Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
22.05.2011 14:32
Zitat von tani77:

Guten Morgen

Die Sonne scheint, mein Sohn hat durchgeschlafen (von 20:30 bis 6:15) meine beiden Jungs haben vorhin schon frische Brötchen geholt und sind jetzt schon wieder weg zum Enten füttern. UND: Heute ist der vorletzte Fußballsonntag!
Dinchen , bei uns ist das haargenau das Gleiche: Egal, wann der Jonas abends ins Bett geht - Er wacht immer zw. 6 und 7 allerspätestens auf...
Was hat das denn mit dem Ausbuddeln auf sich? Mir scheint, ihr trinkt da oben im Norden nicht nur Kaffee gern, hmm? *g*
Wir hatten zur Taufe übrigens ne Jeans an mit Hemd und Pullunder. Ich mag diese aufgesetzten und aufgedonnerten Kinderanzüge nicht. Sowas kann er sich zur Hochzeit selber kaufen.

Bei uns auch! Ich freu mich! Allerdings ist auch nur 4 Wochen Pause, dann geht die Vorbereitung wieder los...
*
Bei uns "im Norden" (?) wird auf dem Polterabend um Mitternacht dem Bräutigam die Hose ausgezogen und verbrannt, dann ein Loch gebuddelt. Dort kommt die Hose rein und dazu ne Flasche Schnaps. Der Braut werden die Schuhe ausgezogen und angenagelt.
Ein Jahr später wird die Flasche dann wieder ausgebuddelt und geleert.
*
Ich mag solche typischen Kinderanzüge auch nicht. Paul wird wohl auch ein Hemd und je nach Temperatur nen Pullunder drüber tragen.
Janne hatte ein weißes "normales" Kleid an.
Dinchen78
7758 Beiträge
22.05.2011 14:34
Grad wars komisch... Janne wird wach und weint. Ich hin. Zeitgleich fängt Paul an zu weinen. Hab zu Janne gesagt, dass ich gleich wieder da bin.
Jetzt ist sie wieder eingeschlafen... Paul übrigens auch.
Auch nicht schlecht...
Jenny: Hier soll es heute auch Gewitter geben. Bin mal gespannt, was Janne und Paul dazu sagen...
schlatz
49144 Beiträge
22.05.2011 14:34
hallo

nadine , ausschlafen kenn ich doch seit 3 wochen nimmer
die maus hat von 0 uhr - 5 uhr geschlafen (nachdem ich ihr ein kümmelzäpfchen verpasst hab, sie hat sich so mit bauchweh geplagt ...), dann kam sie um 7 und um 9.
basti hat um 3 uhr geweint (da ist daniel gegangen) und um 8.45 uhr war er dann fit

tani , das hört sich doch gut an. ihr seid jederzeit herzlich willkommen wie ihr ja wisst
bin grad am schauen wg ner übernachtungsmöglichkeit für euch.
wieviel darfs höchstens kosten??
hab gestern noch warm geduscht, dann gings besser mit dem ziehen u pieken..
schlatz
49144 Beiträge
22.05.2011 14:35
Zitat von Dinchen78:

Grad wars komisch... Janne wird wach und weint. Ich hin. Zeitgleich fängt Paul an zu weinen. Hab zu Janne gesagt, dass ich gleich wieder da bin.
Jetzt ist sie wieder eingeschlafen... Paul übrigens auch.
Auch nicht schlecht...
Jenny: Hier soll es heute auch Gewitter geben. Bin mal gespannt, was Janne und Paul dazu sagen...

gewitter is bei uns auch angesagt.. mal schaun wann.

das is ja auch nicht schlecht!
basti is auch grad (nach nicht mal ner stunde) aufgewacht und hat geweint. er hat geschwitzt wie blöd und trinkt jetzt nochmal ne milch.. hoffentlich kann er nochmal schlafen!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
22.05.2011 20:41
Keiner da?
Claudia , konnte Basti wieder einschlafen? Hier gab es übrigens noch ein (kleines) Gewitter. Aber es regnet noch immer...
*
Ich denke die ganze Zeit an Freunde von uns (Jannes Patenonkel und seine Freundin). Die sind seit heute morgen zur Einleitung im Krankenhaus. Mal sehen, wann sie es geschafft haben...
schlatz
49144 Beiträge
22.05.2011 21:09
hey nadine

basti hat nochmal ne halbe std geschlafen..

oh da drück ich die daumen!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
22.05.2011 22:25
Dinchen hier ist Lennys Anzug (leider ungebügelt)

Ich find sowas ja total schick und Lenny sah auch echt zum Knutschen aus. Er hatte noch ne Krawatte an.
*
Komme grade aus dem Kino mit Celina. War ein schöner Film. Sooooo romantisch...
Liamis
11283 Beiträge
23.05.2011 11:22
Hallo in die Runde!

Claudia: Habt ihr schon die BIGaia Tropfen mal versucht bei der Mimi? Vllt könnten die ja helfen!

Dinchen.
Oh wie schöööön, eine Geburt steht an!

*

Ich hab nachgelesen, aber so ziemlich alles vergessen
Wollte nur mal schnell lieb grüssen...kann kaum online wegen des Netbook-Crashs.

Wir haben das ganze Wochenende geschuftet. Es wird immer mehr, was wir zu tun haben Nun haben wir noch beschlossen, in der Küche die Wände über den Küschensrchränken neu zu fliesen, weil der Kamin dort gefliest werden muss und wir ja einen Kaminfoen installieren wollen. *puh* So wird wenigstens alles einheitlich....aaaaaaber, d.h. auch - alte Fliesen runter usw!
Haben uns für grüne Mosaik entschieden

*

Seit gestern Nachmittag sind beide Kinder krank. Die letzte Nacht war der blanke Horror. Vincent hat's zerrissen mit Bauchweh, Schnupfen und keine Luft bekommen, ständig wieder aufgewacht und geschrien wie noch nie. Mal sehen wie der Tag heute wird...ansonsten morgen früh zum Doc.
Jenny1986
11269 Beiträge
23.05.2011 11:59
Hallo
Min das hört sich nach viel Arbeit an.
Gute Besserung an die Mäuse.
*
Lenny hat seit heute Durchfall. Noch nicht ganz flüssig, aber stinkt, ist dünn und es kommt beim Pupen immer was mit raus. Hab jetzt schon ein bisschen Schiss wegen diesem Virus, der da im Norden aufgetaucht ist, will aber auch nicht eine von den Panikmacher-Mamas sein. Es geht ihm sehr gut, er isst normal, spielt, klettert, ärgert mich...
Sie sagten nur eben im Radio, wenn man Durchfall bekommt, solle man den Arzt aufsuchen. Naja, ich werde ihn beobachten, wenn's ihm anfängt schlecht zu gehen, ruf ich mal beim KiA an. Er bekommt ja grad seinen ersten von den letzten Backenzähnen, vllt. hängt's auch damit zusammen.
schlatz
49144 Beiträge
23.05.2011 13:02
oje min , das ist ne menge arbeit!! und dann noch kranke kinder
drück dich!

bigaia hab ich versucht, bringt nur leider gar nix! hab jetzt lefax bekommen und abends gibts ein kümmelzapfal, das hilft ihr gut!

gute besserung an lenny !

meine kinder schlafen jetzt beide. toi toi toi dass es ne zeitlang so bleibt.
hab heut mit mimi im TT mittag gegessen. auch mal was neues
basti macht total den schub!! z.b. wenn man ihn fragt was er trinken will sagt er ganz klar "wasser" oder "minna" womit er milch meint
er kann schon so viel allein... mein kleiner wird groß...
Mandaloni
9955 Beiträge
23.05.2011 13:10
Hey Min. Das klingt wirklich nach harter Arbeit. Ich würde sooo gerne im Flur/Küche/Gästebad neue Fliesen haben, aber das gestaltet sich sehr schwierig und Alex weigert sich noch Das ist nämlich wirklich sehr viel Arbeit. Aber wenn es dann fertig ist, könnt ihr euch daran erfreuen.
Und deine beiden sollen mal schnell wieder gesund werden.
.
hey Schlatz, drück die Daumen dass die beiden Monster nen Rhytmus zusammen haben
schlatz
49144 Beiträge
23.05.2011 13:14
danke manda
vorletzte nacht waren sie gleichzeitig wach, auch was schönes *g
naja sie haben allgemein meistens gleichzeitig hunger..
(gell min , das kennst du auch: stillend neben dem großen kind am esstisch...)
Mandaloni
9955 Beiträge
23.05.2011 13:24
Zitat von schlatz:

danke manda

Hihi klingt aber auch gut.
Klappt das Stillen denn bei dir bis jetzt besser als bei Basti?
schlatz
49144 Beiträge
23.05.2011 13:26
Zitat von Mandaloni:

Zitat von schlatz:

danke manda

ja, wesentlich besser!!
die maus dockt sich (meist) sehr schön an und trinkt dann super!

sag mal, weißt du warum sie manchmal, bevor sie sich andockt, an der BW rum lutscht, mal kurz saugt, wieder spielt und dann erst andockt??
Mandaloni
9955 Beiträge
23.05.2011 13:37
Zitat von schlatz:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von schlatz:

danke manda

ja, wesentlich besser!!
die maus dockt sich (meist) sehr schön an und trinkt dann super!

sag mal, weißt du warum sie manchmal, bevor sie sich andockt, an der BW rum lutscht, mal kurz saugt, wieder spielt und dann erst andockt??

oh das freut mich sehr für euch. Ich denke beim 2. hat man auch viel mehr Erfahrung.
Leider kann ich dir die Frage nicht wirklich beantworten. Bekommt sie schon nen Nucki!? vielleicht denkt sie dass das einer ist. Ist aber nur ne Idee.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt