August 2011 Babys ♥
11.08.2011 20:18
Zitat von K.B.:
@jackii: das ist nicht gut wenn sie hart ist, mach dir Quarumschläge und massiere die stellen und dann streich die brust aus. das kann sonst in einem milchstau enden. bei mir fing das vorgestern an und ich hab die brust dann häufiger abgepumpt und quarkwickel gemacht und nehme noch homöopathische globuli. am besten du sprichst mit deiner hebi, nicht zu lange warten damit.
Die hebi kommt morgen vorbei dann frag ich sie noch mal. Beim abpumpen kommt auch gar nicht mehr so viel milch habe gerade mal 60 ml zusammen gebracht obwohl ich sonst immer mehr so viel habe.
11.08.2011 20:22
Zitat von jackii:
Zitat von K.B.:
@jackii: das ist nicht gut wenn sie hart ist, mach dir Quarumschläge und massiere die stellen und dann streich die brust aus. das kann sonst in einem milchstau enden. bei mir fing das vorgestern an und ich hab die brust dann häufiger abgepumpt und quarkwickel gemacht und nehme noch homöopathische globuli. am besten du sprichst mit deiner hebi, nicht zu lange warten damit.
Die hebi kommt morgen vorbei dann frag ich sie noch mal. Beim abpumpen kommt auch gar nicht mehr so viel milch habe gerade mal 60 ml zusammen gebracht obwohl ich sonst immer mehr so viel habe.
isst oder trinkst du anders oder nicht genug. da sind die brüste ganz sensibel in der milchproduktion. immer gut essen, viele kleine mahlzeiten und viel trinken. wenn du vitamalz magst, immer ne flasche am tag oder stilltee. aber wenn die hebi morgen kommt, besprich das mit ihr, sie soll dir da auch paar Tipps geben
11.08.2011 20:25
Zitat von K.B.:
Zitat von jackii:
Zitat von K.B.:
isst oder trinkst du anders oder nicht genug. da sind die brüste ganz sensibel in der milchproduktion. immer gut essen, viele kleine mahlzeiten und viel trinken. wenn du vitamalz magst, immer ne flasche am tag oder stilltee. aber wenn die hebi morgen kommt, besprich das mit ihr, sie soll dir da auch paar Tipps geben
Viel essen tue ich gar nicht mehr. Hab heute einen joghurt gegessen und ein stück fleisch. Ich bekomme gar nicht so viel runter. Habe schon 16 kilo abgenommen
11.08.2011 20:25
Mein Kleiner hatte heut nen super Rhytmus, und dann hat er um 18.30 80ml aus der Brust getrunken und ich hab nochmal 40 abgepumpt. Er kam jetzt so alle 3,5 Stunden, wie gestern, fast die selben Zeiten.
Dann waren wir ja nochmal im KH, die haben erstmal nen Shcock bekommen und meinten, oh sieht der noch gelb aus, der Wert ist aber zum Glück im grünen Bereich. Jetzt muss nur noch diese Farbe weggehen.
Dann waren wir ja nochmal im KH, die haben erstmal nen Shcock bekommen und meinten, oh sieht der noch gelb aus, der Wert ist aber zum Glück im grünen Bereich. Jetzt muss nur noch diese Farbe weggehen.
11.08.2011 20:26
Mädels, ich find es sau praktisch eure Tipps rund ums stillen zu lesen. Da kann ich mir schon einiges anlesen. Bin ja nach dem KH dann auf mich alleine gestellt, hab ja keine Hebi mehr auftreiben können.
11.08.2011 20:27
Zitat von jackii:
Zitat von K.B.:
Zitat von jackii:
Zitat von K.B.:
Viel essen tue ich gar nicht mehr. Hab heute einen joghurt gegessen und ein stück fleisch. Ich bekomme gar nicht so viel runter. Habe schon 16 kilo abgenommen
Ich hab auch keinen Hunger, aber du musst dir das reinzwingen, sonst kommt keine Milch. Mir fällt das auch unheimlich schwer. Bitte, das ist ganz wichtig, gesund und ausgewogen zu essen, abnehmen kannst du immer noch. Aber wenn du willst, dass deine Kleine deine gute Milch bekommt, dann zwing dich. 3 normale Mahlzeiten und zwischendurch mal nen Joghurt ode Obst oder irgendwas kleines, Müsliriegel.
11.08.2011 20:29
Zitat von Gisou:
Mädels, ich find es sau praktisch eure Tipps rund ums stillen zu lesen. Da kann ich mir schon einiges anlesen. Bin ja nach dem KH dann auf mich alleine gestellt, hab ja keine Hebi mehr auftreiben können.
Wenn du Fragen hast, kannst mich immer gern fragen. Setze mich ja jetzt intensiv damit auseinander und hab sofort gemerkt, wenn ich zu wenig gegessen oder getrunken hab. Gerad nachts hab ich weniger Milch, ist ja klar, weil man da auch nichts weiter trinkt, tagsüber wieder mehr.
Ich find es echt anstrengend zu essen und vergesse es gern, aber ich leg ,mir schon immer was bereit, wenn der KLeine getrunken hat, ess ich sofort danach was.
11.08.2011 20:31
Zitat von K.B.:
Zitat von Gisou:
Wenn du Fragen hast, kannst mich immer gern fragen. Setze mich ja jetzt intensiv damit auseinander und hab sofort gemerkt, wenn ich zu wenig gegessen oder getrunken hab. Gerad nachts hab ich weniger Milch, ist ja klar, weil man da auch nichts weiter trinkt, tagsüber wieder mehr.
Ich find es echt anstrengend zu essen und vergesse es gern, aber ich leg ,mir schon immer was bereit, wenn der KLeine getrunken hat, ess ich sofort danach was.
Das ist lieb von dir. Denke da werde ich bestimmt darauf zurückkommen. Wäre ja ein Wunder wenn alles auf Anhieb klappen würde bei mir.
11.08.2011 20:31
Zitat von K.B.:
Zitat von jackii:
Zitat von K.B.:
Zitat von jackii:
Zitat von K.B.:
Ich hab auch keinen Hunger, aber du musst dir das reinzwingen, sonst kommt keine Milch. Mir fällt das auch unheimlich schwer. Bitte, das ist ganz wichtig, gesund und ausgewogen zu essen, abnehmen kannst du immer noch. Aber wenn du willst, dass deine Kleine deine gute Milch bekommt, dann zwing dich. 3 normale Mahlzeiten und zwischendurch mal nen Joghurt ode Obst oder irgendwas kleines, Müsliriegel.
Wie schaffst du das denn mit dem essen mir wird dann gleich schlecht und dann kotze ich das wieder aus. Ich schaffe das nicht in mir zu behalten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
11.08.2011 20:32
Zitat von Gisou:
stillberatung gibt es ja zum glück auch telefonisch. da kannst du dann wenn die tips hier nicht ausreichen (und bei den stillmamis im thread da sind ja auch stillberaterinnen dabei) auch anrufen, selbst wenn es niemanden in deiner nähe gibt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
also da gibts zum glück viiele möglichkeiten.
aber ich finds auch klasse, dass jetz heir alles shcon zu lesen die zeit hat man wenn der nachwuchs dann da is ja nicht unbedingt.
@jacki: also das is aba wirklich zu wenig zu essen da is kein wunde rdas es weniger milch wird. ich mein ja du hattest ja auch einiges zugenommen udn das dsa wiede rweggeht is erstmal klasse, aber wenn die milchproduktion darunter leidet is ja auch mist
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
11.08.2011 20:33
Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Werde mich jetzt schonmal hinlegen, bis der kleine Mann gegen 22.00 wieder Hunger bekommt.
Dann bis morgen und
@Dani: Ich denk an dich und hibbel mit dir mit
Werde mich jetzt schonmal hinlegen, bis der kleine Mann gegen 22.00 wieder Hunger bekommt.
Dann bis morgen und
@Dani: Ich denk an dich und hibbel mit dir mit
11.08.2011 20:36
Zitat von Niji:
Zitat von Gisou:
stillberatung gibt es ja zum glück auch telefonisch. da kannst du dann wenn die tips hier nicht ausreichen (und bei den stillmamis im thread da sind ja auch stillberaterinnen dabei) auch anrufen, selbst wenn es niemanden in deiner nähe gibt![]()
also da gibts zum glück viiele möglichkeiten.
aber ich finds auch klasse, dass jetz heir alles shcon zu lesen die zeit hat man wenn der nachwuchs dann da is ja nicht unbedingt.
@jacki: also das is aba wirklich zu wenig zu essen da is kein wunde rdas es weniger milch wird. ich mein ja du hattest ja auch einiges zugenommen udn das dsa wiede rweggeht is erstmal klasse, aber wenn die milchproduktion darunter leidet is ja auch mist![]()
Na klar ist das mist. Ich tue mich nur so schwer was zu essen, da mir dann total schlecht wird. Vllt gibt es ja was für den magen das der sich ein bisschen beruhigt muss mal morgn die hebi fragen
11.08.2011 20:36
Zitat von jackii:
Zitat von K.B.:
Zitat von jackii:
Zitat von K.B.:
Zitat von jackii:
Zitat von K.B.:
Wie schaffst du das denn mit dem essen mir wird dann gleich schlecht und dann kotze ich das wieder aus. Ich schaffe das nicht in mir zu behalten. Malzbier trinke ich schon wurde mir im krankenhaus auch empfohlen
iss kleinigkeiten, du musst es in dir behalten, frag mal deine hebi nach homöopatischen mittelchen, besteh daraus, dass sie dir was gibt, sonst wirst du bald keine milch mehr haben. vielleicht ist deine kleine ein anreiz zu essen, schau sie dir an und sag dir, ich mach das wegen ihr, sie braucht deine milch und das geht vor. bitte gib nicht auf, das wäre so schade, du schaffst das. wenn du fragen hast, dann kannst du mich gern anschreiben.
ich hab z.b. meine mutter und meinen freund die mich immer motivieren und daran erinnern zu essen.
11.08.2011 20:54
wir können hier auhc einfach n paar mal am tag schreiben "jackii is was" hilft das? dann mach ichs seeehr gerne
hilfe unser wohnzimemr wird in ein fotostudio umgewandelt na ma sehnw as das wird
am besten ich mach dann mal fotos vom "studio" um euch das zu zeigen hehe
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
hilfe unser wohnzimemr wird in ein fotostudio umgewandelt na ma sehnw as das wird
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
am besten ich mach dann mal fotos vom "studio" um euch das zu zeigen hehe
11.08.2011 21:57
@ Gisou: wie keine hebamme? frag doch bei der entbindung einfach die hebamme die in der klinik ist, die macht das sicher auch, bei meinen beiden großen hatte ich immer die ausm kreissaal, damals wußte ich garnix davon dass man sich auch so eine suchen kann.
@ Babies: wir brauchen jetzt mal wieder paar jungs, im entkugelungsthread herrscht frauenüberschuss
@ Babies: wir brauchen jetzt mal wieder paar jungs, im entkugelungsthread herrscht frauenüberschuss
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt