Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
23.06.2011 21:08
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

@ Dori :

Also schwanger gefällt mir dein Body besser

Für ne Schwangere find ich ihn auch in Ordnung! Allerdings mag ich "sehr schlank" halt einfach gern...und bei mir bleibt meist auch nicht viel hängen, also ich kann essen was ich will und wieg trotzdem nicht viel.
das kenn ich ich pfeiff mir bei Mc's 2 Big Mäc rein und nehm dabei noch ab & mein Bruder nimmt schon zu wenn er nur den Big Mäc anguckt
Tanne85
17149 Beiträge
23.06.2011 21:08
Zitat von Niji:

danke die erklärung ist super!
ich werd da am wochenende gleich mal meien schwiegermami zu befragen die hat jahrelang in der mütterberatung gearbeitet
das klingt echt nach ner tollen sache.

Wie gesagt...alles beachten
Maminoly
270 Beiträge
23.06.2011 21:14
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

ich werd da am wochenende gleich mal meien schwiegermami zu befragen die hat jahrelang in der mütterberatung gearbeitet

Wie gesagt...alles beachten

Meine hebi hatte mir das damals auch empfohlen!
Ich behalte es mal im Hinterkopf das es diese methode noch gibt.
Viellt klappt's ja auch ohne super

Muss jeder selber wissen u ausprobieren!!!!
23.06.2011 21:16
Zitat von Tanne85:

Zitat von Tanne85:

Bei all den Vorteilen, vergiss nicht auch die Nachteile zu benennen

Für mich gab es dabei keinerlei Nachteile! Mir fallen auch jetzt keine ein...

Hast Recht..Nachteile war nun falsche Wortwahl aber das pucken an sich ist ein kontoverses Thema.
Ich habe mich nun aus pädagogischer/psychologischer Sicht damit auseinander gesetzt und sehe das bissl anders.

Es ist genau wie die Haltetherapie eine Form von Gewalt, die man dem Kind antut, denn man nimmt ihm die Freiheit sich bewegen zu können.

Für Neugeborene finde ich das noch akzeptabel, da es tatsächlich eine gewohnte Haltung ist aber der angeborene Bewegungsdrang wird ja mit jedem Tag mehr und sollte gefördert, anstatt eingedämmt zu werden!

Wir reden hier ja von Neugeborenen und von etwas vollkommen Natürlichem, das sie gewöhnt sind.
Natürlich sollte man ein Kind nicht 24 Stunden am Tag pucken, natürlich müssen sie LERNEN MIT BEWEGUNG UMZUGEHEN (das ist für die Kleinen nach der Geburt in der Form erstmal etwas vollkommen Ungewohntes). Das pucken hilft dem Baby zu den Zeiten, wo es einfach die gewohnte Position und die bekannte Enge braucht, um sich sicher zu fühlen, das ist meine Meinung.
UND: Ein Baby gibt ganz klar zu verstehen, wann es nicht mehr gepuckt werden will, wann es das nicht mehr braucht! Annina hat sich mit etwa 4,5 Monaten selber davon entwöhnt, im Anschluss nur noch im normalen Schlafsack geschlafen. Ich hatte die größere Größe vom SwaddleMe da, hab sie aber kaum benutzt, da sie es nicht mehr gebraucht hat.
Die Impulse hierfür gehen meiner Meinung nach zu 100 % vom Baby aus und man sollte ihm geben, was es verlangt. Im ersten Moment das gewohnte und sichere Gefühl und dann immer und immer mehr Freiheit, Stück für Stück. So wie es dem Kind gut tut.
Tanne85
17149 Beiträge
23.06.2011 21:16
@ Maminoly:

Auf jd Fall muss es jeder für sich entscheiden, wollte hier niemandem meine Meinung aufdrängen aber ich denke das weiß auch jeder hier

Es gibt nur wie immer zwei Seiten der Medaille und die habe ich eben mal benannt...ich sehe es eben auch aus anderen Blickwinkeln durch meine Ausbildung!
23.06.2011 21:17
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Guckt mal...ich glaube, ich bin fett geworden!!!!

schöner Bauch! & nach der Geburt ist das doch alles wieder weg Süße! <3

Hast ja recht, und dauert ja nimmer lang
Ich denke mal schon, das ich die Kilos halbwegs wieder runterbekomme. So viel isses dieses Mal ja nicht und nach der Entbindung bin ich sicher wieder gut in Bewegung. Freu mich schon mega drauf, wenn ich wieder in ne normale Hose passe!
*
Was macht bei dir eigentlich die Gewichtszunahme?
ach momentan ist das ein hin und her.. hatte erst 900g abgenommen, dann wieder 700g drauf und jetzt hatte ich wieder 500g weniger.. bin jetzt bei 14,5kg plus. passt also noch.. bei Sophie hatte ich um die Zeit schon 23kg

Na das geht doch echt noch...an dir war ja auch nix dran, vor der SS
Echt, schwankt das so stark? Ist ja krass...
Augustkugerl
6639 Beiträge
so Dori jetzt ess ich Chips aus Frust *gggg* ne schmarrn.......
K.B.
4996 Beiträge

Zitat von Tanne85:

Bei all den Vorteilen, vergiss nicht auch die Nachteile zu benennen

Für mich gab es dabei keinerlei Nachteile! Mir fallen auch jetzt keine ein...

Ich habe auch 2 Swaddle Me und mir würden gerad auch keine Nachteile einfallen. Bin auch super begeistert davon und logisch ist es acuh. Super Erklärung, hätte es auch in etwa so beschrieben.
Tanne85
17149 Beiträge
23.06.2011 21:18
@ Dori :

Die Psychologie geht da von anderen Dingen aus aber jedem das Seine

Außerdem gibt es Mütter und Krippen, die pucken noch über das erste Lebensjahr hinaus...
Kristina88
30071 Beiträge
23.06.2011 21:18

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Guckt mal...ich glaube, ich bin fett geworden!!!!

schöner Bauch! & nach der Geburt ist das doch alles wieder weg Süße! <3

Hast ja recht, und dauert ja nimmer lang
Ich denke mal schon, das ich die Kilos halbwegs wieder runterbekomme. So viel isses dieses Mal ja nicht und nach der Entbindung bin ich sicher wieder gut in Bewegung. Freu mich schon mega drauf, wenn ich wieder in ne normale Hose passe!
*
Was macht bei dir eigentlich die Gewichtszunahme?
ach momentan ist das ein hin und her.. hatte erst 900g abgenommen, dann wieder 700g drauf und jetzt hatte ich wieder 500g weniger.. bin jetzt bei 14,5kg plus. passt also noch.. bei Sophie hatte ich um die Zeit schon 23kg

Na das geht doch echt noch...an dir war ja auch nix dran, vor der SS
Echt, schwankt das so stark? Ist ja krass...
ja aber auch erst seit 2 Wochen.
23.06.2011 21:21
Zitat von Niji:

Tu das ruhig mal. Wie man sicher gemerkt hat, ich selber bin davon sehr angetan. Die Gründe, die dafür sprechen, erscheinen mir sehr einleuchtend zu sein und bei meiner Großen hat es sich absolut bewahrheitet.
23.06.2011 21:21
Zitat von Kristina88:

Zitat von Tanne85:

@ Dori :

Also schwanger gefällt mir dein Body besser

Für ne Schwangere find ich ihn auch in Ordnung! Allerdings mag ich "sehr schlank" halt einfach gern...und bei mir bleibt meist auch nicht viel hängen, also ich kann essen was ich will und wieg trotzdem nicht viel.
das kenn ich ich pfeiff mir bei Mc's 2 Big Mäc rein und nehm dabei noch ab & mein Bruder nimmt schon zu wenn er nur den Big Mäc anguckt

Ja, so in etwa gehts mir auch! Ich lieg abends mit nem Buch gemütlich im Bett und esse zwei Tafeln Schokolade und es macht überhaupt nix *gg*
Tanne85
17149 Beiträge
23.06.2011 21:22
Ich z.B. habe immer die Methode angewandt mein Kind bei mir auf der Brust schlafen zu lassen. Zumindest die ersten Tage zuhause.

Das Baby geht dabei ganz von selbst in die gewohnte Position (Beine werden angezogen, Köpfchen und Hände zur Seite. Außerdem hört es den gewohnten Herzschlag der Mutter und genießt Körperkontakt-und Wärme!
23.06.2011 21:23
Zitat von Augustkugerl:

so Dori jetzt ess ich Chips aus Frust *gggg* ne schmarrn.......

Wieso bist du gefrustet? Meinetwegen? Och nöööööööö.....
Kristina88
30071 Beiträge
23.06.2011 21:24
Jetzt hab ich auch Lust auf Chips
aber ich hab keine hier..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt