Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
25.02.2010 10:09
nachts puck ich ihn auch nimmer.das ist mir zu gefährlich,wenn er allein im bett liegt.nicht dass er sich mal auf den bauch dreht so u dann nimmer zurück kommt nachts schafft er es ja komischerweise... der kleine heimlichdreher
Lunchbox
5788 Beiträge
25.02.2010 10:13
wie lange schlafen eure mäuse so morgens?

juno geht zwischen 18°° un 19°° ins Bett und hat im Durchschnitt um 5 ausgeschlafen . manchmal auch eher, selten später (und dann auch höchstens bis 7°°). aber sie abends länger wach halten geht absolut nicht, wenn sie über ihrem punkt ist dann wird sie hysterisch und es geht gar nix mehr
-lies-chen-
14894 Beiträge
25.02.2010 10:22
theo geht auch halb um sieben ins bett.er ist gegen halb um sechs dann wach für ne stunde u dann still ich ihn nochmal u er schläft dann meist!!!nochmal bis halb acht.am mo sogar bis halb neun da wo wir um acht aufstehen musstenw eil wir zur krabbelgruppe wollten
wir haben auch versucht ihn bis acht wach zu lassen aber er ist trotzdem gegen halb sechs wach.dann aber total unausgeschlafen...
ich bin ja der meinung mein kind hat nen wecker verschluckt
Mandaloni
9955 Beiträge
25.02.2010 10:24
Lunch. Mausi geht spätestens um 20.30 ins Bett, dann schläft sie auch gleich nachen stillen. Dann stille ich ja 4x die Nacht, aber wir schlafen immer wieder beide dabei ein und zw. 8 und 9 wird sie dann wach. Kimberly wird auch quengelig ab 19 Uhr. Da ist dann Beschäftigungsprogramm angesagt. Gestern jedoch waren wir miten Auto unterwegs und sie hat jeweils 2x 20min geschlafen. Glaube das hat ihr super getan und sie war gleich ganz anders gestern Abend. Ich kriege sie aber sonst gar nicht zum Schlafen meist.
Mandaloni
9955 Beiträge
25.02.2010 10:38
Mal ne andere doofe Frage:
Wie macht ihr das, wenn die Kleinen irgendwo hinfassen und sie das eigentlich nicht dürfen. Kimberly hat gestern z.B. die Pflanze entdeckt und ich habe dann immer "Nein" gesagt und sie fängt dann an zu weinen und greift wieder hin, das geht bestimmt 10x so, bis ich sie nehme, weil sie so weint. Aber irgendwie muss sie das doch lernen. Und umso früher umso besser.
Lunchbox
5788 Beiträge
25.02.2010 10:41
Zitat von Mandaloni:

Wie macht ihr das, wenn die Kleinen irgendwo hinfassen und sie das eigentlich nicht dürfen. Kimberly hat gestern z.B. die Pflanze entdeckt und ich habe dann immer "Nein" gesagt und sie fängt dann an zu weinen und greift wieder hin, das geht bestimmt 10x so, bis ich sie nehme, weil sie so weint. Aber irgendwie muss sie das doch lernen. Und umso früher umso besser.

ich glaube, die kleinen verstehen ein "nein" noch nicht. wenn juno irgendwo dran ist, wo sie nicht hin soll, sag ich zwar auch nein, aber eher damit sie das wort dann kennt und irgendwann weiß, was damit gemeint ist. ich nehm sie dann eben da weg.
Mandaloni
9955 Beiträge
25.02.2010 10:44
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Mandaloni:

ich glaube, die kleinen verstehen ein "nein" noch nicht. wenn juno irgendwo dran ist, wo sie nicht hin soll, sag ich zwar auch nein, aber eher damit sie das wort dann kennt und irgendwann weiß, was damit gemeint ist. ich nehm sie dann eben da weg.

ja ich denke so werde ich das in Zukunft auch machen. So kann man sie besser daran gewöhnen. Danke Lunch
mona84
4760 Beiträge
25.02.2010 10:46
Nein sag ch auch immer und schau, dass er das begehrte Ding nicht erreicht. Man kann ja was anderes tolles als Alternative anbieten....
Unser Tobias geht um 8 schlafen und gestern hab ich dann beim Stillen auf die Uhr geschaut. Er kommt dann nochmal um 9, um 10, um 12, um 2 und um 6. So sind die Nächte meistens. Um 6 stehen wir dann auf. Ist doch nicht normal für ein 6 Monate altes Kind... Nicht böse gemeint. Er nimmt keinen Nuckel mehr, deshalb vermute ich, dass meine Brust da der Ersatz sein soll, aber wenn ich ihm versuche den Schnuller reinzustecken und ihn anderwärtig zu beruhigen, bekommt er sowas von einen Anfall...
Mandaloni
9955 Beiträge
25.02.2010 10:52
Hallo Mona unsere Nächte sind ähnlich.
20:30 zum Einschlafen, dann 24, 02, 04, 06, 08 dann aufstehen. Also Kimberly hat schon nen 2 Stunden Rhytmus würde ich sagen
Uih er mag kein Nucki mehr. Dann musst die ihn ja die Brust manchmal geben. Dann ist es halt so. Ich mach das auch ab und an, wenns gar nimmer geht.
Lunchbox
5788 Beiträge
25.02.2010 10:54
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Mandaloni:

ja ich denke so werde ich das in Zukunft auch machen. So kann man sie besser daran gewöhnen. Danke Lunch

klaro
schlatz
49144 Beiträge
25.02.2010 11:09
basti geht 18.30 - 19 uhr ins bett, kommt dann 1-2x nachts und is um ca 8 uhr dann fit.

wenn er immer wieder an sachen greift die er icht haben darf, sag ich nein und nimm seine hand weg.. des geht dann paar mal so und dann nimm ich ihn da weg
mona84
4760 Beiträge
25.02.2010 11:27
Zitat von Mandaloni:

Hallo Mona unsere Nächte sind ähnlich.
20:30 zum Einschlafen, dann 24, 02, 04, 06, 08 dann aufstehen. Also Kimberly hat schon nen 2 Stunden Rhytmus würde ich sagen
Uih er mag kein Nucki mehr. Dann musst die ihn ja die Brust manchmal geben. Dann ist es halt so. Ich mach das auch ab und an, wenns gar nimmer geht.

Poa, ich dachte, ich hätte das einzige Baby, das nicht wirklich schläft *aufgemuntertbin*
-lies-chen-
14894 Beiträge
25.02.2010 11:31
sagt mal,kennt sich einer von euch mit so fahrradanhängern aus?jetzt wo es endlich schöner wird,würd ich gern mit dem kleinen bissl radfahren...
schlatz
49144 Beiträge
25.02.2010 11:34
Zitat von -lies-chen-:

sagt mal,kennt sich einer von euch mit so fahrradanhängern aus?jetzt wo es endlich schöner wird,würd ich gern mit dem kleinen bissl radfahren...

ne tut mir leid
Lunchbox
5788 Beiträge
25.02.2010 11:38
Zitat von -lies-chen-:

diese kleinen wägelchen die man ans fahrrad hängt? die find ich voll gruselig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt