Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
09.06.2011 20:58
tania vorschlag: in deutschland sind genug einheimische gemüse reif.
geh doch auf nen wochenmarkt wo die bauern aus der umgebung ihr zeug verkaufen.
ich hab jetz ehrlichgesagt keine angst vor dem ehec mist bin nur sauer dsa es keine gurken gibt
aber wenn man dann eben das vermeiden will dnan sollte doch sowas wie vom bauer um die ecke gehen esse auch am liuebstend as aus dme agrten meienr eltern.

heißhunger auf eiswürfel? der hammer
sare89
35 Beiträge
09.06.2011 20:59
ja das is echt scheiße
aber das nimmt man ja gerne hin
Tanne85
17149 Beiträge
09.06.2011 20:59
Zitat von Tinker23:

stimmt tania, das scheiß ehec macht es einem echt fast unmöglich sich als schwangere gesund zu ernähren. ich bin auch schon am verzweifeln!!!

Na wenn man auf gekochtes Gemüse steht ists kein Ding aber ich bin eher der Rohkost-Typ und das nervt gewaltig.

Mein Doc meint, ich soll einfach nur 3 Mahlzeiten essen und ncihts zwischendurch....auch geil...wo soll ich die Disziplin hernehmen????

Kein Eis...keine Schokolade...kein gar nix....
sare89
35 Beiträge
09.06.2011 21:01
aber die meisten ärzte sagen doch das man mährere kleine mahlzeiten nehmen soll ?
Tanne85
17149 Beiträge
@ Iris :

Gurken gibt es doch überall zu kaufen, nur sind es die absoluten Ladenhüter

Wochenmarkt ist n Plan aber woher weiß ich, dass an den Sachen nix dran ist?
Mittlerweile geht es ja nicht mehr NUR um Gemüse aus dem Ausland, sondern auch um Bio-Gemüse aus Deutschland!
Tinker23
1470 Beiträge
drei mahlzeiten? na der ist ja witzig. dann müsste ich mich zuhause mit leerem kühlschrank einschließen und meine umwelt würde mich erschlagen wollen. hat der schonmal was von hunger gehört???
Tanne85
17149 Beiträge
09.06.2011 21:03
Zitat von sare89:

aber die meisten ärzte sagen doch das man mährere kleine mahlzeiten nehmen soll ?

Normal wohl schon aber in meinem Fall, wären drei feste Mahlzeiten und nix dazwischen besser.

Natürlich gesunde Mahlzeiten mit wenig Kohlenhydraten usw.
Soll überwiegend Eiweißprodukte zu mir nehmen, da die direkt zum Baby wandern und nicht wie der Rest auf meine Fettdepots!!
sare89
35 Beiträge
09.06.2011 21:04
ach soo ok
Augustkugerl
6639 Beiträge
09.06.2011 21:06
Hossa Mädels ....

heute waren wir im Palm Beach Nürnberg ..... scheeeeeeee wars

@Karo braaaaves Blut weiter so!!!
@Lexi wow, tolle Bildchen von der kleinen, der Fuß is echt toll!!!
@Tania keine Panik wegen der Kilos! du hast ja noch bissl hin zu 100, mir fehlt nimmer soooo viel *bibber* wobei ich schon ingesamt bis jetzt zufrieden bin (also mit der Zunahme, nicht mit den Kilos *g*)
@engel mein Krümel hatte jetzt bei 30+4, ca 1980 gramm.....
Augustkugerl
6639 Beiträge
09.06.2011 21:07
Schnuggi77
4195 Beiträge
09.06.2011 21:09
Huhu Ihr Lieben

Na wie gehts Euch?
Lexi das ist ja toll, ein Mädchen habs zufällig jetzt mal gelesen
Macht ihr Euch alle wirklich so große Gedanken wegen dem Ehec?
Ich hab da mal ne etwas blöde Frage zwecks Stillen:
Ich hab bei Yannik nicht gestillt wegen Betablockern und Rauchens.
Diesmal wollte ich eigentlich gerne stillen, da ich mir dachte das wäre gut fürs Kind und entspannender Nachts, und da Yannik Allergiker ist trotz HA Milch. Nun das Prob: Ich nehm immer noch 2x tägl Betablocker und darf dann nach Einnahme 6 Std nicht stillen. D.h. abpumpen- das wiederrum heisst ich könnte höchstens Nachts und Nachmittags stillen. Jetzt weiss ich net ob das mehr Stress als sonst was gibt. Muss ja mind. für 4-5 Flaschen abpumpen und das jeweils vor den Medis. Das wäre dann morgens vor 6 Uhr und Abends das selbe Spiel nochmal. Bringt das was für den Kleinen und mich oder macht uns das mehr Stress als sonst was? Will der Kleine die Brust nach so viel hin-und her dann überhaupt noch? Ich hab ja eh keine Erfahrung mit stillen oder abpumpen und mach mir da nun voll den Kopf drüber... Habt ihr nen Tipp?
Schnuggi77
4195 Beiträge
09.06.2011 21:14
Ich hab noch ne Frage, da ich ja kaum hier bin krieg ich auch kaum was mit...
Wieviel habt ihr zugenommen?
Ich hab mit 112 kg angefangen bin jetzt bei 118 kg, das ist ja ansich super. Nun hacken die immer noch dauernd auf dem Zucker rum und dem recht vielen FW, aber müsste ich dann net mehr zugenommen haben??? Der Kleine wiegt 1687g finde ich für 30+3 auch normal.... Das nervt mich total....
Uschitrulla
169 Beiträge
09.06.2011 21:18
Huhu Mädels...
Wir haben ein Auto!!! Jippie!! Vertrag ist unterschrieben und morgen holen wir den Wagen ab wenn alles klappt wie geplant.. Ich freu mich so bin schon voll aufgeregt!!!
Ich war heute morgen beim Fa. Leider nur bei einer Vertretung, meine fä ist im Urlaub. Ich bin noch immer schockiert wie furchtbar das war! Sowas hab ich noch nie gesehen, ich dachte ich wäre in nen Museum oder sowas gelandet! Dieser untersuchungsstuhl, Mh was soll ich sagen, ich hätte schreiend weg laufen können!!! Jedenfalls war diese fä total garstig und meinte ich würde ja wollen das meine kleine früher zur Welt kommt, weil ich meine blasenentzündung ja nicht mehr behandel.. Ich war sprachlos!! Dann CTG, auch wieder Schock, ich hatte immer ne Linie mit en paar mm Wellen wenn man das so nennen darf.. Jetzt waren da richtige Ausschläge, so 1,5 bis 2 cm hoch! Als ich sie fragte ob das vorwehen seien, pöbelte sie mich an, in meiner fortgeschrittenen ss wäre das ja wohl völlig normal, das sind keine wehen sondern Kontraktionen! Hä, wo ist denn der Unterschied? Bzw. Was bedeutet das denn? Ou man die war bestimmt ne Hexe!
Also wegen ehec mach ich mir keinen Stress! Hab mir heute vom Wochenmarkt Kirschen aus Frankreich und Erdbeeren aus der Region geholt.. Hab sie da sogar probiert am stand! Wir können es ja eh kaum verhindern..
Lexi
20499 Beiträge
09.06.2011 21:29
Zitat von Augustkugerl:

Hossa Mädels ....

@Tania keine Panik wegen der Kilos! du hast ja noch bissl hin zu 100, mir fehlt nimmer soooo viel *bibber* wobei ich schon ingesamt bis jetzt zufrieden bin (also mit der Zunahme, nicht mit den Kilos *g*)

wiiiiiie ihr wart in nbg und sagt keinen ton
danke
Augustkugerl
6639 Beiträge
09.06.2011 21:31
Zitat von Lexi:

Zitat von Augustkugerl:

Hossa Mädels ....

wiiiiiie ihr wart in nbg und sagt keinen ton
danke

ja hör mir auf, da gabs heut schon Ehestress *lach* mein Herr hat mein Handy zum aufladen ans Netz gehängt und ich habs vergessen, dann waren wir um 9 in NBG und ich so zu ihm, cool da können wir danach in die Stadt da schreib ich noch ne SMS an Lexi, er dann so mit welchem Handy, deins is daheim *grrrrrrrrrrrr*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt