Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
falbmaus
738 Beiträge
26.06.2011 13:35
Hallo Mädels,

puuuhhh, jetzt hab ich mich durch 25 Seiten gelesen, wahnsinn, da ist man mal ein paar Tage nicht on . . .

Bei euch ist soviel passiert, aber ich kann mir leider nicht alles behalten.

@ Karo: Alles alles Liebe zur Hochzeit! Ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Tag!
@ Jackii: Mein Beileid. Fühl dich ganz dolle gedrückt.
@ DaniSahne: Willkommen bei den Augistis!
@ Peggy: Das mit der SS-Diabetis ist echt doof! Hoffe du kriegst die letzten Wochen noch gut rum.
@ Wetter: Bislang macht mir die Hitze noch nicht zu schaffen, hoffe das bleibt auch so. Auf Wassereinlagerungen hab ich echt keine Lust.
@ Mutterschutz / Arbeit: Ich hab nun auch nur noch eine Woche Dienst vor mir und kanns mir gar nicht vorstellen, dann nicht mehr zu arbeiten. Gut, die ersten Wochen werden gefühlt wie Urlaub sein, aber dann? Morgen brech zu meiner letzten Dienstreise nach Italien auf und dann bin ich nur noch Do und FR im Büro.
@ Übungswehen: ich hatte die Tage nun auch die ersten. Der Bauch hat sich aber noch nicht gesenkt.

@ me: Ich hatte die letzten Tage Besuch von meiner Trauzeugin mit Familie, das war total schön. Wir hatten gemeinsam studiert und sie ist nach Studiumsende zurück in den Ruhrpott. Wir sehen uns ein, zweimal im Jahr und nun haben sie uns das erste Mal in unserem Häuschen besucht. Sie haben eine 16 monate alte Tochter und so konnten wir schon mal testen, ob unsere Wohnung bereits kindertauglich ist. Das waren tolle drei Tage!
Am Freitag war ich wieder zum CTG, da war alles prima. Unser Urmelchen wiegt nun 1760g und ist etwa 42 cm groß, hat also in den letzten 2 Wochen eher nur an Gewicht zugelegt. Die FÄ hat auch Ultraschall gemacht, da sie unser Mäuschen so lange nicht mehr gesehen hatte (letztes Mal war die Vertretung da). Leider war unsere Maus wieder nicht fotogen. Sie liegt schon in SL mit Blick nach hinten. Nur ein Ohr bekam ich zu sehn. Gut zu wissen, dass das Kind wenigstens ein Ohr hat! *g*
falbmaus
738 Beiträge
26.06.2011 13:38
An die Bereits-Mamis:
Habt ihr einen Windeleimer gehabt, oder wie habt ihr das gehandhabt? Wir sind da noch am Grübeln, was die beste Variante ist.

So, nun muss ich noch schnell die Mohrenkopf-Erdbeertorte fertig machen für das Dorffest und dann geh ich mit Männe übers Festgelände bummeln.

Bin dann erstmal drei Tage wieder nicht da! Versuche aber alles nachzulesen!
Kristina88
30071 Beiträge
26.06.2011 13:40
Zitat von falbmaus:

An die Bereits-Mamis:
Habt ihr einen Windeleimer gehabt, oder wie habt ihr das gehandhabt? Wir sind da noch am Grübeln, was die beste Variante ist.

So, nun muss ich noch schnell die Mohrenkopf-Erdbeertorte fertig machen für das Dorffest und dann geh ich mit Männe übers Festgelände bummeln.

Bin dann erstmal drei Tage wieder nicht da! Versuche aber alles nachzulesen!
ich hab einen ganz normalen Mülleimer neben der Wickelkommode stehen gehabt Windeleimer war mir zu teuer und so einen Schnickschnack brauch ich nich wir gehen eh jeden Tag raus und da kann man auch eben die Tüte mit den Windeln mitnehmen.
K.B.
4996 Beiträge
26.06.2011 13:45
Ist ja wirklich die beiden letzten Tage nichts los hier. Das Wetter ist wirklich merkwürdig, hatte heute morgen nach dem Duschen auch Kreislaufprobleme, kenn ich sonst gar nicht, kommt wohl vom Wetter. Wollen gleich grillen, aber so zum draussen sitzen ist es eher ungemütlich.
Werd gleich noch nen lecker Erdbeerquark machen, den kann ich dann morgen mit auf Arbeit nehmen.
Ansonsten gehts mir gut, hatte noch gar keine Wehen oder derartige Schmerzen.
Mal ne Frage an die schon erfahrenen: Habt ihr alle schon Milchausfluss gehabt. Muss ich morgen Sorgen mache, dass ich das noch nicht hatte? Kann das darauf schliessen, dass ich dann nach der Geburt zu wenig Milch habe?
Tanne85
17149 Beiträge
26.06.2011 14:04
Nee, katja. Das sagt nix über deinen milchfluss nach der Geburt aus. Jetzt wäre da ja eh nur vormilch und noch nicht die Muttermilch! Ich habe auch noch kein Anzeichen von vormilch

Zum Thema windeleimer: hatte und habe ich nicht! Sehe das absolut wie Kristina. Unnötig, da man den eh ganz regelmäßig ausleert!
_Geli_
148 Beiträge
26.06.2011 14:41
Zitat von jackii:

Hallo mädels,
ich werde jetzt ein paar tage nicht da sein, schöne bauchbilder habt ihr da. Ich finde wenn man schwanger ist, ist man nicht dick. Ich hoffe es geht euch allen gut.

Opa ist gestern von uns gegangen 24.06.2011 ich werde ihn sehr vermissen und am dienstag ist die beerdigung. Leider wissen sie immer noch nicht wegen was er im koma lag (also ob es jetzt ein schlaganfall oder herzinfarkt war) und mehr aufgewacht ist.
Ich wünsche euch schöne sonnige tage.

Das tut mir leid für Dich und Deine Familie. So etwas ist immer schrecklich. Lass den Schmerz raus dann wirds Dir bald besser gehen!!
_Geli_
148 Beiträge
26.06.2011 14:43
Zitat von Tanne85:

Nee, katja. Das sagt nix über deinen milchfluss nach der Geburt aus. Jetzt wäre da ja eh nur vormilch und noch nicht die Muttermilch! Ich habe auch noch kein Anzeichen von vormilch

Zum Thema windeleimer: hatte und habe ich nicht! Sehe das absolut wie Kristina. Unnötig, da man den eh ganz regelmäßig ausleert!

Ich habe auch noch keine Vormilch. Noch nicht mal meine Brüste wollen wachsen dabei hätte ich mich da ja schon drauf gefreut
DaniSahne21
5883 Beiträge
26.06.2011 14:57
Also Vormilch habe ich auch noch nicht, aber so ein merkwürdiges Zeug kommt regelmäßig raus, was die Brustwarzen 'pflegen' und vorbereiten soll laut meinem Buch.

Windeleimer kaufen wir uns schon, aber so einen der einen Deckel hat den man links und rechts mit so Metallteilen 'fest' machen kann. (Wird oft als Spielzeugaufbewahrungseimer verwendet)... Aber so einen WINDELEIMER holen wir uns auch nicht... ist mir zu teuer und unnötig finde ich.

@ Wetter... bei uns ist das echt wie im schlimmsten APRIL! Echt bähhhhhhhhhh............... Meistens bewölkt, ab und zu Sonne und plötzlich schüttet es aus Eimern?! Wer hat dieses Wetter bitte bestellt????

Geht echt gar nicht....
DaniSahne21
5883 Beiträge
26.06.2011 14:59
Zitat von _Geli_:

Zitat von Tanne85:

Ich habe auch noch keine Vormilch. Noch nicht mal meine Brüste wollen wachsen dabei hätte ich mich da ja schon drauf gefreut

Hat alles Vor- und Nachteile! .... Meine Brust ist mega gewachsen... bin von 75 B (in Richtung A) auf 80 bis 85 C (Die BH's sind aber schon wieder zu klein...) gewachsen mittlerweile. Hab auch Streifen deshalb...
Also sooo freue ich mich da nicht darüber Sieht kacke aus mit Streifen und Geld kostet es auch dauernt passende BH's zu kaufen denn jetzt meine alten anziehen? No way... ungesund für meinen Körper und unbequem und scheiße siehts auch noch aus wenn die Tittchen da oben rausquillen
Kristina88
30071 Beiträge
26.06.2011 14:59
hier sind 25°C und die Sonne scheint
Lolla
6856 Beiträge
26.06.2011 15:42
Hallo!
Ich wollte mich auch nochmal melden. Wir haben daheim ja immer noch kein inet, und da ich ja seit dienstag Urlaub habe bin ich echt von der außenwelt abgeschnitten
Und die 900 neuen Beiträge kann ich leider auch nicht ganz nachlesen. Aber von mir mal einen kurzen Bericht.

Ich hatte am Freitag noch Termin mit Baby-TV. Ich habe in 3 Wochen 500g zugenommen und bin bei 2,5kg mehr. (aber das ist auch Tagesabhänig..) Blutdruck vor CTG 100/70. Nach CTG 95/60. Also normal bei mir .
Die kleine Maus ist putzmunter und der Arzt meinte 1450g mit 38cm bei 30+6.

Danach waren wir shoppen. Da hab ich mich ja echt riesig drauf gefreut! Sooo viele Babysachen. 2 Baumwollstrampler und 2 Strampler die dicker sind und so flauschig. Dazu einen Schlafsack (Wo habt ihr euren eigentlich gekauft? und welche Größe für den Anfang? Die sind ja unglaublich teuer!!) Windeleimer, Wickelunterlage, Deckchen, und die ersten pampers.

Und ich habe endlich ein Stillkissen. Wurde direkt ausprobiert und ist echt super

Wir waren mit morens arzttermin und dem ganzen einkaufen (wocheneinkauf etc) 11 Stunden unterwegs. Man war ich abends müde. Grade noch ein Magipäcken in den Topf getan und dann hingelegt. Mein Schatz war zwar heftig am protestieren. Meinte die wären total ekelhaft und er will sowas nicht essen. Während dem ganzen essen hat er der Bauchmaus dann erzählt wie ungesund und ekelhaft Maggipäcken sind Aber einmal im Jahr wird er das wohl vertragen.

Die Tage muss ich mal ein Bauchbild und ein Bild vom Kinderzimmer machen. Bauchumfang ist jetzt genau bei 100 und das Kinderzimmer soweit fertig!

Habe bestimmt jetzt die hälfte vergessen Ist im Moment echt schlimm mit mir.

Euch allen noch ein schönes WE!
Orchidee89
647 Beiträge
26.06.2011 16:58

so mädels, bedient euch
donika98
934 Beiträge
26.06.2011 17:10
Zitat von Orchidee89:

so mädels, bedient euch

LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.06.2011 17:47
Zitat von K.B.:

Ist ja wirklich die beiden letzten Tage nichts los hier. Das Wetter ist wirklich merkwürdig, hatte heute morgen nach dem Duschen auch Kreislaufprobleme, kenn ich sonst gar nicht, kommt wohl vom Wetter. Wollen gleich grillen, aber so zum draussen sitzen ist es eher ungemütlich.
Werd gleich noch nen lecker Erdbeerquark machen, den kann ich dann morgen mit auf Arbeit nehmen.
Ansonsten gehts mir gut, hatte noch gar keine Wehen oder derartige Schmerzen.
Mal ne Frage an die schon erfahrenen: Habt ihr alle schon Milchausfluss gehabt. Muss ich morgen Sorgen mache, dass ich das noch nicht hatte? Kann das darauf schliessen, dass ich dann nach der Geburt zu wenig Milch habe?

Ich habe Vormilch. Die einen Frauen haben es in der SS und die einen nicht. Auch hat es nichts mit dem Stillen zutun, mit der Grösse der Brust.
Tanne85
17149 Beiträge
26.06.2011 17:53
Ich hab heut morgen nen Bauchumfang von 105cm gehabt 2cm in der letzen Woche dazu gekommen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt