Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
02.01.2011 09:31
Ach Mensch, Dinchen , so ein Mist aber auch! Tut mir echt total leid, dass du gerade so viel mitmachen musst!
Woher kam das denn? Thrombose = zu wenig Bewegung oder schwangerschaftsbedingt oder wie kann man sich das vorstellen?
Ist Christian noch daheim oder muss er nächste Woche wieder arbeiten?
Ich wünsch dir wirklich von Herzen, dass du nun den Rest der SS ohne Probleme noch in Ruhe genießen kannst!
Fühl dich mal ganz doll gedrückt!
tani77
9933 Beiträge
02.01.2011 09:40
Wollte euch noch eben die neuesten verbalen Ergüsse meines Sohnemanns erzählen:
Gestern ist er am Kaffeetisch vorbeigerannt und hat uns "Mahlzeit" (Mahlcheit) zugerufen, als wir gerade Kuchen gegessen haben.
Morgens nach dem Aufstehen geht sein erster Weg in die Küche und er singt "Nanonol" (=Sanostol)
Und seit vorhin sagt er wunderschön "Auto" statt brummbrumm.

Ach ja, Zahn 7 ist draußen. Sein seitlicher Schneidezahn links unten

Uuuund wir durften heute bis 7:30 schlafen!
Jenny1986
11269 Beiträge
02.01.2011 10:30
Dinchen du arme, was machst du denn für Sachen? Wie kam das denn?

Tani schön, wenn sie sprechen lernen. Lenny pappert auch alles nach.
Peter sagt eben "Guck mal Lenny, ein Schweifstern" Bei Lenny hört sich das eher nach "Scheißwern" an
Gibst du Sanostol?

Wir üben grade aus dem Becher trinken. Komischerweise kann er das nur alleine. Sobald ihm jemand hilft, läuft alles runter. Er ist so lieb und setzt sich dabei immer hin und wenn er fertig ist, stellt er den Becher auf den Tisch.

Letzte Nacht und heute noch kein Durchfall. Ich hatte so vorgesorgt für die Nacht. Ersatzbody und Schlafanzüge lagen griffbereit, Handtuch über's Laken im Bett und zwei Windeln an (danke Lieschen)
Gestern Abend vor'm schlafengehen dafür nochmal richtig. Alles durch. Wir haben ihn samt Klamotten in die Dusche gestellt. Er fand das total lustig
Dinchen78
7758 Beiträge
02.01.2011 10:39
Lina , vielen Dank, ja seit 3 Wochen ist bei mir der "Wurm" drin. Da denkt man, man hat eins überstanden, kommt gleich das nächste..
Tani , Dir auch Danke! Christian hat (zum Glück) ab Montag ne Woche Urlaub. Ohne ihn hätte ich die letzte Zeit auch nicht durchgestanden. Jetzt ist er grad mit Janne los und trifft sich mit seiner ehemaligen Kollegin aus Frankreich. Eigentlich wollt ich ja mit, aber ich leg mich lieber noch ein wenig hin.

"Bei einer Analvenenthrombose handelt es sich ein Blutgerinsel in der Afterrandvene. Dies kann sowohl direkt am Afterrand als auch im Afterkanal auftreten und ist häufig sehr schmerzhaft. Die Erkrankung entwickelt sich innerhalb von wenigen Stunden. Auslösende Faktoren können starkes Pressen bei der Stuhlentleerung, Durchfälle oder auch starker Druck auf den Beckenboden wie im Rahmen einer Schwangerschaft, der Entbindung oder durch schwere körperliche Anstrengung sein. Im Volksmund wird diese Erkrankung auch als „äußere Hämorrhoide“ bezeichnet, was nicht richtig ist, da es sich nicht um ein Hämorrhoidalleiden handelt.
Eine Analvenenthrombose heilt im Normalfall auch ohne Therapie von selbst. Der Körper baut das geronnene Blut im Laufe von Wochen wieder ab. Zurück bleiben kann allerdings eine kleine Hautfalte, eine so genannte Mariske, die harmlos ist. Trotzdem sollte der Betroffene ärztlich abklären lassen, dass es sich auch wirklich um diese Erkrankung handelt.
Bei kleineren, weniger schmerzhaften Thrombosen helfen Salben und bei Bedarf auch abschwellende Medikamente zur schnelleren Beschwerdefreiheit.
Bei größeren, sehr schmerzhaften Thrombosen kann mittels eines kleinen und ambulant durchzuführenden Eingriffs in örtlicher Betäubung, bei dem der Thromboseknoten entfernt wird, schnell eine Beschwerdeminderung erzielt werden."

Als Schmerzmittel bleiben mir natürlich wieder mal nur Paracetamol.
Dinchen78
7758 Beiträge
02.01.2011 10:43
Zitat von tani77:

Wollte euch noch eben die neuesten verbalen Ergüsse meines Sohnemanns erzählen:
Gestern ist er am Kaffeetisch vorbeigerannt und hat uns "Mahlzeit" (Mahlcheit) zugerufen, als wir gerade Kuchen gegessen haben.
Morgens nach dem Aufstehen geht sein erster Weg in die Küche und er singt "Nanonol" (=Sanostol)
Und seit vorhin sagt er wunderschön "Auto" statt brummbrumm.

Ach ja, Zahn 7 ist draußen. Sein seitlicher Schneidezahn links unten

Uuuund wir durften heute bis 7:30 schlafen!

Der Jonas...
"Nanonol" ist echt lustig!
Habt Ihr mal ne Liste gemacht mit den Wörtern, die Jonas alle schon kann?
Ich hatte das Weihnachten mal gemacht.
Über Janne mussten wir gestern auch lachen... Christian und sie haben grad Abendbrot gegessen und Janne war so schnell und hat sich das Messer geschnappt. Christian sagt zu ihr, "Janne, nein, das ist scharf", daraufhin sagt sie: "Määh" (also Schaf). War echt ein Lacher!
Dinchen78
7758 Beiträge
02.01.2011 10:44
Jenny , gute Besserung an Lenny! Gehts ihm denn sonst gut? Was meinst Du, warum hat er Durchfall? Bekommt er nen Zähnchen?
Jenny1986
11269 Beiträge
02.01.2011 10:45
Hat sie ja recht.

Wir führen ne Liste, damit wir nix verpassen.
Jenny1986
11269 Beiträge
02.01.2011 10:47
Zitat von Dinchen78:

Jenny , gute Besserung an Lenny! Gehts ihm denn sonst gut? Was meinst Du, warum hat er Durchfall? Bekommt er nen Zähnchen?

Danke
Ich hab auch schon an Zähnchen gedacht (er kiregt grade vier auf einmal), weil er sonst wirklich nix hat. Er isst normal, spielt und tobt durch die Gegend, aber ich hab's ja auch leicht, deshalb denk ich, dass es ein kleiner Infekt ist.
schlatz
49144 Beiträge
02.01.2011 11:19
jonas nanonol und janne mäh, ich brech ab

dinchen das neue jahr kann nur noch besser werden, hm? jetz reichts dann mit den schmerzen und nervenaufreibenden sachen. ab sofort bist du gesund und genießt den rest der ss! so!
(du hast ne sms )

basti hat um 5 uhr ne milch bekommen und hat dann bis 9.15 uhr geschlafen
meine jungs gehen jetz spazieren und ich mach wäsche etc.
tani77
9933 Beiträge
02.01.2011 11:38
Scheißwern? Ist aber auch ein schweres Wort *g*
Ja, wir geben seit ca. einer Woche jeden Morgen Sanostol. Wir haben das früher auch bekommen und irgendwie ruft der Geruch schöne Erinnerungen wach Der KiA meinte, dass es bei einer ausgewogenen Ernährung eigentlich nicht nötig wäre, es ihm mit seiner ständigen Rotznase bestimmt nicht schadet, obwohl er ja ganz viel Obst und Gemüse isst.
Schön, dass der Lenny das mit dem Becher schon so toll hinbekommt Der Jonas ist da noch zu ungestüm und kippt sich immer die Milch in den Ausschnitt. Man muss selber den Becher ganz krampfhaft festhalten, wenn man das verhindern will.
Durchfall ist doof! Hoffe, das hat sich mit gestern Abend dann auch erledigt! War Lenny nach der Dusche dann wieder wach?
Jonas war seltsamerweise um kurz nach 23 Uhr ganz vollgepinkelt. Wundert mich wirklich, weil es so früh war. Normalerweise ist er morgens ab 5 erst nass...

Dinchen, schön, dass Christian frei hat und dich unterstützen kann. Ruh dich mal ne Weile aus und werd schnell wieder fit!
Danke auch für die Definition! Kann also jeden treffen in der SS und verhindern kann man das anscheinend ja auch nicht. Drück die Daumen, dass das ne einmalige Sache war und nichts Schlimmes!
Wir wollten eigentlich schon lange mal ne Liste schreiben, was er alles spricht. Aber irgendwie habens wir noch nicht geschafft. Nur die ersten Wörter hab ich mit Datum notiert.
Das mit dem scharf/Schaf find ich auch witzig! Sie hats aber echt richtig gemacht!

Wir essen jetzt mal. Gibt Fischstäbchen, Kartoffelplätzchen und italienisches Gemüse Mahlzeit!
schlatz
49144 Beiträge
02.01.2011 11:41
an guadn tani, sascha und jonas + ?

bin noch am überlegen ob wir suppe oder tortellini essen
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.01.2011 11:58
hallo ihr lieben
oh mensch dienchen, du rufts momentan ganz laut"hier"oder?! gut dass es so harmlos war u du dich die woche noch bisschen schonen kannst jetzt ist dann aber gut mit krankheiten ja?!
tani: mahlzeit????? wie geil!!!! was macht die übelkeit?
jenny: gut dass der durchfall so langsam besser wird.theo hat auch seit tagen so stinkenden gelben stuhl da hebts mich wirklich beim windeln wechseln ich denk,bei uns sind es auch die zähne.die unteren backenzähne sind echt hartnäckig
ich find das wahnsinn,was der lenny alles nachspricht.theo versucht sich momentna mit nase....aber das versteht man auch nur weil er geichzeitig seinen finger in diese reinbohrt
huhu claudia beu uns gibts kartoffelsuppe mit wienere vielleicht ist es ja ne anregung für dich
__________________________________________________ ___
sagt mal laufen eure kinder auch so nach "innen"?also nicht mit der fußspitze sndern mit dem ganzen fuß.quasi richtung innenknöchel? versteht mich jemand? hab angst dass theo nen haltungsschaden hat oder so seine schuhe sind alle schon ganz nach innen ausgelatscht
02.01.2011 12:02
Guten Morgen,

weiterhin Gute Besserung Dinchen!!!
Da können wir uns aber die Hände reichen, ich bin seit 3 Wochen!!!! erkältet, das geht gar nicht mehr weg
Hoffe die Paracetamol helfen dir irgendwie... ich musste gestern auch eine nehmen, da hatte ich sooo Zahnschmerzen ( Weißheitszähne mal wieder... ), aber wenigstens wirkt das Zeug dann auch.

Übrigens in der Packungsbeilage davon steht, dass Paracetamol in die Muttermilch übergeht... ich mein, dass würden die doch nicht darein schreiben, wenn die es nicht getestet hätten ??!! Das aber keine Stillpause nötig wäre... weiß nich wie das dann in der Schwangerschaft ist, hab jetzt auch so viel verschiedenes gelesen, da weiß man selbst nicht mehr was richtig und was falsch ist.

---

Schlatz : Alles Gute zur 23. SSW!!! Wünsche euch nen schönen Tag!

---

Name : Ne, der wird erstmal nicht verraten, dauert ja nich mehr so lang, dann kann ich euch den Kleinen Kerl mit Bild und Namen vorstellen *g*

Jenny1986
11269 Beiträge
02.01.2011 13:10
Tani Wir haben ihn vor dem Zubettgehen abgeduscht. GsD. Ich hatte mich mental schon auf so eine nächtliche Aktion eingestellt.

Eben hatte er wieder die Windel voll, aber das war kein Durchfall mehr. Glück gehabt

Ich muss gleich arbeiten. Kotz. Notdienst. Aber nur zwei Stunden. Ich werd aber nochmal was vom Mutterschutz fallen lassen, von wegen Sonn-und Feiertagsarbeit
schlatz
49144 Beiträge
02.01.2011 13:33
lena meldest du dich bei mir wenns los geht? oder bzw wenn der kleine da is?? ich würd ihn gern vorstellen

liesal huhu heut abend gibts pizza mit den raclette-resten und grad hatten wir tortellini, basti hat total rein gehauen, aber kein wunder wenn man nix frühstückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt