Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Kruemelchenw
2017 Beiträge
01.07.2011 15:57
So meine lieben.
Kurze info: Befund super meinte die FÄ. Werte prima, Fruchtwassermenge super,Doppler auch prima und CTG auch.

Nur als ich ihr sagte ich hab seit drei Tagen Kopfweh und Im Oberbauch ständig schmerzen meinte sie das ist weniger gut. Könnte ne SS-Vergiftung sein. Naja sie wollte mich in die Klinik schicken weil sie die Werte erst am Montag bekommt. Ich sagte nene ich hab Morgen Geburtstag, das passt mir gar nicht. Sie meinte sie glaubt jetzt auch eher nicht aber wir müssen es ausschließen.

Naja jetzt werde ich die Werte am Montag bekommen und da wird nochmal CTG geschrieben und ich bekomm Geburtsvorbereitende Akkupunktur.

So das war mein Fa Bericht....
01.07.2011 16:02
Hallo
Ich hatte mich hier vor ein paar Wochen vorgestellt,dann aber nicht mehr wirklich was geschrieben,da es sehr schwer ist in einer so großen Gruppe anschluß zu finden.
Aber jetzt muss ich doch nochmal schreiben.
Und zwar war ich heute wieder beim Frauenarzt und beim US sah man dann,dass sich unsere Maus wieder in QL gedreht hat und ich somit im Krankenhaus einen Termin zur Geburtsplanung machen muss.
Ich habe jetzt am 15.Juli den Termin und die Ärztin meinte das sie die Kleine dann wahrscheinlich bei 38+0 oder 38+4 holen wollen.
Mensch das sind dann höchstens nur noch 3 1/2 Wochen und so langsam geht mir echt die Düse.
Das ist meine erste Schwangerschaft ( Charleen ist nicht meine Leibliche Tochter),ich hatte nie irgendwelche Probleme und hab mich auf eine spontane Geburt eingestellt und nun muss es ein Kaiserschnitt sein
Sorry fürs blabla aber das musste jetzt mal raus.
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.07.2011 16:02
Jui hier gehts ja ab.

Jetzt sind wir irgendwie 3 oder 4 Mädels die SS-Vergiftung ausschließen müssen oder Verdacht darauf haben?!

Ist ja gar nicht mehr lustig

Ich hoffe das wird alles noch bei uns....
So langsam wirds bei einigen ja echt ernst mit der Entbindung hihi
K.B.
4996 Beiträge
01.07.2011 16:06
@Dori: Das hört sich natürlich nicht so schön an, nur die Aussage, könnte ein bisschen halten, kann man nicht viel mit anfangen. Wir drücken alle feste die Daumen. Hoffentlich gehts dir auch wieder besser, echt nicht schön, dass die Übelkeit nun wieder kommt.
@Kris: Och nö, nicht noch mehr schlechte Nachrichten, dabei haben wir Augustis uns doch schon so tapfer gehalten, das soll acuh so bleiben.
@me: Ich mache mir schon Gedanken, dass ich noch keine Wehen oder solche Schmerzen hatte, bin natürlich froh, aber dachte, dass es jetzt so langsam anfängt.
Ich hab letzte Nacht wiede rnur Mist geträumt, nachdem ich diesen Thread mit dem Kopf fühlen gelesen hab, hab ich geträumt, dass ich das auch konnte und der Kleine dann bei mir zu Hause kam. War ein süßer Bub mit dunklen Haaren, nur eben zu früh.
Ansonsten läuft jetzt meine letzte Stunde Arbeit. Danach gehts zum Fussball.
KittyXY
1116 Beiträge
01.07.2011 16:09
Zitat von Kruemelchenw:

So meine lieben.
Kurze info: Befund super meinte die FÄ. Werte prima, Fruchtwassermenge super,Doppler auch prima und CTG auch.

Nur als ich ihr sagte ich hab seit drei Tagen Kopfweh und Im Oberbauch ständig schmerzen meinte sie das ist weniger gut. Könnte ne SS-Vergiftung sein. Naja sie wollte mich in die Klinik schicken weil sie die Werte erst am Montag bekommt. Ich sagte nene ich hab Morgen Geburtstag, das passt mir gar nicht. Sie meinte sie glaubt jetzt auch eher nicht aber wir müssen es ausschließen.

Naja jetzt werde ich die Werte am Montag bekommen und da wird nochmal CTG geschrieben und ich bekomm Geburtsvorbereitende Akkupunktur.

So das war mein Fa Bericht....

oh ne ,...was ist nur los im moment!!!!
drücke dir die daumen, dass alles gut ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
K.B.
4996 Beiträge
01.07.2011 16:09
Zitat von Augustmama2011:

Hallo
Ich hatte mich hier vor ein paar Wochen vorgestellt,dann aber nicht mehr wirklich was geschrieben,da es sehr schwer ist in einer so großen Gruppe anschluß zu finden.
Und zwar war ich heute wieder beim Frauenarzt und beim US sah man dann,dass sich unsere Maus wieder in QL gedreht hat und ich somit im Krankenhaus einen Termin zur Geburtsplanung machen muss.
Ich habe jetzt am 15.Juli den Termin und die Ärztin meinte das sie die Kleine dann wahrscheinlich bei 38+0 oder 38+4 holen wollen.
Mensch das sind dann höchstens nur noch 3 1/2 Wochen und so langsam geht mir echt die Düse.
Das ist meine erste Schwangerschaft ( Charleen ist nicht meine Leibliche Tochter),ich hatte nie irgendwelche Probleme und hab mich auf eine spontane Geburt eingestellt und nun muss es ein Kaiserschnitt sein

Noch hat sie Zeit sich zu drehen. Hast du ne Hebamme, die dann moxen kann, damit die kleine sich dreht, oder dir Übungen zeigen kann, mann kann das zum Teil acuh selber beeinflussen. Das würde ich erstmal abklären, vielleicht brauchst du dann keinen KS.
Mir geht es ähnlich, er liegt zwar richtig, aber mit dem Arm davor und muss nun auch sehen, dass er sich in den nächsten 2 Wochen noch richtig legt.
Drücke dir die Daumen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.07.2011 16:11
Zitat von Niji:

ja genauso gings mir au lexi...
vorhin bin i auf nen genialen thread gestoßen da hat eien ernsthaft gefragt ob sie ihrem kind geschadet hat weil sie nen vibrator nur von außen rangehalten hat boa ich lag aufm boden vor lachen aba die hat dsa glaub echt ernst gemeint
-
-
-
also die sendung mit dem stillen würde mich ja au intressieren aba wir haben kein fernseher und i glaub auch die karte im pc nich installiert also werd ich das wohl verpassen. die dies sehen können ja ma kurz berichten

Die Sendung kann man sich auf WDR nochmal ansehen. Ich hab grad geschaut, weil ich die Doku auch nicht gesehen hab. Hier ist der Link
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/06/ 30/menschen-hautnah.xml
01.07.2011 16:20
Zitat von K.B.:

Hallo

Noch hat sie Zeit sich zu drehen. Hast du ne Hebamme, die dann moxen kann, damit die kleine sich dreht, oder dir Übungen zeigen kann, mann kann das zum Teil acuh selber beeinflussen. Das würde ich erstmal abklären, vielleicht brauchst du dann keinen KS.
Mir geht es ähnlich, er liegt zwar richtig, aber mit dem Arm davor und muss nun auch sehen, dass er sich in den nächsten 2 Wochen noch richtig legt.
Drücke dir die Daumen.

Danke für deine Antwort.,Ja ich habe eine Hebi,aber leider nur eine für die Nachsorge.
Meinst du ich kann sie trotzdem mal anrufen und wegen dem Moxen fragen.
Ich drücke dir auch die Daumen,dass sich dein Baby noch richtig dreht.
Karolcia
3073 Beiträge
01.07.2011 16:42
Zitat von Janaisabel:

Guten Morgennnnnnnnn

Na, habt ihr auch wieder so besch*** geschlafen wie ich? *grmpf*

Erstmal möchte ich Andrea (Uschitrulla) einen wundervollen Hochzeitstag wünschen. Genießt beide diesen Tag mit all seinen Momenten und lasst euch richtig feiern. *Drücker*
...
@ Kristina
Ohwei, deine Blutzuckerwerte sind wirklich bissl grenzwertig. Nüchtern sollte der max. bei 90 liegen, 1 Std. nachm Essen bei 140. Meine Werte liegen allerdings auch ewig knapp drüber. (Ich muss ja seit letzter Woche 6 x täglich testen) Mach dich dadurch aber nicht verrückt. Denk immer daran, dass du nur noch wenige SSWs vor dir hast und Krümelchen bestimmt noch ein bisschen wartet. TSCHAKKAAAAA das schaffen wir auch noch. *drück dich mal*
....
WOW, Karo , was für schicke Fotos! So ne schicke strahlende Kugelbraut sieht man nicht alle Tage. Sehr hübsch biste.
....
Huiiii, Tania , dein Jus heiratet seine hübsche Mom ja gleich mit, wa?! Er sieht in seinen Outfit echt lässig und schick aus.
....
Hmmm, Nadine , wollt ihr Elias nur als Rufname nehmen und auf dem Papier nen Zweitnamen dazu? Wir haben nämlich einen Jayden EliaH, gerufen allerdings nur Jayden oder eben Mupf.
Wie wärs mit Jonah Elias, Tim Elias, Elias Valentin, Aaron Elias, Collin Elias, Milan Elias oder Elias Gabriel ?
....
WoW Gloria , ein superschönes Murmelbild. Habt ihr echt toll gemacht. Sieht genauso aus wie bei nem teuren Fotografen. (Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich die Preise von denen echt unverschämt finde? )
....
So, Teil 1 erstmal geschafft. Jetzt noch die restlichen Seiten nachlesen.

vielen lieben dank *rot werd
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.07.2011 16:45
Hallöchen.....
Was ist denn hier los? Sind ja nicht so schöne Nachrichten. Ich denke an euch alle und drücke die Daumen, damit alles so verläuft wie es sein soll und wir hier nur schöne Nachrichten bekommen.
Habe mir heute mal in den Arsch getreten und endlich zum Friseur. Das hatte ich schon seit Wochen vor.
Schlafen geht bei mir auch nicht mehr so, es ist einfach nur unbequem. Mein Bauch ist in den letzten 2 Tagen so explodiert.... ich fühle mich so kugelrund.
@Tinker Dein Bauchbild sieht so klasse aus. Man könnt meinen, du warst beim Fotografen.
Morgen habe ich auch Bauchbildshooting. Eine alte Schulfreundin macht die. Sie hat sich zu Hause ein kleines Studio eingerichtet, mit allem drum und dran. Denn Fotograf ist viel zu teuer. Schade das man sich nicht selbst Fotografieren kann.
@ Stillbh´s Ich habe mir erstmal zwei Stillbustiers gekauft, die ich jetzt schon trage, weil die so bequem sind. Die wachsen sozusagen mit, habe Cup E und die kann ich sogar bis I tragen.
Mal sehen wie es nach Milcheinschuß ist, sonst kaufe ich mir richtige BH´s dann hab ich auch die richtige Grösse.
Werde mir dann nun auch mal die Doku von gestern anschauen und meine Sachen durchschauen, was ich mit zum Shooting mitnehmen werde.
K.B.
4996 Beiträge
01.07.2011 16:45

Zitat von K.B.:

Hallo

Drücke dir die Daumen.

Danke für deine Antwort.,Ja ich habe eine Hebi,aber leider nur eine für die Nachsorge.
Meinst du ich kann sie trotzdem mal anrufen und wegen dem Moxen fragen.
Ich drücke dir auch die Daumen,dass sich dein Baby noch richtig dreht.

Klar, meine Mutter (Hebamme) macht das auch. Sie macht dann Termine mit den Frauen, müssen das aber fast alle selbst zahlen, weiss nicht ob das eine KK noch übernimmt. Aber fragen würd ich sie auf jeden Fall.
Karolcia
3073 Beiträge
01.07.2011 17:04
hallo meine lieben kugeln ich melde mich wieder .....

waren ja zum termin gewesen...... das gespräch fand mit dem prenatalarzt sowie kinderarzt statt und da waren noch weitere 2 ärzte mit dabei.

zuerst wurde über meine krankheit gesprochen wie es denn jetzt aussieht etc welche auswirkungen eine geburt hat auf mich und auf den kleinen.....

also die sind zu dem entschluss gekommen, dass ich mich entscheiden muss am 11.7. habe ich dann noch einen erneuten termin dann wieder mit oberarzt dem prenatalarzt und kinderarzt sowie einem anastestisten.

sie sagten egal wie ich mich entscheide ob für ks oder spontan sie werden mir beistehen.

aber ihre persönliche aussage ist:

falls meine entscheidung für spontan fällt dann:

müssen sie durch die nabelschnur punktieren um zu sehen ob der kleine auch daran leidet denn bei der geburt ist das risiko gross einer blutung beim baby und einer auch bei mir.
wenn sie punktiert haben dann wird dann eingeleitet und der kleine bekommt je nach dem thrombozyten per transfusion.

wenn meine entscheidung für ks fällt dann wird dann nur entschieden ob mit pda oder vollnarkose.... deswegen das gespräch mit anastesisten da sie doch schon gerne hätten, dass ich was mitbekomme und mir nicht alles genommen wird.

sie tendieren und geben mir den rat zum ks.....

jetzt bin ich aber vom kopf soweit, dass ich eigentlich mich damit abefunden hatte spontan und jetzt doch ks ich werd noch irre hab jetzt noch mehr angst und habe erstmal danach geweint wo wir da raus waren.

denn alle ärzte sagen sie können es nachvollziehen das wir es bisher nicht zugelassen haben eine punktion zu machen der kinderarzt sage er hat schon babys dabei sterben sehen und das möchte er nicht.

bin ehrlich gesagt fix und alle und weiß nicht was ich machen soll. am liebsten wegrennen....

wie ihr sieht ist heute ein tag nur beschissener nachrichten wie es aussieht.
Niji
32929 Beiträge
01.07.2011 17:13
die nachrichten werden nicht viel besser
hab eben in kristinas thread gelesen das sie am ctg lag und da wohl wehen waren.
sie msus das we im kh bleiben aba blut is ok also wohl kein help

das kann doch jetz nich hier sowas losgehn nenene darf einfach nich!
daumen sidn gedrückt.
Tanne85
17149 Beiträge
01.07.2011 17:18
Ich guck mir den Bericht nun mal an...WDR

Sprachlos bin ich...es ist so offensichtlich, dass die Mütter damit ihre Vergangenheit versuchen zu verarbeiten und dabei die Bedürfnisse des Kindes außer Acht lassen.
Schrecklich sowas....
Tanne85
17149 Beiträge
01.07.2011 17:28
Die Wichtelchefin hat gesprochen !!!!!!!!!!!!!

Alle Wichtel bitte den Thread lesen !!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt