August 2009 Babys!!!!!!!!!
02.12.2010 13:48
lunch, ich hoff mal dass die den gehweg geräumt haben
dinchen ich würd gern sterne basteln mit ton-papier und transparent-papier. weiß nur noch nicht wie ich die schön hingbekomm
dinchen ich würd gern sterne basteln mit ton-papier und transparent-papier. weiß nur noch nicht wie ich die schön hingbekomm
02.12.2010 13:49
Jenny : gibts nen bildchen ?
ja gib mal her wenns nich zu viel aufwand is .. also das rezept zum ausstechen am besten
ja gib mal her wenns nich zu viel aufwand is .. also das rezept zum ausstechen am besten
02.12.2010 13:50
Schlatz an die Sterne hab ich auch kürzlich gedacht. Ich dachte noch, man die haben wir doch in der Grundschule gut hingekriegt, das wird ja nicht so schwer sein. Aber dann musste ich an meine Laternen-Aktion denken und hab den Gedanken verworfen
02.12.2010 13:52
Zitat von Jenny1986:
Schlatz an die Sterne hab ich auch kürzlich gedacht. Ich dachte noch, man die haben wir doch in der Grundschule gut hingekriegt, das wird ja nicht so schwer sein. Aber dann musste ich an meine Laternen-Aktion denken und hab den Gedanken verworfen
ich bräuchte ne schablone hab aber keine...
02.12.2010 13:53
Lena , ich backe gerne Vanille-Kipferl. Da kann ich Dir das Rezept geben, müsste ich nur abschreiben.
Und dann liebe ich Schneeflöckchen. Die sich total simpel und schnell gemacht.
http://www.chefkoch.de/rezepte/485991142673282/Sch neefloeckchen.html
Jenny, freut mich, dass alles in Ordnung ist! Ne Stunde warten ist blöd... Viel Spaß heute Nachmittag.
Schlatz , soll Basti mithelfen?
Jenny, freut mich, dass alles in Ordnung ist! Ne Stunde warten ist blöd... Viel Spaß heute Nachmittag.
02.12.2010 13:54
Zitat von Dinchen78:
Lena , ich backe gerne Vanille-Kipferl. Da kann ich Dir das Rezept geben, müsste ich nur abschreiben.
ui die schneeflöckchen sehen lecker aus!
er soll zuschauen, is wohl gesünder für alle
02.12.2010 13:55
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
Hast Du nicht irgendnen Deko-Stern, den Du als Vorlage für eine Schablone benutzen könntest?
02.12.2010 13:56
Zitat von Dinchen78:
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
Hast Du nicht irgendnen Deko-Stern, den Du als Vorlage für eine Schablone benutzen könntest?
ah ich hab gestern welche aufgehängt, die sind zwar aus metall aber zum umranden müsst es gehen! danke!!!!
02.12.2010 14:00
Hab vorhin schon ein Rezept für Vanillekipferl aufgeschrieben... eigtl. wollt ich gern noch Nussplätzchen machen und evtl. noch irgendwas anderes, dann muss gut sein...
Die Schneeflöckchen kenn ich gar nich, sieht aber schon lecker aus muss ich sagen *g*
Für Spritzgebäck hab ich keine Tülle und kein Wolf... naja...
ach ich guck einfach mal in meine Kochbücher, da könnt auch was drinstehen...
Die Schneeflöckchen kenn ich gar nich, sieht aber schon lecker aus muss ich sagen *g*
Für Spritzgebäck hab ich keine Tülle und kein Wolf... naja...
ach ich guck einfach mal in meine Kochbücher, da könnt auch was drinstehen...
02.12.2010 14:02
Plätzchen zum Ausstechen:
2 Päckchen Butter
400g Zucker
2 Eier + 2 Eigelb
1 1/2 Päckchen Backpulver
2 Päckchen Vanillzucker
1 Päckchen gemahlene Nüsse
ca 1000g Mehl
also das Mehl mach ich immer nach Bedarf dazu. Nicht direkt ein Kilo reinkippen. Man braucht auch noch welches zum Ausrollen. Das ist wohl da schon dabei gerechnet. Ich mach die jetzt das vierte Jahr. Die sind echt einfach. Nachher schon mit Schoki bestreichen und bunte Streusel drauf
Ich hab da mal was ganz tollen im TV gesehen für solche Plätzchen. Und zwar normal ausstechen und dann innen nochmal ein zwei Euro großes Loch reinmachen, oder wenn man nen Stern aussticht noch nen kleinen Stern rein und dann in das Loch ein Fruchtbonbon legen. Im Ofen schmilzt das dann und sieht ganz toll aus. Ist vielleicht noch nix für unsere Kleinen aber mir schmeckt's auch
Lena ja ich hab zwei Bildchen gekriegt. Fotografier ich heute Abend ab
2 Päckchen Butter
400g Zucker
2 Eier + 2 Eigelb
1 1/2 Päckchen Backpulver
2 Päckchen Vanillzucker
1 Päckchen gemahlene Nüsse
ca 1000g Mehl
also das Mehl mach ich immer nach Bedarf dazu. Nicht direkt ein Kilo reinkippen. Man braucht auch noch welches zum Ausrollen. Das ist wohl da schon dabei gerechnet. Ich mach die jetzt das vierte Jahr. Die sind echt einfach. Nachher schon mit Schoki bestreichen und bunte Streusel drauf
Ich hab da mal was ganz tollen im TV gesehen für solche Plätzchen. Und zwar normal ausstechen und dann innen nochmal ein zwei Euro großes Loch reinmachen, oder wenn man nen Stern aussticht noch nen kleinen Stern rein und dann in das Loch ein Fruchtbonbon legen. Im Ofen schmilzt das dann und sieht ganz toll aus. Ist vielleicht noch nix für unsere Kleinen aber mir schmeckt's auch
Lena ja ich hab zwei Bildchen gekriegt. Fotografier ich heute Abend ab
02.12.2010 14:06
Zitat von schlatz:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
ah ich hab gestern welche aufgehängt, die sind zwar aus metall aber zum umranden müsst es gehen! danke!!!!
Genau, sowas meinte ich... Viel Erfolg!
02.12.2010 14:07
Lena , diese Schneeflöckchen zergehen quasi auf der Zunge... Da braucht man nicht viel kauen...
Werd jetzt auch welche backen... Irgendwie habt Ihr mich angesteckt. Eigentlich wollt ich dieses Jahr ja nicht.
Werd jetzt auch welche backen... Irgendwie habt Ihr mich angesteckt. Eigentlich wollt ich dieses Jahr ja nicht.
02.12.2010 14:08
Schöne Idee , das könnt ich auch mal ausprobieren mit den Bonbons!
Danke für das Rezept, sowas hab ich gesucht.
Danke für das Rezept, sowas hab ich gesucht.
02.12.2010 14:09
danke dinchen
die zergehen quasi auf der zunge? mensch dann muss ich auch noch welche machen...sowas....
die zergehen quasi auf der zunge? mensch dann muss ich auch noch welche machen...sowas....
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt