Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Civetta
280 Beiträge
02.07.2011 12:33
Zitat von Augustmama2011:

Zitat von Mama-von-Annina:

Mir ist grad eingefallen, das ich euch die Bilder vom Fotoshooting noch gar nicht gezeigt hab. Hier mal ne kleine Auswahl

Oh du bist aber eine sehr hübsche Schwangere

Da kann ich mich nur anschließen! Das sind super schöne Bilder!
Civetta
280 Beiträge
02.07.2011 12:37
Macht ihr nen speziellen "Baby-Erste-Hilfe-Kurs"?
K.B.
4996 Beiträge
02.07.2011 12:56
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von K.B.:

@Dori: Das hört sich natürlich nicht so schön an, nur die Aussage, könnte ein bisschen halten, kann man nicht viel mit anfangen. Wir drücken alle feste die Daumen. Hoffentlich gehts dir auch wieder besser, echt nicht schön, dass die Übelkeit nun wieder kommt.
@Kris: Och nö, nicht noch mehr schlechte Nachrichten, dabei haben wir Augustis uns doch schon so tapfer gehalten, das soll acuh so bleiben.
@me: Ich mache mir schon Gedanken, dass ich noch keine Wehen oder solche Schmerzen hatte, bin natürlich froh, aber dachte, dass es jetzt so langsam anfängt.
Ich hab letzte Nacht wiede rnur Mist geträumt, nachdem ich diesen Thread mit dem Kopf fühlen gelesen hab, hab ich geträumt, dass ich das auch konnte und der Kleine dann bei mir zu Hause kam. War ein süßer Bub mit dunklen Haaren, nur eben zu früh.
Ansonsten läuft jetzt meine letzte Stunde Arbeit. Danach gehts zum Fussball.

Mach dir keine großen Sorgen weil du noch nix merkst, musst du doch nicht. Darf ich dich mal fragen *hust* wie du etwa gebaut bist von der Figur her?
An mir ist ja relativ nix dran und ich hab auch nicht soooo viel zugenommen. Hebi meinte, das ich deshalb jede Kontraktion einfach so deutlich auch wahrnehme.
Dein Bauch wird doch sicher schon auch immer mal hart, oder? Das sind ja auch Kontraktionen, die müssen ja nicht unbedingt weh tun. Spätestens die Senkwehen merkst du dann bald auch *mir sicher bin*
*
Also das mit der Übelkeit nervt mich auch echt an! Bei Anninchen hab ich die ganze SS über mich nur einmal übergeben und da war ich im Kreissaal und hab entbunden. Ich nehm gern alles, aber sowas halt nicht. Hab gestern Nacht dann schon überlegt, ne Vomex zu nehmen, aber das soll man am Ende der SS nicht mehr einnehmen glaub ich, wegen Risiko das es Wehen auslöst.

Ja, mein Bauch wird immer mal hart, gerad wenn ich viel gemacht habe, geht dann aber schnell weg wenn ich mich hinlege.
Mh, wie bin ich gebaut, also ich würd sagen stabil, also kein Übergewicht, vielleicht könnten 3 kg runter, also noch im normalen Bereich mit Größe 40 und eher sportlich, also viele Muskeln am Bauch und Beinen durchs reiten. Daran kann es natürlich auch liegen, dass man das eher und deutlicher merkt, wenn man nicht so viel wiegt.
Übelkeit ist echt scheisse, hatte das ganz am Anfang 2 mal und dann ja nur paar Mal in der ganzen SS. Aber immer mal einen Tag und dann wieder nen Monat nichts. Hab ausser den Nausema auch nichts genommen, da ich wusste, es ist gleich wieder weg. Ansonsten weiss deine Hebi bestimmt was homöpathisches?
K.B.
4996 Beiträge
02.07.2011 12:58
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von K.B.:

@me: Ich mache mir schon Gedanken, dass ich noch keine Wehen oder solche Schmerzen hatte, bin natürlich froh, aber dachte, dass es jetzt so langsam anfängt.
Ich hab letzte Nacht wiede rnur Mist geträumt, nachdem ich diesen Thread mit dem Kopf fühlen gelesen hab, hab ich geträumt, dass ich das auch konnte und der Kleine dann bei mir zu Hause kam. War ein süßer Bub mit dunklen Haaren, nur eben zu früh.
Ansonsten läuft jetzt meine letzte Stunde Arbeit. Danach gehts zum Fussball.

Mach dir keine Gedanken.....Schau mal wie weit ich bin und ich merke auch nichts. Ich hab ab und an mal einen harten Bauch, mehr auch nicht.

Dann ist ja gut, ihr habt mich jetzt beruhigt. ICh glaub auch, dass ich das noch früh genug merken werde, stimmt, spätestens wenn losgeht.
02.07.2011 13:31
Guten Mittag ihr Süüüüüßen *ganz lieb in die Runde knuddel*
Meine Mama ist heute spontan vorbeigekommen, ick freu mir wie sau Sie bleibt bis heute Abend.
*
@ Karo: Ach Süße, mir tut das voll leid für dich halt, ich kann mir vorstellen, wie das Hin und Her dich fertig macht. Umso besser aber, wenn du sagst, das du die Beratung nun gut fandest und ordentlich und das du toll aufgeklärt wurdest. Das ist wohl das Wichtigste!
Nun musst du für dich zu einer Entscheidung kommen, triff sie einfach nach dem was DU denkst und lass dir da nicht reinreden und bleib dann dabei!
Denk mal nicht so sehr an Schmerzen. Okay, ein KS tut weh, eine normale Entbindung tut aber auch weh. Schau, ich hab nach Anninas Geburt gesagt "NIE WIEDER!!!!" und ich hatte das schnell vergessen, denn wir haben schon 9 Monate nach ihrer Geburt das hibbeln wieder angefangen. Du wirst alles schnell vergessen. Denk mehr an das Ergebnis, dein Kleiner ist jeden Schmerz wert, glaub es mir!!!
@ Kruemmelchen: Ach Gott, zum Glück war nix weiter! Wo kommt denn dann der Ausfluss her? Ist ja komisch...
@ Fotos: Daaaaaankeschön!
Was kostet sowas bei euch denn? Unser Fotograf macht das recht günstig. Wir hatten jetzt etwa 30 Bilder auf CD und 11 ausgedruckt,alle Bilder bearbeitet. Haben 108 Euro bezahlt...
K.B.
4996 Beiträge
02.07.2011 13:56
Dori: das sind wirklich schöne Bilder, neidisch bin
@Karo: Oh man, das ist ne schwere Entscheidung, aber zumindest wurdest du mal ordentlich aufgeklärt. ICh wäre auch fertig und wüsste erstmal nicht, was ich machen würde. Du wirs sicher das richtige tun, denke da kommt dann das Bauchgefühl und der INstinkt was für euch beide am besten ist.
@Krümelchen: Gut mit der Entwarnung der Gestose, zum Glück-. Wir wollen noch keine Augustbabys, jetzt sind erstmal die Julis dran.

@me: Hab gewischt, Betten bezogen, Spülmaschine gemacht und sind nun dabei, die Wandtattoos im Kizi anzubringen. Wollte noch Fenster putzen, aber das hebe ich mir für nächste Woche auf, hab ja jetzt viieeeel Zeit. Meine Ma kam noch vorbei und hat mir ne super Decke machen lassen für den KLeinen, aus super Marino Schafwolle, so für den Kinderwagen oder Maxi Cosi. Soo weiche und echt angenehm. Dann hat sie nochmal abgetastet und der Kleine hat sich zum Glück erstmal von der rechten auf die Linke seite gedreht, da soll er ja auch mit dem Rücken liegen und heute konnte sie keinen Arm vorm Köpfchen fühlen . Am Montag schauen wir dann im US wie er wirklich leigt. Aber er war die letzten Tage so aktiv, fühlte sich so an, als ob er sich gedreht hat, mal gespannt bin.
DaniSahne21
5883 Beiträge
02.07.2011 15:05
Huhu Mädels..

boah heute war ein Tag bei uns... furchtbar naja wird schon wieder werden...

Danke für die Erklärung Karo jetzt weiß ich was dein Problem ist.. klingt ja nicht unbedingt rosig.

Darf man auch fragen wieso du dich bei der Entscheidung schwer tust? Wenn der Krümel Blutungen bekommen könnte würde ich mich einfach für einen KS entscheiden und das Problem wäre teilweise gelöst. Das der KS nicht schön ist etc und eine spontante Geburt ein schöneres Erlebnis ist, ist ja ganz klar. Aber wenns um die Gesundheit geht?
Ich hab mich ja auch mit dem Thema befassen müssen und wenn Leon die nächsten 3 Wochen geholt werden muss dann wird auch ein KS gemacht weil er einfach noch zu schwach bzw zu klein für eine spontante Geburt ist... auch wenn mir eine spontante viel lieber wäre

Oder gibt es bei dir dieses Risiko auch beim KS und es ist nur geringer? Dann würde ich sofort verstehen wieso du da überlegst was das beste ist

Die Frage ist natürlich nicht böse gemeint, ich bin nur sehr neugierig um ehrlich zu sein

Wie gehts den anderen Bald-Mamis hier???
Niji
32929 Beiträge
02.07.2011 15:43
huhu
so wieder da aus der stadt mann is hier viel los ganze innenstadt is voll mit menschen bäh
wir haben jetz auch endlich eine wickelauflage die auf den selbstgebauten aufsatz draufpasst
und dsa wichtelpaket hab ich auch weggebracht mal sehen wie lange die post brauchen wird

der krümel hat wahrscheinlich die hand vom kopf genommen? juhuuu!!! das wär echt super und die andern krümel die noch doow liegen drehen sich hoffentlich au noch.
K.B.
4996 Beiträge
02.07.2011 15:58
So, Wandtattoos auch dran, man war das ein Akt.

02.07.2011 16:06
Zitat von K.B.:

Dori: das sind wirklich schöne Bilder, neidisch bin
@Karo: Oh man, das ist ne schwere Entscheidung, aber zumindest wurdest du mal ordentlich aufgeklärt. ICh wäre auch fertig und wüsste erstmal nicht, was ich machen würde. Du wirs sicher das richtige tun, denke da kommt dann das Bauchgefühl und der INstinkt was für euch beide am besten ist.
@Krümelchen: Gut mit der Entwarnung der Gestose, zum Glück-. Wir wollen noch keine Augustbabys, jetzt sind erstmal die Julis dran.

@me: Hab gewischt, Betten bezogen, Spülmaschine gemacht und sind nun dabei, die Wandtattoos im Kizi anzubringen. Wollte noch Fenster putzen, aber das hebe ich mir für nächste Woche auf, hab ja jetzt viieeeel Zeit. Meine Ma kam noch vorbei und hat mir ne super Decke machen lassen für den KLeinen, aus super Marino Schafwolle, so für den Kinderwagen oder Maxi Cosi. Soo weiche und echt angenehm. Dann hat sie nochmal abgetastet und der Kleine hat sich zum Glück erstmal von der rechten auf die Linke seite gedreht, da soll er ja auch mit dem Rücken liegen und heute konnte sie keinen Arm vorm Köpfchen fühlen . Am Montag schauen wir dann im US wie er wirklich leigt. Aber er war die letzten Tage so aktiv, fühlte sich so an, als ob er sich gedreht hat, mal gespannt bin.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, das der Bauchzwerg tatsächlich seine Hände da weggetan hat und ne spontane Geburt kein Problem wird
02.07.2011 16:07
Zitat von K.B.:

So, Wandtattoos auch dran, man war das ein Akt.

Wow, die sind ja einfach klasse!!!
K.B.
4996 Beiträge
02.07.2011 16:10
Danke Dori, fand die Wände einfach zu weiss, so sieht es zumindest etwas nach Kind aus. Bin ja eher so der weiße Wände Typ, hab auch nirgends Bilder an der Wand, aber die fand ich süss und eben nicht zu kitschig.
Augustkugerl
6639 Beiträge
02.07.2011 16:11
Dori, bei uns kostet ein Shooting mit NUR 3 ausgedruckten Bildern um die 280-400€ und dann gibts die BIlder nicht auf CD mit. Und das Entwickeln pro Bild ist zwischen 3-8 € zusätzlich....leider.....
Niji
32929 Beiträge
02.07.2011 16:12
boa die wandtattoos sind echt schick
mir sagt vorallem das shit happens zu
aba sage ma wie is denn das zimemr da aufgebaut? geht so um die ecke udn dann is da gleich nen bad dran? verwirrt mich etwas...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt