Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
13.05.2011 09:42
Zitat von Janaisabel:

Dori, ich bin eine dieser Frauen. *gesteht*
...
Iris, manchmal weiß selbst ich nicht, ob und wie ich immer die richtigen bzw. passenden Worte finden kann, vor allem nicht, wenn ein geliebter Mensch gehen musste. Ich schicke dir hiermit mein aufrichtiges Beileid und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. *fühl dich in den Arm genommen*

Hab ich jetzt einfach überlesen Muss Jeder selbst für sich entscheiden! Ich find du bist ne tolle Frau (ich mag dich sehr gern, ehrlich *knuddel*) und ne dufte Mama. Die Flaschenummer ist für mich persönlich ein NoGo, weil ich extremsten Wert auf Zahnhygiene lege und deshalb auch unbedingt zum 2. Burzeltag den Nuckel weghaben wollte und Flaschen gibt es generell nicht mehr, schon lange nicht. ABER: Jeder macht das so, wie er es für richtig hält!!!! Passt schon, ich mag es nur nicht
13.05.2011 09:43
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Einen wunderfeinen guten Morgen an die Damen *ne Runde koffeinfreien Kaffee rumreich*
Heut lieg ich mir hier echt den Popo platt, hab mir vorgenommen, bis heut Nachmittag nicht einmal aufzustehen

so ists fein
ich erlaube dir aber aufzustehn, wenn du aufs klo musst

Du bist so eine Gute, ich danke dir sehr!!!!
Darf ich um die Mittagszeit bitte auch einmal aufstehen um mir ne TK Pizza in den Ofen zu schieben??? Büüüüüüdde
13.05.2011 09:45
Zitat von Tinker23:

Guten Morgen meine Lieben...
Ich hoffe die ganze Runde hat gut geschlafen?!
...
@ K.B.: Japp, ich verstehe deinen Frust. Den Tag meinte eine Bekannte zu mir "hast du schon Erstausstattungsgeld beantragt?" Ich meinte nur "nee steht mir nicht zu, Rico und ich arbeiten beide und verdienen dafür zu viel". Kam von ihr "hmm blöd, also wir haben 500€ gekriegt". Das wurde nirgendwo angerechnet. Die haben zwei Kinder, sind beide zuhause, Miete wird gezahlt. Da kriegt man doch echt Frust wenn man dich die ganze Woche abrackert. Ich weiß noch nicht genau was wir für unseren Krippenplatz bezahlen, wird aber auf jeden Fall nach Einkommen gerechnet. Ja und die? Genau, haben Anspruch auf nen Platz für lau. Das heißt ich stehe auf einer Warteliste wo Leute vor mir einen Platz bekommen die den ganzen Tag zuhause sitzen? Gehts noch? Klar sollen die Kleinen soziale Kontakte knüpfen aber wie wär es denn wenn sich die Eltern mal bewegen und zB auf den Spielplatz oder in eine Krabbelgruppe gehen? *Kopfschüttel*
...
@ Sarah: Bei uns ist es das Selbe in grün. Wir verdienen auch beide nicht schlecht, aber mehr als zwei Kinder würden einfach nicht gehen. Man will ja den Kleinen auch was bieten.
...
@Kruemelchen: Ich hab auch ab und zu den Druck den du beschreibst, ohne Schmerzen. Mein Arzt hat alles kontrolliert und meinte mein Kleiner drückt mit dem Köpfchen auf den MuMu und boxt schön gegen. Aber da die GMHlänge stimmt ist das ganz normal und nicht gefährlich. Bei blödem Gefühl, einfach kontrollieren lassen und sich Entwarnung holen...
...
@ Uschitrulla: Tut mir echt leid für dich Süße! Und ehrlich, als ob du was für die schlechten Werte kannst. Gehts noch? Aber ich glaub jede von uns kennt solche Tage wo einen alles und jeden einfach nur gegen den Strich geht...
...
@ Karo: Hast du schon in der Uni angerufen Mausl?
...
@ Tania: *Daumen fest drück* Prüfung machst du mit links!
...
@ me: GsD ist heut Freitag und der Arbeitstag geht nur bis um eins. *puh* War gesten Abend so geschafft dass ich mich sogar zwingen musste von der Couch aufzustehen um duschen zu gehen... Lag dann auch halb neun im Bettchen, schlafen konnte ich aber vor um elf trotzdem nicht...

Ach mensch, ein Glück kannst du heut eher nach Hause. Schon voll blöd, wenn man noch so extreme Stresstage hat Aber nu ruhst du dich fein aus am WE, oder?
Hm, ich muss sagen, wenn ich abends zu spät noch dusche, also direkt vorm ins Bett gehen, dann kann ich auch nicht gleich schlafen. Lieber etwas eher...oder dann im Notall morgens...
Lexi
20499 Beiträge
13.05.2011 09:47

Zitat von Janaisabel:

...
Iris, manchmal weiß selbst ich nicht, ob und wie ich immer die richtigen bzw. passenden Worte finden kann, vor allem nicht, wenn ein geliebter Mensch gehen musste. Ich schicke dir hiermit mein aufrichtiges Beileid und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. *fühl dich in den Arm genommen*

Hab ich jetzt einfach überlesen Muss Jeder selbst für sich entscheiden! Ich find du bist ne tolle Frau (ich mag dich sehr gern, ehrlich *knuddel*) und ne dufte Mama. Die Flaschenummer ist für mich persönlich ein NoGo, weil ich extremsten Wert auf Zahnhygiene lege und deshalb auch unbedingt zum 2. Burzeltag den Nuckel weghaben wollte und Flaschen gibt es generell nicht mehr, schon lange nicht. ABER: Jeder macht das so, wie er es für richtig hält!!!! Passt schon, ich mag es nur nicht

also den schnuller gibts bei uns noch... aber nur zum einschlafen und autofahren... gut und in der früh beim kiga braucht sie den noch... da ist der abschied immer seeeeeeehr tränenreich aber das wird schon... 10-20 minuten wird geheult und dann taut sie wieder auf
manchmal, aber wirklich seeeeehr selten bekommt sie nachts noch ne milchflasche... das ist dann immer dann, wenn sie abends um 6 totmüde ins bett fällt weil sie keinen Mittagsschlaf machen wollte und somit auch kein abendessen ist... oder wenn sie meint nach 1 stück Gurke ist sie satt....
Lexi
20499 Beiträge
13.05.2011 09:48

Zitat von Lexi:

Einen wunderfeinen guten Morgen an die Damen *ne Runde koffeinfreien Kaffee rumreich*
Heut lieg ich mir hier echt den Popo platt, hab mir vorgenommen, bis heut Nachmittag nicht einmal aufzustehen

so ists fein

Darf ich um die Mittagszeit bitte auch einmal aufstehen um mir ne TK Pizza in den Ofen zu schieben??? Büüüüüüdde

mhhhh lass mich überlegen
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ok ist erlaubt aber nur wenn ich was abbekomm
Lexi
20499 Beiträge
13.05.2011 09:50

Zitat von Tinker23:

Guten Morgen meine Lieben...
Ich hoffe die ganze Runde hat gut geschlafen?!
...
@ K.B.: Japp, ich verstehe deinen Frust. Den Tag meinte eine Bekannte zu mir "hast du schon Erstausstattungsgeld beantragt?" Ich meinte nur "nee steht mir nicht zu, Rico und ich arbeiten beide und verdienen dafür zu viel". Kam von ihr "hmm blöd, also wir haben 500€ gekriegt". Das wurde nirgendwo angerechnet. Die haben zwei Kinder, sind beide zuhause, Miete wird gezahlt. Da kriegt man doch echt Frust wenn man dich die ganze Woche abrackert. Ich weiß noch nicht genau was wir für unseren Krippenplatz bezahlen, wird aber auf jeden Fall nach Einkommen gerechnet. Ja und die? Genau, haben Anspruch auf nen Platz für lau. Das heißt ich stehe auf einer Warteliste wo Leute vor mir einen Platz bekommen die den ganzen Tag zuhause sitzen? Gehts noch? Klar sollen die Kleinen soziale Kontakte knüpfen aber wie wär es denn wenn sich die Eltern mal bewegen und zB auf den Spielplatz oder in eine Krabbelgruppe gehen? *Kopfschüttel*
...
@ Sarah: Bei uns ist es das Selbe in grün. Wir verdienen auch beide nicht schlecht, aber mehr als zwei Kinder würden einfach nicht gehen. Man will ja den Kleinen auch was bieten.
...
@Kruemelchen: Ich hab auch ab und zu den Druck den du beschreibst, ohne Schmerzen. Mein Arzt hat alles kontrolliert und meinte mein Kleiner drückt mit dem Köpfchen auf den MuMu und boxt schön gegen. Aber da die GMHlänge stimmt ist das ganz normal und nicht gefährlich. Bei blödem Gefühl, einfach kontrollieren lassen und sich Entwarnung holen...
...
@ Uschitrulla: Tut mir echt leid für dich Süße! Und ehrlich, als ob du was für die schlechten Werte kannst. Gehts noch? Aber ich glaub jede von uns kennt solche Tage wo einen alles und jeden einfach nur gegen den Strich geht...
...
@ Karo: Hast du schon in der Uni angerufen Mausl?
...
@ Tania: *Daumen fest drück* Prüfung machst du mit links!
...
@ me: GsD ist heut Freitag und der Arbeitstag geht nur bis um eins. *puh* War gesten Abend so geschafft dass ich mich sogar zwingen musste von der Couch aufzustehen um duschen zu gehen... Lag dann auch halb neun im Bettchen, schlafen konnte ich aber vor um elf trotzdem nicht...

Ach mensch, ein Glück kannst du heut eher nach Hause. Schon voll blöd, wenn man noch so extreme Stresstage hat Aber nu ruhst du dich fein aus am WE, oder?
Hm, ich muss sagen, wenn ich abends zu spät noch dusche, also direkt vorm ins Bett gehen, dann kann ich auch nicht gleich schlafen. Lieber etwas eher...oder dann im Notall morgens...

freut mich das du heute schon um 1 feierabend hast
ich darf wieder bis 4... eventuell geh ich aber auch um 3^^ mal sehen wie lange ich lust habe (hab ja gleitzeit )
.
ich dusche lieber abends.... hab in der früh zu wenig zeit....und noch früher aufstehen nur um zu duschen will ich auch net
13.05.2011 09:54
Zitat von Lexi:

Zitat von Janaisabel:

...

also den schnuller gibts bei uns noch... aber nur zum einschlafen und autofahren... gut und in der früh beim kiga braucht sie den noch... da ist der abschied immer seeeeeeehr tränenreich aber das wird schon... 10-20 minuten wird geheult und dann taut sie wieder auf
manchmal, aber wirklich seeeeehr selten bekommt sie nachts noch ne milchflasche... das ist dann immer dann, wenn sie abends um 6 totmüde ins bett fällt weil sie keinen Mittagsschlaf machen wollte und somit auch kein abendessen ist... oder wenn sie meint nach 1 stück Gurke ist sie satt....

Also nicht das mich hier Jemand jetzt falsch versteht...ich möchte nicht, das ihr euch auf meine Aussage hin irgendwie angegriffen fühlt oder denkt, das ihr euch rechtfertigen solltet oder so.
Ich denke, wie in so vielen anderen Bereichen auch, ist es eine Sache der persönlichen Ansicht, wie man mit seinem Kind umgeht, und egal ob die Ansichten sich von Mama zu Mama unterscheiden...jede Mama liebt ihr Kind und denkt, das sie für das Kind richtig handelt und entscheidet.
Ich für meinen Teil sehe das Thema halt sehr eng, bin bei anderen Dingen dafür lockerer, wo Andere die Augenbrauen vielleicht hochziehen würden. Ich mach (außer in extremen Ausnahmesituationen wie Krankheiten oder so) überhaupt kein Gezettere beim Essen und wer nicht essen mag, der steht vom Tisch auf und wartet die nächste Mahlzeit ab. Und wenn Annina abends nichts mag...schön...irgendwann gibt es ja Frühstück
Nuckel brauchte sie im Endeffekt nicht mehr und mit etwas Vorbereitung hat sie ihn ja quasi freiwillig abgegeben. Ich hab ihn ihr auch schon ewig nimmer im Auto oder so gegeben, sie hat das auch akzeptiert.
Aber auch wenn ich bei solchen Dingen halt vielleicht etwas "härtere" Ansichten hab (mir geht es dabei vor allem um den Aspekt der Zahnhygiene, Annina hatte ihr Milchgebiss sehr früh voll, sie war schon vor glaub über nem halben Jahr mit Zahnen durch, und ich möchte die Milchzähne so lange wie möglich gesund erhalten), so bin ich sicher in anderen Bereichen dann wieder wesentlich nachsichtiger und dann gleicht sich das am Ende wieder aus
13.05.2011 09:56
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

so ists fein

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Dann musste herkommen und dann teil ich alles schwesterlich mit dir
13.05.2011 09:57

Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

so ists fein

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Dann musste herkommen und dann teil ich alles schwesterlich mit dir

Hey, das wär sogar optimal! Dann könntest du die Pizza ja in den Ofen tun, dann müsste ich nicht aufstehen....
Tinker23
1470 Beiträge
13.05.2011 09:59
@Falbmaus: Freut mich zu hören dass bei deinem Termin alles bestens war! Solche Nachrichten brauchen wir vieel mehr!
...
@ Nijii: Die richtigen Worte finden ist fast unmöglich. Es tut mir unendlich leid für dich! Wir sind bei dir Süße!
...
@ Dori: Au ja, am we ist Entspannung angesagt. Heut wenn ich nach hause komme, nur ein bisschen Hausarbeit (ist ja fix erledigt) und mit Schatzi einkaufen, Freitagsritual... Dann muss ich mir noch einen Bikini oder halt irgendwas zum baden besorgen weil wir morgen ins Hallenbad wollen uns mal wieder einen schön entspannten Tag gönnen... Das Wetter soll ja nicht sooo toll werden bei uns, da ist überdacht doch besser...
...
@ Lexi: ja ich hab auch keine Lust früh zu duschen...
Ach du Arme, ich denk dann um drei an dich wenn du Feierabend hast!
13.05.2011 09:59
Guten Morgen ihr lieben Mädels !

Erst einmal herzlichen Glückwunsch allen Wochen- und Monatswechslerinnen sowie allen neuen UHU's .

Und allen denen es nicht so gut geht drücke ich fest die Daumen , dass diese schwere Zeit schnell vorbeigeht und bald bessere Zeiten kommen!!!!

Ich war gestern wieder beim Frauenarzt, er sieht rein gar nichts mehr. Die Maus liegt mit dem Kopf nach unten (SL) und hat alles (Fuß, Hand, Nabelschnur) vorm Kopf, also keine Chance auf einen Blick . Der FA meinte, so eine schlechte Sicht hat er selten, ach menno. Aber egal, hauptsache alles gesund und alles dran .

Mir geht es seit gestern Abend eher bescheiden. Ich gebe bei Google immer bei Anbruch einer neuen SSW die SSW und lese mir dann durch, was gerade jetzt passiert. Tja, das tolle Google, mein Freund und Feind...
Google war so nett und zeigte mir gestern wieder Seiten an, auf denen Frauen in der Spät-SS von den Verlusten ihrer Zwerge wegen einem "Nabelschnurknoten" berichteten. Ich hatte vor Wochen schon mal ein riesen Tief und hab viel drüber gelesen, konnte mich dann aber wieder beruhigen. Gestern Abend ging es dann wieder los und ich konnte an nichts anderes denken. Was ist, wenn mir das passiert??? Wie soll ich damit umgehen??? Sind für diese extremen Ängste die Schwangerschaftshormone verantwortlich? Ich bin sonst kein besonders ängstlicher Mensch. Ich habe so extreme Angst, dass noch etwas passiert. Kennt das jemand von euch? Wie geht ihr damit um?

Sorry fürs zutexten, ich möchte keinen runterziehen!!!

Liebe Grüße & schon mal ein schönes Wochenende !!!!
Janaisabel
6281 Beiträge
13.05.2011 10:01
So, meine Wäschetrulla rennt auch wieder. grrrrrrrrrrrrrrr Dem Großen dreh ich bald den Hals statt seiner Stinkesocken um. *motz* Er bekommt es einfach nicht auf die Kette, seine ollen Muffeldinger so auszuziehen, dass sie NICHT ewig auf links gedreht sind. Ich predige wirklich jedes Mal, aber er kriegts einfach nicht gebacken. Mama, die Nuss, macht dat schon, sie muss ja waschen. *Augenroll*
Hach jaaaaa, die kleinen Sorgen des Alltags.
So, jetzt werd ich noch ein paar Sachen für Jayden einpacken. Er hat Oma-Wochenende. Morgen kommen dann meine Ellies, die uns beim GartenBau helfen. Und ich darf alle antreiben.

Wenn ich´s später nicht mehr ins MC schaffe, wünsche ich euch allen ein sorgenfreies und sonniges WE.
LG und Knuddler
Peggy
13.05.2011 10:03
Zitat von Tinker23:

@Falbmaus: Freut mich zu hören dass bei deinem Termin alles bestens war! Solche Nachrichten brauchen wir vieel mehr!
...
@ Nijii: Die richtigen Worte finden ist fast unmöglich. Es tut mir unendlich leid für dich! Wir sind bei dir Süße!
...
@ Dori: Au ja, am we ist Entspannung angesagt. Heut wenn ich nach hause komme, nur ein bisschen Hausarbeit (ist ja fix erledigt) und mit Schatzi einkaufen, Freitagsritual... Dann muss ich mir noch einen Bikini oder halt irgendwas zum baden besorgen weil wir morgen ins Hallenbad wollen uns mal wieder einen schön entspannten Tag gönnen... Das Wetter soll ja nicht sooo toll werden bei uns, da ist überdacht doch besser...
...
@ Lexi: ja ich hab auch keine Lust früh zu duschen...
Ach du Arme, ich denk dann um drei an dich wenn du Feierabend hast!

Na das klingt doch nach nem sehr entspannten WE, machst du genau richtig! Das braucht man dann auch echt...
Ohh, ich würd so gerne mal wieder schwimmen gehen
Janaisabel
6281 Beiträge
13.05.2011 10:05
Zitat von Janaisabel:

......
Was haltet ihr davon? Wir bauen uns gemeinsam eine mentale Leiter aus unseren emotionalen Löchern/Tiefs! (So ähnlich wie Ich-packe-meine-Koffer) Jedes positive Teil, was wir einpacken steht für eine Sprosse nach oben.
Also .....
Ich baue eine Leiter und die Sprosse heißt:
Energie ________________

Los, Augustis, macht mal mit. *sing* Boooooooob der Meister ... Können wir das schaffen? JOOO wir schaffen das!

Und damit mein (wenn auch selten blöder) Vorschlag nicht gänzlich unter geht, hier nochmal etwas für euch/fürs WE.
13.05.2011 10:07
Zitat von Stephie2011:

Guten Morgen ihr lieben Mädels !

Erst einmal herzlichen Glückwunsch allen Wochen- und Monatswechslerinnen sowie allen neuen UHU's .

Und allen denen es nicht so gut geht drücke ich fest die Daumen , dass diese schwere Zeit schnell vorbeigeht und bald bessere Zeiten kommen!!!!

Ich war gestern wieder beim Frauenarzt, er sieht rein gar nichts mehr. Die Maus liegt mit dem Kopf nach unten (SL) und hat alles (Fuß, Hand, Nabelschnur) vorm Kopf, also keine Chance auf einen Blick . Der FA meinte, so eine schlechte Sicht hat er selten, ach menno. Aber egal, hauptsache alles gesund und alles dran .

Mir geht es seit gestern Abend eher bescheiden. Ich gebe bei Google immer bei Anbruch einer neuen SSW die SSW und lese mir dann durch, was gerade jetzt passiert. Tja, das tolle Google, mein Freund und Feind...
Google war so nett und zeigte mir gestern wieder Seiten an, auf denen Frauen in der Spät-SS von den Verlusten ihrer Zwerge wegen einem "Nabelschnurknoten" berichteten. Ich hatte vor Wochen schon mal ein riesen Tief und hab viel drüber gelesen, konnte mich dann aber wieder beruhigen. Gestern Abend ging es dann wieder los und ich konnte an nichts anderes denken. Was ist, wenn mir das passiert??? Wie soll ich damit umgehen??? Sind für diese extremen Ängste die Schwangerschaftshormone verantwortlich? Ich bin sonst kein besonders ängstlicher Mensch. Ich habe so extreme Angst, dass noch etwas passiert. Kennt das jemand von euch? Wie geht ihr damit um?

Sorry fürs zutexten, ich möchte keinen runterziehen!!!

Liebe Grüße & schon mal ein schönes Wochenende !!!!

Ach mensch, komm mal her und lass dich drücken!
Ängste in der SS sind vollkommen normal, glaub mir ruhig! Da kann alles top sein, das ist egal. Man muss allerdings versuchen, alles immer realistisch zu betrachten, darf dabei gern aber auch ein paar Ängste im Hinterköpfchen lagern *find*
Wenn du dich mit so einem Thema beschäftigst, hast du dann auch schon mal versucht herauszufinden, wievielen Schwangeren sowas tatsächlich passiert? Wenn du ne blanke Zahl vor Augen hast, bist du sicher etwas erleichtert, ich denke nämlich, das der Prozentsatz verschwindend gering sein dürfte.
Die Ängste in der SS bereiten dich übrigens auf das vor, was von jetzt an den Rest deines Lebens da sein wird: Die Sorge um dein Kind! Du wirst immer Angst haben...vorm "plötzlichen Kindstod", vor irgendeiner Krankheit, vor dem ersten Tag in der KiTA, vor dem ersten Mal, wenn dein Kind allein aus der Schule nach Hause läuft. Das begleitet dich von jetzt ab dein Leben lang....herzlich Willkommen im Mama Alltag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt