Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tinker23
1470 Beiträge
27.06.2011 11:44
Zitat von Niji:

Zitat von Tinker23:

boah apropros ks... mein fa hat jetzt schon die letzten zwei male angedeutet dass ich mich mal mit dem thema ks beschäftigen soll. zwecks bel und nicht so kleines baby... pah, der kann mich mal. darüber mach ich mir nen kopf bei ähm... ja keine ahnung... 36+0 oder so? der kleine stinker soll sich gefälligst noch drehen...

genau zwerg dreh dich!

aber zum thema bel und ks scheint es ja auch sehr geteilte meinungen zu geben. beim vorbereitungskurs die hebi sagt es is totaler blödsinn, dass da nen ks sein muss. und an der uniklinik hier werden auch spontangeburten mit bel gemacht. das problem dabei ist eben, dass die werdenden muttis auf eine pda verzichten müssen, weil sie im 4 füßler gebähren sollten weil dann die nabelschnur mit hoher wahrscheinlichkeit nicht abgedrückt wird.
mein bauchzwerg liegt zwar in sl aber ich fand das thema doch sehr interessant. also vielleicht fragst du mal bevor du dir gedanken über einen ks machst mal nach wie das die kliniken bei dir handhaben

ich denk da wie gesagt noch gar nicht groß drüber nach. der kleine wird so raus gequetscht... und mir wurscht ob auf allen vieren oder sonst wie... und ich muss echt sagen, ich hab da viel vertrauen in meine hebi und wenn die meint, dat geht... dann geht dat...
Niji
32929 Beiträge
27.06.2011 11:46
so is richtig gloria
und hey die hat da recht dat geht!
Kruemelchenw
2017 Beiträge
27.06.2011 11:49
Hallo Mädels.

Eure Wochenenden waren wohl ganz gut wie ich höre. Also ich sags euch.
Meine Hormone haben Donnerstag und Freitag nur verrückt gespielt. Bin die 2 Tage doch tatsächlich nur im Bett gelegen und hab geheult wie ein Schloßhund! Ich kanns euch sagen. War echt nicht toll!!!!

Ich hab von der Freundin Doctors Diary Folge 1-24 ausgeliehen. Das hat mich gerettet!
Hatte das noch nie gesehen und das ist so gut!!!

Naja jedenfalls gings dann Samstag und Sonntag wieder! Gott sei dank echt. Das war nicht toll da rum zu liegen und zu heulen und selbst nicht zu wissen warum!

@Streifen

Gerissen bin ich bis jetzt nicht *klopf auf Holz* Ich hoff so sehr, dass es auch so bleibt! Wenn nicht kann ich auch nichts ändern aber naja wünscht sich glaub jede Frau, dass es nicht reißt!
Die die ihr Kind da anschreit weil sie wegen dem Kind scheiße aussieht ist ja echt heftig. Geht gar net!

@Dammmassage

Also Mädels das Thema hatten wir auch im GVK. Meine Hebi sagt das bringt rein gar nichts. Wenn ne Dammmassage was bringt, nur dann wenn man schon Monate bevor man Schwanger wird damit anfängt und das dann täglich mindestens 15min lang!
Deswegen mach ich da gar nix.

@Dammriss bzw. Schnitt

Also ich werde mich auch weigern wenn die schneiden wollen. Wenn dann solls reißen, ich denke das verheilt besser als der Schnitt!

@Jackii

Mein Beileid wegen deinem Opa. Nen geliebten Menschen zu verlieren ist immer mit viel Schmerzen verbunden. Schicke dir und deiner Familie ganz viel Kraft!

@Diskussionen

Mädels ich finds ja wirklich gut, dass hier so rege über sämtliche Themen geredet wird und jeder seine Meinung frei sagt. Nur in letzter Zeit hat das irgendwie nen faden bei geschmack. Also es liest sich eher wie hormon gesteuertes gezicke.
Ich weiß aus eigener erfahrung was die lieben Hormone mit einem machen. Also bitte nicht Zicken , Streiten oder sonst was.
Wir sind so ne tolle Truppe und schreiben über alles und es ist so toll sich hier auszutauschen. Da würd ich es doof finden wenn da irgendwie Streit ausbrechen würde!

Sonst hab ich nun auch wieder alles vergessen was ich gelesen hab.
Tanne85
17149 Beiträge
27.06.2011 11:56
Sollte ich mich davon angesprochen fühlen??

Denn falls ja, bevorzuge ich auch, dass man mir ds direkt sagt

Eigentlich habe ich es nämlich (zumindest von meiner Schreibweise) als nicht zickig o.ä. empfunden.
Von daher...immer raus mit den Eindrücken...ich kann das ab.
Fühle mich nämlich iwie noch nicht so Hormongesteuert

Gott sei Dank...für mich UND meine direkte Umwelt.

Ach Eva ...das mit den Heulanfällen klingt nicht gut. Und leider kann ich dir da auch keinen Rat geben...nur Erfahrungsberichte von Wochenbettdepressionen NACH der Geburt.
Und die fallen ähnlich aus, wie dein WE..nur das sich der Zustand über Wochen zog

Befürchte aber, dass dir die Info nun auch net hilft
Außerdem musste das bei dir vllt einfach mal raus und nun ists gut
Tanne85
17149 Beiträge
27.06.2011 12:02
Zitat von Niji:

so is richtig gloria
und hey die hat da recht dat geht!

Super Einstellung, Gloria !!!

So wird das auch was...kann ja nur
Kruemelchenw
2017 Beiträge
27.06.2011 12:04
Ja dachte ehrlich gesagt auch schon an sowas. Aber nachdem es nach 2 Tagen wieder vorbei war hab ich den Gedanken wieder fallen gelassen.
Wenn sowas allerdings nochmal kommt bzw länger anhält werd ich zum Arzt gehen und schauen, dass die da was machen. Weil auf so ne Depression die sich ewig zieht hab ich keine Lust!

Ich dachte da an die Unterhaltung zwischen Dori und Steffi. Das hat sich nicht mehr so toll angehört und ich hoffe ihr mögt euch trotzdem noch!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.06.2011 12:04
HuHu.....!
Heut ist Siebenschläfertag nicht war??? Also 7 Wochen lang wird das Wetter so wie heute Zum Glück bin ich ja nicht abergläubig Ist aber schon so ätzend heiß, einkaufen war ich schon, also muß ich heute nicht mehr das Haus verlassen.
@ Dammmassage Ich habe das Öl hier, weil ich dafür einen Gutschein hatte, aber es noch nicht benutzt. Mein Mann hat sich die Beschreibung angeschaut und doofe Witze gemacht......
@ Streifen Ich hatte die ganz Zeit ruhe und habe mich gefreut, das alles so gut aussieht! HAHA!!! Termin für Bauchshooting ausgemacht und was war am anderen Tag am Bauch? Links und rechts, blaurote Streifen. Ich dachte, jetzt bist du schon so weit, da wird nichts mehr gekommen Meine Oberschenkel, finde ich auch nicht mehr schön. Sehen irgendwie so schwammig aus. Naja... is halt so
@ Kliniktasche Ist gepackt! Ich hatte letzte Woche so eine unruhe in mir, ich musste die Tasche einfach packen.
Tanne85
17149 Beiträge
27.06.2011 12:30
Zitat von Kruemelchenw:

Ja dachte ehrlich gesagt auch schon an sowas. Aber nachdem es nach 2 Tagen wieder vorbei war hab ich den Gedanken wieder fallen gelassen.
Wenn sowas allerdings nochmal kommt bzw länger anhält werd ich zum Arzt gehen und schauen, dass die da was machen. Weil auf so ne Depression die sich ewig zieht hab ich keine Lust!

Ich dachte da an die Unterhaltung zwischen Dori und Steffi. Das hat sich nicht mehr so toll angehört und ich hoffe ihr mögt euch trotzdem noch!

Wochenbettdepressionen hat man aber im Wochenbett..also erst NACH der Geburt

Hat deine Hebi dir nicht von dem kritischen 3. Tag nach der Geburt erzählt??
Kruemelchenw
2017 Beiträge
27.06.2011 12:34
Zitat von Tanne85:

Zitat von Kruemelchenw:

Wochenbettdepressionen hat man aber im Wochenbett..also erst NACH der Geburt

Hat deine Hebi dir nicht von dem kritischen 3. Tag nach der Geburt erzählt??

Doch doch ich weiß schon! Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Es kommt allerdings auch sehr häufig vor, dass Frauen das in der SS schon haben. Nur wird da alles auf die Hormone geschoben. Und grad wenn das in der SS schon ist, stehen die Gefahren viel höher ne Wochenbettdepression zu bekommen.
Niji
32929 Beiträge
27.06.2011 12:35
ach mädels...dsa mit den depressionen wollen wir uns doch am besten alle sparen.
ich hab etwas angst davor das mir das passiert bin eigentlich nich anfällig für langanhaltende miese laune oder depressionen aber wenn dann kann mein freund sicher gut helfen...
aber das lassen wir einfach alle
Tanne85
17149 Beiträge
27.06.2011 12:36
JA das kann sein..muss aber nicht.

Guck mal, ich hatte das während der SS überhaupt gar nicht und danach gings ab.

Mach dir keinen Kopf.

Mich erinnert das eher an so das prämenstruale Syndrom
Meine Schwester ist immer kurz vor ihrer Regel und währenddessen ein einziges nervliches Wrack
Tanne85
17149 Beiträge
27.06.2011 12:38
Zitat von Niji:

ach mädels...dsa mit den depressionen wollen wir uns doch am besten alle sparen.
ich hab etwas angst davor das mir das passiert bin eigentlich nich anfällig für langanhaltende miese laune oder depressionen aber wenn dann kann mein freund sicher gut helfen...
aber das lassen wir einfach alle

Empfehlenswert ist es in keinem Fall. Ich bin da wirklich durch die Hölle gegangen aber bei mir wurde das auch durch die gesamte Situation mit begünstigt : 17 Jahre alt, gerade getrennt, keine Unterstützung, keine richtige Zukunftsperspektive usw.
Dafür hatte ich ein total liebes Baby

Außerdem helfen einem ja dann auch die Hebis...nur helfen lassen sollte man sich in jedem Falle, da das dringend auskuriert werden muss.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
27.06.2011 12:40
Zitat von Tanne85:

JA das kann sein..muss aber nicht.

Guck mal, ich hatte das während der SS überhaupt gar nicht und danach gings ab.

Mach dir keinen Kopf.

Mich erinnert das eher an so das prämenstruale Syndrom
Meine Schwester ist immer kurz vor ihrer Regel und währenddessen ein einziges nervliches Wrack

Ja ich hoffs mal.
Also wie ich zum teil grad bin und mich benehme. So kenn ich mich nicht und so will ich auch nicht mehr sein. Ist echt schlimm. Das schlimmste ist, dass ich weiß, dass es scheiße ist aber nix dagegen tun kann! Echt sau blöd.

Warst du bei Jus danach davon betroffen??
Tanne85
17149 Beiträge
27.06.2011 12:43
Ja genau..ich hatte die Wochenbettdepris.

Fing ungefähr am 4. Tag nach seiner Geburt an und zog sich fast 4 Wochen.
Niji
32929 Beiträge
27.06.2011 12:47
Zitat von Tanne85:

Ja genau..ich hatte die Wochenbettdepris.

Fing ungefähr am 4. Tag nach seiner Geburt an und zog sich fast 4 Wochen.

also gerade unter dne umständen bei dir damals ist sone depression ja kaum verwunderlich...
ich weis sja nicht wie das ist aber ich vermute mal allein shcon dadurch dsa du dsa einmal durchgestanden hast und dich aj jetzt in ganz anderen lebensumständen befindest sollte dich sowas ja eigentlich kaum nochmal treffen...

ich stells mir ind er situation nur schwer vor auch den mund aufzumachen und sich das selbst einzugestehen. ich mein gut klar gibt es ausreichend hilfe und das problem ist ja auch wirklich bekannt, aber wenn mans sich selbst nich eingesteht kann einem ja au keiner helfen...
egal ich geh einfahc davon aus das sowas nich passiert!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt