Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Karolcia
3073 Beiträge
12.07.2011 18:09
Zitat von falbmaus:

Hallo Mädels,

wow. habt ihr wieder viel geschrieben.
Leider kann ich mir bei 15 Seiten nicht alles merken um zu kommentieren.

@Karo: Das klingt doch toll mit deinem Termin im KH. Du wirst sehn, es wird alles gut gehen.

@ me: Kaum im Mutterschutz, aber irgendwie komm ich nicht wirklich zur Ruhe.
Letzte Woche hab ich schon mal die Babysachen durchgewaschen und in die Wickelkommode eingeräumt.
Der Ferrari für unsere Kleine ist nun auch da, ein Mutsy Urban Rider! Tolles Teil!
Gestern hab ich von 5 kg Mirabellen Marmelade gekocht, die soooo lecker schmeckt! Und es hängen noch so viele im Baum. Ich weiß gar nicht was ich mit denen alles machen soll.
Heute wurde ich von den Behörden von Pontius zu Pilatus geschickt. Ich hatte ja im Mai meinen Geldbeutel verloren / gestohlen gekriegt. Nun wollte ich meinen neuen Führerschein abholen. Den hab ich aber ohne Strafanzeige d. Polizei (die ich nicht gemacht hatte, weil ich dachte er wäre verloren gegangen und die Bahn findet ihn bei der Zugreinigung) nicht gekriegt, bzw. nur gegen eine Gebühr von 38 €. Also bin ich dann zur Polizei gegangen, hab nachträglich die Anzeige gegen Unekannt aufgegeben und saß dann dort fast 2 Stunden. So kriegt man die Zeit auch rum.

Dafür steht aber nun endlich der Name unseres Urmelchens fest. Zwar gibt es ihn im Momentrecht häufig, aber bei uns im Bekanntenkreis eben nicht und wir finden ihn einfach toll.
Unsere Maus wir Lena Marie heißen!

hey susanne na dann hast du ja mal echt einen marathon hinter dich gebracht
da kann man sich sicherlich was besseres vorstellen.

hmm lecker mirabellen gib mir mal paar rüber lecker!!!!!! und die marmelade die wird auch bestimmt himmlisch schmecken!!!

na ich hoffe, dass bei mir alles gut gehen wird

und der name den ihr ausgesucht habt..... ich find ich schön lena marie das klingt so schön weich
12.07.2011 18:09
Zitat von falbmaus:

Hallo Mädels,

wow. habt ihr wieder viel geschrieben.
Leider kann ich mir bei 15 Seiten nicht alles merken um zu kommentieren.

@Karo: Das klingt doch toll mit deinem Termin im KH. Du wirst sehn, es wird alles gut gehen.

@ me: Kaum im Mutterschutz, aber irgendwie komm ich nicht wirklich zur Ruhe.
Letzte Woche hab ich schon mal die Babysachen durchgewaschen und in die Wickelkommode eingeräumt.
Der Ferrari für unsere Kleine ist nun auch da, ein Mutsy Urban Rider! Tolles Teil!
Gestern hab ich von 5 kg Mirabellen Marmelade gekocht, die soooo lecker schmeckt! Und es hängen noch so viele im Baum. Ich weiß gar nicht was ich mit denen alles machen soll.
Heute wurde ich von den Behörden von Pontius zu Pilatus geschickt. Ich hatte ja im Mai meinen Geldbeutel verloren / gestohlen gekriegt. Nun wollte ich meinen neuen Führerschein abholen. Den hab ich aber ohne Strafanzeige d. Polizei (die ich nicht gemacht hatte, weil ich dachte er wäre verloren gegangen und die Bahn findet ihn bei der Zugreinigung) nicht gekriegt, bzw. nur gegen eine Gebühr von 38 €. Also bin ich dann zur Polizei gegangen, hab nachträglich die Anzeige gegen Unekannt aufgegeben und saß dann dort fast 2 Stunden. So kriegt man die Zeit auch rum.

Dafür steht aber nun endlich der Name unseres Urmelchens fest. Zwar gibt es ihn im Momentrecht häufig, aber bei uns im Bekanntenkreis eben nicht und wir finden ihn einfach toll.
Unsere Maus wir Lena Marie heißen!

Owei owei, na das klingt ja aufregend...
Lena Marie find ich schön... Mit den Namen ist das eh so eine Sache beim Mädchen hatten wir zuviele und bei unserem Jungen streiten wir immer noch...
KittyXY
1116 Beiträge
12.07.2011 18:20
Zitat von Karolcia:

Zitat von KittyXY:

Zitat von Karolcia:

Zitat von KittyXY:

huhu ihr süßen....
....wie verkraftet ihr die hitze heute!??? hab schon ganz dicke füße und die tun weh .

knutschi

seit dem ich mir meine tägliche tasse brennesseltee getrunken habe und brav meine strümpfe angezogen habe super keine dicken schmerzenden füsse und auch nicht mehr in den händen nach dem tee

oh klingt gut...bei mir war es ja auch schon besser...aber heute

tust du denn was dafür, dass es nicht so schlimm wird?

ich hatte bis jetzt nicht so starke probleme damit wie du!
hatte es vor ein paar wochen schon mal und dann ging es wieder und heute fing es halt wieder an. aber denke mir....jetzt ist es auch ok ...unsere maus kann jeden tag kommen...da nehme ich das jetzt in kauf!
Niji
32929 Beiträge
12.07.2011 18:22
lena marie isn schöner name
und du kannst aus dem rest mirabellen obstgläschen einkochen also ohne zucker udn alles einfahc nur püriert da freut sich eure kleine dann bald auch drüber

ja das bett is nur 1,20m uns is es nich zu eng auch nich jetz wo ich mich schon sehr breit mache...keine ahnung ich dachte auch nich das das geht. aber nachm umzug ma sehn obs bei dem kleinen bleibt oder nicht nur die matratze will ich nich aufgeben

also zu dem bald 5kg baby nochmal saomi ich würd mir glaub aich ne 2te meinung holen weil auf die größe is das schon echt schwer! wie schon getsren geschrieben hat ne freundin entbunden mit 49cm und 3150g also das is größer udn leichter aber vielleicht gehts ja auch bald los und die messungen sind aj auch nich sehr genau das wird schon werden.
KittyXY
1116 Beiträge
12.07.2011 18:25
an die mädels die schon kinder haben...welche von euch hatte nen blasen sprung(nicht im krhs)....wie fühlt sich das an!??? habe da voll bammel vor...weil man ja dann nicht mehr rum laufen soll usw.!
bei meiner 1. ss wurde die blase im krhs auf gemacht.
die_sarah
1020 Beiträge
12.07.2011 18:26
Hallo ihr Lieben

ich melde mich aus dem verlängerten WE mit meinem Schatzi zurück, nun kommt er erst am 22.07 wieder
Naja kenn es ja nicht anders...
Ihr wart mal wieder mega fleissig mit schreiben.. Habe alles überflogen aber konnte mir nicht alles merken, ich hoffe ihr verzeiht mir.

Nur so viel:

@ Tanne
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass am 20.07(glaub ich) alles gut geht. Wird schon
Mach dir jetzt nicht so ein riesen Stress wegen eurer Hochzeit! Das wird alles gut gehe und du wirst eine wunderschöne Braut, da bin ich mir sicher
@ Karo
02.08 ist doch ein tolles Datum und ein Ende in Sicht, ich freu mich ganz doll für euch
@ Dori
Mach keinen Ärger, Bauchmaus hat noch in ihrer 1 Raumwohnung zu bleiben
@ Jacki
mein Beileid, ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft
@ Ort wo Baby schlafen soll
Wir haben uns nun geeinigt, dass Mausi von Anfang an in ihrem Zimmer schlafen soll.
Das muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden.

@ Me
Ich hatte ein tolles verlängertes WE
Gestern waren wir in Rostock. Ich hatte meinem Freund zum Geburtstag einen Gutschein für ein "Dinner in the dark" geschenkt.
Das haben wir gestern eingelöst.
Es war unglaublich. Uns erwartete ein 4 Gänge Menü mit Getränk. Zunächst wurden wir freundlich empfangen und durften wählen zwischen vegetarischen Hauptgericht oder Fisch-oder Fleischgericht.
Mehr wussten wir allerdings nicht was wir zu Essen bekommen sollten
Danach wurden uns unsere blinden! Kellner vorgestellt, diese begleiteten uns auch in den "Dark Room". Sie waren super nett und haben sich ganz viel Mühe gegeben.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie dunkel es wirklich war. Man hat absolut null gesehen, gar nix, nada...
Dann haben wir unser Getränk in einer Flasche bekommen und 2 Gläser dazu... Schnell stand fest "Wir trinken aus der Flasche"
Anders war es auch nicht möglich, aus Angst etwas umzureissen, hielt ich die ganze Zeit die Flasche mit meiner rechten Hand fest
Dann gings los.. Vorspeise...
Erstmal Teller finden Und dann die Koordination von Essen mit Besteck und Mund treffen.. Herrlich
Danach gabs eine Suppe...
War auch ne klasse Sache Ich hab nur gemerkt, wie meine Hose nass war... Klasse.. Hab wohl gekleckert
Dann gabs das Hauptgericht...
Schneidet mal im Dunkeln ein Stück Fleisch.... Man kann sich gar nicht vorstellen wie schwierig das alles ist und wie selbstverständlich man das Augenlicht nimmt...

Lustig war dann noch das Dessert.... Bin da immer etwas penibel.. Also sagte ich zu meinem Freund er soll es bitte zuerst probieren und mir sagen was es ist...
Gesagt getan...
"Schatz kannst du essen, ist Schokomousse mit Ananas!"
Och lecker dachte ich.... Nach gefühlten 10 min rumgemantsche auf meinem Teller bekam ich endlich was in meinen Mund und dachte "Hääääähhh?"
Ja, was soll ich sagen... Anstatt Schokomousse mit Ananas gabs Erdbeerkuchen mit Vanillecreme
Ich weiß nicht was mein Freund da gegessen hat

Naja alles in allem eine gelungene Sache... Und übrigens... Man hatte auch kaum Gesprächsstoff... dadurch, dass man sich nicht gesehen hat, starrte jeder ins dunkle und man wusste kaum was man sagen sollte
Komische Situation...
Auf jedenfall respekt an die blinden Mitmenschen.... Wahnsinn wie die ihren Alltag bestreiten!!!

Heute waren wir noch beim Fotografen und haben Babybauchfotos machen lassen.. Die können wir nächsten Dienstag abholen, freu mich schon riesig
Zahlen für 9 Fotos 108 Euro.. Geht eigentlich..

Sooo sorry fürs vollquatschen
Tanne85
17149 Beiträge
12.07.2011 18:38
Zitat von KittyXY:

an die mädels die schon kinder haben...welche von euch hatte nen blasen sprung(nicht im krhs)....wie fühlt sich das an!??? habe da voll bammel vor...weil man ja dann nicht mehr rum laufen soll usw.!

Also ich habe es gemerkt..fühlte sich iwie einfach komisch an, als sei iwas gerissen aber ohne Schmerzen.
Das man nicht rumlaufen soll ist nicht ganz richtig...wenn das Köpfchen fest im Becken ist (das musst du natürlich immer beim FA nachfragen), dann kannst du noch locker 2 Std rumlaufen ohne Risiko.
Wenn das Köpfchen nicht fest ist, dann musst du liegend ins KH transportiert werden und darfst nimmer aufstehen.

Die Gefahr, dass die Nabelschnur sich iwie abklemmt od um den Kopf wickelt ist dann relativ hoch.

Meist kommen aber eh schnell die Wehen und dann ist dir vermutlich nicht mehr nach rumgerenne...aber das ist ja auch immer unterschiedlich.

Meine Blase ist gesprungen und ich habe dann n Handtuch zwischen die Beine geklemmt, mein Zimmer aufgeräumt, die Tasche gepackt, rumtelefoniert, auf meine Mutter gewartet und dann sind wir ins KH gefahren (ne Std Autofahrt ungefähr dann aber schon liegend da starke Wehen im 2-min-Takt).
KittyXY
1116 Beiträge
12.07.2011 18:42
Zitat von Tanne85:

Zitat von KittyXY:

Also ich habe es gemerkt..fühlte sich iwie einfach komisch an, als sei iwas gerissen aber ohne Schmerzen.
Das man nicht rumlaufen soll ist nicht ganz richtig...wenn das Köpfchen fest im Becken ist (das musst du natürlich immer beim FA nachfragen), dann kannst du noch locker 2 Std rumlaufen ohne Risiko.
Wenn das Köpfchen nicht fest ist, dann musst du liegend ins KH transportiert werden und darfst nimmer aufstehen.

Die Gefahr, dass die Nabelschnur sich iwie abklemmt od um den Kopf wickelt ist dann relativ hoch.

Meist kommen aber eh schnell die Wehen und dann ist dir vermutlich nicht mehr nach rumgerenne...aber das ist ja auch immer unterschiedlich.

Meine Blase ist gesprungen und ich habe dann n Handtuch zwischen die Beine geklemmt, mein Zimmer aufgeräumt, die Tasche gepackt, rumtelefoniert, auf meine Mutter gewartet und dann sind wir ins KH gefahren (ne Std Autofahrt ungefähr dann aber schon liegend da starke Wehen im 2-min-Takt).

denke net das es fest ist! fühlt sich manchmal so an als ob sie den kopf noch bewegen kann im becken!
meinste net das ich dann auf stehen könnte zum auto...ausm auto in den kreissaal und gut!??
Tanne85
17149 Beiträge
12.07.2011 19:10
Also meine Hebi meint, dann soll man sich sofort hinlegen und wenn keiner da ist zum ins KH fahren, den Rettungswagen rufen.

Jede aufrechte Bewegung fördert ja, dass das Köpfchen in den Geburtskanal rutscht und wenn dann die Nabelschnur mitrutscht wär das echt sehr gefährlich.

Ich würde immer auf Nummer sicher gehen...und in deiner SSW ist es nicht ungewöhnlich, wenn das Köpfchen schon festsitzt
Frag das einfach ganz speziell beim nächsten Termin od lass deine Hebamme nachgucken.

Sicher ist sicher
12.07.2011 19:11
Zitat von Tanne85:

Zitat von KittyXY:

wow! .. ich glaub ich würde ausrasten
KittyXY
1116 Beiträge
12.07.2011 19:20
Zitat von Tanne85:

Also meine Hebi meint, dann soll man sich sofort hinlegen und wenn keiner da ist zum ins KH fahren, den Rettungswagen rufen.

Jede aufrechte Bewegung fördert ja, dass das Köpfchen in den Geburtskanal rutscht und wenn dann die Nabelschnur mitrutscht wär das echt sehr gefährlich.

Ich würde immer auf Nummer sicher gehen...und in deiner SSW ist es nicht ungewöhnlich, wenn das Köpfchen schon festsitzt
Frag das einfach ganz speziell beim nächsten Termin od lass deine Hebamme nachgucken.

Sicher ist sicher

gut dann muss ich hebi am do. fragen....da meine fä jetzt natürlich 2 wochen urlaub hat
KittyXY
1116 Beiträge
12.07.2011 19:20
aber ich hoffe ja nur auf wehen und einen blasen sprung im krhs
K.B.
4996 Beiträge
12.07.2011 19:43
Zitat von Karolcia:

Zitat von K.B.:

Zitat von Karolcia:

Zitat von K.B.:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Lolla:

Ist vllt ne doofe Frage, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

Ab wann fängt die bezahlte Elternzeit an? Doch theoretisch nach dem Mutterschutz. Sprich 8 Wochen nach der Geburt. Oder schon direkt ab der Geburt? Ich habe letztens gelesen, dass das Geld vom Mutterschutz dem Elterngeld angerechnet wird. Das hat mich total verunsichert. Sonst bin ich davon ausgegangen, dass ich (Idealfall) 6 Wochen Mutterschutz, Geburt, 8 Wochen Mutterschutz, 12 Monate Elternzeit + 2 Monate Elternzeit Vater habe. Oder ist der Gedanke ganz falsch

Also Elterngeld gibt es ab Tag der Geburt. Und das dann für 12 Monate (evtl mit Vaterzusatzmonaten). Da das Mutterschutzgeld angerechnet wird, gibt es in den ersten acht Wochen wohl nichts an Elterngeld. Also Elterngeld bis zum 12. Lebensmonat.

damit ich das richtig verstehe:

mutterschutzgeld 6 wochen vor und 8 wochen nach der geburt und danach gibt es elterngeld wenn man den antrag eingereicht hat?

denn dann bekomme ich ja jetzt nur juli mutterschutzgeld und dann ab august direkt elterngeld?

Ja, so sollte das sein. Du kannst den Antrag erst einreichen, wenn du von deiner KK den Bescheid über das Mutterschaftsgeld hast, den bekommst du, wenn du die Geburtsurkunde hinschickst. Dann schickst du damit den Antrag auf Elterngeld ab. Kann aber auch etwas Wartezeit dazwischen sein, kommt drauf an wie schnell die mit der Bearbeitung sind.

ah ok dann warten wir auf den bescheid der müsste ja eigentlich ja bald kommen...... habe ja schon alles im juni eingereicht gehabt.

Ne, den bekommst du erst, wenn du die Geburtsurkunde einreichst. Dann kannst du erst den Antrag auf Elterngeld abschicken mit dem Bescheid von der KK und der Geburtsurkunde, also kannst du damit rechnen, dass du erst nach ca. 2 Wochen nach der Geburt den Antrag wegschicken kannst und dann musst du noch Bearbeitungszeit berechnen. Also cih hab mir für den Übergang Geld zur Seite gelegt, falls ich eben nen MOnat warten muss,

und wovon soll ich dann leben und meine sachen bezahlen wie kredit und co????

Erstmal super, dass du nun endlich mal ordentlich beraten worden bist und du dich damit nun gut fühlst. Ich freu mich, dass es dir jetzt besser damit geht.
Tja mit dem Geld ist das so nen Problem, denen ist das leider egal. Letztens sagte eine Frau, sie habe mit der Elterngeldstelle telefoniert und die haben Personalengpässe, es könte bis zu nem halben Jahr dauern. Da würde ich aber durchdrehen. Ich kann doch nicht nen halbes Jahr auf mein Geld warten, könnte ich ja auch nicht, wenn mein AG mich lange nicht bezahlt. Nur das Problem ist ja, dadurch dass du die Anträge erst dann wegschicken kannst, wenn du das von der KK hast, geht das ja eben nicht wie evtl zu deinem gewohnten Gehaltstermin. Ich warte auch auf das Geld von der KK, bekomme ja sonst am 15. jeden Monats Geld, da kann es ja auch passieren, dass ich dass nun später kriege. Dewegen hab ich eben die letzten Monate so viel zur Seite gelegt, dass ich nen Monat ohne Gehalt auskommen würde. Aber es gibt eben viele, bei denen geht das nicht und dann ist das wirklich ne Schweinerei.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
12.07.2011 19:45
Peggy ein super schönes KiZi habt ihr da gezaubert.

Tanja hat dein großer keine Probleme damit wenn seine Schwester dann in seinem Zimmer mit wohnt?
Sucht ihr was größeres??

Also wir haben im moment auch noch kein KiZi für die Maus. Sind seit ich weiß, dass ich schwanger bin hier im Ort auf suche nach ner Wohnung die eben mehr Zimmer hat. Ist echt nicht einfach. Gar nix zu machen im Moment. Der große soll ja nicht die Schule wechseln müssen!!!

Solang muss die kleine wohl bei uns im SchlaZi mit wohnen. Zuerst in der Wiege und wenn sie da raus gewachsen ist im Bettchen. Hoff ja schon, dass wir was gefunden haben bis sie aus der Wiege raus gewachsen ist!

Von dicken Beinen kann ich echt ein Lied singen. Gestern ists ganz schlimm gewesen, nachdem ich ja am See war. Die sind bis heut früh gar nicht abgeschwollen.....Heut wieder baden... Jetzt hab ich richtige Elefantenfüße....

Heut morgen wo ich aufgestanden bin hatte ich Schmerzen, ich kanns euch sagen. Linke seite unten am Bauch ungefähr Hüftgegend. Dachte ich muss sterben.... War echt schlimm. Hab mich gleich wieder hin gelegt. Wurde nach ein paar minuten besser und ich bin dann nochmal eingeschlafen. Als ich wach wurde wars dann weg.
Kurz vor eins das selbe Spiel. Hab grad die Küche in Ordnung gebracht und dann ists so richtig rein gefahren. Hab mich gleich aufs Sofa geschleppt. Im liegen wurds dann wieder besser und dann fings rechts auch an....Wollt dann wieder aufstehen und als ich saß ists richtig rein gefahren, dass ich gleich Pipi in den Augen hatte!
Mädels was könnte das gewesen sein??? Seitdem war jetzt nix mehr. Wenns morgen wieder ist dann ruf ich mal meine Hebi an.

So was noch??
Ach ja...wollten auch erst nen Gips vom Bauchi machen. Haben uns aber dann überlegt, dass wir eh kein Platz haben und der Gips dann nur im Weg ist und wir nicht wissen wohin damit. Deswegen werden wir es jetzt wohl nicht mehr machen!
K.B.
4996 Beiträge
12.07.2011 19:51
Zitat von Niji:

mh damian wär für mich garnix...find den namen zwar schön aber absolut nicht passend für uns. aba is ja auch kein junge geworden

hier die seite tania...hab da den namen einfahc bei suche eingetippt udn da steht dann rechts ca. soundsoviele in deutschland die info is aba nich bei allen namen da
http://www.familienbande24.de/vornamen/index.html

Cool, da musste ich ja auch gleich mal nachschauen bei Joshua, 274x ist nicht viel, kenne auch keinen der so heisst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt