Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Karolcia
3073 Beiträge
23.06.2011 11:56
guten morgen meine lieben.....

hatte gestern keine kraft mehr annährend was zu schreiben war zwar kurz hier aber nur gelesen und wieder weg..... nach dem schwimmen ging es nämlich direkt zum saal schmücken morgen ist ja der grosse tag und ich war erst um 1 Uhr zuhause.... war so platt.

habe auch schön bis 10:30 durchgeschlafen das hat gut getan.

@stillsessel:
schon eine tolle und bequeme idee finde ich aber leider hab ich den platz dafür nicht und das ist mir im moment auch vom geld her naja muss nicht sein man kann sich ja auch anders behelfen oder

@katja:
boah was ist denn das für eine kollegin da kann ich aber deinen chef verstehen ehrlich...vorallem das nichtmelden hätte meiner nicht geduldet ganz ehrlich man ist doch in der pflicht mal was von sich hören zu lassen wie es weiter geht etc.

@alex:
schön wieder was von dir zu lesen und zu hören, dass es dir soweit gut geht bzw den umständen entsprechend. ich drück dich dolle.

@tania:
beide kleider find ich total klasse und die farben das mag ich auch hmm kannst dich ja umziehen mal das mal das
ja da hast du recht bei uns gibt es keinen polterabend nicht unbedingt wenn ihn jemand macht dann macht er ihn aber so eigentlich nicht wirklich auch nicht den JGA.

@dori:
ich find deine kleine mit ihren sprüchen echt genial
dori nicht beschweren alles wird gut knuddel dich

@orichidee:
tolle murmel hast du find sie gar nicht viel zu gross top

@civetta:
herzlichen glückwunsch nachträglich zur vermehlung hoffe wir lesen jetzt mal öfters was von dir....?

@nadine:
ich habe dich nicht vergessen aber um 1 uhr nachts hatte ich dann doch keine lust mehr ich schaue gleich mal und schreibe alles auf

@sonnenschein81:
wir hoffen wir bekommen einen schönen bericht von dir zu lesen
wünsche dir viel spaß beim baby-tv.

@nijii:
schönes bettchen...... doofes auto habt ihr keinen feiertag?????

@verena:
was ist denn eine UFÜ? unter 50? hmm
herzlichen glückwunsch
und ab heute irre???
ich bin es immer

gleich wieder unterwegs wegen saal etc..... ich bin so platt morgen wird echt langer tag...... um 10 uhr ist die trauung und dann geht es zum fotografen und dann auf die feier ... und die wird sicherlich bis in die morgentlichen stunden gehen hilfeeeeeee......

ich wünsche euch einen schönen donnerstag

K.B.
4996 Beiträge
23.06.2011 11:58
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von K.B.:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von K.B.:

Hallöchen, da hab ich gestern Abend ja noch richtig was verpasst, hab auch noch so schöne Bilder von vor ein paar Jahren, auf denen ich schlank war, "heul".
Musste ja heute morgen, trotz Urlaub, in die Firma. Muss mich jetzt mal auskotzen, sorry dafür.
Haben ne Kollegin, die seit letztem August krank geschrieben ist. Sie hat sich nie gemeldet, wie lange sie voraussichtlich noch weg bleibt oder ob die überhaupt wiederkommt. Mein Chef hat dann für sie jemanden eingestellt, nicht fest, sondern nur auf Honorar, weil er ja nicht wusste wie es mit dieser Frau weitergeht. Nebenbei, ich mag die Kollegin nicht, da ist so viel vorgefallen und war froh als sie weg war. Jetzt stand sie gestern bei ihm im Büro und will zum 1.7 wieder Vollzeit anfangen, hat sich vorher 10 Monate nicht gemeldet. Mein Chef ist fast hinten rübergekippt und hat jetzt auch noch 3 Wochen Urlaub und war natürlich stinkig, er musste ja jetzt alles wieder organisieren. Er muss sie ja wieder einstellen, allerdings läuft ihr Vertrag glücklicherweise nur bis Ende September und er wird den auch nicht verlängern, aber die 3 Monate muss er sie voll bezahlen. Die Arme, die für sie jetzt auf Honorar angestellt ist, muss jetzt für die 3 Monate die Stunden kürzen, er kann nicht 2 voll bezahlen und außerdem bringt die für die 3 Moante nichts, wo setzt man die ein? Davon hat sie jetzt noch 5 Wochen Urlaubsanspruch, der verfällt ja nicht. So ein Chaos jetzt im Team deswegen, echt scheisse. Vor allem wie selbstverständlich die da saß und meinte sie fängt wieder an . NA ja, mir tuts eben für die andere Kollegin leid, dafür bekommt sie dann ab 1.10 nen Vertrag, wenn der von der ollen ausgelaufen ist. Das musste mal raus, die FRau ist nämlich nur bekloppt. Als sie damals weg war, mussten wir die gesamte Akten von ihr neu machen, da nichts gemacht war und jetzt will ihr natürlich keiner Arbeit geben, weil jeder Angst hat, dass sie alles wieder durcheinander bringt.
So, dafür geh ich gleich lecker essen und reg mich wieder ab.

@Dori: du gemeine

Deine Kollegin ist ja mal der Hammer! Und da steht die einfach so da? Ohne sich jemals gemeldet zu haben? Aber irgendwelche Krankschreibungen hat sie ja sicher abgeliefert in der Zwischenzeit, oder?
Was ist das denn nur für ne doofe Nummer *tztztz* Kann man sich doch denken, das der Vertrag nicht verlängert wird und die schon längst Jemanden eingearbeitet haben. Da pfeif ich die paar Wochen auch noch drauf und nehm das Krankengeld und fertig. Würde ich jedenfalls so machen. Aber ich bin auch glaub ich zu gut für diese Welt *grins*
*
UND: Ich bin nicht gemein *grins* Wie kommst du denn da drauf???

Jaja, weiß auch nich wie ich darauf komme
Die musste ja nur ne gewisse Zeit AU beim Arbeitgeber einreichen, danach lief ja alles nur noch über die Krankenkasse. Auf Mails und auch ne Karte die wir geschrieben haben, hat sie nicht reagiert. Letzens bekam dann mein Chef nen Schreiben von der KK, dass sie sie langsam wieder stundenweise eingliedern wollen, aber da sie sich nicht gemeldet hat, hat er nur einen Bericht an die KK schreiben müssen mit ner Arbeitsplatzbeschreibung. Problem denk ich ist, dass das Krankengeld nun ausläuft und sie dann wohl in Hartz 4 rutscht oder so und deswegen wieder kommen muss. Na ja, wie gesagt, 3 Monate kriegen wir auch noch rum.

Ich kann ehrlich nicht verstehen, auf was für einer Gesetzesgrundlage sowas beruht! Sie soll wieder eingegliedert werden und reagiert nicht? Und dann kann sie zur Tür reinspazieren und sagen "Hallo, hier bin ich" und alle müssen das so hinnehmen? Ist ja mal heftig!
Hat die vorher(also bevor sie krank war) lange bei euch gearbeitet? Kann ich mir gar nicht so vorstellen, denn dann fühlt man sich ja meist seinen Kollegen und dem Arbeitgeber etwas mehr verbunden...

Die ist schon seit 7 Jahren dabei. War damals immer so die rechte Hand vom Chef, bis er dann endlich mal mitbekommen hat, dass sie ihre Arbeit nicht macht und dass alle, die mit ihr in einem Büro sassen, da weg wollten. Keiner wollte mir ihr zusammensitzen und ich hab zu meinem Chef damals gesagt, entweder ich bekomme ein anderes Büro oder ich kündige. Hat er zuerst nicht verstanden, am Montag hat er sich dann nochmal bei mir entschuldigt, dass er das nie gesehen hat.
Zum Glück sind es eben nur die 3 Monate, wir haben ja immer nur Zeitverträge. Er hat nur Angst, dass sie klagt, aber rechtlich kann sie nichts dagegen tun, wenn ihr Vetrag nicht verlängert wird. Muss ernicht und muss auch keinen Grund nennen.
DaniSahne21
5883 Beiträge
23.06.2011 12:01
Morgähn

Heute ist irgendwie ein merkwürdiger Tag... bin überhaupt nicht aus dem Bett gekommen obwohl immer ICH als erstes wach bin und aufstehe....

Irgendwie ist soviel passiert hier das ich gar nicht weiß wie ich auf alles was dazu schreiben soll. ICH HAB DOCH SOVIEL SENF ZUM DAZUGEBEN

Naja egal....

Heute machen wir einen 'Unitag'... bin ja gespannt ob mein Schatz wirklich was macht oder ob nur ich wieder vorm LapTop sitze und weiter an meiner Hausarbeit schreibe

Sagt mal Mädels ihr habt anscheinend Sodbrennen?! Ich kenne das gar nicht, wieso habt ihr das denn alle. Also ist mir schon klar das es wegen der SS ist und das ihr da nicht genau sagen könnt wieso lol... aber ich meine nur, ich hab damit gar kein Problem und ich hatte es auch noch nie

Ich glaube ich sollte ganz froh darüber sein dass ich kein Sodbrennen habe oder

Was macht ihr ansonsten heute noch so?!
K.B.
4996 Beiträge
23.06.2011 12:06
@Sonnenschein: Viel Spass beim Termin und wir warten gespannt auf den Bericht.
@Karo: Wünsche dir einen wunderschönen Tag morgen.
@Schlafen: Das geht erstaunlicherweise sehr gut im Moment, war auch nur einmal auf Toilette
Hier ist ja Feiertag, vergesse immer, dass andere ja arbeiten müssen. Dafür ist hier die Hölle los, wohnen gegenüber der Kirche, da kann man sich vorstellen, die bimmelt den ganzen Morgen und dann noch die Leute die davor stehen und singen. Schrecklich
@Auto: Ist ja scheisse, dass es kaputt ist, aber 20 Jahre ist schon echt viel.
@Sodbrennen: Hab ich acuh noch nie gehabt, bin auch froh.

Nachher kommt meine SChwester, wollen geocachen gehen und nen Eis essen. Abends koche ich dann was mit meiner Mutter, mein Freund muss ja arbeiten.
23.06.2011 12:15
Zitat von DaniSahne21:

Morgähn

Heute ist irgendwie ein merkwürdiger Tag... bin überhaupt nicht aus dem Bett gekommen obwohl immer ICH als erstes wach bin und aufstehe....

Irgendwie ist soviel passiert hier das ich gar nicht weiß wie ich auf alles was dazu schreiben soll. ICH HAB DOCH SOVIEL SENF ZUM DAZUGEBEN

Naja egal....

Heute machen wir einen 'Unitag'... bin ja gespannt ob mein Schatz wirklich was macht oder ob nur ich wieder vorm LapTop sitze und weiter an meiner Hausarbeit schreibe

Sagt mal Mädels ihr habt anscheinend Sodbrennen?! Ich kenne das gar nicht, wieso habt ihr das denn alle. Also ist mir schon klar das es wegen der SS ist und das ihr da nicht genau sagen könnt wieso lol... aber ich meine nur, ich hab damit gar kein Problem und ich hatte es auch noch nie

Hey Dani,
ich bin zum Glück noch verschont vom Sodbrennen. Dafür gehts mir wie einigen anderen, dass die Übelkeit wiedergekommem ist. Aber gut, lässt sich ja nicht ändern.
Werd gleich mal Wäsche aufhängen. Hab Spucktücher und Bettlaken gewaschen. Die kann ich dann später gleich einsortieren.
Wie weit bist du denn so mit einrichten? Hat du schon alles fertig?
LG
Kristina88
30071 Beiträge
23.06.2011 12:19
Zitat von Augustkugerl:

Juhuuuuuuuuuuuu heut bin ich ein

DaniSahne21
5883 Beiträge
23.06.2011 12:23
Ja wir haben alles fertig gottseidank

Alle Klamotten bereits gewaschen, sortiert und eingeräumt... KiZi fertig aufgebaut, geputzt und dekoriert (auch Bettwäsche etc. alles).

Ansonsten ist alles wichtige was man sofort benötigt auch gekauft. (Außer Windeln )

Ich hatte diese Übelkeit nie... meine Problemchen in der Schwangerschaft waren eher Nierenbeckenentzündung... Blutungen....Nasenbluten wie ein Wasserfall....naja Bandscheibenvorfall werd ich bald haben wenn es so weitergeht...Einnistungsschmerzen am Anfang das ich 2 Wochen im Bett lag und nicht gehen konnte durch die starken Krämpfe.. und JAAA wie kann ich das nur vergessen... einige Monate Durchfall vom feinsten und dann gleich darauf Verstopfung

Aber Übelkeit und Sodbrennen habe ich ausgelassen.... sonst hätte ich ja wirklich fast alles rofl

Wie weit bist du so?
23.06.2011 12:28
Also, da hast du aber auch ect genug mitgenommen an SS-Beschwerden. Ich musste am Anfang ständig kotzen! Und ich bin froh, dass es bis jetzt nur Übelkeit ist und selbst die hält sich in Grenzen. Nasenblutne hab ich übrigens auch ganz viel. Aber meine FA und Hebi meinten, das kommt aufgrund der guten Durchblutung der Schleimhäute. Was solls, muss ich eben so hinnehmen. Dann warst du ja echt schon fleißig. Toll. Also aufgebaut ist das KiZi auch, aber Deko fehlt noch komplett. Wollte schon Fotos reinstellen, aber ich werds doch erst machen, wenn ich zufrieden damit bin und alles an Ot und Stelle ist. Hier sind nämlich so tolle Kinderzimmer gezeigt worden, dagegen wirkt meins noch etwas ungemütlich.
Karolcia
3073 Beiträge
23.06.2011 12:30
Zitat von K.B.:

@Sonnenschein: Viel Spass beim Termin und wir warten gespannt auf den Bericht.
@Karo: Wünsche dir einen wunderschönen Tag morgen.
@Schlafen: Das geht erstaunlicherweise sehr gut im Moment, war auch nur einmal auf Toilette
Hier ist ja Feiertag, vergesse immer, dass andere ja arbeiten müssen. Dafür ist hier die Hölle los, wohnen gegenüber der Kirche, da kann man sich vorstellen, die bimmelt den ganzen Morgen und dann noch die Leute die davor stehen und singen. Schrecklich
@Auto: Ist ja scheisse, dass es kaputt ist, aber 20 Jahre ist schon echt viel.
@Sodbrennen: Hab ich acuh noch nie gehabt, bin auch froh.

Nachher kommt meine SChwester, wollen geocachen gehen und nen Eis essen. Abends koche ich dann was mit meiner Mutter, mein Freund muss ja arbeiten.

danke katja .... ich hoffe und bete, dass das blöde wetter mitspielt es ist ne katastrophe ehrlich
DaniSahne21
5883 Beiträge
23.06.2011 12:31
Ja kann ich gut verstehen.

Hier kannste mal unseres sehen... ist nicht das Beste auf der Welt aber ich bin absolut zufrieden damit und Leon wird es gut darin haben

Zweite Hälfte

Der Stubenwagen und die Babyschale bleiben da natürlich nicht stehen Aber solange Leon noch nicht da ist stört es dort keinen
Orchidee89
647 Beiträge
23.06.2011 12:39
Zitat von Tanne85:

Guten Morgen Mädels...guten Morgen Sodbrennen

Oh nein..nich schon wieder...
Ich bin bis jetz verschont, aber wie ich mich kenne kommt das spätestens heute Abend wieder...
aber meine kautablette hat gestern super geholfen...
Orchidee89
647 Beiträge
23.06.2011 12:41
Zitat von Augustkugerl:

Juhuuuuuuuuuuuu heut bin ich ein

Orchidee89
647 Beiträge
23.06.2011 12:44
Zitat von DaniSahne21:

Morgähn

Naja egal....

ich hatte sonst auch nie probleme mit sodbrennen..
aber jetz? na ja, kann man nix machen... aber dafür habe ich sonst keine großartigen wehwehchen
Orchidee89
647 Beiträge
23.06.2011 12:46
Zitat von DaniSahne21:

Ja kann ich gut verstehen.

Hier kannste mal unseres sehen... ist nicht das Beste auf der Welt aber ich bin absolut zufrieden damit und Leon wird es gut darin haben

Zweite Hälfte

Der Stubenwagen und die Babyschale bleiben da natürlich nicht stehen Aber solange Leon noch nicht da ist stört es dort keinen

ja, der kleine hat es bestimmt gut darin is ja alles da
und, dass das da nich stehen bleibt is ja wohl klar steht bei mir auch noch so rum
Tanne85
17149 Beiträge
23.06.2011 12:57
@ Dani :

Na das Thema "Facharbeit" habe ich in meiner tollsten SS-Zeit hinter mich gebracht *Ironie*!!

Mein Freund musste mir ein Sprechprogramm installieren, weil ich nicht am Lappi schreiben konnte (im Bett) und am Schreibtisch sowieso nicht.

Das war so von der 7.-11. SSW also den Januar über

Und Sodbrennen habe ich auch nur während der SS...besser ists, sonst würde ich abdrehen.
Also der Grund dafür ist eben, dass ein Hormon dafür sorgt, dass das Ventil (Muskel), welches den Magen zur Speiseröhre hin verschließt, sich entspannt und somit nicht schließt. Hallelujah!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt