Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Augustkugerl
6639 Beiträge
27.06.2011 09:35
Morgen Mädelz...

Jup Karo leider, mir tun meine Finger ziemlich weh, morgens wenn ich aufwache kann ich sie nicht abbiegen aber da helfen ja leider auch keine Strümpfe und an den Beinen gehz bei mir noch, mal sehn, aber die Strümpfe wenns so heiß is mag ich dann auch net (und ja die kriegst du beim FA oder auch beim Hausarzt verschrieben)...

Emma trotz des Wetters noch schönen Urlaub

Lexi, alles klaro

Mädelz, auf einen waaaaaarmen Wochenstart
27.06.2011 09:40
Guten Morgen Mädelz,

Liebe Karo, auch von mir noch allerherzlichste Glückwünsche. Ich wünsche euch alles Gute, viele glückliche Jahre und Gesundheit! Das sind echt hübsche Fotos. Und du siehst echt toll aus. Da achtet man gar nicht auf deine Füße!
Wir hatten ein ganz tolles Wochenende, dewegen lass ich erst jetzt wieder von mir hören. Waren am Samstag zu ner Polterhochzeit eingeladen. War total toll. Haben bis 3 Uhr durchgehalten. Ich hab so viel getanzt, dass mir nächsten Tag so die Füße wehtaten! Ich hab auch ganz schnell die Schuhe zum Tanzen ausgezogen *Karodiehandreich*. Würde am liebsten nur noch in Flip Flops rumlaufen. Zum Glück kommt ja jetzt das gute Wetter, da kann ich das dann wenigstens.
Und Juhuu, nur noch bis Mittwoch arbeiten und dann können die mich hier kreuzweise!!! Hab so ne Kollegin, die mich im Moment nur noch ankotzt! Die weiß glöaub ich selber im Moment nicht was sie hat. Die anderen Kollegen wissen auch schon keinen Rat mehr!
Aber das sitz ich die Tage jetzt noch aus.
Wünsch euch noch nen schönen Tag!
Niji
32929 Beiträge
27.06.2011 10:37
huhu gutn morgen bzw gutn tag...
mensch ich bin immernoch müde hab schon ewig geschlafen und werd einfach nich wach. hoffe aber das der eisenwert ein bissl hoch gegangen ist und es nich daran liegt...

von ss streifen bin ich zum glück bis jetzt verschont. deswegen erscheint es vielleicht auch als hätte ich leicht reden, aber ich finde man sollte sich deswegen nicht zu sehr fertig machen. dafür kann im endeffekt ja niemand was. manche können noch so dolle cremen und einölen und es passiert trotzdem... das schlimmste was ich bis jetzt erlebt hab war das eine mutter ihre tochter vollgenölt hat "is mir doch scheissegal ob du das nich machen willst du hast gefälligst auf mich zu hören immerhin seh ich dank dir so beschissen aus" (war im freibad).

das mit dem wasser in händen und füßen klingt ja echt garstig. mir wurde gesagt man soll dann wirklich viel trinken das hilft etwas und ansonsten kann man ja leider nix machen ausser kühlen und hochlagern
ich drück die daumen das es einfach wieder etwas kühler wird draussen und das dann nich ganz so schlimm is bei euch.
Tinker23
1470 Beiträge
27.06.2011 11:03
hey mädels, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes we! dass unsere karo ein tolles hatte, ist ja wohl das mindeste! tolle fotos süße, du siehst fabelhaft aus! und fein haste das gemacht beim torte anschneiden... hübsch hand oben haben!
hach ja... ich will auch heiraten....
mit dem wasser ist auch richtig schlimm bei mir zur zeit. mittlerweile tun mir die füße und finger auch immer wieder richtig weh, aber was solls...
senkwehen.... hmm, ob mein bauch runter gegangen ist, kann ich nicht mal sagen. aber ich hab seit letzter woche immer mal wie regelschmerzen- auch gern mal mehrmals am tag. hab schon ganz vergessen wie das ist...
ach tania, du heiratest ja auch noch im juli, stimmts? bist du aufgeregt?
27.06.2011 11:07
SS-Streifen hab ich zum Glück auch noch nicht. Mit Betonung auf "noch". Weil, wenn das mit dem Wassereinlagern so weitergeht, dann reisse ich bestimmt noch.
Das mit dem Trinken hat unsere Hebi auch gesagt. Noch gehts aber noch. Hab das auch gar nicht so wenn es heiß ist, sondern eher, wenn es draussen schwül ist. So gehts noch.
Sagt mal, hab noch ne Frage. Ist aber etwas intimer. Macht ihr das mit der Dammmassage? Hat uns unsere Hebi empfohlen. Sie sagte, dass damit schon bei einigen das reißen verhindert wurde.
Lexi
20499 Beiträge
27.06.2011 11:12
Zitat von Fini:

SS-Streifen hab ich zum Glück auch noch nicht. Mit Betonung auf "noch". Weil, wenn das mit dem Wassereinlagern so weitergeht, dann reisse ich bestimmt noch.
Das mit dem Trinken hat unsere Hebi auch gesagt. Noch gehts aber noch. Hab das auch gar nicht so wenn es heiß ist, sondern eher, wenn es draussen schwül ist. So gehts noch.
Sagt mal, hab noch ne Frage. Ist aber etwas intimer. Macht ihr das mit der Dammmassage? Hat uns unsere Hebi empfohlen. Sie sagte, dass damit schon bei einigen das reißen verhindert wurde.

hmm ich habs damals nicht gemacht...
wurde aber unter der geburt dort von der hebi mit warmen, nassen lappen massiert...
sie wollten nen dammschnitt machen, den ich aber verwehrt habe... wenn dann sollte es reißen... und siehe da: ich bin NICHT gerissen
Kristina88
30071 Beiträge
27.06.2011 11:18
ich bin auch nicht gerissen
[size=6]ich hatte aber auch einen KS [/size]
Tinker23
1470 Beiträge
27.06.2011 11:26
ich werde das glaube mit dem massageöl ausprobieren. naja, schadet ja nicht. und ich hab gleich als erstes meine hebi gefragt wie sie es mit dem "schneiden" hält und sie sagt halt lieber reißen lassen wenn es sein muss. na jott sei dank....
Lexi
20499 Beiträge
27.06.2011 11:28
Zitat von Tinker23:

ich werde das glaube mit dem massageöl ausprobieren. naja, schadet ja nicht. und ich hab gleich als erstes meine hebi gefragt wie sie es mit dem "schneiden" hält und sie sagt halt lieber reißen lassen wenn es sein muss. na jott sei dank....

genau so hab ich das auch gehört
der doofe arzt damals wollte unbedingt schneiden... hab den aber sowas von zur sau gemacht das ich möchte, das es wenns denn sein muss reißt... tja war ja wohl doch nicht nötig... doofer arzt
Lexi
20499 Beiträge
27.06.2011 11:29
Zitat von Kristina88:

ich bin auch nicht gerissen
[size=6]ich hatte aber auch einen KS [/size]

Tinker23
1470 Beiträge
27.06.2011 11:35
boah apropros ks... mein fa hat jetzt schon die letzten zwei male angedeutet dass ich mich mal mit dem thema ks beschäftigen soll. zwecks bel und nicht so kleines baby... pah, der kann mich mal. darüber mach ich mir nen kopf bei ähm... ja keine ahnung... 36+0 oder so? der kleine stinker soll sich gefälligst noch drehen...
Tanne85
17149 Beiträge
27.06.2011 11:41
Ich mache diesbezüglich auch nix...wenn dann reisst es sowieso..ganze gal wie viel ich öle und massieren...ist genauso wie bei den SS- Streifen. Wenns so sein soll, dann ist es so

Reissen ist besser, da es an der schwächsten Stelle des Gewebes reisst und beim Schneiden wird auch das stärkere Gewebe mit durchtrennt. Logischerweise heilt das dann auch ganz unterschiedlich....von daher immer reissen lassen.
Und ich bin bei Jus auch net gerissen (zumindest nicht am Damm)

@ Gloria :
Jaaaaa...am 13.07. ist poltern angesagt und am 15.7. ist dann die standesamtliche Trauuung. Ich hab nur nicht son Krawall, wie unsere Karo, da wir nicht groß feiern o.ä.
Der Polterabend wird von Florians Eltern ausgerichtet und wir helfen dann nur beim Auf- und Abbau!

Nööö...aufgerget bin ich noch nicht. Wäre ich glaube ich auch nur, wenns auch kirchlich wäre. So wie es jetzt stattfinden, ists ja nox dolles. Also verstehste wie ich meine??
Niji
32929 Beiträge
27.06.2011 11:42
Zitat von Tinker23:

boah apropros ks... mein fa hat jetzt schon die letzten zwei male angedeutet dass ich mich mal mit dem thema ks beschäftigen soll. zwecks bel und nicht so kleines baby... pah, der kann mich mal. darüber mach ich mir nen kopf bei ähm... ja keine ahnung... 36+0 oder so? der kleine stinker soll sich gefälligst noch drehen...

genau zwerg dreh dich!

aber zum thema bel und ks scheint es ja auch sehr geteilte meinungen zu geben. beim vorbereitungskurs die hebi sagt es is totaler blödsinn, dass da nen ks sein muss. und an der uniklinik hier werden auch spontangeburten mit bel gemacht. das problem dabei ist eben, dass die werdenden muttis auf eine pda verzichten müssen, weil sie im 4 füßler gebähren sollten weil dann die nabelschnur mit hoher wahrscheinlichkeit nicht abgedrückt wird.
mein bauchzwerg liegt zwar in sl aber ich fand das thema doch sehr interessant. also vielleicht fragst du mal bevor du dir gedanken über einen ks machst mal nach wie das die kliniken bei dir handhaben
Tinker23
1470 Beiträge
27.06.2011 11:42
ja klar tania, ist jetzt nicht so ein riesen bambule. aber dann bist du verheiratet... das zählt doch!
27.06.2011 11:44
Ich werd es auch probieren. Hab mir so ein Öl von Weleda gekauft. Und wie du schon sagst Gloria, schaden kann es ja nicht.
Hoffe übrigens, dass sich dein Kleiner noch dreht. Aber noch ist ja etwas Zeit. Meine Schwiegerma hat erzählt, dass mein Mann auch falsch lag und er eigentlich per KS kommen sollte. Sie hatte sogar schon nen Termin. Und bei ner Kontrolle kurz vorher kam raus, dass er sich doch noch gedreht hat. Sie war ganz erstaunt, weil sie das gar nicht so mitbekommen hat, wie er sich gedreht hat. Vielleicht überlegt dein Kleiner sich das ja auch aufm letzten Drücker!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt