August 2009 Babys!!!!!!!!!
06.01.2010 11:05
Zitat von Lunchbox:
hima : ich freu mich für dich!! das ist ja toll![]()
ich denke, juno hat wirklich hunger. sie nuckelt nicht nur so ein bißchen rum, sie trinkt richtig! unsere nächte sind ja nun schon seit 5 oder 6 wochen schwierig. zwischendurch gehts immer mal besser, aber im durchschnitt stille ich so 4/5 mal jede nacht. tagsüber schlafen kann ich nicht, da hab ich immer megakopfschmerzen danach. ich muss eben einfach durch. hab vorhin schon kürbisbrei aus dem gefrierschrank geholt, heut gibts was für juno. pünktlich zum 5. monat![]()
Du, und ich freu mich erst...

Und ist doch super, dass Juno jetzt mal Kürbis wegschlabbern darf...sie wird länger satt und wir hier können hoffentlich bald die ersten Brei-Fotos bewundern

06.01.2010 11:11
Min : ääähm, im Moment eigentlich einmal am Tag bis alle 2 Tage.... also wär er jetzt fällig *g*
06.01.2010 11:17
Mädels, einen guten Morgen wünsch ich euch allen!
Oh weh, da ist ja einiges los hier!
Juno & Esha , hoffentlich wird das ganz schnell wieder besser bei euch!!! Habt ihr denn noch Zahnfleisch, auf dem ihr kriechen könnt oder ist das inzwischen auch schon abgenutzt?
Esha , wie meinst du das, die brennen die Kinderwagen an???
Himalaya
Das ist ja toll, dass du jemanden kennengelernt hast! Ich freu mich für dich und Rina!
Einkaufswagen
Die Teile mit Aufsatz sind super! Gibts hier bei Aldi inzwischen auch schon. In die anderen kriegt man ja nix rein, wenn der Maxi Cosi drin steht. Bei toom haben die auch tolle Wagen. Da kann man den Maxi Cosi oben quer einklemmen und untendrunter ist dann noch Platz für die Einkäufe.
Maxi Cosi + Adapter auf KiWa-Gestell
Sagt mal, ist das bei euch auch so ne wacklige Angelegenheit, wenn ihr den MaxiCosi mit Adapter auf den KiWa steckt? Irgendwie rastet bei uns da nix ein und nach vorne/hinten lässt der sich dann noch leicht schaukeln. Mir ist das ja echt nicht geheuer!
Dinchen
Hmm... Dir wollt ich auch noch was schreiben. Was war das denn noch gleich?
Na dann sag ich einfach mal "Hallo du
", bis es mir wieder einfällt!
Jonas
Wir hatten mal wieder ne gute Nacht, seit langem.
Er hat geschlafen von 22 bis 4, dann von 5 bis 7 und von 8 bis 9. Jetzt schläft er auch schon wieder seit 20 Minuten. Aber recht unruhig. Kann also jeden Augenblick vorbei sein...
Einschlafen
Hat jemand nen Tipp für uns, wie wir ihn besser zum Einschlafen bekommen? Das klappt im Moment nur, wenn wir ihn auf den Arm nehmen, fest an uns drücken und schunkelnd durch die Wohnung laufen. Pucksack mag er gar nimmer. Da schreit er sich die Lunge aus dem Leib. Und halbmüde ins Bett geht auch gar nicht. Erst, wenn er sich wild fuchtelnd die Äuglein reibt....
Der Schlingel hat sich vorhin doch tatsächlich sein inzwischen leeres Fläschchen vom Tisch stibitzt und in den Mund gesteckt!
Und noch ne Frage:
Haben gestern die Tragetasche vom KiWa genommen und den Fellsack auf den flachen Sportsitz gelegt.
Muss man die Kleinen dann so im Fellsack anschnallen?
Und ist das nicht zu kalt am Rücken? Ich mein, da ist ja nur ne Lage Stoff drunter...
Was zieht ihr in den Fellsack an bei dem Wetter? Nen Schneeanzug? Oder nur Hose mit Jacke?
Juno & Esha , hoffentlich wird das ganz schnell wieder besser bei euch!!! Habt ihr denn noch Zahnfleisch, auf dem ihr kriechen könnt oder ist das inzwischen auch schon abgenutzt?
Esha , wie meinst du das, die brennen die Kinderwagen an???

Himalaya
Das ist ja toll, dass du jemanden kennengelernt hast! Ich freu mich für dich und Rina!

Einkaufswagen
Die Teile mit Aufsatz sind super! Gibts hier bei Aldi inzwischen auch schon. In die anderen kriegt man ja nix rein, wenn der Maxi Cosi drin steht. Bei toom haben die auch tolle Wagen. Da kann man den Maxi Cosi oben quer einklemmen und untendrunter ist dann noch Platz für die Einkäufe.
Sagt mal, ist das bei euch auch so ne wacklige Angelegenheit, wenn ihr den MaxiCosi mit Adapter auf den KiWa steckt? Irgendwie rastet bei uns da nix ein und nach vorne/hinten lässt der sich dann noch leicht schaukeln. Mir ist das ja echt nicht geheuer!
Dinchen
Hmm... Dir wollt ich auch noch was schreiben. Was war das denn noch gleich?

Na dann sag ich einfach mal "Hallo du

Jonas
Er hat geschlafen von 22 bis 4, dann von 5 bis 7 und von 8 bis 9. Jetzt schläft er auch schon wieder seit 20 Minuten. Aber recht unruhig. Kann also jeden Augenblick vorbei sein...
Einschlafen
Hat jemand nen Tipp für uns, wie wir ihn besser zum Einschlafen bekommen? Das klappt im Moment nur, wenn wir ihn auf den Arm nehmen, fest an uns drücken und schunkelnd durch die Wohnung laufen. Pucksack mag er gar nimmer. Da schreit er sich die Lunge aus dem Leib. Und halbmüde ins Bett geht auch gar nicht. Erst, wenn er sich wild fuchtelnd die Äuglein reibt....

Der Schlingel hat sich vorhin doch tatsächlich sein inzwischen leeres Fläschchen vom Tisch stibitzt und in den Mund gesteckt!

Und noch ne Frage:
Haben gestern die Tragetasche vom KiWa genommen und den Fellsack auf den flachen Sportsitz gelegt.
Und ist das nicht zu kalt am Rücken? Ich mein, da ist ja nur ne Lage Stoff drunter...
Was zieht ihr in den Fellsack an bei dem Wetter? Nen Schneeanzug? Oder nur Hose mit Jacke?
06.01.2010 11:28
Zitat von tani77:
Esha , wie meinst du das, die brennen die Kinderwagen an???![]()
Himalaya
Das ist ja toll, dass du jemanden kennengelernt hast! Ich freu mich für dich und Rina!![]()
Einkaufswagen
Dinchen
Hmm... Dir wollt ich auch noch was schreiben. Was war das denn noch gleich?![]()
Na dann sag ich einfach mal "Hallo du", bis es mir wieder einfällt!
![]()
Jonas
Einschlafen
Hat jemand nen Tipp für uns, wie wir ihn besser zum Einschlafen bekommen? Das klappt im Moment nur, wenn wir ihn auf den Arm nehmen, fest an uns drücken und schunkelnd durch die Wohnung laufen. Pucksack mag er gar nimmer. Da schreit er sich die Lunge aus dem Leib. Und halbmüde ins Bett geht auch gar nicht. Erst, wenn er sich wild fuchtelnd die Äuglein reibt....![]()
Der Schlingel hat sich vorhin doch tatsächlich sein inzwischen leeres Fläschchen vom Tisch stibitzt und in den Mund gesteckt!![]()
Und noch ne Frage:
Bei uns wackelt da gar nix mit'm Cosi drauf. Das ist bombenfest

Luise hatte eben nur ihren Schneeanzug vom Aldi an und 'ne Decke drüber...dieses Teil hält sowas von warm - irre!
Tips zum einschlafen hab ich keine

06.01.2010 11:34
Hey Tani !
Wir haben auch so eine Adapter für den Kiwa. Unserer ist von Teutonia und ist auch superfest! Da wackelt nix! Ist echt ne tolle Sache mal für kurze Wege. Und diese Base fürs Auto hat sich auch echt gelohnt! Gerade wenn man mal von einem Laden in den nächsten will.
Na, vielleicht rüstet Aldi bei uns ja auch nach. Das wär ja was!
Sorry, nen Einschlaftipp hab ich für Dich nicht. Wenn Janne sich die Augen reibt, leg ich sie ins Bettchen, Schlafsack an, Schnuller rein und Spieluhr an. Dann streichel ich ihr ein paarmal über das Gesicht und dann schläft sie. Außer, ich verpasse den Zeitpunkt. Dann schreit sie sich erstmal in Rage und schläft oft nur auf dem Arm ein...
So, werd jetzt mal stillen und dann einkaufen fahren.
Wir haben auch so eine Adapter für den Kiwa. Unserer ist von Teutonia und ist auch superfest! Da wackelt nix! Ist echt ne tolle Sache mal für kurze Wege. Und diese Base fürs Auto hat sich auch echt gelohnt! Gerade wenn man mal von einem Laden in den nächsten will.
Sorry, nen Einschlaftipp hab ich für Dich nicht. Wenn Janne sich die Augen reibt, leg ich sie ins Bettchen, Schlafsack an, Schnuller rein und Spieluhr an. Dann streichel ich ihr ein paarmal über das Gesicht und dann schläft sie. Außer, ich verpasse den Zeitpunkt. Dann schreit sie sich erstmal in Rage und schläft oft nur auf dem Arm ein...
06.01.2010 11:35
Zitat von Liamis:
Zitat von tani77:
Esha , wie meinst du das, die brennen die Kinderwagen an???![]()
Himalaya
Das ist ja toll, dass du jemanden kennengelernt hast! Ich freu mich für dich und Rina!![]()
Einkaufswagen
Dinchen
Hmm... Dir wollt ich auch noch was schreiben. Was war das denn noch gleich?![]()
Na dann sag ich einfach mal "Hallo du", bis es mir wieder einfällt!
![]()
Jonas
Einschlafen
Hat jemand nen Tipp für uns, wie wir ihn besser zum Einschlafen bekommen? Das klappt im Moment nur, wenn wir ihn auf den Arm nehmen, fest an uns drücken und schunkelnd durch die Wohnung laufen. Pucksack mag er gar nimmer. Da schreit er sich die Lunge aus dem Leib. Und halbmüde ins Bett geht auch gar nicht. Erst, wenn er sich wild fuchtelnd die Äuglein reibt....![]()
Der Schlingel hat sich vorhin doch tatsächlich sein inzwischen leeres Fläschchen vom Tisch stibitzt und in den Mund gesteckt!![]()
Und noch ne Frage:
Bei uns wackelt da gar nix mit'm Cosi drauf. Das ist bombenfest![]()
Luise hatte eben nur ihren Schneeanzug vom Aldi an und 'ne Decke drüber...dieses Teil hält sowas von warm - irre!
Tips zum einschlafen hab ich keineWir "einschlafstillen". Das funktioniert meist. Ansonsten La-Le-Lu wirkt Wunder und dabei schaukeln & kuscheln.
Huhu min

Erklär mir mal das mit den Adaptern bei euch!
Wir stecken die auf das KiWa-Gestell (da rasten die auch ein) und setzen dann den Maxi Cosi auf die Adapter. Da is aber nix zum Einrasten. Funktioniert das bei euch anders?
Habt ihr denn noch die Tragetasche im Kinderwagen?
Ja, kuscheln, schaukeln, beruhigen.... Er will halt im Moment ganz ganz ganz nah bei uns sein, bevor er ins Land der Träume rutscht

06.01.2010 11:39
also wir haben noch die tragetasche im kinderwagen und jetzt im moment hat er nen schneeanzug an, wenn wir rausgehen, und ne decke drüber, das wars.
so ein teil wo man den maxi cosi drauf machen kann haben wir nicht, ich trag den immer so durch die gegend, weil ich die teile von anfang an total scheußlich fand, und auch zu teuer.
so ein teil wo man den maxi cosi drauf machen kann haben wir nicht, ich trag den immer so durch die gegend, weil ich die teile von anfang an total scheußlich fand, und auch zu teuer.
06.01.2010 11:39
Zitat von Dinchen78:
Hey Tani !
Hallo Dinchen, das hört sich guuuuuut an!

06.01.2010 11:42
Zitat von tani77:
Huhu min![]()
Wir stecken die auf das KiWa-Gestell (da rasten die auch ein) und setzen dann den Maxi Cosi auf die Adapter. Da is aber nix zum Einrasten. Funktioniert das bei euch anders?
Ja, kuscheln, schaukeln, beruhigen.... Er will halt im Moment ganz ganz ganz nah bei uns sein, bevor er ins Land der Träume rutscht![]()
Wir haben ja den Quinny. Da sind so Adapter sowieso installiert, weil da auch der Dreami drauf kam (die Schale) - da war auch nie was mit "Tragetasche". Wenn ich den Dreami, also die Schale, "ausraste", kommen auf die gleichen Adapter der Cosi. Der rastet auch ein

Also das macht ein Klick-Geräusch.
Generell find ich, wir haben 'nen doofen Kinderwagen gekauft

Ihr seid vllt. auch zur Zeit in diesem 23 - 26 Wochen Schub? Und ihn plagen ja die Zähnchen...da wollen sie doch auch ganz viel Körperkontakt, weil was los ist und sie das nicht einordnen können

Ach mensch, da tun mir die Kleinen einfach leid.
06.01.2010 11:44
Zitat von Lykantra:
also wir haben noch die tragetasche im kinderwagen und jetzt im moment hat er nen schneeanzug an, wenn wir rausgehen, und ne decke drüber, das wars.
Hallo Lena, unseren Maxi Cosi kann man auf das Gestell vom Kinderwagen setzen mit diesen Adaptern.
Das Maxi-Cosi-Gestell haben wir auch nicht.
06.01.2010 11:48
Zitat von Liamis:
Zitat von tani77:
Huhu min![]()
Ja, kuscheln, schaukeln, beruhigen.... Er will halt im Moment ganz ganz ganz nah bei uns sein, bevor er ins Land der Träume rutscht![]()
Wir haben ja den Quinny. Da sind so Adapter sowieso installiert, weil da auch der Dreami drauf kam (die Schale) - da war auch nie was mit "Tragetasche". Wenn ich den Dreami, also die Schale, "ausraste", kommen auf die gleichen Adapter der Cosi. Der rastet auch ein![]()
Also das macht ein Klick-Geräusch.
Generell find ich, wir haben 'nen doofen Kinderwagen gekauftDas ist der Quinny 3xl. In diese Kiwa-Schale passt Luise gar nimmer rein - und jetzt? Tja, jetzt muss ich, wenn ich den Kiwa mal nehmen entweder den Jogger nehmen (der lässt sich nicht flach legen und das Kind ist mit Kopf & Blick nach vorne), oder halt - die glorreiche Idee von heute *g - den Cosi. Nur das ist ja auch nix für längere Spaziergänge. Bei dem Wetter im Moment geht tragen gar nicht....grrrr.
Ihr seid vllt. auch zur Zeit in diesem 23 - 26 Wochen Schub? Und ihn plagen ja die Zähnchen...da wollen sie doch auch ganz viel Körperkontakt, weil was los ist und sie das nicht einordnen können![]()
Ach mensch, da tun mir die Kleinen einfach leid.
Echt blöd! Da kauft man sich so teure Teile und im Nachhinein stellen die sich als unpraktisch heraus!
Unser Gesslein (war auch viel zu teuer) hat nicht mal nen Bremsbügel, nur ne Feststellbremse! Wir wohnen an nem ganz schön steilen Hang und wenn ich den Wagen abbremsen will, muss ich mich mit meinem Körpergewicht nach hinten fallen lassen. Echt schlecht durchdacht! Leider stellt man sowas ja erst in der Praxis fest...

Ein Schub?????
Naja, wir waren ja schon immer früher dran mit den Schüben. So unmöglich wär das ja gar nicht!
06.01.2010 11:49
oh das hab ich noch nie gehört mit adaptern... naja... brauchen wir nicht, zum spaziern gehen setzt ich den nich in den maxi cosi... wir haben ja auch keine wippe oder sowas.
der kommt in den maxi cosi nur zum auto fahren und wenn wir einkaufen, dann stell ich das quer auf den einkaufswagen. und jetzt für die ersten breimahlzeiten ist der maxi cosi auch ganz gut.
der kommt in den maxi cosi nur zum auto fahren und wenn wir einkaufen, dann stell ich das quer auf den einkaufswagen. und jetzt für die ersten breimahlzeiten ist der maxi cosi auch ganz gut.
06.01.2010 11:53
Mädels ihr könnt doch nicht so viel schreiben
Hab jetzt ne Ewigkeit gebraucht das nachzulesen und jetzt schon wieder die Hälfte vergessen was ich schreiben wollte
.
Dasein: also ich muss zugeben mir geht es super mit meiner Süßen. Ich versuche täglich rauszukommen. Wenn ich das nicht mache gehts mir schnell schlecht. Zudem ist meine Maus zuckersüß. Sie liegt hier neben mir und ich kann nen paar Sachen erledigen. Einmal die Woche gehen wir dann als Familie was unternehmen. Sei es shoppen oder sonstiges. Wenns mir zu unangenehm wird, fahre ich zu meinen Eltern oder klappere die Mädels mit Babys ab die ich kennengelernt habe. Ich fühle mich soooo super in der Mutterrolle und möchte ja nun auch 2 Monate verlängern. Trotzdem freue ich mich wieder arbeiten zu gehen und wieder Sport zu treiben.
.
Haarausfall: den habe ich auch und ich sehe schrecklich aus. Am 19. habe ich einen Termin beim Friseur. Da werde ich mich mal beraten lassen (hat ja auch dort sein Preis, dafür kann Alex dann mit Kimberly runterkommen zum Stillen wenn sie hunger hat) vielleicht nehme ich was kürzeres. Mich nervt das gezottel irgendwie. Wenn ich nicht mehr stille möchte ich auch Zink, Selen und Kieselerde nehmen.
.
Breigläser: Min wo hast du die denn bestellt?
.
Berliner: ich hab jetzt nen neuen Laptop und meine Favoriten nicht mehr. könnt ihr mir nochmal die Lieferanten für Bio nennen.
.
Windeln: mich nervt das völlig. Ich habe die Pampers Baby Dry 3er und wenn Kimberly kackt schießt das den Rücken hoch. Ich bin 4x am Tag dabei sie zu waschen und komplett umzuziehen. Dann habe ich die von DM die 4er, die sitzen hinten super aber dafür läuft es an den Beinen aus.
Was habt ihr denn für Windeln?
.
Nächte: wie haltet ihr das alle aus. Ich schicke euch mal ganz viel Schlaf. Bei uns ist das irgendwie seit knapp 2 Monaten problemlos. Sie schläft spätestens um 22 Uhr und dann stehen wir so gegen 9 Uhr auf. Zwischendurch 1-3 stillen. Gestern waren wir nicht spazieren und da hat sie dann Nachmittag auch 2 Stunden geschlafen.

Hab jetzt ne Ewigkeit gebraucht das nachzulesen und jetzt schon wieder die Hälfte vergessen was ich schreiben wollte

.
Dasein: also ich muss zugeben mir geht es super mit meiner Süßen. Ich versuche täglich rauszukommen. Wenn ich das nicht mache gehts mir schnell schlecht. Zudem ist meine Maus zuckersüß. Sie liegt hier neben mir und ich kann nen paar Sachen erledigen. Einmal die Woche gehen wir dann als Familie was unternehmen. Sei es shoppen oder sonstiges. Wenns mir zu unangenehm wird, fahre ich zu meinen Eltern oder klappere die Mädels mit Babys ab die ich kennengelernt habe. Ich fühle mich soooo super in der Mutterrolle und möchte ja nun auch 2 Monate verlängern. Trotzdem freue ich mich wieder arbeiten zu gehen und wieder Sport zu treiben.
.
Haarausfall: den habe ich auch und ich sehe schrecklich aus. Am 19. habe ich einen Termin beim Friseur. Da werde ich mich mal beraten lassen (hat ja auch dort sein Preis, dafür kann Alex dann mit Kimberly runterkommen zum Stillen wenn sie hunger hat) vielleicht nehme ich was kürzeres. Mich nervt das gezottel irgendwie. Wenn ich nicht mehr stille möchte ich auch Zink, Selen und Kieselerde nehmen.
.
Breigläser: Min wo hast du die denn bestellt?
.
Berliner: ich hab jetzt nen neuen Laptop und meine Favoriten nicht mehr. könnt ihr mir nochmal die Lieferanten für Bio nennen.
.
Windeln: mich nervt das völlig. Ich habe die Pampers Baby Dry 3er und wenn Kimberly kackt schießt das den Rücken hoch. Ich bin 4x am Tag dabei sie zu waschen und komplett umzuziehen. Dann habe ich die von DM die 4er, die sitzen hinten super aber dafür läuft es an den Beinen aus.

.
Nächte: wie haltet ihr das alle aus. Ich schicke euch mal ganz viel Schlaf. Bei uns ist das irgendwie seit knapp 2 Monaten problemlos. Sie schläft spätestens um 22 Uhr und dann stehen wir so gegen 9 Uhr auf. Zwischendurch 1-3 stillen. Gestern waren wir nicht spazieren und da hat sie dann Nachmittag auch 2 Stunden geschlafen.
06.01.2010 11:53
Zitat von Lykantra:
oh das hab ich noch nie gehört mit adaptern... naja... brauchen wir nicht, zum spaziern gehen setzt ich den nich in den maxi cosi... wir haben ja auch keine wippe oder sowas.
der kommt in den maxi cosi nur zum auto fahren und wenn wir einkaufen, dann stell ich das quer auf den einkaufswagen. u nd jetzt für die ersten breimahlzeiten ist der maxi cosi auch ganz gut.
kannst ihn da gut halbaufrecht *setzen* drinne? Wegen des Schluckens

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt