Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
12.05.2011 10:52
Zitat von donika98:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von donika98:

guten morgen,
habt ihr euch auch angemeldet bei pampers oder diversen anderen firmen?hab mich auch bei toys angemeldet und gutscheine erhalten von pampers.jetzt hab ich bei sch.........2 pakete newborn gekauft mit dem gutschein und 4,99euro bezahlt echt cool.es lohnt sich schon.
@tania ich wünsche dir viel glück für heute
@dori kopf hoch und weiterkämpfen wird schon alles gutgehen
@k.b du hast echt ein schönes bäuchlein
@me ich habe ab und zu schmerzen beim laufen keine ahnung was das ist muss mal meine hebi anrufen.jetzt müssen wir erstmal über namen nachdenken das wird echt schwer......

Habt ihr schon ne Idee wegen Namen?
*
Kein Stress, ich lieg das hier jetzt aus. Wird schon werden

also ich habe genug ideen z.b alina fand ich ganz toll aber leider gibt es den namen schon bei uns oder laura so sollte damals meine 1 tochter heissen aber zu der zeit gab es schon mehr als genug lauras na ja mal sehen noch ist ja zeit....

Ich wüsste ne passende Alterntive zu Alina ... Annina nämlich
Ach klar, ist noch genug Zeit!
Bauchmaus hatte jetzt schon so viele Namen, bei denen wir uns absolut sicher waren!
Zuerst wollte ich eine Emilia Sophie, mich hat es dann aber geschüttelt, als ich gesehen hab, wo die beiden Vornamen im Ranking von 2010 bei den beliebtesten weiblichen Vornamen gelandet waren. Ich habe ein ganz großes Problem mit Modenamen, möchte das für meine Kinder nicht!
Dann hieß es, es wäre ein Junge und es war klar: Paul!!! Egal ob Modename oder nicht (hat sich ja zum Glück ausgeschlichen in den letzten Jahren, zumindest etwas) aber ein Paulchen...hach ja *träum* Als wir dann erfuhren, es wäre doch ein Mädel, wurde schwups Paulina draus. Das fand mein Mann okay, aber nicht sonderlich toll, also einigten wir uns auf Lilly Celine. Hm, rate mal, wie lange das gehalten hat *gg*
Wir hatten dann drei Namen rausgesucht, die uns gefielen. Bei einem blieb es beim Gefallen, weil er nicht zu unseren Vornamen gepasst hat. Das wäre Sidney gewesen. Dann waren es noch 2 Namen und letztendlich hat Annina das entschieden, weil sie sich den einen Namen eingeprägt hat und anfing, das Baby in Mamas Bauch so anzureden. Wir waren total verblüfft, als wir es hörten, wie sie das Baby so ansprach....nun ja, und nun bleibt es bei diesem Namen.
Der ausgeschiedene Name wäre übrigens Leticia gewesen...
12.05.2011 10:57
Zitat von jackii:

guten morgen zusammen

die nacht war mal wieder zum kotzen. Die kleine hat sich die ganze zeit bewegt und ich konnte nicht schlafen. Nicht mal die spieluhr hat geholfen. Dann hatte ich auch noch wadenkrämpfe. Aber ich freue mich schon auf morgen babyTv.

Mensch Jackii, sei mir bitte nicht böse...ich will ehrlich nicht stänkern! Aber du schreibst sooooooo negativ! Viele haben vorhin von ner schlechten Nacht geschrieben, aber keiner hat sich so abfällig geäußert, ehrlich. Das klingt so, als wärst du böse auf die Kleine, das sie dich nicht schlafen lässt und das macht mich so traurig
Soll ich dir mal ganz ehrlich was sagen? Ich will hier nicht hausieren gehen, aber mir und ein paar anderen Frauen hier (Mel zum Beispiel oder auch Kristina) ist jeder verdammte Tag heilig, die die Kleinen noch in unseren Bäuchen strampeln, weil wir scheiße dolle Angst haben müssen, das es vielleicht jeden Tag schon so weit sein könnte und was das für weitreichende Konsequenzen haben könnte!
Genieß die Zeit mit Baby im Bauch, streichel den Bauch und red mit deiner Kleinen, dann hast du die nächtliche Wachzeit doch wenigstens sinnvoll genutzt. Nach der Geburt wirst du noch viel öfter nachts wach sein und meine Kleine ist über 2 Jahre alt und in Hardcore Zeiten steh ich bei der noch 5 bis 7 mal in der Nacht auf um rüberzugehen. Ich bin um jede Nacht froh, wo sie richtig tief und fest durchschläft...da kommt noch echt viel mehr auf dich zu!
12.05.2011 11:03
Zitat von Tinker23:

Hallo meine süßen Mamis...

@ Lexi: Oh man, also eine schei*** Nacht und von Erholung keine Spur. Mist! Ich hoffe allerdings dass ihr von jeglichen blöden Kinderkrankheiten verschont bleibt!!!
...
@ Dori: Na toll, auch nicht besser geschlafen. Man man man, irgendwas liegt in der Luft. Wird doch nicht die ss sein...
Dein Anninchen ist ja mal wieder purer Zucker! Süß, einfach mal hübsch bei Mama bleiben wollen. Aber die Idee mit dem Kindertagsmann ist ja super. Ich glaub da brauch ich später auch eine Menge Fantasie um mir immer was neues auszudenken...
...
@ Janaisabel: Danke für den Tipp mit der Gymnastik. Ich werd morgen mal Schatzi dazu verdonnern meinem Gymnastikball mal etwas Luft einzuflößen. Hoffentlich platzt der nicht unter mir...

Na na na....du wirst doch nicht den Schwangerschaften die Schuld an der Schlaflosigkeit geben, oder?
Ich bin mir nicht sicher...hm....vielleicht könnt es ein wenig da dran liegen
*
Annina ist supergern bei ihrer TaMU (mit heute sind es glaub ich nur noch 12 mal wo sie hingeht ) aber morgens isses immer so ein Kampf. Da will sie immer zu Hause bleiben. Hab ihr schon versprochen, wenn das Baby da ist und sie im Kindergarten, das sie dann immer mal nen Tag zu Hause bleiben kann und wir dann was Schönes unternehmen werden.
Fantasie entwickelst du übrigens genug, wenn die Kinder größer werden *gg* Das kommt ganz automatisch! Und lügen lernst du erst....wow Aber ich meine, mal ehrlich jetzt: Geburtstag ist bei Annina durch, Ostern ist vorbei und Weihnachten dauert noch so lange. Find ich zu krass...da sollte sich der Einzelhandel oder so noch ein paar mehr Feierlichkeiten einfallen lassen, an denen man Kinder beschenkt. Sonst gehen einem ja die Druckmittel aus
12.05.2011 11:05

Zitat von jackii:

guten morgen zusammen

die nacht war mal wieder zum kotzen. Die kleine hat sich die ganze zeit bewegt und ich konnte nicht schlafen. Nicht mal die spieluhr hat geholfen. Dann hatte ich auch noch wadenkrämpfe. Aber ich freue mich schon auf morgen babyTv.

Mensch Jackii, sei mir bitte nicht böse...ich will ehrlich nicht stänkern! Aber du schreibst sooooooo negativ! Viele haben vorhin von ner schlechten Nacht geschrieben, aber keiner hat sich so abfällig geäußert, ehrlich. Das klingt so, als wärst du böse auf die Kleine, das sie dich nicht schlafen lässt und das macht mich so traurig
Soll ich dir mal ganz ehrlich was sagen? Ich will hier nicht hausieren gehen, aber mir und ein paar anderen Frauen hier (Mel zum Beispiel oder auch Kristina) ist jeder verdammte Tag heilig, die die Kleinen noch in unseren Bäuchen strampeln, weil wir scheiße dolle Angst haben müssen, das es vielleicht jeden Tag schon so weit sein könnte und was das für weitreichende Konsequenzen haben könnte!
Genieß die Zeit mit Baby im Bauch, streichel den Bauch und red mit deiner Kleinen, dann hast du die nächtliche Wachzeit doch wenigstens sinnvoll genutzt. Nach der Geburt wirst du noch viel öfter nachts wach sein und meine Kleine ist über 2 Jahre alt und in Hardcore Zeiten steh ich bei der noch 5 bis 7 mal in der Nacht auf um rüberzugehen. Ich bin um jede Nacht froh, wo sie richtig tief und fest durchschläft...da kommt noch echt viel mehr auf dich zu!

Und wegen den Wadenkrämpfen, versuch es mal mit einer sehr regelmäßigen Magnesiumeinnahme. Wenn du schon welches nimmst, nimm mehr! Ich nehm Minimum 600 mg am Tag (soviel brauchst du nie und nimmer) und ich hab noch nicht einen Wadenkrampf gehabt!
12.05.2011 11:09
Zitat von Niji:

Zitat von Emma1902:

Zitat von K.B.:

Ach hatte ich vergessen. Feuchttücher: stellt dir mal vor, du kommst aus dem warmen Bett und dir packt jemanden nen kaltes Feuchttuch auf den Hintern, ist kein schönes Gefühl, meistens mögen die Kleinen das auch nicht. Also lieber nen Waschlappen mit warmen Wasser, ist billiger und angenehmer für die Haut.

Haltet euch fest. Ich habe meine Tochter noch nie mit einem Feuchttuch sauber gemacht. Ich nehem nur Wattepads in Olivenöl getränkt. Das ist kein Witz , sondern ein Tip meines KiArztes und Emma hatte , ich schwöre noch nie einen Pilz oder so...

klingt ja echt intressant und man kann dsa ja au einfahc für unterwegs in ne ziptüte tun und gut is... klingt echt nich schlecht das muss ich mir ma merken

Ich kann das nur empfehlen und auch wenn manche mir dafür einen Vogel zeigen, ich hab mich mit der Zeit selbst davon überzeugt , dass es eine super Lösung ist. Für unterwegs habe ich eine Frischhalte Tüte und darin sind die fertig präparierten Pads. Der Vorteil ist , die Kinder beschweren sich nicht beim Wickeln und Emma macht auch kein Theater.
jackii
948 Beiträge
12.05.2011 11:16

Zitat von jackii:

guten morgen zusammen

Entschuldigung für den ausdruck. Natürlich geniesse ich die zeit und die kleine kann ja nichts dafür. Ich weiss nur nicht wie ich mich hinlegen kann das ich ein bisschen schlafen kann. Ich habe in der nacht schmerzen mit meinem steissbein hab es mir vor zwei jahren geprellt. Habt ihr denn einen tipp?? Ich bin nicht sauer auf meine kleine.
Lexi
20499 Beiträge
12.05.2011 11:16
@ dori, sollte lea heute nacht wieder nur ramba zamba machen und bei uns im bett schlafen wollen, werd ich das mal ausprobieren mit dem viburcol zäpfchen... mensch das ich da nicht drauf gekommen bin aber auf die einfachen dinge kommt man eben nicht selber...
@ kristina: viel spaß beim fa und komm mir ja mit guten nachrichten wieder
@ mel: sie dürfte ja nun (wenn ichs bei fb richtig gelesen habe) die 1. lungenreife heute morgen bekommen haben
und noch 4 wochen und 2 tage und sie darf evtl heim wenn sich die properle gut entwickeln (ich hoffe es ist ihr recht wenn ich das mal so weitergeb was ich bei fb von ihr gelesen hab )
@ dori: ich würd dich ja gerne besuchen kommen und dir anninchen abnehmen, aber leider ist das momentan ja nicht drinnen
aber deinen gmh halt ich auch so zu... ich brauch halt dann nur nen monstermäßig langen arm bis zu dir
Lexi
20499 Beiträge
12.05.2011 11:18
@ jacki: gegen wadenkrämpfe hilft das magenesium (wurde aber auch schon mehrfach genannt!)
meine bauchmaus ist auch meist nachts ziemlich aktiv(oh himmel bitte lass sie nach der geburt keine nachtaktive sein ), aber vom schlafen hält sie mich nicht ab... eher die "große" momentan...
jackii
948 Beiträge
12.05.2011 11:21
Gegen die wadenkrämpfe nehme ich schon magnesium. Ich werde mal die dosis erhöhen. Ich hoffe auch nicht das meine kleine nach der geburt keine nachtaktive wird. Aber ich freue mich das es ihr so gut geht.
12.05.2011 11:21
Zitat von jackii:

Zitat von jackii:

guten morgen zusammen

Entschuldigung für den ausdruck. Natürlich geniesse ich die zeit und die kleine kann ja nichts dafür. Ich weiss nur nicht wie ich mich hinlegen kann das ich ein bisschen schlafen kann. Ich habe in der nacht schmerzen mit meinem steissbein hab es mir vor zwei jahren geprellt. Habt ihr denn einen tipp?? Ich bin nicht sauer auf meine kleine.

Mir gehts auch so, ich weiß auch kaum, wie ich mich legen soll! Bauch geht logisch nicht, aufm Rücken bekomm ich keine Luft und auf der linken Seite hab ich beim liegen starke Schmerzen (hatte ich bei Annina schon immer, keine Ahnung warum). Rechts würde gehen, aber da schläft mir oft die Hand ein, wenn ich rechts liege.
Ich kann dir nur empfehlen, alles drumherum richtig gut abzupolstern! Ich hab im Bett mindestens 4 oder 5 kleine Kissen und ich polster damit unterm Bauch ab, schieb mir welche in den Rücken, ganz nach Bedarf. Bettdecke hatte ich heut zusammengerollt und hab sie so zwischen die Beine geschoben, das brachte auch was. Probier da mal ein bissel aus, polster dich von allen Seiten so gut wie möglich ab.
12.05.2011 11:23
Zitat von Lexi:

@ jacki: gegen wadenkrämpfe hilft das magenesium (wurde aber auch schon mehrfach genannt!)
meine bauchmaus ist auch meist nachts ziemlich aktiv(oh himmel bitte lass sie nach der geburt keine nachtaktive sein ), aber vom schlafen hält sie mich nicht ab... eher die "große" momentan...

Irgendwie erzählst du grad aus meinem Leben
Habs vorhin schon geschrieben gehabt, Viburcol hast du nicht zufällig im Haus, oder? Annina hat heute Nacht super geschlafen damit, nicht ein Mucks und man merkte es morgens sofort, das wir alle gut und fest geschlafen hatten. Bin bei Homöopathie immer nicht so, weiß nicht wie du das siehst. Denke immer, für ein paar Tage geht das mal...
Lexi
20499 Beiträge
12.05.2011 11:26

Zitat von Lexi:

Habs vorhin schon geschrieben gehabt, Viburcol hast du nicht zufällig im Haus, oder? Annina hat heute Nacht super geschlafen damit, nicht ein Mucks und man merkte es morgens sofort, das wir alle gut und fest geschlafen hatten. Bin bei Homöopathie immer nicht so, weiß nicht wie du das siehst. Denke immer, für ein paar Tage geht das mal...

*gg* haste meinen andern beitrag gelesen?
ich hab wohl momentan tomaten auf den augen, denn von alleine bin ich nicht aufs viburcol gekommen
ich bin da auch so das ich mir denke 1-2 mal geht das schon... hauptsache wir beide können mal wieder durchschlafen
jackii
948 Beiträge
12.05.2011 11:26

Zitat von jackii:

Zitat von jackii:

guten morgen zusammen

Mir gehts auch so, ich weiß auch kaum, wie ich mich legen soll! Bauch geht logisch nicht, aufm Rücken bekomm ich keine Luft und auf der linken Seite hab ich beim liegen starke Schmerzen (hatte ich bei Annina schon immer, keine Ahnung warum). Rechts würde gehen, aber da schläft mir oft die Hand ein, wenn ich rechts liege.
Ich kann dir nur empfehlen, alles drumherum richtig gut abzupolstern! Ich hab im Bett mindestens 4 oder 5 kleine Kissen und ich polster damit unterm Bauch ab, schieb mir welche in den Rücken, ganz nach Bedarf. Bettdecke hatte ich heut zusammengerollt und hab sie so zwischen die Beine geschoben, das brachte auch was. Probier da mal ein bissel aus, polster dich von allen Seiten so gut wie möglich ab.

Mit den Kissen ist keine schlechte idee. Da muss ich dann erst mal ein mein schatzi vorbei der klaut nämlich gerne in der nacht alle kissen und hat sogar meine decke geklaut. Hab sie nicht mehr bekommen.
12.05.2011 11:28
Zitat von Lexi:

@ dori, sollte lea heute nacht wieder nur ramba zamba machen und bei uns im bett schlafen wollen, werd ich das mal ausprobieren mit dem viburcol zäpfchen... mensch das ich da nicht drauf gekommen bin aber auf die einfachen dinge kommt man eben nicht selber...
@ kristina: viel spaß beim fa und komm mir ja mit guten nachrichten wieder
@ mel: sie dürfte ja nun (wenn ichs bei fb richtig gelesen habe) die 1. lungenreife heute morgen bekommen haben
und noch 4 wochen und 2 tage und sie darf evtl heim wenn sich die properle gut entwickeln (ich hoffe es ist ihr recht wenn ich das mal so weitergeb was ich bei fb von ihr gelesen hab )
@ dori: ich würd dich ja gerne besuchen kommen und dir anninchen abnehmen, aber leider ist das momentan ja nicht drinnen
aber deinen gmh halt ich auch so zu... ich brauch halt dann nur nen monstermäßig langen arm bis zu dir

*lach* Ich bin da auch nicht gleich drauf gekommen, haben ja schon ewig keins mehr genommen. Mir ist das dann gestern nur so eingeschossen, es war schon 20.30 Uhr, Annina war total übermüdet und ich hab schon das blanke Grausen vor Augen gehabt. Und dann fiel mir das ein, das ich noch ein paar von denen da hab und dachte, schaden tut es nicht.
Und du bist echt süß, weiß doch das du auf der Matte stehen würdest, wenn du könntest *knuddel* Aber allein der Gedanken zählt *find*
*
Ja, Mel hat die erste Lungenreife auch hinter sich und ich hoffe, das sie vernünftig ist und nicht bei 28+0 heimgeht. 30+0 kann ich supergut nachvollziehen und steh da auch voll hinter ihr. Aber ihre Zwerge sind echt super vom Gewicht her, das ist schon mal was. Hoffentlich ist die Organreife auch so weit, das ist ja eher entscheidender als das Gewicht....
12.05.2011 11:30
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

*gg* haste meinen andern beitrag gelesen?
ich hab wohl momentan tomaten auf den augen, denn von alleine bin ich nicht aufs viburcol gekommen
ich bin da auch so das ich mir denke 1-2 mal geht das schon... hauptsache wir beide können mal wieder durchschlafen

Doch, nachdem ich den anderen Beitrag abgeschickt hatte
Also ich find es allemal besser, als wenn man dem Kind ein Schlafmittel reindrückt. Viburcol wirkt bei Annina eh immer nur ein paar Tage, danach bringt es nix mehr.
Ich seh immer auch den Nutzen. Ein ausgeschlafenes Kind ist auch ein zufriedenes Kind und ein wenig Homöopathie schadet sicher nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt