Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
15.07.2011 13:18
Zitat von Felicity:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Felicity:

Ach so, wegen kochen: Ich mach mir gleich lecker Spagetti Carbonara (momentan voll auf den Nudel Trip) und heute Abend mach ich nen frischen Gerupften und dazu Laugenbrezen *saaaaabber*

mmhhh, klingt lecker. Könnte auch jeden Tag Morgens-Mittags-Abends Nudeln essen.
Ich hab grad nur Cornflakes gegessen da wir nachher auf den 60iger von meinem Papa gehen und es da genug Kuchen etc. geben wird

Oh, Kuchen könnt ich auch immer haben *sabber* Will heute vielleicht noch nen "kalten Hund" machen, so im Ansatz ist das ja auch ein Kuchen
Aber auf nen Geburtstag würd ich noch viel lieber gehen...da ist die Auwahl sicher genial Bringst mir was mit büdde???

Klar Ich denke ma so n großes Stück Erdbeerkuchen springt bestimmt für dich raus

*kreisch* Ich glaube, dann würde ich dir nen Heiratsantrag machen müssen Ich würde sterben für Erdbeerkuchen *sabber*
Felicity
2069 Beiträge
15.07.2011 13:21

Zitat von Felicity:

Zitat von Gisou:

Zitat von K.B.:

Also das mit der Müdigkeit scheint ja verbreitet zu sein. Mir gehts auch so, erst wars so heiss und jetzt ist kalt und regnet. Bin auch so antriebslos.

Genauso gehts mir auch!!!!

mir auch! Und ich habe nen 1,5 Jahre alten Sohn der den ganzen Tag beschäftigt werden will und gerade die Nacht wieder zum Tag macht. Bin total fertig und häng hier grad mit meinem Kaffee vorm PC

Ganz ehrlich? Ich wüsste im Moment nicht wie es gehen würde! Annina ist im Moment meist 7 Stunden am Tag in der KiTa und die Zeit brauch ich irgendwie auch. Ich bin halt froh, das mir zumindest der Part "rausgehen und toben" abgenommen wird. Weiß nicht, ob das nicht meine Leistungsgrenzen übersteigen würde (wobei, wenn man muss dann muss man halt).
Aber Hut ab vor dir, das du das hinbekommst!
Was hat er nachts denn? Bekommt er Zähne?

Ja ist echt anstrengend. Er ist zwar auch immer mal wieder bei den Omas. Aber auch nur für paar Stunden. Die Stunden genieße ich dann aber voll. Ich hab keine Ahnung was nachts los ist. Er wird mitten in der Nacht wach und will aufstehen ... dauert dann 1-2 Stunden bis er wieder weiter schläft. das nervt echt so. Hoffe es ist nur ne Phase
15.07.2011 13:24
Zitat von Orchidee89:

Ach so, wegen kochen: Ich mach mir gleich lecker Spagetti Carbonara (momentan voll auf den Nudel Trip) und heute Abend mach ich nen frischen Gerupften und dazu Laugenbrezen *saaaaabber*

mhm jammy....bin auch total aufn nudeltrip... ich liebe spaghetti carbonara wie machst du die soße?

Bestimmt so, das mich jeder echte Italiener dafür lynchen würde
Schinkenwürfel und Zwiebelwürfel andünsten, dann im Verhältnis 1:1 Milch und Sahne zugeben (wenn wir zu Dritt essen, dann nehm ich insgesamt etwa 400 ml). Dann würzen und (bei der Menge mit 400 ml) 4 Eigelb reinrühren und langsam weiter erhitzen. Zum Schluss gebe ich noch Käse dazu, am besten Parmesan. Das bindet nochmal ganz super.
Orchidee89
647 Beiträge
15.07.2011 13:25
Zitat von Augustkugerl:

Spargel???? ohje, das hab ich überlesen *g*

Dori, jetzt gibts bei uns heut auch Nudeln *g* mach Maccaroni und Bolognesesoße und Salat dazu ohhhh ich krieg Hunger, muss aber no mind. bis 6 warten

was hast du gegen spargel?
15.07.2011 13:27
Zitat von Felicity:

Zitat von Felicity:

Zitat von Gisou:

Zitat von K.B.:

Also das mit der Müdigkeit scheint ja verbreitet zu sein. Mir gehts auch so, erst wars so heiss und jetzt ist kalt und regnet. Bin auch so antriebslos.

Genauso gehts mir auch!!!!

mir auch! Und ich habe nen 1,5 Jahre alten Sohn der den ganzen Tag beschäftigt werden will und gerade die Nacht wieder zum Tag macht. Bin total fertig und häng hier grad mit meinem Kaffee vorm PC

Ganz ehrlich? Ich wüsste im Moment nicht wie es gehen würde! Annina ist im Moment meist 7 Stunden am Tag in der KiTa und die Zeit brauch ich irgendwie auch. Ich bin halt froh, das mir zumindest der Part "rausgehen und toben" abgenommen wird. Weiß nicht, ob das nicht meine Leistungsgrenzen übersteigen würde (wobei, wenn man muss dann muss man halt).
Aber Hut ab vor dir, das du das hinbekommst!
Was hat er nachts denn? Bekommt er Zähne?

Ja ist echt anstrengend. Er ist zwar auch immer mal wieder bei den Omas. Aber auch nur für paar Stunden. Die Stunden genieße ich dann aber voll. Ich hab keine Ahnung was nachts los ist. Er wird mitten in der Nacht wach und will aufstehen ... dauert dann 1-2 Stunden bis er wieder weiter schläft. das nervt echt so. Hoffe es ist nur ne Phase

Super, wenn du da die Möglichkeit hast, mal für ein paar Stunden eine kleine Auszeit zu schaffen! Ist sicher Luxus für dich, oder?
*
Das nächtliche Theater...hach ja. Ganz sicher nur eine Phase oder ein Schub oder irgend sowas. Meine Nichte ist ein wenig jünger als dein Kleiner, die hatte das gerade auch erst wieder. Meine Schwester war so ganz kurz vorm durchdrehen, nach 2 Wochen war der Spuk wieder vorbei
15.07.2011 13:28
Zitat von Augustkugerl:

Dori, jetzt gibts bei uns heut auch Nudeln *g* mach Maccaroni und Bolognesesoße und Salat dazu ohhhh ich krieg Hunger, muss aber no mind. bis 6 warten

Hört sich auch toll an. Wann darf ich vorbeitkommen?
Orchidee89
647 Beiträge
15.07.2011 13:28

Zitat von Orchidee89:

mhm jammy....bin auch total aufn nudeltrip... ich liebe spaghetti carbonara wie machst du die soße?

Schinkenwürfel und Zwiebelwürfel andünsten, dann im Verhältnis 1:1 Milch und Sahne zugeben (wenn wir zu Dritt essen, dann nehm ich insgesamt etwa 400 ml). Dann würzen und (bei der Menge mit 400 ml) 4 Eigelb reinrühren und langsam weiter erhitzen. Zum Schluss gebe ich noch Käse dazu, am besten Parmesan. Das bindet nochmal ganz super.

suuuuper danke ..ich weiß was es die nächsten tage geben wird
mit was würzt du? und frischen parmesan oder so aus ner tüte?
Augustkugerl
6639 Beiträge
15.07.2011 13:29
Zitat von Orchidee89:

Zitat von Augustkugerl:

ich LIEBE Spargel, aaaaaaaaaber es gibt keinen mehr drum hab ich das jetzt überlesen das du einen machst *g* eingefroren????
Orchidee89
647 Beiträge
15.07.2011 13:29

Zitat von Augustkugerl:

Mhm...so 18 Uhr? aber nur wenn du mir noch n rest carbonara mitbringst
Augustkugerl
6639 Beiträge
15.07.2011 13:31

Zitat von Augustkugerl:

bis 18 Uhr hast du Zeit *ggg*
ansonsten muss morgen kommen, boah mir läuft ALLES im mund zusammen wenn ich dran denk, meine Patentante wird 50 und da gibts Kaffee, Torten und danach wird gegrillt, Rollbraten, Putenbraten, Knödel, Kartoffelsalat, Bohnensalat, Tomate uuuuuuuuusw...... *schleck* Waage ole .....
Orchidee89
647 Beiträge
15.07.2011 13:31
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Orchidee89:

Zitat von Augustkugerl:

ich LIEBE Spargel, aaaaaaaaaber es gibt keinen mehr drum hab ich das jetzt überlesen das du einen machst *g* eingefroren????

Aaaaah ja denn solltest du das wirklich überlesen
Ja schade das es keinen frischen mehr gibt...hab mich gestern auch geärgert und hab den ausn glas mitgenommen...hab mich letztens nämlich mit gefrorenen angesch.....
15.07.2011 13:32
Zitat von Orchidee89:

Zitat von Orchidee89:

Nur Pfeffer und Salz Eventuell mal bissel Paprikapulver, aber das darf man dann wirklich keinem Italiener mehr erzählen *lach*
Am liebsten frischer Parmesan, ja
Orchidee89
647 Beiträge
15.07.2011 13:32
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Augustkugerl:

bis 18 Uhr hast du Zeit *ggg*
ansonsten muss morgen kommen, boah mir läuft ALLES im mund zusammen wenn ich dran denk, meine Patentante wird 50 und da gibts Kaffee, Torten und danach wird gegrillt, Rollbraten, Putenbraten, Knödel, Kartoffelsalat, Bohnensalat, Tomate uuuuuuuuusw...... *schleck* Waage ole .....

so... jetzt wirst du aber gemein
Orchidee89
647 Beiträge
15.07.2011 13:34

Zitat von Orchidee89:

Zitat von Orchidee89:

Nur Pfeffer und Salz Eventuell mal bissel Paprikapulver, aber das darf man dann wirklich keinem Italiener mehr erzählen *lach*
Am liebsten frischer Parmesan, ja

mhm danke na ja ich find beim italiener schmeckt das einfach nur noch nach fertigsoße und das geht ja mal gar nicht
15.07.2011 13:35
Also ich liebe Spargel, aber fürs Erste langt es mir damit Hab in der Saison wirklich sehr gut zugeschlagen.
Komischerweise war ich dieses Jahr ganz heiß auf den grünen Spargel. Sonst mochte ich den noch nie.
*
So, bin pappsatt und hab noch ne Portion Nudeln und Soße über. Wer möchte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt