Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
09.06.2011 21:33
nijii: toll das du nochmal los warst und nun wassermelone hast
tanja: och mensch sei nicht geknickt wegen deinem gewicht
schnuggi: zwecks ehec... hmmmm sooooo viele gedanken mach ich mir grad nicht... ich ess halt keine gurken und salat ausm supermarkt... wenn dann ausm garten.... am liebsten ess ich grade paprika... schön heiß abgewaschen und geschrubbt
hab heute 10 - 500gr. schachteln erdbeeren von meiner mama bekommen aus unserer region... die sind leider zu schnell zu viele rot geworden und der betreiber (guter freund) hat meiner mama den auftrag gegeben die kostenlos zu verteilen... ihr ganzes auto war voller erdbeeren
Lexi
20499 Beiträge
09.06.2011 21:34
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Lexi:

Zitat von Augustkugerl:

Hossa Mädels ....

heute waren wir im Palm Beach Nürnberg ..... scheeeeeeee wars

@Karo braaaaves Blut weiter so!!!
@Lexi wow, tolle Bildchen von der kleinen, der Fuß is echt toll!!!
@Tania keine Panik wegen der Kilos! du hast ja noch bissl hin zu 100, mir fehlt nimmer soooo viel *bibber* wobei ich schon ingesamt bis jetzt zufrieden bin (also mit der Zunahme, nicht mit den Kilos *g*)
@engel mein Krümel hatte jetzt bei 30+4, ca 1980 gramm.....

wiiiiiie ihr wart in nbg und sagt keinen ton
danke

ja hör mir auf, da gabs heut schon Ehestress *lach* mein Herr hat mein Handy zum aufladen ans Netz gehängt und ich habs vergessen, dann waren wir um 9 in NBG und ich so zu ihm, cool da können wir danach in die Stadt da schreib ich noch ne SMS an Lexi, er dann so mit welchem Handy, deins is daheim *grrrrrrrrrrrr*

oh neiiiiiiinnnnnn
männer
Augustkugerl
6639 Beiträge
09.06.2011 21:38
war scho echt sauer, i wusst leider net wo du arbeitest waren in der Breiten Gasse .....
Moosmutzel
2293 Beiträge
09.06.2011 21:40
Zitat von Fini:

Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Fini:

Zitat von Fini:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Fini:

Guten Morgäääääääääääään ihr Kugeln.

Melde mich auch mal wieder. Hab das lange we mit meinem Mann genossen. Muss jetzt nur noch bis Ende der Woche arbeiten, hab dann 2 Wochen Urlaub und komme nur nochmal für 3 Tage zur Arbeit zurück für Übergabe und so und dann ist auch schon Muschu!!!! Echt wahnsinn. Kann gar nicht glauben, dass wir schon fast am Ende der Schwangerschaft sind. Ich freu mich so sehr auf unsere Prinzessin! Kann es kaum noch abwarten. Möchte übrigens geburtsvorbereitende Akupunktur machen. Hab nächsten Dienstag ein Beratungsgespräch bei einer Naturheilpraktikerin. Bin schon gespannt. Hat jemand von euch auch vor sowas zu machen oder hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Würd mich über Infos freuen.

Ganz liebe Grüße

musst du das selber bezahlen wenn du es bei einer heilpraktikerin machen lässt oder übernimmt es die kk?

Also, ganz bezahlen die das bestimmt nicht. Ne Zuzahlung muss ich auf jeden Fall machen denke ich. Gut das du fragst, wollte noch bei der KK deswegen anrufen bevor ich den Termin hab
Mein Hirn ist so ein Sieb. Werd gleich mal das Tele in die Hand nehmen!
Werd berichten wenn ich was genaues weiß!

Also, hab gerade mit meiner KK telefoniert. Und die übernehmen das natürlich nicht. Hatte nen Mann dran, der konnte gar nichts mit geburtsvorbereitender Akupunktur anfangen. Er fgarte immer wozu das gut sein soll. Ich sagte dann, das soll wohl die Geburt verkürzen und den MuMu weicher machen. Er meinte dann, er könnte sich nicht vorstellen, dass sowas hilft. Er wäre ja bei seiner Frau dabei gewesen und das wäre ja ganz schlimm gewesen. Und an meiner Stelle würde er sich das nochmal gut überlegen dafür Geld zu investieren. Ich musste schon etwas schmunzeln. Mir ist schon klar, dass die Akupunktur keine Wunderwaffe ist, aber wenn die Geburt im Schnitt um 2 Std verkürzt wird hab ich auch nichts dagegen. Ob es jetzt wirklich hilft, weiß ich natürlich auch nicht. Aber die Studien dazu hören sich ganz gut an. Und schaden tut es schließlich auch nicht. Außer natürlich meinem Geldbeutel
Naja, ich soll jetzt mal zur Schwangerenberatung gehen wenn ich Urlaub hat. Die kann mir dann noch was erzählen, was übernommen wird. Die Beratung ist zum Glück bei ner Frau. Die weiß vielleicht etwas mehr darüber. Ich sag nur typisch Männer

Hey Fini,
also ich hab damals bei Emmy damit sehr gute Erfahrung gemacht... Hab als Erstgebärende gerade mal sechs Stunden von der ersten Wehe (zu Hause im Bett) bis zur Geburt gebraucht... Und ich glaub die Akupunktur hat da einiges zu beigetragen... Man beginnt damit um die 36. Woche und dann einmal wöchentlich (also höchstens 4-5 mal wirst Du genadelt...) Tut auch gar ned weh... Kribbelt nur so´n bissel... Musste damals nichts dafür bezahlen, das war eine Aktion vom Krankenhaus, da konnte man dann einmal die Woche hinfahren und wurde kostenfrei von den Hebammen dort akupunktiert... Aber es bieten auch viele Nachsorgehebammen mittlerweile an, frag dort doch einfach mal nach... Werd es auf jeden Fall auch wieder machen und hab es mit der Hebamme schon besprochen...

Danke für deine Info. Alo, ich will es auch machen. Ich glaub schon das es helfen kann. Und wenn nicht, dann hab ich es eben versucht und schaden kanns auch nicht. Hab zumindest schon viel positives gehört und muss es einfach ausprobieren. Bin viel zu neugierig. Außerdem ist das für mich so eine Art Countdown . Das läutet für mich so die letzten Wochen ein.
Ich freu mich ja schon so auf unser Mäuschen!

Und ich freu mich auch schon soooooooooo auf unsere kleene Püppi...

Das Witzige ist das wir es im Familien und Bekanntenkreis keinem erzählt haben, was es wird und alle denken es wird ein Bub...
Lexi
20499 Beiträge
09.06.2011 21:41
Zitat von Augustkugerl:

war scho echt sauer, i wusst leider net wo du arbeitest waren in der Breiten Gasse .....

oh neeeeeiiiin.. aber ich war heute auch nicht in der arbeit
wäre dann aber selbstverfreilich reingekommen
nja das nächste mal dann
Moosmutzel
2293 Beiträge
09.06.2011 21:42
Zitat von Lexi:

Achja zwecks Akkupunktur: das will ich diesmal auch ausprobieren... bei lea hab ich das nicht gemacht, aber ich hoffe das es dann was hilft und ich nicht wieder so lange brauche

Versuch macht kluuuug...
Lexi
20499 Beiträge
09.06.2011 21:44
Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Lexi:

Achja zwecks Akkupunktur: das will ich diesmal auch ausprobieren... bei lea hab ich das nicht gemacht, aber ich hoffe das es dann was hilft und ich nicht wieder so lange brauche

Versuch macht kluuuug...

eben
Augustkugerl
6639 Beiträge
09.06.2011 21:44
Zitat von Lexi:

Zitat von Augustkugerl:

nja das nächste mal dann

achsooooo hattest heut frei?!

jahaaaaaaaa das nächste mal achte ich auf das Handy
Lexi
20499 Beiträge
09.06.2011 21:46
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Lexi:

Zitat von Augustkugerl:

nja das nächste mal dann

jaaa ich war doch um 11 beim arzt
*
na nochmal darf sowas nicht passieren
ihr müsst unbedingt im august oder eben später kommen wenn die im tiergarten die delfin lagune eröffnen
Augustkugerl
6639 Beiträge
09.06.2011 21:49
Zitat von Lexi:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Lexi:

Zitat von Augustkugerl:

nja das nächste mal dann

*
ihr müsst unbedingt im august oder eben später kommen wenn die im tiergarten die delfin lagune eröffnen

wir wollten mit Krümel dieses Jahr noch in Tierpark fahren, also da könnts guuuuuuut klappen, ansonsten sicher zum shoppen hihi
Lexi
20499 Beiträge
09.06.2011 21:54
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Lexi:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Lexi:

Zitat von Augustkugerl:

nja das nächste mal dann

*

wir wollten mit Krümel dieses Jahr noch in Tierpark fahren, also da könnts guuuuuuut klappen, ansonsten sicher zum shoppen hihi

Tanne85
17149 Beiträge
09.06.2011 22:00
Also ich esse alles an Obst und lasse nur das Gemüse weg.

Aber das nervt extrem
Niji
32929 Beiträge
09.06.2011 22:06
Zitat von Tanne85:

Also ich esse alles an Obst und lasse nur das Gemüse weg.

Aber das nervt extrem

das glaub ich gern

ich sitz seit etwa ner stunde mit nem löfel über meiner melone udn mein freund schüttelt nur den kopf
Karolcia
3073 Beiträge
09.06.2011 22:06
Zitat von Lexi:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Nickyy:

hey mädels, ich habe nicht nachgelesen 1800 beiträge sind dann doch nen bischen viel
ich hoffe euch gehts allen gut ??? wie geht es mel und den zwillis??

ich hab mal ne frage an euch... merkt ihr eure zwerge jetzt langsam auch seltener?? ich meine klar haben sie jetzt weniger platz und können sich nicht mehr so bewegen, aber vorher hat mein wurm immer tamtam gemacht sobald ich mich auf den rücken gelegt habe und jetzt kommt nur noch ein oder 2 tritte und dann ist wieder ruhe

mel und den zwillis geht es soweit gut... sie durfte jetzt glaub vorgestern mit kian kangooron

ähmm nein eigentlich nicht mein krümel macht weiterhin ramba zamba und irgendwie wird es immer mehr und er macht sich richtig breit.... mein bauch ist in den verschiedensten formen zusehen

oh ja die maus macht sichs auch echt bequem... gestern war ne echt große beule zu sehen... das war schon sehr "aua"...hab sie dann versucht zurückzudrücken aber no chance

alex das liegt an unserem wassereis und der melone
Karolcia
3073 Beiträge
09.06.2011 22:08
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Galadriel80:

wollt mich auch nur kurz melden..........1. GVK gestern war ok, hebi ist super nett und auch grad mit dem 2. baby schwanger,
FA heut war auch soweit alles ok CTG usw. allerdings ist der kleine wohl auch schon 2kg schwer.......naja wenn er weiter so zulegt, wirds wohl wieder nix mit ner normalen geburt naja, hauptsache gesund der kleine prinz.

prima das alles soweit super ist.... warum die nehmen doch nicht an einem stück nur zu oder? legen doch pausen ein oder? soviel zeit bleibt ja nicht mehr da müßte er ja wirklich doch einen start hinlegen zum schluss.... er wird bestimmt ein ganz normales gewicht haben.

nee die legen auch schubweise zu. aber meine große war ja schon recht groß&schwer und hat sozusagen kein kontakt zum becken aufgenommen. war wohl ein mißverhältnis zum becken, deswegen dann der KS. naja wir werden sehen.........neue geburt, neues glück

wir bekommen wunderbare krümmel ganz bestimmt!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt