL
1410 Beiträge
12.08.2011 10:46
Zitat von Maminoly:

@ janaisabel

Ich denke bei dir kommt noch hinzu das du ja schon mehrfach
Mutti bist und dann ist es natürlich schwer mit ausruhen usw.

Wer sagt das?
Habe auch schon 2 Kinder die noch recht klein sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt