Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
30.07.2009 16:28
Hey!

Süße Katzen Dinchen!!!

Guter Tipp Lies-chen mit der Alufolie
Ich muss sagen mit den Katzen klappt alles ganz gut! Die sind eher ängstlich und zurückhaltend. Ich kann Dean auch neben die 3 legen und die gucken dann in die andere Richtung oder gucken kurz auf und schnuppern und legen sich dann wieder so hin wie vorher

Dinchen78
7758 Beiträge
30.07.2009 16:32
Snooze: Und ein Original wird es ja, wenn Du den Antrag ausgefüllt und unterschrieben hast!
Nach der Geburt müssen dann jetzt nur noch Name, Geburtsdatum und - ort ergänzt werden und die Unterlagen beigefügt werden und dann können wir den Antrag abschicken.
Dachte einfach, jetzt hab ich noch Zeit...
Hey Lykantra! Wie schauts aus?
30.07.2009 16:40
Hey Dinchen^^

Bei mir is alles fit. Dean schläft grad. Meine Mutter und mein Mann sind eine Kommode kaufen beim Dänischen Bettenlager. Nun warte ich auf die
Ansonsten steht heute nur lecker Essen an. Das ist toll, hab seit 2 Wochen nicht mehr gekocht, das übernehmen im Moment andere. gestern und heute meine Mum

Wie schauts bei dir aus ?^^
Dinchen78
7758 Beiträge
30.07.2009 16:43
Schön, dass alles so gut läuft! Toll, dass Du so gut unterstützt wirst!
Bei mir ist alles gut; keinerlei Wehwehchen...
Morgen hab ich wieder FA-Termin; mal sehen, was der zum Gewicht des Babys sagt!
30.07.2009 16:49
Hehe... aber die können so ungenau sein... mitten während starken Wehen haben die nochmal nen Ultraschall gemacht , von dem ich sowieso nix mehr mitbekommen hab, weil ich die Augen vor Erschöpfung zu hatte, aber die haben dann gesagt 3000 gramm und trotzdem hatte er nur 2700 gramm, aber die haben auch gesagt , dass kann man nun eh nicht mehr genau messen, eigtl. hätte es keinen Sinn
Hab ich ja dann auch gesehn.^^
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.07.2009 16:59
lena: wie oft kommt dean?u wie lang trinkt er dann?
matheo schafft nur max 15 min.eher 10.dann ist er erschöpft u schläft ein.jetzt hat mich die blöde hebamme*ja ich mag meine nicht voll doof.... *ganz kirre gemacht,er würde zu kurz trinken aber er ist noch ziemlich gelb u von daher geschwächt....
Dinchen78
7758 Beiträge
30.07.2009 17:13
Zitat von Lykantra:

Hehe... aber die können so ungenau sein... mitten während starken Wehen haben die nochmal nen Ultraschall gemacht , von dem ich sowieso nix mehr mitbekommen hab, weil ich die Augen vor Erschöpfung zu hatte, aber die haben dann gesagt 3000 gramm und trotzdem hatte er nur 2700 gramm, aber die haben auch gesagt , dass kann man nun eh nicht mehr genau messen, eigtl. hätte es keinen Sinn
Hab ich ja dann auch gesehn.^^

Ja, das mit dem Gewicht ist mir auch klar und man hört das immer wieder!
Mein FA und die Oberärztin im KH sind sich aber bis auf wenige Gramm schon einig, also so in etwa wird das schon hinkommen.
Ich hoffe nur, dass letztendlich das Baby bei der Geburt schwerer ist, weil noch leichter geht ja schon kaum noch....
Eshadwyn
4915 Beiträge
30.07.2009 17:34
wir sind zurück vom säuglingspflegekurs. war ganz nett, obwohl ich wirklich das gefühl hab, dass jeder was anderes erzählt und man am ende selber rausfinden muss, was gut für sein baby ist. auf jedenfall fühlen wir uns jetzt etwas sicherer, wenn wir gleich nach der entbindung wieder heimgehen.
jetzt bin ich ganz schön k.o. hab auch wieder wasser in den beinen
wie gehts euch?
wo isn Schlatz ?
mona84
4760 Beiträge
30.07.2009 17:38
Dinchen das wird sicher alles passen... Ich bin auch schon gespannt, was die Ärzte bei dir morgen messen...
Dinchen78
7758 Beiträge
30.07.2009 17:45
Zitat von mona84:

Dinchen das wird sicher alles passen... Ich bin auch schon gespannt, was die Ärzte bei dir morgen messen...

Huhu Mona!
Bin auch gespannt... Mein Mann kommt dieses Mal auch wieder mit.
Hab grad gegessen und bin nun richtig satt! Werde mich demnächst auch aufs Sofa verziehen und nicht wieder aufstehen...
Dinchen78
7758 Beiträge
30.07.2009 17:46
Hey Esha, wir hatten auch überlegt, so einen Säuglingspflegekurs mitzumachen, uns dann aber dagegen entschieden. Im KH zeigen sie uns ja sicher auch was und dann kommt ja auch die Hebamme nach Hause...
Lunchbox
5788 Beiträge
30.07.2009 17:49
liese, du magst deine hebamme nich? wie doof
warst doch vorher noch so begeistert von ihr
mona84
4760 Beiträge
30.07.2009 17:54
Säuglingspflegekurs ich muss sagen, dass es da wirklich Unterschiede gibt.... Beim Großen haben wir ganz was anderes gehört, als dieses mal, also das ist wirklich total Hebammen-abhängig.
Dinchen Ich hab am Montag wieder Termin im KH um zu schauen, wie der Kleine wächst, aber ich hab ein gutes Gefühl. Mein Bauch explodiert förmich und nun gönn ich mir auch ein bisschen öfter was ungesundes, weil ich weiß, dass nur noch 10 volle Tage vor mir sind... Meine Schwester kommt diesmal mit und freut sich schon tierisch....
Ja, wo ist denn heute Schlatz ?
Dinchen78
7758 Beiträge
30.07.2009 17:59
Mona, dann drück ich Dir auch mal die Daumen für Montag!
Irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, dass in meinen Magen nichts reinpasst... Nach jedem Essen fühle ich mich, als würde ich platzen! Allerdings ungesunde Sachen, wie Schoki oder Haribo, passen komischerweise immer irgendwie rein...
mona84
4760 Beiträge
30.07.2009 18:01
Bei mir geht es seit gut einer Woche wieder mit dem Essen. Baby hat irgendwie Platz gemacht für meinen Magen, lässt diesen auch mit seinem Kopferl unbehelligt und quetscht sich nur unter die rechten Rippen, was auch unangenehm ist, aber eben wieder mehr Platz im Magen lässt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt