Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Karolcia
3073 Beiträge
13.05.2011 10:51
Zitat von falbmaus:

Guten Morgen Mädels!
Hui, da war ja gestern noch richtig viel los hier!

@ K.B. und Karo: Drück euch mal ganz dolle! Kopf hoch! Das wird wieder!
@ Tanne: Hast du dein Gutachten nun?
@Heinzelmännchen: ich hatte diese Woche eines da in Form meiner lieben Mami. Vor unserem Haus wuchs das Unkraut wie doof aus den Rinnsteinen und ich komm einfach nicht mehr richtg runter zum rauskratzen. Nach kurzer Zeit fängt der Bauch an zu spannen. Am Dienstag kam ich von der Arbeit heim und hab meine Mami "erwischt" wie sie grad den letzten Eimer in die Tonne kippte. So was liebes!

@Kinderbetreuung RLP: Ich komm aus Rheinland-Pfalz. Hier ist es tatsächlich so, dass man für die Kinderbetreuung ab zwei Jahren keinen Elternbeitrag zahlen muss in Kindergärten. Bei Kitas bin ich mir nicht ganz sicher! Muss mich da auch nochmal schlau machen. Eine Freundin arbeitet als Erzieherin und sie meinte letztens, dass ab 2013 wohl auch ein Rechtsanspruch für Betreuungsplätze von Einjährigen bestünde. Ob die dann aber auch kostenfrei sind weiß ich nicht. Ich hab unsere Kleine nun schonmal in der Kita der Uni angemeldet, das wäre dann grad über die Straße von meiner Arbeitsstelle und sie würde dort mit einem Jahr hingehen. Dafür zahlen wir 180 € im Monat plus Essensgeld. Das wäre dann aber auch ein Ganztagesplatz (kann man nicht anders buchen)

@me: ich hatte gestern Abend wieder FA Termin. Da mein Männe grad im Radsporturlaub auf Mallorca ist durfte die künftige Omi mit zum Termin. War alles prima. Ich hab nochmal Blut abgenommen bekommen für den 2. Antikörpersuchtest. Blutdruck 130/70. Gewichtszunahme seit dem letzten Termin 2kg (in der Schwangerschaft insgesamt nun knapp 7 kg). Dann durften wir kurz Herztöne lauschen. Das war so schöööön!
MM ist zu, GMH nicht verkürzt. Dann ging's zum US. Unser Mäuschen liegt schon mit dem Kopf nach unten, ist in der 27. SW jetzt ca. 30 cm groß und ca. 850 g schwer. Leider war sie gestern überhaupt nicht fotogen. Die Ärztin hat wirklich lang probiert, aber unser kleiner Löwe hat seinen eignen Kopf. Daher gab's leider kein Foto. DAfür sah man das Füßchen prima und die Hände, es hat gewunken und hach, war einfach schön.
Der nächste Termin ist dann am 14. Juni. Dort wird dann auch CTG gemacht.
So, nun muss ich aber mal was arbeiten. Bis später!

danke
Uschitrulla
169 Beiträge
13.05.2011 10:51
Guten morgen!
Also danke erstmal, das auf meinen depressiven Beitrag reagiert wurde @m-v-a, tinker und besonders an Janaisabel, danke danke danke irgendwie bist du doch ein motivationscoach im wahren leben oder Peggy?! Ich musste etwas schmunzeln als ich deine Antwort gelesen hab aber als ich das mit den Socken gelesen hab musste ich richtig lachen! Mein Schatzl ist mal das Muttersöhnchen vorm Herrn und das ist sooo anstrengend!! Wir streiten heut noch weil er seine Socken immer selber umdrehen muss vorm anziehen Seine Mama war auch schon böse, schließlich hätte ich sonst nichts zu tun, da könnt ich doch wenigstens seine Socken drehen.. Aber sonst geht's oder?! Soll ich sie vllt noch bügeln?? Wie konnt ich mir nen Mann aussuchen der seine Mami noch so sehr braucht, mich muss doch ne Kuh getreten haben!!
Aber naja, wo die liebe hinfällt..
Ansonsten hab ich jetzt wieder nichts behalten!
Außer Iris, es tut mir wirklich leid für dich, aber auch für deine Familie vorallem deiner Oma wünsch ich ganz viel Kraft!
Karolcia
3073 Beiträge
13.05.2011 10:52
Zitat von Niji:

guten morgen mädels.

ich melde mich für einige zeit hier ab. weiss noch nicht wie lange.
gestern is mein opa nach elendigem kämpfen endlich eingeschlafen. er hatte keine schmerzen da er an der morphiumpumpe hing und meine oma war bei ihm.
ich versuch hier trotzdem zu melden wies mir und dem zwerg geht wenn sich was ändert.

lg iris

wünsche dir und deiner fa,ilie viel viel kraft!!!!!
Karolcia
3073 Beiträge
13.05.2011 10:55
Zitat von Tinker23:

Guten Morgen meine Lieben...
Ich hoffe die ganze Runde hat gut geschlafen?!
...
@ K.B.: Japp, ich verstehe deinen Frust. Den Tag meinte eine Bekannte zu mir "hast du schon Erstausstattungsgeld beantragt?" Ich meinte nur "nee steht mir nicht zu, Rico und ich arbeiten beide und verdienen dafür zu viel". Kam von ihr "hmm blöd, also wir haben 500€ gekriegt". Das wurde nirgendwo angerechnet. Die haben zwei Kinder, sind beide zuhause, Miete wird gezahlt. Da kriegt man doch echt Frust wenn man dich die ganze Woche abrackert. Ich weiß noch nicht genau was wir für unseren Krippenplatz bezahlen, wird aber auf jeden Fall nach Einkommen gerechnet. Ja und die? Genau, haben Anspruch auf nen Platz für lau. Das heißt ich stehe auf einer Warteliste wo Leute vor mir einen Platz bekommen die den ganzen Tag zuhause sitzen? Gehts noch? Klar sollen die Kleinen soziale Kontakte knüpfen aber wie wär es denn wenn sich die Eltern mal bewegen und zB auf den Spielplatz oder in eine Krabbelgruppe gehen? *Kopfschüttel*
...
@ Sarah: Bei uns ist es das Selbe in grün. Wir verdienen auch beide nicht schlecht, aber mehr als zwei Kinder würden einfach nicht gehen. Man will ja den Kleinen auch was bieten.
...
@Kruemelchen: Ich hab auch ab und zu den Druck den du beschreibst, ohne Schmerzen. Mein Arzt hat alles kontrolliert und meinte mein Kleiner drückt mit dem Köpfchen auf den MuMu und boxt schön gegen. Aber da die GMHlänge stimmt ist das ganz normal und nicht gefährlich. Bei blödem Gefühl, einfach kontrollieren lassen und sich Entwarnung holen...
...
@ Uschitrulla: Tut mir echt leid für dich Süße! Und ehrlich, als ob du was für die schlechten Werte kannst. Gehts noch? Aber ich glaub jede von uns kennt solche Tage wo einen alles und jeden einfach nur gegen den Strich geht...
...
@ Karo: Hast du schon in der Uni angerufen Mausl?
...
@ Tania: *Daumen fest drück* Prüfung machst du mit links!
...
@ me: GsD ist heut Freitag und der Arbeitstag geht nur bis um eins. *puh* War gesten Abend so geschafft dass ich mich sogar zwingen musste von der Couch aufzustehen um duschen zu gehen... Lag dann auch halb neun im Bettchen, schlafen konnte ich aber vor um elf trotzdem nicht...

guten morgen tinker ja habe ich nach 1 1/2 std. endlich frau dr. erreicht schreibe gleich was dazu.
Karolcia
3073 Beiträge
13.05.2011 11:10
guten morgen meine lieben

erstmal an alle neuen UHU´s: Glückwunsch

Baby-TV: allen die gestern hatten: supi das alles ok ist und das die krümel sich so toll entwicklen!!!

me: wie versprochen habe ich die uni versucht anzurufen hat dann endlich nach 1 1/2 stunden geschafft frau dr. zu erreichen weil sie heute in der ambulanz ist und nicht wie gewohnt in der prenatal.

also sie sagt, ich muss unbedingt montags noch mal zur blutabnahme und wenn da die werte wieder gesunken sind wird kein weg daran vorbeiführen, dass ich ins krankenhaus muss um diese stoßtherapie zu bekommen.

ah menno ich will nicht mag nicht ins kh ehrlich!!!!!!!

montag habe ich jetzt um 9:10 den termin zur blutentnahme und um 9:30 habe ich eigentlich meine vorsorge wieder da habe ich auch schon angerufen und bescheid gesagt, dass ich paar min. später kommen werde.

ich habe mich schon so auf montag gefreut den krümel wieder zu sehen dies wird jetzt wohl etwas durch die ungewissheit des ergebnisses getrübt werden..... sollte auch wahrscheinlich mein erstes CTG bekommen viell hilft mir das etwas wenn ich das erste mal die herztöne von meinem krümel höre.

aber welche tolle nachrichten möchte man an einem freitag den 13. denn empfangen können

scherz am rande glaub nicht an sowas....

zu guter letzt wenn ich eingewiesen werde, werd ich wohl meinen ersten tag zum schwangeren-schwimmen verpassen, dass möchte ich auch nicht hab mich schon so darauf gefreut.... menno!!!

hoffe, dass ich so eingewiesen werden kann, dass ich nichts verpasse!!!!!

vor lauter telefonstress etc habe ich total vergessen, dass ich noch nichts gegessen habe werde jetzt mal was zum frühstück machen gehen.....

ich drücke euch!!!!
Augustkugerl
6639 Beiträge
13.05.2011 11:13
Huhu Mädelzzzzzzzzzz ...

ich muss jetzt einfach mal bissl jammern .....
gestern war ja mein langer Arbeitstag und musste da gefühle 100mal aufs Klo, immer paar Tropefen, also heute Nacht auch wieder 6mal, dann bin ich heut zur Urinprobe zum Doc. uuuuuuuuuund jetzt ratet mal ... *schnüff*
Blasenentzündung Nr. 3 ist daha *grummel* so jetzt muss ich
Montag erst zum FA zum Zuckertest und danach zum Hausarzt Urin abgeben, die schicken des dann diesmal ins Labor ....
jetzt hab ich 2 Wochen "Zwangsurlaub" bekommen und soll mich hinlegen und Ruhe geben, was ansich für Krümelchen und mich ja toll ist, aber trotzdem is die Entzündung echt nervig...
so und nun genug damit ....
wie gehz euch????? hab noch nicht alles nachgelesen .... aber wird noch gemacht

*alle einfach mal drück*
Augustkugerl
6639 Beiträge
13.05.2011 11:16
Zitat von Karolcia:

guten morgen meine lieben

erstmal an alle neuen UHU´s: Glückwunsch

Baby-TV: allen die gestern hatten: supi das alles ok ist und das die krümel sich so toll entwicklen!!!

me: wie versprochen habe ich die uni versucht anzurufen hat dann endlich nach 1 1/2 stunden geschafft frau dr. zu erreichen weil sie heute in der ambulanz ist und nicht wie gewohnt in der prenatal.

also sie sagt, ich muss unbedingt montags noch mal zur blutabnahme und wenn da die werte wieder gesunken sind wird kein weg daran vorbeiführen, dass ich ins krankenhaus muss um diese stoßtherapie zu bekommen.

ah menno ich will nicht mag nicht ins kh ehrlich!!!!!!!

montag habe ich jetzt um 9:10 den termin zur blutentnahme und um 9:30 habe ich eigentlich meine vorsorge wieder da habe ich auch schon angerufen und bescheid gesagt, dass ich paar min. später kommen werde.

ich habe mich schon so auf montag gefreut den krümel wieder zu sehen dies wird jetzt wohl etwas durch die ungewissheit des ergebnisses getrübt werden..... sollte auch wahrscheinlich mein erstes CTG bekommen viell hilft mir das etwas wenn ich das erste mal die herztöne von meinem krümel höre.

aber welche tolle nachrichten möchte man an einem freitag den 13. denn empfangen können

scherz am rande glaub nicht an sowas....

zu guter letzt wenn ich eingewiesen werde, werd ich wohl meinen ersten tag zum schwangeren-schwimmen verpassen, dass möchte ich auch nicht hab mich schon so darauf gefreut.... menno!!!

hoffe, dass ich so eingewiesen werden kann, dass ich nichts verpasse!!!!!

vor lauter telefonstress etc habe ich total vergessen, dass ich noch nichts gegessen habe werde jetzt mal was zum frühstück machen gehen.....

ich drücke euch!!!!

Huhu Karo

ich drück dir feste die Daumen.... ich hoff du musst net ins KH!!!
wünsch dir nen guten Appetit und lass dich net ärgern!!
Tinker23
1470 Beiträge
13.05.2011 11:22
@ Karo: Na dann haben deine Werte jetzt bis Montag Zeit in die Höhe zu klettern, oder es gibt Ärger mit den Augustis... So miese Blutwerte werden dann man richtig erleben was es heißt hier in der Runde zu sein! Freu dich trotzdem erstmal auf deine Vorsorge am Montag, denn so ein kleines Licht am Ende des Tunnels, tut manchmal wirklich gut...
@ Blasenentzündung: Ach nöööö, muss das denn sein????
Augustkugerl
6639 Beiträge
13.05.2011 11:28
Zitat von Tinker23:

@ Karo: Na dann haben deine Werte jetzt bis Montag Zeit in die Höhe zu klettern, oder es gibt Ärger mit den Augustis... So miese Blutwerte werden dann man richtig erleben was es heißt hier in der Runde zu sein! Freu dich trotzdem erstmal auf deine Vorsorge am Montag, denn so ein kleines Licht am Ende des Tunnels, tut manchmal wirklich gut...

des hab i mir beim Doc auch gedacht *Augenroll*
Summer_82
990 Beiträge
13.05.2011 11:29
Zitat von Niji:

guten morgen mädels.

ich melde mich für einige zeit hier ab. weiss noch nicht wie lange.
gestern is mein opa nach elendigem kämpfen endlich eingeschlafen. er hatte keine schmerzen da er an der morphiumpumpe hing und meine oma war bei ihm.
ich versuch hier trotzdem zu melden wies mir und dem zwerg geht wenn sich was ändert.

lg iris

Das tut mir leid! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft!
Karolcia
3073 Beiträge
13.05.2011 12:07
Zitat von Augustkugerl:

Huhu Mädelzzzzzzzzzz ...

ich muss jetzt einfach mal bissl jammern .....
gestern war ja mein langer Arbeitstag und musste da gefühle 100mal aufs Klo, immer paar Tropefen, also heute Nacht auch wieder 6mal, dann bin ich heut zur Urinprobe zum Doc. uuuuuuuuuund jetzt ratet mal ... *schnüff*
Blasenentzündung Nr. 3 ist daha *grummel* so jetzt muss ich
Montag erst zum FA zum Zuckertest und danach zum Hausarzt Urin abgeben, die schicken des dann diesmal ins Labor ....
jetzt hab ich 2 Wochen "Zwangsurlaub" bekommen und soll mich hinlegen und Ruhe geben, was ansich für Krümelchen und mich ja toll ist, aber trotzdem is die Entzündung echt nervig...
so und nun genug damit ....
wie gehz euch????? hab noch nicht alles nachgelesen .... aber wird noch gemacht

*alle einfach mal drück*

ah nicht du auch noch von einem fiesen zeugs geplagt!!!! gute besserung wünsche ich dir drück dich!!!!!!!
Karolcia
3073 Beiträge
13.05.2011 12:09
Zitat von Tinker23:

vielen lieben dank tinker... genau die scheiss thrombozyten sollen sich in acht nehmen!!!!!!!!
13.05.2011 12:23
Zitat von Lexi:

bäääh jetzt muss ich doch bis 4 da bleiben :-/
meine 2 von 3 kollegen gehen scheinbar mittags rum heim
mannooooo

Arme Maus Warum gehen die Anderen denn alle und lassen die arme Schwangere bitte da sitzen? Find ich ja voll doof....
13.05.2011 12:26
Zitat von Stephie2011:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Stephie2011:

Guten Morgen ihr lieben Mädels !

Erst einmal herzlichen Glückwunsch allen Wochen- und Monatswechslerinnen sowie allen neuen UHU's .

Und allen denen es nicht so gut geht drücke ich fest die Daumen , dass diese schwere Zeit schnell vorbeigeht und bald bessere Zeiten kommen!!!!

Ich war gestern wieder beim Frauenarzt, er sieht rein gar nichts mehr. Die Maus liegt mit dem Kopf nach unten (SL) und hat alles (Fuß, Hand, Nabelschnur) vorm Kopf, also keine Chance auf einen Blick . Der FA meinte, so eine schlechte Sicht hat er selten, ach menno. Aber egal, hauptsache alles gesund und alles dran .

Mir geht es seit gestern Abend eher bescheiden. Ich gebe bei Google immer bei Anbruch einer neuen SSW die SSW und lese mir dann durch, was gerade jetzt passiert. Tja, das tolle Google, mein Freund und Feind...
Google war so nett und zeigte mir gestern wieder Seiten an, auf denen Frauen in der Spät-SS von den Verlusten ihrer Zwerge wegen einem "Nabelschnurknoten" berichteten. Ich hatte vor Wochen schon mal ein riesen Tief und hab viel drüber gelesen, konnte mich dann aber wieder beruhigen. Gestern Abend ging es dann wieder los und ich konnte an nichts anderes denken. Was ist, wenn mir das passiert??? Wie soll ich damit umgehen??? Sind für diese extremen Ängste die Schwangerschaftshormone verantwortlich? Ich bin sonst kein besonders ängstlicher Mensch. Ich habe so extreme Angst, dass noch etwas passiert. Kennt das jemand von euch? Wie geht ihr damit um?

Sorry fürs zutexten, ich möchte keinen runterziehen!!!

Liebe Grüße & schon mal ein schönes Wochenende !!!!

Ach mensch, komm mal her und lass dich drücken!
Ängste in der SS sind vollkommen normal, glaub mir ruhig! Da kann alles top sein, das ist egal. Man muss allerdings versuchen, alles immer realistisch zu betrachten, darf dabei gern aber auch ein paar Ängste im Hinterköpfchen lagern *find*
Wenn du dich mit so einem Thema beschäftigst, hast du dann auch schon mal versucht herauszufinden, wievielen Schwangeren sowas tatsächlich passiert? Wenn du ne blanke Zahl vor Augen hast, bist du sicher etwas erleichtert, ich denke nämlich, das der Prozentsatz verschwindend gering sein dürfte.
Die Ängste in der SS bereiten dich übrigens auf das vor, was von jetzt an den Rest deines Lebens da sein wird: Die Sorge um dein Kind! Du wirst immer Angst haben...vorm "plötzlichen Kindstod", vor irgendeiner Krankheit, vor dem ersten Tag in der KiTA, vor dem ersten Mal, wenn dein Kind allein aus der Schule nach Hause läuft. Das begleitet dich von jetzt ab dein Leben lang....herzlich Willkommen im Mama Alltag

Danke für deine lieben Worte ! Ja, da hast du wohl recht... Ich glaube ich brauch einfach einen A***-Tritt, damit ich nicht so viel nachdenke! Und stimmt, die Zahl ist mehr als gering, von dem 1% wo jetzt noch etwas passiert betrifft es 0,3%... und klar das die Frauen, denen es passiert ist schreiben und dann wirkt es viel, obwohl es ja mehr als wenige sind, wenn man bedenkt wie viele tausende von Babys jeden Tag auf die Welt kommen. Also ab jetzt denken wir alles positiv !!!!

Na du hast die Zahl ja schon vor Augen, ist doch super!
Also du siehst es selber, das kommt so selten vor.
Mir geht es jedes Mal so, wenn ich bei Google bin. Ich geb ein "Zervisinsuffiziens" und es kommen zigtausende Beiträge von betroffenen Frauen. Man möchte meinen, die ganze Welt ist voll davon, allein hier bei den Augustis sind mit mir 3 Frauen betroffen. Aber insgesamt sind es trotzdem wenige, es ist halt nur so, das diejenigen, die es betrifft, sich im Internet einen Platz zum reden suchen wollen. Deshalb kommt es einem so viel vor...

13.05.2011 12:28
Zitat von Tinker23:

Dori, das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht. Ich glaube auch, ab jetzt macht man sich immer Sorgen um sein Baby, auch dann wenn es schon lange kein Baby mehr ist!

Also ich find da ja immer unsere Tagesmutter klasse! Ihr Töchter sind 17 und 24 und die macht sich auch dauernd nen Kopf Und sie meint immer zu uns Eltern, wenn wir mal mitbekommen, das bei ihren Zwillingen was schief läuft scherzhaft "Und sie beschweren sich, das die Kinder abends nicht ins Bett wollen. Tja, da lachen sie in ein paar Jahren drüber!" Kommt von ihr immer echt süß rüber und man bekommt nen Einblick in das, was später mal sein wird.
Ich hab auch immer meine Mama vor Augen. Also die würde sich für mich ja auch ein Bein ausreißen und macht sich um alles gleich nen Kopf. Das hört einfach nie auf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt