Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Bianca1980
5619 Beiträge
30.09.2009 10:17
Zitat von Lunchbox:

huhu mädels!

sagt mal, thema haare färben während der stillzeit - tut ihrs? ich trau mich nicht
soweit ich weiß, wurden bei untersuchungen die inhaltsstoffe von haarfarbe in der muttermilch nachgewiesen und auch im fettgewebe des babies. andererseits sagt die lalecheliga, es soll in ordnung sein.... hm, was denn nun? was meint ihr dazu?

Ich habe gehört das Strähen färben ok wäre, alles Färben nicht so gut sei weil es über die Kopfhaut ins BLUT gelankt. Weiß aber nicht sicher ob das stimmt
Habe Alex heute morgen schon gebadet , jetzt schläft er friedlich neben mir.
War gestern beim Fa zur Nachsorge, alles ok .
Wie macht ihr es auf dauer mit der verhütung ???
Ich werde warscheinlich die Spirale nehmen
Lunchbox
5788 Beiträge
30.09.2009 10:17
Zitat von schlatz:

huhu!
guten morgen.. mein kleiner mann is heut extrem knatschig...
war ihm wohl gestern alles bissl zu viel.. noch dazu hat er bissl schnupfen und hustet auch ab und zu...

wir werden später noch einkaufen fahren und wegen basti´s taufkerze schauen. will die ja selber gestalten

haare färben:
wenn die inhaltsstoffe von haarfarbe so bedenklich wären, wären wir alle schon krank..
da wird extrem getestet, es darf nix in den körper eindringen!!

hm, soweit ich weiß stehen aber sogar einige inhaltsstoffe von haarfarbe im verdacht, darmkrebs zu erregen!? das sind alles sachen die ich mal gehört habe, obs nun also stimmt, wer weiß. man kann ja auch nicht den körper eines erwachsenen mit dem eines säuglings vergleichen... wir halten ja viel mehr aus.

also hättest du an sich keine bedenken? ich würd mir ja sooo gern die haare färben...
Lunchbox
5788 Beiträge
30.09.2009 10:19
bianca , ich überleg auch wegen der spirale! oder die stillzeit über gummi und danach wieder die pille. aber solang ich stille, mag ich eigentlich keine hormone zu mir nehmen...
tani77
9933 Beiträge
30.09.2009 10:24
Hallo und guten Morgen, ihr Hübschen
Hoffe, es geht euch allen gut?!

Hab heute ne ganz seltsame Nacht hinter mir. War echt oft "wach" zum Stillen und Aufstoßenlassen, hab das aber alles irgendwie im Halbschlaf gemacht und kann heute Morgen nicht mehr sagen, wie oft und wann ich ihn angelegt hab. Als hätte ich Schlaf- oder Betäubungsmittel genommen....

Die Baby-Akne haben wir auch schon hinter uns. Jonas hatte die ca. 2 Wochen lang und inzwischen hat er wieder wunderschöne Haut, dafür aber leichten Babyschorf auf dem Kopf.

War kürzlich beim Friseur und hab mir die Haare dunkel färben lassen. Das war ne Intensivtönung und ist laut Friseur kein Problem beim Stillen!!!

Geht ihr eigentlich ins Solarium? War am Montag und hoffe, das ist ok!?
Jedenfalls hat mir das supergut getan. Konnte es nicht mehr hören, wie blass und müde ich doch aussehe
schlatz
49144 Beiträge
30.09.2009 10:25
verhütung:
ich nehm wieder die pille.
spirale rentiert sich net, weil wir nächstes jahr wieder los legen wollen
haare färben:
ne lehrerin in der berufsschule hat mal zu uns gesagt:
wenn man 100 jahre lang ununterbrochen, tag und nacht haarfarbe auf die kopfhaut schmiert, hat man evtl ein geringes risiko krebs zu bekomme... aber auch nur ein risiko!!!
ich sag mal so.. blond is 0 problem, aber schwarz sollte man evtl eher meiden, da sind andere stoffe drin auf die man auch allergisch reagieren könnte. (gibt ja auch noch braun und dunkelbraun wenns is )
Bianca1980
5619 Beiträge
30.09.2009 10:25
Zitat von Lunchbox:

bianca , ich überleg auch wegen der spirale! oder die stillzeit über gummi und danach wieder die pille. aber solang ich stille, mag ich eigentlich keine hormone zu mir nehmen...

Weiß auch noch nicht sicher,mein Fa meinte es sei kein problem
da die nicht ins Blut gelangen
ich soll aber aufpassen das ich bis dahin nicht schwanger werde da ich auch mit gummis verhüte
tani77
9933 Beiträge
30.09.2009 10:28
Ich nehm seit ner Woche die Stillpille Cerazette. Hab aber dummerweise seit gestern ne leichte Blutung. Mist!
Liamis
11283 Beiträge
30.09.2009 10:28
Ich würd nie wieder die Spirale nehmen!! Das war das Schlimmste, was ich mir antun konnte

Werde die Cerazette nehmen
Das sind keine Hormone im "ursprünglichen" Sinne. Nur das Gelbkörperhormon im Körper wird erhöht.

Tani!!! Huhuuuu!

*

Lunch: Du trägst doch auch viel, oder? Was hat Juno zu Hause denn an, wenn Du sie trägst? Ich denke als, ich überhitze Luise!
Hatte die Frage schonmal gestellt, nur leider von niemandem 'ne Antwort bekommen
Liamis
11283 Beiträge
30.09.2009 10:30
Zitat von tani77:

Ich nehm seit ner Woche die Stillpille Cerazette. Hab aber dummerweise seit gestern ne leichte Blutung. Mist!

das vergeht nach den ersten Wochen ganz schnell
Bianca1980
5619 Beiträge
30.09.2009 10:30
sollte auch noch vor der Taufe was mit meinen Haaren machen habe auch schon wieder einen Ansatz an meinen Strähnen
mal schauen ob meine Freundin zeit dafür hat
Lunchbox
5788 Beiträge
30.09.2009 10:33
Zitat von schlatz:

verhütung:
ich nehm wieder die pille.
spirale rentiert sich net, weil wir nächstes jahr wieder los legen wollen
haare färben:
ne lehrerin in der berufsschule hat mal zu uns gesagt:
wenn man 100 jahre lang ununterbrochen, tag und nacht haarfarbe auf die kopfhaut schmiert, hat man evtl ein geringes risiko krebs zu bekomme... aber auch nur ein risiko!!!
ich sag mal so.. blond is 0 problem, aber schwarz sollte man evtl eher meiden, da sind andere stoffe drin auf die man auch allergisch reagieren könnte. (gibt ja auch noch braun und dunkelbraun wenns is )

ach mistikacki, schwarz is doch meins
Lunchbox
5788 Beiträge
30.09.2009 10:36
Zitat von Liamis:

Ich würd nie wieder die Spirale nehmen!! Das war das Schlimmste, was ich mir antun konnte

Das sind keine Hormone im "ursprünglichen" Sinne. Nur das Gelbkörperhormon im Körper wird erhöht.

Tani!!! Huhuuuu!

*

Lunch: Du trägst doch auch viel, oder? Was hat Juno zu Hause denn an, wenn Du sie trägst? Ich denke als, ich überhitze Luise!
Hatte die Frage schonmal gestellt, nur leider von niemandem 'ne Antwort bekommen

wir tragen nur, kiwa verstaubt bei uns... das war ne voll unnötige anschaffung. wenn ich sie drin trage, kommts drauf an wie warm es hier ist. wenns sehr warm ist, nur nen langarmbody. aber inzwischen sind die temperaturen ja runter, also body und dünnen strampler oder dünne hose. damit gehts eigentlich.

erzähl mal, was war denn so schlimm mit der spirale?
Bianca1980
5619 Beiträge
Zitat von Liamis:

Tani!!! Huhuuuu!

Welche Spirale hattest du kupfer oder hormon ??
Im TT hat Alex Body und Strampler an und einen dünnen Pulli mehr nicht, außer wenn wirv damit raus gehen dann je nach Wetter da es da drinnen sehr warm ist
tani77
9933 Beiträge
Zitat von Liamis:

Zitat von tani77:

das vergeht nach den ersten Wochen ganz schnell

Huhu liamis!!
Wie meinst du das, nach den ersten WOCHEN? Unser Plan war eigentlich ein anderer! Die FÄ meinte, die Pille wirkt nach ner Woche. Tja... und das wäre dann gestern gewesen...
Jetzt, wo endlich die Naht verheilt ist...

Gehts dir und Luischen gut?

Tragt ihr die Kleinen die ganze Zeit in der Wohnung rum?
Haben uns den Marsupi geholt und ich find den fürs Einkaufen oder die Stadt oder Haushalt machen echt toll, aber den ganzen Tag??? Find den etwas unbequem, wenn ich mich setze oder auf die Couch lümmeln will...
Lunchbox
5788 Beiträge
30.09.2009 10:39
Zitat von tani77:

Tragt ihr die Kleinen die ganze Zeit in der Wohnung rum?
Haben uns den Marsupi geholt und ich find den fürs Einkaufen oder die Stadt oder Haushalt machen echt toll, aber den ganzen Tag??? Find den etwas unbequem, wenn ich mich setze oder auf die Couch lümmeln will...

nein nicht die ganze zeit, aber wenn juno nicht zur ruhe kommt oder einfach aufm arm sein will ists praktisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt