Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Kuschelmama28
539 Beiträge
29.04.2011 09:02
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Kuschelmama28:

Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen und einen schönen start ins Wochenende.

Auch ich bin seit heute ein Uhu

Langsam mache ich mir Gedanken wie ich entbinden soll.Eigentlich wollte ich ja schon normal entbinden,aber nun macht mir meine Tante ein wenig Angst.Sie meint weil ich einen KS hatte,könnte es passieren das wärend einer normalen Geburt die KS Narbe reißen könnte und ich dann am Ende einen Not-KS bekommen könnte.
Mein FA hat bis jetzt nichts von einem KS gesagt..mmh...

Vllt. kann mir ja eine von euch dazu schonmal etwas sagen.

Guten Morgen,

und herzlichen Glückwunsch zum Uhu-sein

Ich hab zwar noch keine Kinder, aber ich kenne ein paar Mädels die einen KS hatten u. beim zweiten Kind normal entbunden haben! Weiss nicht ob das immer möglich ist?! Aber da würde ich halt deinen FA mal drauf ansprechen!! Und lass dich nicht von anderen verunsichern!! Find es ehrlich gesagt immer blöd wenn man einer Schwangeren dann immer so "Horrorgeschichten" erzählt... total unpassend!!

Ja,fand es von meiner Tante auch mehr wie daneben.Hab da aber noch einen auf cool gemacht und gesagt,dass das die Entscheidung von mir und von den Ärzten ist wie ich entbinden werde.
Nur sie hat dann meine Mutter damit auch noch kirre gemacht und meine Mutter somit mich,dass ich echt die halbe Nacht deswegen nicht schlafen konnte
Ich denke ich rufe nachher mal meine Hebi an und frag sie mal,was sie dazu meint.
Ich will einfach keinen KS haben,hab an dem letzten ja noch immer ganz stark zu knabbern
Kuschelmama28
539 Beiträge
29.04.2011 09:04
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Kuschelmama28:

Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen und einen schönen start ins Wochenende.

Langsam mache ich mir Gedanken wie ich entbinden soll.Eigentlich wollte ich ja schon normal entbinden,aber nun macht mir meine Tante ein wenig Angst.Sie meint weil ich einen KS hatte,könnte es passieren das wärend einer normalen Geburt die KS Narbe reißen könnte und ich dann am Ende einen Not-KS bekommen könnte.

Glückwunsch Eule...öhm UHU

Hmmm, mit KS kenne ich mich persönlich nicht aus, ich hatte 4 spontane Geburten. Wie lange ist dein 1.KS denn her? Meine Schwester hat ihre erste Tochter auch per KS bekommen und 14 Monate später ihren Sohn auf normalem Weg, da ist nix gerissen.

Ich hatte den KS im August 2005,ist also schon eine ganze Ecke her.
Sonnenschein81
1755 Beiträge
29.04.2011 09:05
Zitat von Janaisabel:

Wuuuuuuaaaaaaaaaahhhhh Steffie, schon soooooo groß und schwer ist euer Babyboy? Huii, dann ist unsere kleine Jutta ja nicht weit davon entfernt. *hoff* Ich muss mich aber noch bis nächsten Freitag gedulden, dann gibts wieder Baby-TV. Freue mich mit euch, dass es dem kleinen Prinzen so gut geht. Deine beiden Männer haben bestimmt um die Wette gestrahlt.
5000€ für ne Geburt??? *Atemnot krieg* Is ja irre. Müsst ihr das etwa selber zahlen? Also wenn ihr die Wahl habt zwischen 2min=5000€ und 7min=die Hälfte bis zur Klinik, dann ist die Entscheidung ja eigentlich nicht schwer. Der Unterschied ist aber nen Hammer. *völlig baff bin*

Dankeschön!! bin auch immer ganz happy wenn alles okay ist u. die FÄ sagt das er sich gut entwickelt Ja, mein großer Prinz hat bis über beide Ohren gestrahlt! Der Kleine wollt eher vor sich hin gekluckst Bin gespannt was du nächsten Freitag für Neuigkeiten mitbringst u. wieviel deine süsse Jutta gewachsen ist! Find das voll interessant!
Ja, wir zahlen ja alle Untersuchungen selber, also auch die Geburt... Von daher versteh ich manchmal nicht wie man in D immer so rummeckern kann... Über ne kleine Zuzahlung, etc. Die meisten Leute wissen garnicht wie gut sie´s haben! (Nur mal so nebenbei )
Klar, wir gehen in das billigere KH, da fühl ich mich auch wohl! Und von der Leistung gibt es ja keinen Unterschied bzw. das billigere ist sogar noch ein bissle besser! Der Unterschied liegt darin, dass die High-Society in das teurere KH geht u. z.B. das Essen wie in einem 5-Sterne-Hotel ist (was ich nicht brauche, bin ja wenn´s gut läuft nur 1 Nacht dort!) Man zahlt also praktisch den Namen, mehr nicht...
Sonnenschein81
1755 Beiträge
29.04.2011 09:08
Zitat von Kuschelmama28:

Zitat von Kuschelmama28:

Guten Morgen,

Ich hab zwar noch keine Kinder, aber ich kenne ein paar Mädels die einen KS hatten u. beim zweiten Kind normal entbunden haben! Weiss nicht ob das immer möglich ist?! Aber da würde ich halt deinen FA mal drauf ansprechen!! Und lass dich nicht von anderen verunsichern!! Find es ehrlich gesagt immer blöd wenn man einer Schwangeren dann immer so "Horrorgeschichten" erzählt... total unpassend!!

Ja,fand es von meiner Tante auch mehr wie daneben.Hab da aber noch einen auf cool gemacht und gesagt,dass das die Entscheidung von mir und von den Ärzten ist wie ich entbinden werde.
Nur sie hat dann meine Mutter damit auch noch kirre gemacht und meine Mutter somit mich,dass ich echt die halbe Nacht deswegen nicht schlafen konnte
Ich denke ich rufe nachher mal meine Hebi an und frag sie mal,was sie dazu meint.
Ich will einfach keinen KS haben,hab an dem letzten ja noch immer ganz stark zu knabbern

Oh man, das ist ja echt fies von deiner Tante! Ich meine klar, sie macht sich Sorgen, aber das ist nicht der richtige Weg! Lass dich nicht kirre machen, das ist nicht gut für dich u. auch nicht für deine Bauchmaus!
Ich denke auch du rufst einfach deine Hebi an u. lässt dich mal beraten. Aber mach dir auch nicht zuviele Gedanken drüber... Es kommt so wie es kommen muss!
Kuschelmama28
539 Beiträge
29.04.2011 09:17

Zitat von Kuschelmama28:

Zitat von Kuschelmama28:

Guten Morgen,

Oh man, das ist ja echt fies von deiner Tante! Ich meine klar, sie macht sich Sorgen, aber das ist nicht der richtige Weg! Lass dich nicht kirre machen, das ist nicht gut für dich u. auch nicht für deine Bauchmaus!
Ich denke auch du rufst einfach deine Hebi an u. lässt dich mal beraten. Aber mach dir auch nicht zuviele Gedanken drüber... Es kommt so wie es kommen muss!

Genau,es kommt so wie es kommen muss.
Ich denke ich hab einfach nur wegen meiner Jüngsten diese Panik vor einem KS,aber wenn es wieder einer sein muss,dann kann ich da auch nichts dran ändern.Hab mir aber da vorher nie Gedanken drum gemacht,dachte nur hab schonmal 2 spontan Geburten gehabt,also wird die auch wieder spontan,da mit Mausi ja alles ok ist.
29.04.2011 09:23
Zitat von Uschitrulla:

Mh Milch geht leider auch nicht mehr.. Egal was ich esse und trinke, ich Krieg Sodbrennen.. Aus der Apotheke hab ich mir noch nichts dagegen geholt.. Ich wollt's erst so versuchen.. Aber das wird wohl nix!
Mh der Schlaf fehlt mir weil ich diesen extrem lauten Puls im Ohr höre der mich wahnsinnig macht!! Und dann diese Schmerzen in der Wade.. Ich nehme jetzt drei mal tägl. Eine Magnesium. Und ich Hab es nun auch schon mit kaltem Wasser probiert.. Ich wollt deswegen jetzt nich zum Arzt Rennen, aber wenn das mitm schlafen heut wieder nicht klappt Lauf ich noch Amok! Naja ich wollt jetzt nich heulen, alle anderen sind um einiges schlimmer dran also nicht falsch verstehen!

Ich hab es hier schon ein paar Mal empfohlen, Gaviscon kann bedenkenlos in der SS verwendet werden und half mir persönlich unglaublich gut. Es verschließt quasi den Mageneingang, du kannst es fühlen, wie es arbeitet, sobald du es unten hast. Versuch es mal. Und wenns bei irgend Jemandem nicht hilft *gg* dann nehm ich es gerne, mir hilft es super gut
*
Wenn du vom Magnesium bei 300 mg noch keinen Durchfall oder so bekommst, dann nimm mehr! Kannst bedenkenlos bis zu 600 mg am Tag nehmen, ich würd es aber täglich nur immer um 100 mg steigern und abwarten. Ich drück dir echt die Daumen, das es besser wird und du bald wieder ordentlich schlafen kannst. Du brauchst ja auch mal ordentlich Schlaf...
Sonnenschein81
1755 Beiträge
29.04.2011 09:23
Zitat von Kuschelmama28:

Ich denke ich hab einfach nur wegen meiner Jüngsten diese Panik vor einem KS,aber wenn es wieder einer sein muss,dann kann ich da auch nichts dran ändern.Hab mir aber da vorher nie Gedanken drum gemacht,dachte nur hab schonmal 2 spontan Geburten gehabt,also wird die auch wieder spontan,da mit Mausi ja alles ok ist.

Kann schon nachvollziehen das du Panik hast! Mir geht es genauso, obwohl es mein erstes Kind ist, aber ich will unbedingt spontan gebähren!! Hab soooo ne Angst vorm KS, unglaublich!!
Aber ich lass auch alles auf mich zukommen. Einfach positiv denken Unsere Mäuse sind gesund u. werden hoffentlich spontan auf die Welt kommen!!
29.04.2011 09:25
Zitat von Janaisabel:

Zitat von jackii:

Zitat von Kruemelchenw:

@Jackii
Warum das Jugendamt? Bei was braucht ihr von denen im Moment schon hilfe?

Da bei uns das mit dem finanziellen überhaupt nicht hinhaut und mir die familienhebamme empfohlen hat mit dem jugendamt zu reden ob die uns helfen können. wir wollen unserem kind ja auch was bieten. Und da ist es besser wenn man das schon vorher klärt bevor das kind schon da ist.

Ich finds super, dass ihr euch jetzt schon Hilfe holt und hoffentlich auch bekommt. Hab dir dazu noch ne PN geschrieben.
....
@Rebecca
Huiiii ein strammer kleiner Bursche, euer Prinz. Freue mich, dass alles in Ordnung ist und hoffe, dass ihr euch jetzt keine Sorgen mehr macht.
....
@Dori
Ich gebe dir vollkommen recht. MG hilft eben nur, wenn ich´s regelmäßig nehme. Heute morgen noch die letzte Antibios runter kriegen, dann werd ich auch MG regelmäßig einnehmen. *versprech* Toi toi toi für deinen Termin um 11.00. *Daumen drück*
....
@Andrea
Oh Hammer, 3 Nächte nicht schlafen können ist echt hart. Wade würd ich auch sagen: Magnesium! Sodbrenne igitt. Milch & Mandeln sind die typischen Hausmittelchen, die ich auch empfehlen würde. Wenn das nicht hilft, dann müssen die Chemiekeulen her. Aber Puls im Ohr??? Da bin ich überfragt. Das kann wohl nur ein Doc beurteilen. Also nix wie hin! *bibber*, dass es nix schlimmes ist.
....
@Telefon-/Handynummer
Bisher hab ich keine Austauschnummer, über die ich euch auf dem Laufenden halten könnte. Ihr müsstet euch also gedulden, bis sich mein Mann dann mal hier ins MC bequemt.

Ich frag dich die Tage nochmal, ob du es brav und anständig nun nimmst Sind ja in dem Sinn auch keine Medis, musst du mal so sehen.
Ich weiß ja, das ist nicht gerade deine erste SS und gerade wenn man schon mehrere Kinder geboren hat, dann neigt man immer mehr zu frühen Wehen und so weiter und es muss absolut nix bedeuten. Aber es könnte....und das wollen wir alle nicht, gell Süße? *knuddel*
Zum Handynummernaustausch würde ich mich im Übrigen anbieten, falls du sie rausgeben willst. Musst du aber nicht, ist nur ein Vorschlag...
Kuschelmama28
539 Beiträge
29.04.2011 09:26

Zitat von Kuschelmama28:

Kann schon nachvollziehen das du Panik hast! Mir geht es genauso, obwohl es mein erstes Kind ist, aber ich will unbedingt spontan gebähren!! Hab soooo ne Angst vorm KS, unglaublich!!
Aber ich lass auch alles auf mich zukommen. Einfach positiv denken Unsere Mäuse sind gesund u. werden hoffentlich spontan auf die Welt kommen!!

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll,ich hab keine direkte Angst vor einem KS sondern eher davor das die ganzen Erinnerungen von vor 5 Jahren wieder hochkommen.
Aber,wie du sagtest wir werden alles super süße und kern gesunde Mäuse zur Welt bringen egal wie

So und nun hab ich hier genug rum geheult
29.04.2011 09:28

Guten Morgen liebe Mädels,

erstmal möchte ich den Mamas, die eine nicht so schöne bzw. komplizierte SS haben, sagen das ihr euch immer gerne hier ausheulen dürft u. sollt! Dafür sind wir ja da! Ich wünsche euch allen gaaanz viel Kraft u. das alle gesunde Bauchmäuse zur Welt bringen!! Vorallem das unsere Krümel erst ab Juli anfangen die Welt zu entdecken!!
@Tanne: süsses Bildchen! Und schön das alles i.O. ist u. nun alles geklärt ist!
@Lexi: supi Süsse, toll das du einen Report schon fertig hast!! Jetzt noch einen u. du hast es geschafft u. kannst dich auf´s lernen konzentrieren!! Tschakaaa!!
@Rebecca: tolles Bild Und schön zu hören das alles gut verläuft!
@Dori: hoffe du kommst mit guten Nachrichten vom FA zurück!! Denken hier alle ganz fest an dich u.drücken dir die Daumen!!
@Uschitrulla: das mit deinem Puls hört sich aber nicht so toll an... Hast du Probleme mit Bluthochdruck? Misst du regelmässig? Das würde ich mal kontrollieren lassen! Ist sehr wichtig!
@Jackii: möchte dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht wirtschaftet ihr auch einfach falsch Finde es ehrlich gesagt immer sehr bedenklich wenn schon vor bzw. während der SS nicht genügend Geld da ist... Ein Kind kostet Geld u. zwar nicht wenig! Hoffe das ihr da ne Lösung findet!! Es gibt immer Dinge bei denen man einsparen kann u. das macht man für einen Bauchkrümmel ja wohl gerne!!

me: hatten gestern wieder nen Kontrolltermin Unser Schnuffelchen ist jetzt ca. 31 cm groß u. wiegt stolze 727 g Er hat also ca.250 g in 2 Wochen zugelegt, echt Wahnsinn! Aber mein Schatz war wieder stolz wie Bolle, das ist sooo süss Dafür lieb ich ihn jedesmal mehr
Wir haben 2 KH zur Wahl wo wir gerne entbinden möchte u. haben gestern mal gefragt ob es preisliche Unterschiede gibt... Jaaa, die gibt es u. zwar gewaltig... In dem KH, dass nur 2 Min. von unserer Whg. entfernt ist, kostet die Geburt ca. 5.000 € u. in dem anderen (mit dem Auto ca.7 Min. entfernt) kostet es nur die Hälfte! Wahnsinn, oder?! Obwohl beide die selbe Ausstattung haben u. das weiter entfernte sogar speziell ein "Frauen"/Geburtskrankenhaus ist!! Ach ja, es ist auch egal ob KS oder spontane Geburt!
Lg Steffie

Schön, das es eurem kleinen Schatz so gut geht *freu* Der ist ja schon ein ganz schön stattliches Kerlchen
Das mit den Kosten ist ja mal hammer! Ist das bei allen medizinischen Sachen so oder nur wenns um SS und Geburt geht? Also das ihr alles selber zahlen müsst....
29.04.2011 09:32
Zitat von Kuschelmama28:

Also du musst keinen KS machen lassen! Wenn du nur Einen hattest, steht es dir absolut frei. Hättest du schon 2 gehabt, dann wäre es wohl kaum noch möglich, beziehungsweise gehen viele KH das Risiko dann nicht mehr ein.
Ich persönlich lasse einen machen, weil mir die Geburt von Annina so extrem zugesetzt hatte. Ich hab mich unfähig gefühlt, weil ich sie nicht normal auf die Welt bringen konnte. Ich weiß, das es mich unglaublich runterziehen würde, wenn es wieder in einem sekundären KS enden würde und deshalb ziehe ich den Primären vor.
Außerdem habe ich Angst vor einem Geweberiss, den du ja erwähnt hast. Ich bin sehr hellhäutig und umso heller man vom Typ her ist, umso größer ist das Risiko. Die Ärzte können dir aber eventuell in den letzten SS Wochen schon ein wenig einen Anhaltspunkt geben, denn dann sieht man schon gut, wie stark die Narbe unter Spannung steht.
Wenn du es normal versuchen willst,dann würde ich das auch tun! Und lass dir keine Horrorgeschichten erzählen, okay?
29.04.2011 09:35
So, ich werd mich dann langsam mal fertig machen und dann auf den Weg. Bin ganz aufgeregt, drückt mir die Daumen für den Termin!
Janaisabel
6281 Beiträge
29.04.2011 09:46
Zitat von Mama-von-Annina:

So, ich werd mich dann langsam mal fertig machen und dann auf den Weg. Bin ganz aufgeregt, drückt mir die Daumen für den Termin!

Daumen sind gedrückt!!!! Komm büdde mit guten Nachrichten wieder.
Dein Angebot zwecks Austausch nehme ich gern an. Danke schön. *Drücker*
Niji
32929 Beiträge
29.04.2011 09:50
guten morgen mädels

also wegen ks wenn das bei dir 2005 war sollte die narbe doch super verheilt sien. ich hab gelesen das es diese probleme mit dem reißen der narbe eher nur gibt, wenn man entweder nen gemeinen körper hat der komisch verheilt oder der ks weniger als 2 jahre her ist. also frag einfach deine hebi und deinen arzt ich denke das is kein problem. udn da du ja schon 2 kidner normal geboren hast sollte das ja eigentlich noch weniger ein problem sein oder?

@sonnenschein: ja is komscihd as sich heri so viele beschweren..also das gesundheitssystem in deutschland ist wirklich gut und die zuzahlungen sidn bei dne meisten sachen minimal... aber de runterschied da bei euch is ja schon krass... und den namen von dem krankenhaus würd ich auch nich mitbezahlen

zum leidigen thema geld... also ich kann es voll und ganz verstehen wenn man sich hilfe holt denn vielen fällt es nicht leicht mit dem was sie haben so umzugehen das es reicht. von daher respekt und das is das beste was ihr mit der situation machne könnt jackii, auch wenn man wirklich vorher etwas mehr hätte drüber nachdenken müssen. aber dazu is zu spät also macht das bester draus.

und ganz ehrlich mädels ich verstehe euch wenn ihr jackii da verurteilt aber sie versuchen was draus zu amchen also wieder mund halten (das wollte ich eigentlich auch ).
wir haben auch nicht wirklich viel geld. also ganz sicher nicht ich verdiene quasi nix ich arbeite nur 5h die woche als hilfskraft. und mein freund ist werksstudent und musste jetz da er diplom schreibt und die zeit dafür braucht und nicht zum arbeiten nutzen kann auf 400€ runterschrauben. wir haben einfach nur das glück, dass meine eltern mir den unterhalt fürs studium weiter zahlen. das find ich persönlich auch keine ideale situation (ich mag ungern so abhängig sein) aber es geht und meine eltern wussten das mit dem kinderwunsch und waren auf unserer seite. lieber jetzt als am ende des studiums hat meine ma gesagt und die hat beide fälle durch.
aber wir haben uns eben ne exel tabelle gemacht wo alle einnahmen und ausgaben drin sind und die rechnet auch für folgemonate hoch. und ich denke gerade weil man so sieht bei was man wieviel ausgibt lernt man besser zu wirtschaften und weiss was man sich leisten kann. wir wissen das es mit kindergeld und elterngeld kein problem wird.
also bitte pauschalisiert nicht das man mit wenig geld nicht an kinder denken sollte. es geht wenn mans richtig macht.
Sonnenschein81
1755 Beiträge
29.04.2011 09:51
Zitat von Mama-von-Annina:

Schön, das es eurem kleinen Schatz so gut geht *freu* Der ist ja schon ein ganz schön stattliches Kerlchen
Das mit den Kosten ist ja mal hammer! Ist das bei allen medizinischen Sachen so oder nur wenns um SS und Geburt geht? Also das ihr alles selber zahlen müsst....

Dankeschööön! Ja, er kommt wohl ganz nach dem Papa Aber besser als so ein Zwerg wie ich...

Also mein Mann ist schon versichert, über die Firma. Nur ich war bzw. bin noch nicht versichert, das war alles bissle kompliziert, da ich ja Deutsche bin... Aber so wie es momentan aussieht werde ich teilweise bei meinem Mann mitversichert sein, in ca. 1-2 Monaten u. zusätzlich nach der Geburt schliessen wir dann nochmal eine Privatvers. ab! Hätte sich jetzt nicht gelohnt, da wir fast alles selber hätten zahlen müssen... Wir zahlen also momentan alle medizinischen Angelegenheiten selber... Das Versicherungssystem hier hat noch viele Lücken u. es werden kaum Leistungen abgedeckt, von daher ist es schon eine sehr komplizierte Sache... Jetzt weiss ich wenigsten den Luxus des deutschen Sozialsystems zu schätzen!!

Drück dir die Daumen für deinen Termin!! Komm mit guten Nachrichten wieder!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt