Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
15.07.2011 15:15
Zitat von Lolla:

@Verhütung: Ich hab mir da auch schon meine Gedanken gemacht. Besonders da unsere Maus ja eigentlich so gar nicht geplant war. Wir wollten eigentlich noch 2 Jahre warten, bis mein Freund seine Abendschule beendet hat. Weil Vollzeitjob und bis zu 4xpro Woche Schule ist schon anstrengend. Und jetzt sind mal grad 2 von 4 Jahren rum
Kondome sind mir zu unsicher.
Temperatur messen würde ich mich garantiert zu blöd für anstellen. Oder dauernd vergessen.
Ich wollte mal FA auf Pille oder 3Monatsspritze ansprechen. Kommt halt darauf an, was ich in der Schwangerschaft nutzen kann.

also in der schwangerschaft kannst du weder die pille noch die spritze nehmen, aber warum willst du verhüten? bist doch schon schwanger *g*

von der 3-monats-spritze würde ich dir abraten, ich hatte die damals nach meinem zweiten. mein frauenarzt hat mir die voll angepriesen, angeblich die einzige nebenwirkung die sie hat ist dass ich meine tage schwächer bis garnicht mehr bekomme. hat auch gestimmt soweit, ich hab meine tage nicht mehr bekommen, aber ich wollte dann noch ein kind. der fa meinte einfach absetzen und alles geht wieder normal weiter. ja denkste! ich habe weder meine tage noch nen eisprung bekommen, dafür war eine meiner brüste doppelt so groß wie die andere! zu der zeit sind wir umgezogen und ich hab auch den fa gewechselt, der neue hat die hände überm kopf zusammengeschlagen, wie mir der andere fa nur die 3-monats-spritze geben kann, die bekommen normal nur ganz unzuverlässige frauen, oder eben welche die ganz sicher keine kinder mehr bekommen möchten so als übergang für die wechseljahre! es hat damals auch wirklich fast 2 jahre gedauert bis sich alles wieder eingespielt hatte und ich dann auch endlich schwanger geworden bin, ich war echt schon am verzweifeln und dachte ich kann keine kinder mehr bekommen! nach meiner tochter hatte ich dann diese hormonspirale, die kostet eben ne stange geld, einmalig und dann hat man bis zu 5 jahre seine ruhe, auch meine tage blieben fast komplett aus. ich würde dir da eher zu dieser methode raten. bei den meisten fa kann man die spirale auch in raten zahlen, wenn der einmalige betrag zu viel ist.
sorry für den langen text, aber ich fands wichtig
Civetta
280 Beiträge
15.07.2011 15:17
Zitat von pimpnella:

ich hab auch so nen verrückten kerl in meinem bauch erst habe ich ihn ziemlich spät gespürt, so 23ssw und ab da gings richtig los.. es gibt am tag nur wenige momente wo ihn nicht kräftig und stark spüre. manchmal zuck ich richtig zusammen, gerade wenns in die rippengegend geht auch autofahren macht ihn zum teufel, das hat er wohl vom vater lg und alles gute
Zitat von Civetta:

hallo mädels ;-9

sagt mal, sind eure bauchmäuse auch so aktiv? ich hab das gefühl mein kleiner gibt gar keine ruhen... er ist dauernd am boxen und treten!

zum thema essen - bei uns gabs heute schweineschnitzel, natur, mit kartoffelgratin und maiskolben - jammy
später back ich noch nen apfelkuchen

hahah ja, mein kleiner rabauke steht wohl auch voll auf autofahren, da legt er dann immer richtig los
Civetta
280 Beiträge
15.07.2011 15:20
weiß jemand, ab wann das köpfchen fest im becken ist? bzw kann man das auch selbst ertasten?
K.B.
4996 Beiträge
15.07.2011 15:20
Da hatte meine Mutter mal wieder das richtige Gefühl.
Gestern haben dann bis heute morgen 3 ihrer Frauen entbunden bei dem Gewitter. Jetzt wartet sie nur noch auf eins, wahsninn, aber alle hintereinander, immer wenn sie gerad zu Hause war, durfte sie wieder los. Aber immerhin ein Abwasch und dann ist erstmal wieder Ruhe.
Ich hab mir gerad nen Latte Nutella gemacht, mal schauen wie der schmeckt, war ein Rezepttipp auf dem Nutella Glas.
Civetta
280 Beiträge
15.07.2011 15:33
Zitat von K.B.:

Da hatte meine Mutter mal wieder das richtige Gefühl.
Gestern haben dann bis heute morgen 3 ihrer Frauen entbunden bei dem Gewitter. Jetzt wartet sie nur noch auf eins, wahsninn, aber alle hintereinander, immer wenn sie gerad zu Hause war, durfte sie wieder los. Aber immerhin ein Abwasch und dann ist erstmal wieder Ruhe.
Ich hab mir gerad nen Latte Nutella gemacht, mal schauen wie der schmeckt, war ein Rezepttipp auf dem Nutella Glas.

hört sich lecker an, hätt ich jetzt auch lust drauf
Kristina88
30071 Beiträge
15.07.2011 15:35
Zitat von Civetta:

hallo mädels ;-9

sagt mal, sind eure bauchmäuse auch so aktiv? ich hab das gefühl mein kleiner gibt gar keine ruhen... er ist dauernd am boxen und treten!

zum thema essen - bei uns gabs heute schweineschnitzel, natur, mit kartoffelgratin und maiskolben - jammy
später back ich noch nen apfelkuchen
meiner ist in den letzten tagen gar nicht mehr so aktiv.. hat ja auch nicht mehr so viel platz
pimpnella
491 Beiträge
15.07.2011 15:45
ich denke das kann nur ein arzt oder eine hebamme feststellen, da es zu tief sitzt um es zu ertasten!! bin mir abe rnich sicher mein kleiner ist schon seid 9wochen fest ins becken gerutscht. gott sei dank war ich froh, hatte/hab so angst vor nem kaiserschnitt
Zitat von Civetta:

weiß jemand, ab wann das köpfchen fest im becken ist? bzw kann man das auch selbst ertasten?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
15.07.2011 16:02
Verhütungsmethoden nach der Geburt im Überblick Habe hier eine Auflistung auf Eltern.de gefunden!
http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/med izin/verhuetungsmethoden.html
Augustkugerl
6639 Beiträge
15.07.2011 16:45
*langweil*
KittyXY
1116 Beiträge
15.07.2011 16:59
huhu ladys....habe mal so eben alles überflogen....haben die hälfte schon wieder vergessen

wie gehts euch denn heute!???....konnte letzte nacht mal etwas schlafen....war nicht zu warm und dem regen höre ich gerne zu!!!

knutschi
KittyXY
1116 Beiträge
15.07.2011 16:59
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von KittyXY:

macht fruchtwasser echt so dolle flecken!??? haben doch ein neues sofa

Wir haben uns ne neue Couch gekauft. War relativ hell, so beige. Und wir haben das nie wieder rausbekommen...

hm...wir haben so ne braune....habe da etwas angst! will aber uch net mit handtuch hier sitzten und warten

mein mann hat ja angst um seine auto sitze
KittyXY
1116 Beiträge
15.07.2011 17:02
Zitat von Karolcia:

hallo mädels melde mich wieder von zuhause.....

sind dann doch ins kh gefahren.....

entwarnung alles soweit ok.

urin haben sie untersucht es ist hoch konzentriert laut denen habe ich zu wenig getrunken aber ich habe heute nicht weniger getrunken wie sonst auch immer..... recht komisch warum das dann heute so komische farben annimmt.

us und ctg war ok gewesen...... gmh wohl etwas verkürzt......
und die schmerzen die ich habe können senkwehen sein.... na ganz toll die sind echt aua.

aber der knaller kommt jetzt

laut der klinik wo ich entbinden werde bzw der ks gemacht wird wiegt mein krümel wohl bemerkt von einem feindiagnostiker vermessen ca 2900g heute meine fa sagte zwischen 2700 und 2800g das ist ja noch nicht weit von dem was die feindia gesagt hat aber eben im kh hat die ärztin den vogel abgeschossen mit ihrer messung also ehrlich..... angeblich 3500g ist das nicht herrlich mädels seit heute morgen hat er mal eben so 700-800g zugelegt ich lach mich echt weg.... die idioten.

so sieht man wieder ein tolles beispiel das man sich nicht auf die werte verlassen sollte .... man macht sich echt nur irre.

na gott sei dank ist bei euch alles ok!!!!
joa die ärzte sind schon lustig mit ihren unterschiedlichen werten...einmal anders gemessen und schwubs nen anderes ergebnis

aber alle werte hören bzw lesen sich ja gut und passen!
KittyXY
1116 Beiträge
15.07.2011 17:03
Zitat von Tinker23:

Tania, ich wünsche dir einen wundervollen und unvergesslichen Hochzeitstag meine Liebe! Genieß den Tag auch wenn die Sonne nicht so will wie ihr! Auf dass das der erste Tag einer unwahrscheinlich glücklichen und ewig dauernden Ehe wird!

oh süße...es ist nun echt schon so weit!!!!

ich wünsche euch einen ganz tollen tag alles liebe knutschi
Lolla
6856 Beiträge
15.07.2011 17:23
Zitat von palule:

Zitat von Lolla:

@Verhütung: Ich hab mir da auch schon meine Gedanken gemacht. Besonders da unsere Maus ja eigentlich so gar nicht geplant war. Wir wollten eigentlich noch 2 Jahre warten, bis mein Freund seine Abendschule beendet hat. Weil Vollzeitjob und bis zu 4xpro Woche Schule ist schon anstrengend. Und jetzt sind mal grad 2 von 4 Jahren rum
Kondome sind mir zu unsicher.
Temperatur messen würde ich mich garantiert zu blöd für anstellen. Oder dauernd vergessen.
Ich wollte mal FA auf Pille oder 3Monatsspritze ansprechen. Kommt halt darauf an, was ich in der Schwangerschaft nutzen kann.

also in der schwangerschaft kannst du weder die pille noch die spritze nehmen, aber warum willst du verhüten? bist doch schon schwanger *g*

von der 3-monats-spritze würde ich dir abraten, ich hatte die damals nach meinem zweiten. mein frauenarzt hat mir die voll angepriesen, angeblich die einzige nebenwirkung die sie hat ist dass ich meine tage schwächer bis garnicht mehr bekomme. hat auch gestimmt soweit, ich hab meine tage nicht mehr bekommen, aber ich wollte dann noch ein kind. der fa meinte einfach absetzen und alles geht wieder normal weiter. ja denkste! ich habe weder meine tage noch nen eisprung bekommen, dafür war eine meiner brüste doppelt so groß wie die andere! zu der zeit sind wir umgezogen und ich hab auch den fa gewechselt, der neue hat die hände überm kopf zusammengeschlagen, wie mir der andere fa nur die 3-monats-spritze geben kann, die bekommen normal nur ganz unzuverlässige frauen, oder eben welche die ganz sicher keine kinder mehr bekommen möchten so als übergang für die wechseljahre! es hat damals auch wirklich fast 2 jahre gedauert bis sich alles wieder eingespielt hatte und ich dann auch endlich schwanger geworden bin, ich war echt schon am verzweifeln und dachte ich kann keine kinder mehr bekommen! nach meiner tochter hatte ich dann diese hormonspirale, die kostet eben ne stange geld, einmalig und dann hat man bis zu 5 jahre seine ruhe, auch meine tage blieben fast komplett aus. ich würde dir da eher zu dieser methode raten. bei den meisten fa kann man die spirale auch in raten zahlen, wenn der einmalige betrag zu viel ist.
sorry für den langen text, aber ich fands wichtig

Hab ich da tatsächlich Schwangerschaft geschrieben
Das mit der 3 Monatsspritze hört sich ja wirklich nicht schön an. Aber Spirale mit 5 Jahren ist ja schon ne lange Zeit. Ich glaube solange wollten wir dann doch nicht warten. Der Vorteil vom früh Kinder bekommen ist ja, dass ich früh wieder mein Leben für mich habe (nur nicht falsch verstehen. Ich freu mich auf meine kleine Maus, aber man hat halt in 20 Jahren ein Alter, wo man noch was unternehmen kann. Was ich nicht habe, wenn ich mit 30 oder 40 Kinder bekomme.)
Ich fände 2-3 Jahre Abstand super.
Aber eine teure Spirale kaufen, wenn ich in 2 Jahren sage wir wollen hibbeln???

Kennt ihr diese Hormonimplantate? Die unter die Haut injiziert werden? Hat damit jemand erfahrung? Weil die halten ja nur ein Jahr. Nur soll die wohl nicht jeder so gut vertragen. Und ich weiß nicht wie das in der Stillzeit aussieht.

@ Karo: ich hoffe es ist jetzt alles in Ordnung mit den Werten??
Und dass deine Erkältung dich nicht zu sehr ärgert!!
Mit dem trinken, ich bin auch jemand der sich sehr dazu zwingen musss. Vor der Schwangerschaft habe ich normal fast nur 0,5 Liter pro Tag getrunken. Aber jetzt versuch ich mehr für die Maus. Zur Not auf die Couch setzten, Sprudelflasche auf den Schoß und den Deckel gaaanz weit weg legen. Dann trinkt man fast automatisch immer etwas.

Ab heute MuSchu. Endlich. Dachte schon der Tag wollte gar nicht mehr zu Ende gehen .
Und mein Freund möchte auch gern ins Kino. Allerdings lieber zu Transformers. Da mir das recht egal ist, gehen wir halt dahin. Das ist dann immer total süß die Kerle rundherum zu beobachten. Wie sie mit großen Augen auf die Leinwand schauen und total begeistert sind. War zumindest bei The Fast and the Furios so.
@ Kinokarten: sind die bei euch auch so unglaublich teuer? Kinokarten für 2 Personen 29 €?? Da kipp ich echt mal aus den latschen. Da kann sich doch kein Mensch noch Getränke und Popkorn leisten. Dann wäre ich ja schon bei 50€. Für einen Abend. . Schade, dass der Film nicht in das kleine kino hier bei uns kommt. Da ist der Eintritt mit 6€ pro Person echt in Ordnung. Aber die haben gerade erst auf 3D umgerüstet und jetzt läuft nur Harry Potter und Cars. Dann müssen wir halt nacht Trier.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
15.07.2011 17:31
@ Kinokarten Habe ja heute welche Online gekauft für morgen. Wir fahren ins Kinopolis und da zahlen wir für die 2 Karten 23,80. Wären wir jetzt ins Kino gegangen bei uns in der Stadt, hätten wir für 2 Karten 17,- bezahlt.
So oft macht man es ja nicht.......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt