Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Sternchen1982
713 Beiträge
11.08.2011 12:03
Zitat von Emma1902:

Zitat von Sternchen1982:

Hallo,
an alle frischgebackenen Mamas: Herzlichen Glückwunsch!!!
Bei mir tut sich immer noch nix.
So langsam wirds Zeit. Alles wird so beschwerlich.
Wenn man nur wüßte wie man die Zeit rum bekommen soll. Haushalt ist gemacht. Wetter draußen ist echt mies, man kann sich nix vornehmen und drinne fällt einen die decke auf den Kopf. Wie vertreibt ihr euch so den lieben langen Tag?

Ja ich weiss was du meinst.... Ich beschäftiege mich die ganze Zeit mit Emma und wir unternehmen viel... Schwimmen, Potts Park etc...
Hey wir haben ja éigentlich´den gleichen ET Mal sehen wer die Erste ist

Ja stimmt, gleicher ET
Villeicht sind wir ja auch gleich dran

K.B.
4996 Beiträge
11.08.2011 12:04
Zitat von falbmaus:

Ich hatte auch zunächst Malzbier probiert, aber meine Hebi meinte alkoholfreies Weizen wäre besser, da das nicht soviel Kalorien, dafür aber mehr Mineralien als Malzbier hat.
Heute morgen war die Ausbeute ernüchterns: Gerade mal 20ml.
Gut, Mausi hatte anderthalb Stunden vorher an der Brust getrunken, aber soviel kann das nicht gewesen sein.

Das stimmt, Weizen mit Bananensaft soll super sein, aber ich kann da nicht dran, dewegen trinke ich lieber das Malzbier. Ach und was noch ganz wichtig ist, gut und regelmäßig essen, Blumenkohl soll sehr gut sein und viele kleine Mahlzeiten und natürlich viel trinken.
Das ist für mich die meiste arbeit, hab kaum Hunger und muss mich immer zwingen, dass ich zwischendurch mal nen Joghurt oder ne Banane oder so esse, aber das bringt was.
K.B.
4996 Beiträge
11.08.2011 12:08
Ach, wollte euch noch was zeigen, was meine Schwester und mein Schwager für mich erstellt haben: Ich musste so weinen:

Und das von meinen Eltern in der Zeitung, mir kommen immer wieder die Tränen wenn ich das lese:

Miss_NoJa
916 Beiträge
11.08.2011 12:10
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Miss_NoJa:

Muss mal noch ne Frage in den Raum werfen an die Mamas die auch per Kaiserschnitt entbunden haben...und zwar wie ist das bei euch mit dem Wochenfluss? Ist das bei euch auch schon nach paar tagen sogut wie weg?

Es ist vollkommen normal, das es schneller geht als nach einer normalen Entbindung. Es wird halt ganz ganz viel abgesaugt nachdem das Kind draußen ist.
Aber ganz aufhören darf es noch nicht, denn es geht ja noch Wundsekret ab. Das ist erst blutig, wird dann bräunlich und anschließend immer heller. Also da muss und soll auch nach KS noch was kommen. Wenn das bei dir nicht so ist, dann ruf deine Hebi lieber mal an. Wenn aber immer noch was kommt (vor allem auch wenn du dich bewegst) oder du es einfach nur nicht mehr so wahrnimmst, weil es wesentlich heller geworden ist, dann ist es noch okay.

Also bei mir läuft es auch noch, also ganz helles Blut, wie du schon sagst, wie noch Wundblut oder so...also ganz weg ist noch nicht, aber eben nicht mehr so stark. Also denke ich, wird wohl alles so ok sein... Danke dir trotzdem...
jackii
948 Beiträge
11.08.2011 12:31
na mädels wie geht es euch denn so???
11.08.2011 12:45
Zitat von Emma1902:

Dori:
Du weisst wofür

Ich dich auch!
11.08.2011 12:47
Zitat von Sternchen1982:

Hallo,
an alle frischgebackenen Mamas: Herzlichen Glückwunsch!!!
Bei mir tut sich immer noch nix.
So langsam wirds Zeit. Alles wird so beschwerlich.
Wenn man nur wüßte wie man die Zeit rum bekommen soll. Haushalt ist gemacht. Wetter draußen ist echt mies, man kann sich nix vornehmen und drinne fällt einen die decke auf den Kopf. Wie vertreibt ihr euch so den lieben langen Tag?

Also ich hätte hier etwa noch 2 Körbe Bügelwäsche abzugeben *grins* Falls es dir richtig langweilig ist
Vor der Entbindung hab ich mich weitestgehend ausgeruht, genieß es einfach nochmal, gammel rum und ruh dich aus. Lies ein gutes Buch oder triff dich mit Freunden. Geh mit deinem Schatz nochmal ins Kino oder Essen...
11.08.2011 12:49
Zitat von K.B.:

@Dori: Oh du arme, deine Nacht hört sich ja wirklich grausam an. Dann sieh zu, dass du den vormittag noch mit schlafen verbingst.
Ich bin ja mal gespannt, wann mich dass das erste Mal erwartet, bin im Moment echt zu verwöhnt mit dem Kleinen und schieb schon Panik, was ich in solchen Nächte mache.

Also bisher hat Mausi ja auch ausschließlich geschlafen und solche Sachen kenne ich von Annina auch nicht. Die war nur tagsüber extrem viel wach und wollte bespaßt werden und rumgetragen. Dann in den Abendstunden mal ein Stündchen Gebrüll...aber so ganz durchbrüllte Nächte kenne ich nicht wirklich. Aber für den Fall, das dir das auch mal blüht...rumtragen, hoffen das es bald aufhört und Nerven bewahren (fällt manchmal schon schwer). Es geht rum und schlafen wird ja eh vollkommen überbewertet
Dementsprechend hab ich den Vormittag auch nicht zum schlafen genutzt, sondern gebügelt und mit meiner Mama telefoniert und bissel Ordnung gemacht. Hebi hatte ich auch noch angerufen und mir Tipps geholt. Jetzt wäre ich schön müde, aber nun lohnt sich das hinlegen nicht mehr. Naja, dann halt nicht
Niji
32929 Beiträge
11.08.2011 12:51
@dori: ja hast ja erecht. haben mir auch alle gesagt das es am besten is wenns einem körperlich dabei gut geht so viel zu machen wie einem gut tut und in bewegung zu bleiben dann is die wahrscheinlichkeit einer einfachern geburt einfach größer. keine ahnung kann ich nich nachvollziehen ich sag euch dann wies war

deine nacht klingt ja toll, aber schön, dass du dich trotzdem so drüber freust.

@babyparty: na ich hoffe mal nich aba mein freund und ich gehn auch ins kh und lassen die gäste hier sitzen is kein ding die kennen wir alle so gut das die auch gerne alleine weiterfeiern dürfen wenns dann echt losgehen sollte. aber lustige vorstellung!

@sternchen: zum zeitvertreib...joa so einiges nähen wäsche waschen (oh man und mit kind wirds nochmehr wäsche krass) unsre haustiere bespaßen. rausgehen und da rumrennen usw. alles was eben geht. problem is eben das man meist alleine is weil die andern arbeiten oder prüfungen schreiben oder in urlaub fahren...

@katja: klingt toll bei euch das mit dem stillen ist toll, aber wegen de rmanduca beles dich da doch mal bei den tragemamas die is eigentlich wirklich erst ab sitzalter geeignet.
ohh also die geburtsanzeige is ja toll. und ich bin nich sicher is dasn bilderrahmen? egaal diese fotocollage is der hammer!

@falbmaus: haste mal diene nachsorgehebi gefragt? oder eine stillberaterin die kann amn auch einfahc anrufen und die helfen wohl sehr gut und gerne
aber das mit dem malzbier kenn ich auch (boa ich find das zeug sooo eklich)

11.08.2011 12:52
Zitat von K.B.:

UNs geht es soweit echt prima. Gestern abend hat der Kleine ein schönes Muttermilchbad bekommen und er hat zugenommen. Haben schon fast das Geburtsgewicht erreicht, sind jetzt bei 3050 Gramm. Sein Rhtythmus pendelt sich schön 3 ein, so alle 3 Stunden anlegen und nachts 2 Mal Flasche. Er hat jetzt sogar Wachphasen nach dem Trinken, in denen er sich nur interessiert umschaut.
Hatte ihn letzte Nacht das erste mal gepuckt, schien ihm gut zu gefallen, zumindest konnte er sich dann nicht mit seinen Nägeln neue Kratzer zufügen. Gerad haben wir ihn das erste Mal in den Manduca gesetzt, einfach mal zum ausprobieren, wie das funktioniert. Kaum saß er drin, ist er eingeschlafen.
Ich stelle gleich mal Bilder in den Fotothread.

An alle die ungeduldig warten, ich find das so spannend und würde diese warterei gern nochmal erleben.

Schön, das es euch weiterhin so gut geht
Geht das mit der Manduca schon richtig gut? Da ist ja ein Neugeboreneneinsatz drinnen, oder?
Ich überleg, ich hab ja nen Bondolino und so wie ich das verstanden hab, braucht man da keinen Einsatz? Lexi hatte mir schon gesagt, ich müsste den Steg abbinden, hab ich noch nicht, wollte ich nachher eigentlich mal versuchen. Würde das mit dem tragen dann heute auch mal so richtig austesten.
Wegen den Nägeln: Wenn sie recht lang sind und er sich kratzt, dann beiß die Nägel doch einfach vorsichtig ab, wenn er schläft. Dann sind sie zumindest kürzer...
Aber schön, dass das mit dem pucken so gut klappt, freut mich für euch und den kleinen Ben
11.08.2011 12:58
Zitat von falbmaus:

Hallo Mädels,

hui, da sind ja wieder viele Augustis gepurzelt!
Wilkkommen ihr kleinen Erdenbürger!
Den neuen Mamis und Papis wünsch ich alles gute!

@ Karo: Was ein süßer kleiner Mann, dein Damian!
@ Tania: Glückwunsch zur Prinzessin!
@ Katja: Ich hab auch manchmal so Phasen wo der Babyblues durch bricht. Ich bin so froh, dass meine Mama nicht weit weg wohnt und sie gerne vorbeikommt und nach uns schaut.
@ Wochenflussbinden: Ich hab mir Camelia Maxi Binden besorgt. Damit klappts ganz gut. Der Wochenfluss ist nach nur einer Woche nur noch periodenstark.

@ us: Wollte kurz noch nachreichen wie es uns diese Woche weiter ergangen ist. Am Montag war unsere Nachsorge-Hebi da. Leider hat Lena wieder ganz schön abgenommen, sie wog nur noch 2520g. Die arme Maus bekommt nicht genug Milch aus meiner Brust und war deshalb so hungrig und hatte Sonntagnacht so gebrüllt. Wir haben dann direkt eine Milchpumpe in der Apotheke ausgeliehen und PRE-Nahrung besorgt. Nun pumpe ich ab und füttere PRE-Nahrung im Wechsel. Das hat schon ganz gut angeschlagen, so dass sie bereits am Dienstag schon 100g mehr wog. Nun müssen wir erstmal so weitermachen. Ich hoffe, dass ich meine Milchproduktion steigern kann. Im Moment sinds pro Pumpvorgang von 30 min max. 45ml. Das reicht definitiv noch nicht.
Habt ihr Tipps zur Milchanregung? Ich hab hier bereits Stilltee stehen und alkoholfreies Weizen, aber von dem "Explosionseffekt" merk ich noch nix.
Welche PRE-Nahrung füttert ihr denn so? Wir haben im Moment HIPP Anfangsmilch PRE Plus (wohl extraschonend für den Magen). Meine Maus hat nun aber wohl heftig mit Bauchweh zu kämpfen. Insbesondere Nachts. Tagsüber schläft sie ganz gut, aber Abends brauch sie ewig zum Einschlafen. Heute Nacht hab ich wieder 2 Stunden gebraucht bis sie schlief. Außerdem spuckt sie viel. Ist das bei euren Flaschenkindern auch so?

Also spucken kommt halt von der Nahrung an sich. Annina hatte Nestle Beba auch nicht vertragen und nicht nur gespuckt sondern so richtig im hohen Bogen gekotzt möchte ich sagen. Sind dann auf Bebivita umgestiegen und da gab es keine Probleme. Da würde ich aber vorher die Hebamme mal fragen, so früh dann gleich wieder umstellen, da frag lieber den Fachmann Macht sie denn immer ein Bäuerchen? Amelie spuckt auch nur, wenn sie keins gemacht hat.
Bauchaua hatten wir die Nacht auch übelst. Hab vorhin mit der Hebamme gesprochen und werd die nächsten Flaschen mit abgekochtem Fencheltee anrühren anstatt nur Wasser. Ist mir dann auch eingefallen, hab ich bei Annina auch gemacht, aber nur weil da der Stuhl so hart war als wir auf 1er Nahrung gewechselt haben. Hebi hat noch empfohlen Kirschkernkissen und eine Messerspitze Milchzucker, falls du merkst, das sie eigentlich käckern würde aber sich damit ein wenig schwer tut. Was noch? Irgendwelche Tropfen...hab aber den Namen grad vergessen. Wenn du magst kann ich nochmal nachschauen, wie die hießen. Will sie nachher auch mal holen...
*
Hast du schon mal bei deiner Krankenkasse angerufen und gefragt, wo du in eurer Nähe eine Stillberaterin findest die vorbeikommt und dich umfassend berät? Ich selber kann dir leider nix erzählen, was du großartig machen kannst um den Milchfluss anzuregen, ich kann dir nur aus meiner Erfahrung von der Großen berichten, dass das Zufüttern meist der Anfang vom Ende ist. Viele Kinder packen auch den Wechsel von Flasche auf Brust nicht dauerhaft, es wird ihnen zu anstrengend aus der Brust und sie verweigern sie irgendwann komplett.
Also vielleicht wäre eine Stillberatung gar nicht verkehrt? Zahlen glaub ich auch die Kassen...
11.08.2011 12:59
Zitat von Miss_NoJa:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Miss_NoJa:

Muss mal noch ne Frage in den Raum werfen an die Mamas die auch per Kaiserschnitt entbunden haben...und zwar wie ist das bei euch mit dem Wochenfluss? Ist das bei euch auch schon nach paar tagen sogut wie weg?

Es ist vollkommen normal, das es schneller geht als nach einer normalen Entbindung. Es wird halt ganz ganz viel abgesaugt nachdem das Kind draußen ist.
Aber ganz aufhören darf es noch nicht, denn es geht ja noch Wundsekret ab. Das ist erst blutig, wird dann bräunlich und anschließend immer heller. Also da muss und soll auch nach KS noch was kommen. Wenn das bei dir nicht so ist, dann ruf deine Hebi lieber mal an. Wenn aber immer noch was kommt (vor allem auch wenn du dich bewegst) oder du es einfach nur nicht mehr so wahrnimmst, weil es wesentlich heller geworden ist, dann ist es noch okay.

Also bei mir läuft es auch noch, also ganz helles Blut, wie du schon sagst, wie noch Wundblut oder so...also ganz weg ist noch nicht, aber eben nicht mehr so stark. Also denke ich, wird wohl alles so ok sein... Danke dir trotzdem...

Ja, so klingt das schon besser Das wird immer heller. Es ist dann irgendwann nur noch so gelblich und das ist vollkommen okay. Bei mir isses auch nur noch ganz wenig, aber ein bissel was sollte schon so 3 Wochen lang auch nach KS noch kommen.
11.08.2011 13:01
Zitat von jackii:

na mädels wie geht es euch denn so???

Guti ... auch wenn ich müüüüüüüüüüüüüde bin
Kind schläft gerade, das Andere ist noch in der KiTa. Am Wochenende bekommen wir jeden Tag Besuch und ich freu mich schon drauf. Ich gönne mir gerade ein bissel aufgiebiges Couching und hab mir ein Kühlpad auf meine Narbe gelegt. Die hat mir die Nacht mit dem ständigen aufstehen ziemlich übel genommen und macht wieder Aua.
*
Wie gehts dir denn? Erzähl doch mal bissel was...und lad doch nochmal Bilder hoch büdde Die Leonie ist so ne Süße, möchte gerne mehr sehen!!!
11.08.2011 13:03
Zitat von Niji:

@dori: ja hast ja erecht. haben mir auch alle gesagt das es am besten is wenns einem körperlich dabei gut geht so viel zu machen wie einem gut tut und in bewegung zu bleiben dann is die wahrscheinlichkeit einer einfachern geburt einfach größer. keine ahnung kann ich nich nachvollziehen ich sag euch dann wies war

deine nacht klingt ja toll, aber schön, dass du dich trotzdem so drüber freust.

@babyparty: na ich hoffe mal nich aba mein freund und ich gehn auch ins kh und lassen die gäste hier sitzen is kein ding die kennen wir alle so gut das die auch gerne alleine weiterfeiern dürfen wenns dann echt losgehen sollte. aber lustige vorstellung!

@sternchen: zum zeitvertreib...joa so einiges nähen wäsche waschen (oh man und mit kind wirds nochmehr wäsche krass) unsre haustiere bespaßen. rausgehen und da rumrennen usw. alles was eben geht. problem is eben das man meist alleine is weil die andern arbeiten oder prüfungen schreiben oder in urlaub fahren...

@katja: klingt toll bei euch das mit dem stillen ist toll, aber wegen de rmanduca beles dich da doch mal bei den tragemamas die is eigentlich wirklich erst ab sitzalter geeignet.
ohh also die geburtsanzeige is ja toll. und ich bin nich sicher is dasn bilderrahmen? egaal diese fotocollage is der hammer!

@falbmaus: haste mal diene nachsorgehebi gefragt? oder eine stillberaterin die kann amn auch einfahc anrufen und die helfen wohl sehr gut und gerne
aber das mit dem malzbier kenn ich auch (boa ich find das zeug sooo eklich)

Davon gehen wir mal ganz stark aus, das du uns erzählst wie es war Also bei Annina hab ich ja arg gekämpft unter der Geburt und es endete ja im KS. Man kann nur mutmaßen, ob es was damit zu tun hatte, das ich einfach fertig war vom monatelangen rumliegen und nix tun. Mit reingespielt hat es sicherlich. Von daher...bleib in Bewegung, das ist richtig so
*
Ach naja...theoretisch schlaf ich ja nachts auch lieber, aber immerhin weiß ich jetzt, das mein Kind auch eine Stimme hat
11.08.2011 13:04
So, ich hab dann vorhin mit meiner Hebi telefoniert und sie gab mir einige Bauchaua Tipps. Mal schauen, wie es heute Abend dann ist.
Wäre fein, wenn es ein wenig was bringt was sie vorgeschlagen hat, ansonsten muss ich mit Amelie ins Wohnzimmer umziehen, damit wenigstens Annina ein wenig Schlaf findet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt