Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
24.01.2012 13:40
Wenn alles läuft, können wir evtl. im Sommer mit dem Bau beginnen. Bis wir dann wirklich umgezogen ist, dauert es dann natürlich noch etwas.
Ich könnte also Janne entweder noch ein halbes oder ganzes Jahr bei der Tagesmutter lassen. Dann müsste ich nicht fahren. Oder ich bringe sie direkt ab Sommer in den Kindergarten. Da müsste sie aber auch in den Früh- und Spätdienst (7.30 Uhr bis 13.00 Uhr) weil ich es sonst nicht mit der Arbeit und Pauls Bring- und Abholzeiten schaffen würde.
Werde sie auf keinen Fall hier im Ort in den Kindergarten "schicken". So einen Wechsel möchte ich ihr nicht antun.
Janne hat auch erst einmal bei Oma und Opa geschlafen. Da waren wir auf ner Hochzeit und irgendwie wurden wir überrumpelt. Sie hätte genauso gut hier oben schlafen können. Oma und Opa sind ja mit im Haus.
Bin da auch eher ne Glucke und habe so gut wie nie nen Babysitter.
24.01.2012 13:57
Zitat von tani77:

na das ist doch schön, lina! Freu dich auf die kiga-Zeit! Da schreibst du dann: wir waren diesem Winter noch kein einziges mal gesund.

Da bin ich gespannt. Sie war ja letzten Winter doch oft sehr verrotzt, weil unter anderem wir sehr niedrige Luftfeuchtigkeit hier haben. Diesen Winter bekommt sie täglich Meerwassersalzspray und auf Holz klopf war sie kein einziges mal richtig krank. Höchstens paar Tage Schnupfen und der ist dann weg. Sind ja auch viel unter Kinder/ Menschen.

Schön, dass ihr eine tolle Nacht hattet.

Dinchen: Ich weiß gar nicht was ich machen würde. Bei der Tagesmutter solange bleiben finde ich auch nicht verkehrt.
Dinchen78
7758 Beiträge
24.01.2012 14:04
Ja, Lina, ich bin auch hin- und hergerissen...
Bin ja eigentlich froh, dass wir überhaupt einen Platz kriegen würden, obwohl wir gar nicht in dem Ort wohnen. Das kommt auch nur, weil wir die Leitung kennen und mein Mann dort mal gearbeitet hat.
24.01.2012 14:05
jenny: wie geht es lenny heute mit seinem husten? hat er nachts viel gehustet?

maya hat noch nie außerhalb ohne uns geschlafen und das möchte sie auch noch gar nicht. hat aber keine probleme, wenn wir nicht da sind von oma ins bett gebracht werden. oder wenn die oma anstatt mir plötzlich nachts da ist. das außerhalb schlafen kommt noch früh genug von selbst. früher war es unvorstellbar, dass ich runter ohne sie geh an den briefkasten und die tür zumache. mittlerweile will sie selbst selten mit. und so kommt es denke ich auch mit dem bei oma schlafen. irgendwann kommt sicher ein "darf ich bei oma schlafen" wenn sie es dann mal will, dann darf sie natürlich auch. einmal wollte sie auch von selbst, hat sich aber dann doch umentschieden.
24.01.2012 14:06
Zitat von Dinchen78:

Ja, Lina, ich bin auch hin- und hergerissen...
Bin ja eigentlich froh, dass wir überhaupt einen Platz kriegen würden, obwohl wir gar nicht in dem Ort wohnen. Das kommt auch nur, weil wir die Leitung kennen und mein Mann dort mal gearbeitet hat.

wie lange müsste sie dann höchstens bei der tagesmutter bleiben? bis sie 4 ist?
Jenny1986
11269 Beiträge
24.01.2012 16:05
huhu
wir fahren gleich zum Kia. Lennys auge ist jetzt ganz dick, rot und es kommt Schnodder raus.

Dinchen ich würd sie bei der TaMu lassen. Gibt es vllt ne Möglichkeit, dass sie Ende des Jahres in den KiGa gehen kann? Oder Anfang nächsten Jahres? Bei uns ist jetzt das erste Kind nach Lenny dazugekommen

24.01.2012 16:18
gute besserung an lenny!!!

*
wir fahren gleich in media markt und pro markt und gucken nach einem led tv evtl. mit 3d. unser hat den geist aufgegeben.
kann jemand einen empfehlen? kennt ihr euch aus?

wünschen allen einen schönen nachmittag.
sumsebrumme
9884 Beiträge
24.01.2012 19:03
Dinchen: ich würde sie auch fahren
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.01.2012 19:20
huhu
claudia: glückwunsch zum zähnchen
tani: glückwunsch zur guten nacht
nadine:i ch würd sie fahren!wir fahren täglich 22 kilometer einfache strecke ich denk,wenn sie jetzt schon dort eingewöhnt wird,habt ihr dann nicht ne doppelte umstellung mit umzug/neuer wohnung/haus u neuer betreuung u meine ganz persönliche meinung:ab drei ist kiga besser wie tamu.einfach weil da mehr die post abgeht,mehr kinder,mehr action...
lina: sorry kenn mich mit tv gar ned aus
Dinchen78
7758 Beiträge
24.01.2012 20:26
Vielen Dank für Eure lieben Antworten!
Ich würde Janne maximal ein Jahr länger bei der Tagesmutter lassen. Zum "Halbjahr" würde es halt nur gehen, wenn ein Platz frei ist, sonst ist im Sommer der Wechsel.
Müssen jetzt eh erstmal die Besprechung im Kiga abwarten. Sind quasi alles Christians ehemaligen Kolleginnen, da wird es keine Probleme geben. Weiß halt nicht, was andere Eltern sagen, die keinen Platz bekommen und wir als "Außerortige" schon...
Ansonsten ist Janne definitiv auch "bereit" für den Kiga! Ich denke nicht, dass sie dort untergehen würde.
Lieschen, das ist echt ein Argument mit dem Umzug, etc. Wäre ja echt alles auf einmal.
Dinchen78
7758 Beiträge
24.01.2012 20:36
Hat von Euch eigentlich jemand einen Fahrradanhänger?
Jenny1986
11269 Beiträge
24.01.2012 20:59
Lenny hat ne Bindehautentzündung. Tropfen findet er natürlich blöd. Eban hat er seit langem richtig doll nach mir geweint. Ich wieder hoch, er hatte nen richtigen Hustenanfall mit Würgen und allem drum und dran. Er sagte er hätte Bauchschmerzen. Der Arzt hat ihn zwar abgehört aber es war alles OK. Eben dachte ich, er erstickt. Jetzt schläft er. Morgen bleibt er mal schön daheim und wir machen einen Kuschel-Fernseh-Tag. Eben sagte er zu mir "ich liebe dich so sehr mama"
Sam09
746 Beiträge
25.01.2012 09:55
Zitat von Dinchen78:

http://www.fahrradanhaenger-direkt.de/Kinder-Fahrr adanhaenger/Burley-DLite-2010-Mango.html

Nadine Wir haben den und sind SEHR zufrieden. Haben ihn schon seit September 2010. Damals war er zweiter im Test. Die Nummer eins war unverhältnismäßig teurer und hatte nur ne Kleinigkeit toller. Weiß nicht mehr was es war.
Mein Tipp: Man kann gut auch einen des Vorjahres kaufen. Die sind dann wesentlich günstiger und kaum anders. Außerdem lieber mehr Geld ausgeben, denn die günstigen sind nicht Wettertauglich, haben misitge Gurte, sind sehr schwer und man muss oft (das manchmal auch bei teuren) noch viel Zusatzzeug kaufen um zb ein Kinderwagen aus dem Anhänger zu mache. Das ist beim Burley D'Light dabei.

Elina mach dir nicht zu viele Sorgen wegen des Hüpfens. Das kommt noch und die Kinder sind einfach soooo unterschiedlich. Emil kann sich dafür im Wasser kaum locker machen, obwohl wir oft ins Schwimmbad gehen. Er tastet sich da sooooooooooo vorsichtig ran. Dafür springt er von der oberen Sofalehne auf ne Matratze und turnt wie ein großer. Er geht aber auch schon seit er 12 Monate ist ins Mutter-Kind Turnen, wir turnen zu Hause viel zusammen (machen zb Kerze und er "nen Teelicht" ), Yoga (den Hund zb), Baumstammrollen der ganzen Familie ... Das prägt. Deine Maus kann dafür Sachen, die ihr viel mit ihr macht und vormacht.
Sam09
746 Beiträge
25.01.2012 09:57
Dem Lenny gute Besserung! So ein Mist - Augentropfen sind nicht schön. Der Husten hört sich auch fürchterlich an...
25.01.2012 10:23
Zitat von Sam09:

Zitat von Dinchen78:

http://www.fahrradanhaenger-direkt.de/Kinder-Fahrr adanhaenger/Burley-DLite-2010-Mango.html

Nadine Wir haben den und sind SEHR zufrieden. Haben ihn schon seit September 2010. Damals war er zweiter im Test. Die Nummer eins war unverhältnismäßig teurer und hatte nur ne Kleinigkeit toller. Weiß nicht mehr was es war.
Mein Tipp: Man kann gut auch einen des Vorjahres kaufen. Die sind dann wesentlich günstiger und kaum anders. Außerdem lieber mehr Geld ausgeben, denn die günstigen sind nicht Wettertauglich, haben misitge Gurte, sind sehr schwer und man muss oft (das manchmal auch bei teuren) noch viel Zusatzzeug kaufen um zb ein Kinderwagen aus dem Anhänger zu mache. Das ist beim Burley D'Light dabei.

Elina mach dir nicht zu viele Sorgen wegen des Hüpfens. Das kommt noch und die Kinder sind einfach soooo unterschiedlich. Emil kann sich dafür im Wasser kaum locker machen, obwohl wir oft ins Schwimmbad gehen. Er tastet sich da sooooooooooo vorsichtig ran. Dafür springt er von der oberen Sofalehne auf ne Matratze und turnt wie ein großer. Er geht aber auch schon seit er 12 Monate ist ins Mutter-Kind Turnen, wir turnen zu Hause viel zusammen (machen zb Kerze und er "nen Teelicht" ), Yoga (den Hund zb), Baumstammrollen der ganzen Familie ... Das prägt. Deine Maus kann dafür Sachen, die ihr viel mit ihr macht und vormacht.

Danke!
Ich mache mir eher Sorgen wegen ihrer Angst, wenn die Angst bei ihr nicht wäre und sie einfach ungeschickt wäre, dann würde ich das auch ganz anders sehen. Turnen gehen wir auch und sie ist in allem geschickt, außer das springen halt. Joga mit der Wii machen wir auch gemeinsam. Und auch mein Mann macht jede Menge Übungen mit ihr.
Schwimmen sind wir selten und auch da hat Maya keine Probleme. Ich denke wirklich, dass es einfach nur die Angst hat und sie lernen muss, sie zu überwinden.
*
Du als Lehrerin und auch an Tani : Was haltet ihr von Walddorfschulen, Montessori und allgemein Privatschulen? Interessiert mich einfach mal so, weil eine in der Verwandschaft eine Walddorfschule besucht. Für uns würde sowas denke ich eher nicht in Frage kommen, aber ich habe auch sehr wenig Wissen darüber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt