Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
21.01.2010 10:42
Bin ich jetzt ne Rabenmutter, weil ich mein Kind am 01.09. für 8 Stunden in die Kita gebe? Ich könnte echt kotzen, wenn ich immer lese "wie du gibst dein Kind schon in die Kita?" Mensch es gibt Frauen, die auch Geld verdienen wollen bzw. müssen, weil sie nicht auf die Männer angewiesen sein wollen.
Ich könnte mir z.B. überhaupt nicht vorstellen 3 Jahre zu Hause zu bleiben. Und was mach ich beim 2. und 3. Kind? Dann wäre ich max. 9 Jahre weg, es sei denn ich kriege sie alle dicht hintereinander. Für mich ist es wichtig den Arbeitgebern aufen Markt zu zeigen, dass ich auch als Frau und Mutter verfügbar bin. Es ist so schon schwer genug als "Fachinformatikerin" nen Job zu bekommen und dann sind diese auch noch schlechter bezahlt wie die der Männer, obwohl sie genau das gleiche machen. Aber das ist ja nen anderes Thema
sumsebrumme
9884 Beiträge
21.01.2010 10:43
Manda: Schnupfen nach Impfe, ne bei uns nich.....

Min: Kommt Deine Hebi noch? Das is ja toll......

Alex hat heut nich ganz so wässerigen Stuhl, ich hoffe des wird sich jetzt langsam steigern......Oder Wunschdenken
Mandaloni
9955 Beiträge
21.01.2010 10:45
Zitat von July1988:

Fabio war auch beide Male nach der Impfung erkältet, dachte erst das kommt vom zahnen, aber jetzt wo du das erwähnst und ich drüber nachdenke, war das beide male nach der Impfung.....sind ja am Mittwoch das 3. Mal dran und ich werde es beobachten und auch berichten....

Liamis, ja ich kann echt froh sein, dass Fabio so gut schläft....kann mich echt nicht beschweren.....ihr tut mir alle so Leid, die so stressige Nächte haben....

Danke July. Da bin ich echt beruhigt, dass es da von kommt. Denn unsere 3. Impfung ist erst am 13.03. mit der U5 zusammen.
Ich bin übrigens auch bissl neidisch auf eure Nächte. Mir fehlt es auch mal eine Nacht durchzuschlafen. Was würde ich dafür geben. Obwohl es bei uns halt noch geht, denn sie wird wach zum Stillen und schläft dann wieder, aber es ist halt kein Durchschlafen für mich.
sumsebrumme
9884 Beiträge
21.01.2010 10:46
Manda, wer schimpft denn das du die Klene inne Kita gibst??

Find ich Ok, aber könnt es vermutlich nich übers Herz bringen.... Hach mag da garnich dran denken müssen Aber das ereilt mich ab August auch....vorher darf ich nix dazu verdienen, da mir sonst vom Elterngeld was abgezogen wird. Dir nich?
Mandaloni
9955 Beiträge
21.01.2010 10:46
Ich muss meine Hebi auch noch kontaktieren, da ja wohl die Breikosteinführung auch mit drin ist. Hab gestern Bio-Kürbis besorgt. Überlege ob ich den für Kimberly mache oder doch lieber für mich
Ich denke sie würde schon wollen, aber irgendwie bin ich noch egoistisch
July1988
2872 Beiträge
21.01.2010 10:47
Manda, ich finde nicht, dass du deshalb eine Rabenmutter bist....ich denke das hat zwei Seiten....
1. Das Kind hat früh Kontakte zu anderen Kindern und wirkt sich gut auf das Sozialverhalten aus...
2. Es kommt so eine spannende Zeit im ersten Lebensjahr, da verpasst man natürlich unter Umständen einiges....

Ich persönlich würde es nicht machen, aber akzeptiere das voll und ganz wenn andere Mütter das machen und es dem Kind dabei nicht schlecht geht....musst natürlich schauen, wie es deiner Maus dabei geht und ob sie damit klar kommt, es kommt ja demnächst auch die fremdelphase...
Fabio fängt damit schon an, er mag nicht mehr bei meinem Schwager auf den Arm obwohl er immer total gerne mit ihm rumgeflackst hat....und bei meiner Oma hat er letzt auch gequengelt....
Liamis
11283 Beiträge
21.01.2010 10:49
Zitat von Mandaloni:

Hallo die Damen unsere Nacht war durchwachsen, denn Mausi ist erkältet und quält sich so miten Husten Hoffe das wird bald besser. Sie will jetzt ohne Pucksack schlafen und nur bei mir im Arm. Hoffe das liegt nur an der Erkältung. Ansonsten krieg ich glaub bald Nackenstarre *grml*
.
Sagt mal konntet ihr beobachten ob eure Mäuse auch nach der Impfung erkältet waren. Ist irgendwie auffällig, denn das war jetzt das 2. Mal

Gute Besserung an die Kim!

Bislang hatte Luise noch nix in der Richtung, sie ist einfach dann generell durch'n Wind. Aber krank wurde sie nicht.
Mandaloni
9955 Beiträge
21.01.2010 10:49
Zitat von sumsebrumme:

Find ich Ok, aber könnt es vermutlich nich übers Herz bringen.... Hach mag da garnich dran denken müssen Aber das ereilt mich ab August auch....vorher darf ich nix dazu verdienen, da mir sonst vom Elterngeld was abgezogen wird. Dir nich?

Niemand. Ich lese es nur ständig irgendwo im Forum, dass die Frauen 2 oder 3 Jahre zu Hause bleiben
Ich denke auch das ich ganz schön kämpfen werde, aber das gute ist, dass mein Freund ja den ersten Monat übernommt mit der Kita, weil er ja da zu Hause ist und sie dann nur für 2-4 Stunden am Anfang dort hinkommt.
Ich gehe nichts dazu verdienen, sonder ich werde ab 22. Juli wieder komplett Vollzeit arbeiten gehen. Bekomme also kein Elterngeld.
Meine Mama sagte auch "vertief dich einfach in die Arbeit dann".
Wir kriegen das schon alle hin.
Liamis
11283 Beiträge
21.01.2010 10:51
Zitat von sumsebrumme:

Alex hat heut nich ganz so wässerigen Stuhl, ich hoffe des wird sich jetzt langsam steigern......Oder Wunschdenken

Einmalig Zum Beikost- und Stillgespräch

Ich drück Euch die Daumen, dass es der Alex jetzt ganz bald geschafft hat!!!
sumsebrumme
9884 Beiträge
21.01.2010 10:55
Zitat von Mandaloni:

Zitat von sumsebrumme:

Niemand. Ich lese es nur ständig irgendwo im Forum, dass die Frauen 2 oder 3 Jahre zu Hause bleiben
Ich denke auch das ich ganz schön kämpfen werde, aber das gute ist, dass mein Freund ja den ersten Monat übernommt mit der Kita, weil er ja da zu Hause ist und sie dann nur für 2-4 Stunden am Anfang dort hinkommt.
Ich gehe nichts dazu verdienen, sonder ich werde ab 22. Juli wieder komplett Vollzeit arbeiten gehen. Bekomme also kein Elterngeld.
Meine Mama sagte auch "vertief dich einfach in die Arbeit dann".
Wir kriegen das schon alle hin.

Hm... das is aber schwer fürs Mama Herz, aber wenns nich anders geht.....vieleicht gefällt ihr das auch super da mit den anderen Kids, sie is ja dann auch schon fast nen Jahr.......
Ich drück dir die Pfoten das es Dir auch damit ganz gut geht und ihr es da echt spaß macht.
sumsebrumme
9884 Beiträge
21.01.2010 10:59
Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

Danke

Berichtest Du dann mal, was deine Hebi so meint dazu? Ich habe nämlich gestern mit der Hebi aus dem RB Kurs gesprochen und die meinte das wäre viel zu viel was der Alex an neuer Nahrung bekäm, der Doc hat ja mittags Möhrchen Brei und sonst die Heilnahrung (da is Banane und Glucose und noch viel mehr Zeugs drin) verordnet und des sind ja viele viele Dinge die der Alex gar noch nich kennt, auch sein Magen nich und Darm....naja, Hebi so, der Doc so, ich weiß auch nich......
Jetzt is es halt so, er trinkt seine Heilnahrung mittlerweile ganz gut (und riecht danach immer voll nach Banane) und die Mörchen isst er auch gern......
July1988
2872 Beiträge
21.01.2010 11:21
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

Danke

Berichtest Du dann mal, was deine Hebi so meint dazu? Ich habe nämlich gestern mit der Hebi aus dem RB Kurs gesprochen und die meinte das wäre viel zu viel was der Alex an neuer Nahrung bekäm, der Doc hat ja mittags Möhrchen Brei und sonst die Heilnahrung (da is Banane und Glucose und noch viel mehr Zeugs drin) verordnet und des sind ja viele viele Dinge die der Alex gar noch nich kennt, auch sein Magen nich und Darm....naja, Hebi so, der Doc so, ich weiß auch nich......
Jetzt is es halt so, er trinkt seine Heilnahrung mittlerweile ganz gut (und riecht danach immer voll nach Banane) und die Mörchen isst er auch gern......

sumse das ist doch immer so das man von 10 leuten 20 verschiedene meinungen zu hören bekommt oder?
hör auf dein herz und auf dein bauch dann machst schon das richtige....und wenn er das gerne mag und der darm das gut verträgt würde ich mir keine sorgen machen...
was ist das für eine heilnahrung? bewirkt die was bestimmtes?
sumsebrumme
9884 Beiträge
21.01.2010 11:32
July: Ja, Heilnahrung is gegen Durchfall
Bianca1980
5619 Beiträge
21.01.2010 12:26
Zitat von Mandaloni:

Bin ich jetzt ne Rabenmutter, weil ich mein Kind am 01.09. für 8 Stunden in die Kita gebe? Ich könnte echt kotzen, wenn ich immer lese "wie du gibst dein Kind schon in die Kita?" Mensch es gibt Frauen, die auch Geld verdienen wollen bzw. müssen, weil sie nicht auf die Männer angewiesen sein wollen.
Ich könnte mir z.B. überhaupt nicht vorstellen 3 Jahre zu Hause zu bleiben. Und was mach ich beim 2. und 3. Kind? Dann wäre ich max. 9 Jahre weg, es sei denn ich kriege sie alle dicht hintereinander. Für mich ist es wichtig den Arbeitgebern aufen Markt zu zeigen, dass ich auch als Frau und Mutter verfügbar bin. Es ist so schon schwer genug als "Fachinformatikerin" nen Job zu bekommen und dann sind diese auch noch schlechter bezahlt wie die der Männer, obwohl sie genau das gleiche machen. Aber das ist ja nen anderes Thema

nein deshalb bist du keine schlechte Mutter ,
den die würde gar kein schlechtes Gewissen haben .
Weiß auch noch nicht ob ich ab September wieder arbeite
allerdings nur teilzeit mal schauen

Juli schön das ihr so gute Nächte habt
schlatz
49144 Beiträge
21.01.2010 12:34
huhu
wir hatten ne suuuuper nacht von 18.45 uhr - 5.20 uhr
manda , is doch völlig okay mit der kita!!!
basti hat grad gegessen, is grad am drücken
und geht dann bald mittagsschlaf machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt