Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
12.07.2011 14:40
Zitat von Lolla:

Die Story wollte ich euch schon die ganzen letzten Tage erzählen: wir letztens im Geburtsvorbereitungskurs mit männern: Thema Blasensprung.

Mein männlein schon sehr nachdenklich. 2 Tage später kommt er von der Arbeit heim und *trommelwirlbel* hat eine Inkontinenzunterlage dabei Fand ich total süß. Aber ich muss ja dann auch nicht in dem Bett schlafen, weil ich dann ja im kh bin

und da es die wohl grad im Aldi gab hat er einen mitgebracht. Jetzt lach ich mich nur kaputt sollte die FB kaputtgehen wenn ich grad aus dem Bett aufgestanden bin

ich hab schon länger eine unter meinem bettüberzug
will meine 2 jahre aalte matratze ja nicht versauen
Lexi
20499 Beiträge
12.07.2011 14:41
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Hallo Mädels
bin auch mal wieder da
freut mich zu hören das die meisten fa termine gut waren...dani drück ich natürlich die daumen das es dem kleinen noch lange gut geht in ihrem bauch...sie ist sicherlich gut aufgehoben im kh
hab heute das schlafzimmer richtig dolle sauber gemacht (bäh sammelt sich da viel staub unter und hinterm bett ) und hab das beistellbett hochgeholt
lea wollts gleich für sich beschlagnahmen hat dann aber doch festgestellt das es leicht zu klein ist... klappt nur noch mit angezogenen Beinen jetzt ist die ganze wohnung geputzt und ich hab dermaßen rückenschmerzen.... hätte wohl doch langsamer machen sollen..... uuuund da es heute ja mal wieder so warm war kann ich gleich zum gefühlten 10. mal duschen gehen
morgen hab ich endlich wieder gvk und am nachmittag sollte ich mich vllt mal auf meine mündliche prüfung am mittwoch vorbereiten... so langsam hab ich schon weng angst

*tztztz* Kaum im Mutterschutz und schon startet der Putzrausch
Gibts ein Bild von Lea im Beistellbett???

#
wohl wahr, kaum daheim gehts ans putzen und werkeln.....
neeeein ich hab da gar nicht dran gedacht ein bildchen zu machen mist muss se sich wohl heute nochmal reinlegen

Büüüüüüüüüüüüüdde nochmal reinlegen *bettel*

na mal gucken ob lea sich dafür nochmal bereit stellt
Lolla
6856 Beiträge
12.07.2011 14:46
Zitat von Lexi:

Zitat von Lolla:

Die Story wollte ich euch schon die ganzen letzten Tage erzählen: wir letztens im Geburtsvorbereitungskurs mit männern: Thema Blasensprung.

Mein männlein schon sehr nachdenklich. 2 Tage später kommt er von der Arbeit heim und *trommelwirlbel* hat eine Inkontinenzunterlage dabei Fand ich total süß. Aber ich muss ja dann auch nicht in dem Bett schlafen, weil ich dann ja im kh bin

und da es die wohl grad im Aldi gab hat er einen mitgebracht. Jetzt lach ich mich nur kaputt sollte die FB kaputtgehen wenn ich grad aus dem Bett aufgestanden bin

ich hab schon länger eine unter meinem bettüberzug
will meine 2 jahre aalte matratze ja nicht versauen

Einen Matratzenschoner haben wir natürlich auch. Aber ich wusste gar nicht, dass es so Inkontinenzunterlagen gibt. bzw. nur diese knisternden riesigen Folien. Und da hab ich ehrlich gesagt auch gar nicht dran gedacht sowas zu holen. Aber die vom Aldi sah gar nicht schlecht aus. Wird jetzt einmal kurz durchgewaschen und aufgezogen. Hat ja hoffentlich noch etwas Zeit!
Tinker23
1470 Beiträge
12.07.2011 14:51
peggy, das kizi sieht toll aus! echt klasse gemacht!

lexi, ach quatsch, du wirst kein blackout haben und die prüfung genau wie alle anderen super meistern! bin ich mir ganz sicher!
Niji
32929 Beiträge
12.07.2011 14:57
@dori mh i glaub da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich meinte die kleine darf erst raus wenn du in dein wunsch kh kannst...

naja wegen bettchen u in welchem zimmer hatte ich gefragt weil wir ja erst nach dem umzug irgendwann anfang dezember ein kizi haben. Aba ins eigene bett wird unser zwerg sicher nich mitkommen. Haben nur 1,2m

das mit der unterlage is ja ma lieb.wenndu deinen mann aergern willst frag ihn mal was denn is wenn die fb aufm sofa platzt
Lolla
6856 Beiträge
12.07.2011 15:02
Zitat von Niji:

@dori mh i glaub da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich meinte die kleine darf erst raus wenn du in dein wunsch kh kannst...

naja wegen bettchen u in welchem zimmer hatte ich gefragt weil wir ja erst nach dem umzug irgendwann anfang dezember ein kizi haben. Aba ins eigene bett wird unser zwerg sicher nich mitkommen. Haben nur 1,2m

das mit der unterlage is ja ma lieb.wenndu deinen mann aergern willst frag ihn mal was denn is wenn die fb aufm sofa platzt

besser nicht, sonst fängt er an die jeden abend vom Bett zum Sofa und wieder zurückzutragen
Saomi
270 Beiträge
12.07.2011 15:12
Huhu Mädels!
Ich glaube irgendwer meint es nicht gut mit mir...
Mein kleiner hatte heute beim vermessen über 3950g und meine Ärztin will nochmal 2 Wochen warten, um dann zu schauen ob früher eingeleitet wird...
Auaa... ich kann nur hoffen, dass es ihm selbst zu eng bei mir wird glaube ich...
Dafür soll bei mir alles schon wuunderbar weich sein und ich kann angeblich auf eine zügige Geburt hoffen... toooll.. das bringt mir auch nix, wenn wir bis dahin bei weit über 5kg sind die raus wollen

Naja schluss mit jammern, hoffe euch gehts allen gut, werd jetzt erst einmal fleißig nachlesen!
12.07.2011 15:19
Zitat von Lexi:

mensch karo ich bin ja ehrlich froh zu lesen das dir iwi ein stein vom herzen gefallen ist und das gespräch jetzt doch toll war... der 2.8 ist auch ein tolles Datum!!
Tania: schön das dein jga so toll war und so schön schwangerentauglich,.... tolles bild
oh nein jackii mein herzliches beileid (auch an die familie)... 2 menschen in so kurzer zeit zu verlieren ist schon heftig
Lolla: gegen das wasser salzreich essen... sofern blutdruck etc in ordnung ist darfst du auch eine tasse brennesseltee trinken
oh nein emma...doof das bei euch das wetter so kacke ist... bei uns ist sooooo warm... ich glaub ich leih mir deinen pool aus
aber die kleine ist sooooo süüüüüß!!
hmm dori bezüglich des schleimpfropfes kann ich dir leider nicht helfen... ich hab das gar nicht gemerkt das der bei mir abgegangen ist
alica: schön das alles ok ist... oh das wäre ja ne echte überraschung wenns dann doch ein junge wäre oder?
oh peggy: wunderschönes babyzimmer habt ihr da für klein "jutta" !!!

@ me: hatte heute wieder gvk
war toll, haben uns zum schluss gegenseitig massiert... oooh ich hätt mich stundenlang massieren lassen können
hab nur ganz dolle ischias schmerzen aber da hat mir die hebi auch ne gute übung gezeigt die schatz dann mit mir machen kann
uuuh und morgen hab ich mündliche *aaaaangst* muss mir nachher nochmal alles anschaun.....

jaaa, das wäre es! wir haben uns total auf ein mädchen eingestellt^^ bettchen is rosa, klamotten sind rosa, oke der kinderwagen ist rot/schwarz des geht ja noch^^ na, ich wart einfach mal ab.. wenns nun doch ein junge wird.. geh ich halt nochmal babyshoppen meinen mann wirds freuen *lach
12.07.2011 15:21
Zitat von Saomi:

Huhu Mädels!
Ich glaube irgendwer meint es nicht gut mit mir...
Mein kleiner hatte heute beim vermessen über 3950g und meine Ärztin will nochmal 2 Wochen warten, um dann zu schauen ob früher eingeleitet wird...
Auaa... ich kann nur hoffen, dass es ihm selbst zu eng bei mir wird glaube ich...
Dafür soll bei mir alles schon wuunderbar weich sein und ich kann angeblich auf eine zügige Geburt hoffen... toooll.. das bringt mir auch nix, wenn wir bis dahin bei weit über 5kg sind die raus wollen

Naja schluss mit jammern, hoffe euch gehts allen gut, werd jetzt erst einmal fleißig nachlesen!

oha, fast 4000gramm?! das ist aber doch schon viel.. finde ich..

mein würmchen ist jetzt bei 2800gramm und da meinte meine FÄ schon das es ein großes kind wird (kein wunder, mama und papa sind auch nit die kleinsten^^) und da hab ich schon geschluckt
..
ist denn klar woran es liegt? also, warum dein würmchen soviel wiegt? oder ist es einfach nur groß gewachsen?
12.07.2011 15:24

Zitat von Alica:

Zitat von Alica:

Zitat von Alica:

Zitat von Kristina88:

Eine Frage an alle die SCHON EIN ODER MEHRERE KINDER HABEN: Kann mir mal einer sagen, wie es ist, wenn dieser komische Schleimpfropf abgeht? Geht der immer auf einmal ab oder kann das sein, das da immer nur ein bissel was kommt?
ich hab ihn verloren kurz nachdem die FB gesprungen ist.. bin dann ja noch schlafen gegangen und am nächsten Tag kam immer nochmal ein bisschen was.. warum? Glaubst du deiner ist abgegangen?

Ging der also quasi fast komplett auf einmal ab bei dir?
Ich bin mir nicht sicher. Hab seit heute Morgen (hach, ich liebe solche Beschreibungen immer in öffentlichen Foren *rot werd*) ganz komischen Ausfluss und da sind immer mal so *hust* Klümpchen dabei. Kenne ich üüüüüüüberhaupt nicht und find ich komisch...

des habe ich auch schon seit ein paar tagen

Hm, koooomisch. Na vielleicht kann das wirklich über Tage "stückchenweise" abgehen. Im Internet hab ich jetzt etwa zehntausend unterschiedliche Aussagen dazu gefunden *seufz*

ja, so gehts mir auch, meine freundinnen sagen auch alle was anderes.. und den FA hab ich gestern vergessen zu fragen

<-- hab auch n gedächtnis wie ein sieb

Schlimm, oder? @ Gedächtnis! Man merkt nicht mehr von Jetzt auf Gleich. Schon bööööse!!!
*
Aber es beruhigt mich trotzdem, wenn du schreibst, du hast das schon paar Tage. Ich hatte schon Bammel, es würde quasi nun gleich losgehen....

ging mir auch so, aber sie is noch drin also dauerts wohl, auch wenn der tropf schon abgeht

Ohhhhhhhhhh, hoffentlich hast du recht!
Werd ganz nervös beim Gedanken an eine so baldige Geburt. Auweia, bei mir haben 35 Wochen glaub ich überhaupt nicht ausgereicht, um mich auf die Geburt vorzubereiten *nervös bin*

bei mir auch null.. ich hab so momente.. da denk cih mir, "des wird schon alles nit so chlimm..." und dann wieder "oh mein gott, die schmerzen usw" ..is ja mein erstes kind, ich hab null ahnung was auf mich zukommt
und, wenn ich dann bei nem FA termin zu sagen bekomme.. das die kleine mit glück noch 2wochen aushält, senkt das die nervosität nit gerade...
aber, raus müssen se ja so oder so irgendwann.. da hilft alles jammern nichts.. *augen zu und durch*
12.07.2011 15:26
mal was anderes:
ich hab gerade erfahren das meine cousine, in der nacht von sonntag auf montag ihre kleine zur welt gebracht hat
sie heißt lilly und wiegt 3450gramm, mama und baby sind wohl auf und noch am gleichen tag sind se nach hause gefahren
Saomi
270 Beiträge
12.07.2011 15:34
Zitat von Alica:

oha, fast 4000gramm?! das ist aber doch schon viel.. finde ich..

mein würmchen ist jetzt bei 2800gramm und da meinte meine FÄ schon das es ein großes kind wird (kein wunder, mama und papa sind auch nit die kleinsten^^) und da hab ich schon geschluckt
..
ist denn klar woran es liegt? also, warum dein würmchen soviel wiegt? oder ist es einfach nur groß gewachsen?

Naja Mama und Papa sind bei uns auch nicht klein und ich hab zusätzlich diese SS-Diabetes, die aber gut eingestellt ist.
Langsam wird's kriminell und bei den letzten beiden Terminen hatte er im 2 Wochen Takt immer knapp 1kg mehr drauf... sprich in 2 Wochen wäre ich dann bei fast 5kg wenn's so weiter geht..
Naja.. die Ärzte wissen schon was sie machen.. (hoffentlich)
Karolcia
3073 Beiträge
12.07.2011 15:36
Zitat von Janaisabel:

Ein kleiner Vorgeschmack aufs fast fertige Babyzimmer. Ich hab meinen Mann nun soweit bearbeitet, dass wir doch morgen (und nicht "machen wir später") den Kleiderschrank holen und dann kann fertig eingeräumt und dekoriert werden. Juhuuu

ah wie süss ist das denn schick schick liebe peggy
Saomi
270 Beiträge
12.07.2011 15:38
Zitat von Karolcia:

Zitat von Janaisabel:

Ein kleiner Vorgeschmack aufs fast fertige Babyzimmer. Ich hab meinen Mann nun soweit bearbeitet, dass wir doch morgen (und nicht "machen wir später") den Kleiderschrank holen und dann kann fertig eingeräumt und dekoriert werden. Juhuuu

ah wie süss ist das denn schick schick liebe peggy

Ahhh genau, das wollte ich auch noch loswerden: Suuuuupertoll geworden!!!!
Karolcia
3073 Beiträge
12.07.2011 15:39
Zitat von Lexi:

mensch karo ich bin ja ehrlich froh zu lesen das dir iwi ein stein vom herzen gefallen ist und das gespräch jetzt doch toll war... der 2.8 ist auch ein tolles Datum!!
Tania: schön das dein jga so toll war und so schön schwangerentauglich,.... tolles bild
oh nein jackii mein herzliches beileid (auch an die familie)... 2 menschen in so kurzer zeit zu verlieren ist schon heftig
Lolla: gegen das wasser salzreich essen... sofern blutdruck etc in ordnung ist darfst du auch eine tasse brennesseltee trinken
oh nein emma...doof das bei euch das wetter so kacke ist... bei uns ist sooooo warm... ich glaub ich leih mir deinen pool aus
aber die kleine ist sooooo süüüüüß!!
hmm dori bezüglich des schleimpfropfes kann ich dir leider nicht helfen... ich hab das gar nicht gemerkt das der bei mir abgegangen ist
alica: schön das alles ok ist... oh das wäre ja ne echte überraschung wenns dann doch ein junge wäre oder?
oh peggy: wunderschönes babyzimmer habt ihr da für klein "jutta" !!!

@ me: hatte heute wieder gvk
war toll, haben uns zum schluss gegenseitig massiert... oooh ich hätt mich stundenlang massieren lassen können
hab nur ganz dolle ischias schmerzen aber da hat mir die hebi auch ne gute übung gezeigt die schatz dann mit mir machen kann
uuuh und morgen hab ich mündliche *aaaaangst* muss mir nachher nochmal alles anschaun.....

danke liebe alex ich bin ehrlich gesagt total ungeduldig jetzt......

habt ihr gvk immer vormittags bei euch?
oh ja massieren das kann mein schatz heute abend machen habe ja einen ganz tollen massageball von peggy bekommen den kann er direkt zum einsatz bringen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt