Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Bianca1980
5619 Beiträge
29.07.2009 20:23
Zitat von Snooze:

Ihr eßt ja alle komische Sachen, aber das ist warscheinlich von Region zu Region unterschiedlich.

Hier gibts so August-September Kartoffelbratzeit. Da machen ganz viele Vereine dann auch Kartoffelbraten, also richtig Kartoffeln in die Glut, dazu gibts dann rohes Mett, Zwiebelbutter und eingelegten Hering, das ist oberlecker. Aber inzwischen machen die meisten die Kartoffeln im Backofen, die müssen so lange bis die ersten platzen und wenn man sich die auf den Teller tut, muß man draufhauen und dann müssen sie knallen dann ists genau richtig (achso Kartoffeln mit Schale und relativ kleine müssen ungefähr alle die gleiche Größe haben.

Das mach ich gleich nach der Entbindung, im Moment darf ichs ja noch nicht wegen dem rohen Mett. Aber ehrlich das wird das erste sein. Müßt ihr mal machen!!!

Du aber auch, kenn ich dafür auch nicht
Snooze
7752 Beiträge
29.07.2009 20:27
Ich hoffe heute bringt mein Mann was von MC Donalds mit, seitdem mein Bauchi soweit unten ist, kann ich sowas wieder essen!!
starlett12c
13618 Beiträge
29.07.2009 20:36

soooo
Schatzi wach, essen lecker und nu mit vollem Bauch auf die Couch....
Schönen Abend Mädels
Snooze
7752 Beiträge
29.07.2009 20:37
Habe mir gerade erstmal ein vernünftiges Videobearbeitungsprogramm bestellt, dei dem Camcorder war nur so ne Testversion dabei, das war doof. Das soll angeblich Freitag geliefert werden , da kann ich schonmal ein bißchen rumprobieren, bis die Babyfilme dran sind!!!
augustmami09
784 Beiträge
29.07.2009 20:37
Mein Mann ist grad heimgekommen. 2 Std früher, wie sonst, wenn er Spätschicht hat
Ich mach eine Lauch-Lachs-Quiche und nen Salat dazu. Hoffe die wird so lecker, wie sie riecht
Denk mal das reicht meinem Schatz, der ist nämlich gewöhnt 2 mal am Tag richtig zu essen.Ja ja ich weiß, ganz schön verwöhnt, das hat aber seine Mama angerichtet und was macht man nicht alles um seinen Schatz glücklich zu machen Aber heut mittag gab es schon Reis und Frikadellen, damit habe ich meine Eheliche Kochpflicht erfüllt
Dinchen78
7758 Beiträge
29.07.2009 20:38
Ich habe mir schon ganz fest für Freitag vorgenommen, mir nach meinem FA-Termin bei McDonalds nen McFlurry zu holen! Habe gerade erst gesehen, dass es das wieder mit Daim gibt! Seit sie das nicht mehr damit hatten, habe ich mit strikt geweigert, das zu essen!
29.07.2009 20:39
Hey,

was gibts neues heute ?
Kann jetzt nicht alles durchlesen. Macht sich irgendwer auf den Weg oder sonst irgendwas spannendes ??
Snooze
7752 Beiträge
29.07.2009 20:41
Zitat von augustmami09:

Mein Mann ist grad heimgekommen. 2 Std früher, wie sonst, wenn er Spätschicht hat
Ich mach eine Lauch-Lachs-Quiche und nen Salat dazu. Hoffe die wird so lecker, wie sie riecht
Denk mal das reicht meinem Schatz, der ist nämlich gewöhnt 2 mal am Tag richtig zu essen.Ja ja ich weiß, ganz schön verwöhnt, das hat aber seine Mama angerichtet und was macht man nicht alles um seinen Schatz glücklich zu machen Aber heut mittag gab es schon Reis und Frikadellen, damit habe ich meine Eheliche Kochpflicht erfüllt

Zweimal am Tag warmes Essen?? Bei uns ist derzeit schwierig mit Essen. Mein Mann ist so von seiner schlanken Linie überzeugt, das der kaum noch richtig mal was ißt. Jeden zweiten Tag macht der Krafttraining und dann gibts nur so Eiweißshakes. Furchtbar!! Und dann steht er ständig vorm Spiegel und meint immer noch er sei fett.
augustmami09
784 Beiträge
29.07.2009 20:48
Mein Mann kann essen und essen und ist trotzdem sehr schlank. Seinen Stoffwechsel hätte ich gern
Ich dagegen bin seit wir uns kennen dermaßen auseinander gegangen Aber wenn der Kleine da ist, hoff ich ein paar Pfunde zu verlieren. Ist halt schwer sich selbst zurück zu halten, wenn man was leckeres gekocht hat. Und ich koch meistens frisch, d.h. ich hab das ganze mit Liebe zubereitet, da wächst bei mir auf jeden Fall auch der Apetit darauf...
Es hat noch keiner was zu der Idee gesagt, dass mein Mann 2 Monate Elternzeit an meine 12 anschließen will und wir die(also August und September 2010) in Italien sein wollen Ich fand den Vorschlag heut von meinem Mann ja mal megacool
Dinchen78
7758 Beiträge
29.07.2009 20:52
Oh, zweimal am Tag warmes Essen! Wir schaffen es ja noch nicht mal, einmal am Tag... Oft gibt es nur Brot und das auch noch meistens getrennt...
Mein Mann geht 3-4 mal in der Woche zum Fußball, ich war "vorher" auch immer beim Sport. Da wir nicht mehr sooo spät essen, bleibt die Küche oft kalt....
Snooze
7752 Beiträge
29.07.2009 20:54
Zitat von augustmami09:

Mein Mann kann essen und essen und ist trotzdem sehr schlank. Seinen Stoffwechsel hätte ich gern
Ich dagegen bin seit wir uns kennen dermaßen auseinander gegangen Aber wenn der Kleine da ist, hoff ich ein paar Pfunde zu verlieren. Ist halt schwer sich selbst zurück zu halten, wenn man was leckeres gekocht hat. Und ich koch meistens frisch, d.h. ich hab das ganze mit Liebe zubereitet, da wächst bei mir auf jeden Fall auch der Apetit darauf...
Es hat noch keiner was zu der Idee gesagt, dass mein Mann 2 Monate Elternzeit an meine 12 anschließen will und wir die(also August und September 2010) in Italien sein wollen Ich fand den Vorschlag heut von meinem Mann ja mal megacool

Müßtest Du denn nicht eigentlich nach 12 Monaten wieder los? Und Dein Mann ist dann noch 2 Monate zu Haus.Oder wie?
Willst Du länger als 1 Jahr in Elternzeit?
Dinchen78
7758 Beiträge
29.07.2009 20:57
Zitat von Lykantra:

Hey,

was gibts neues heute ?
Kann jetzt nicht alles durchlesen. Macht sich irgendwer auf den Weg oder sonst irgendwas spannendes ??

Huhu!
Soweit ich weiß, sind noch alle Babys im Bauch...
Wie geht es Euch?
augustmami09
784 Beiträge
29.07.2009 20:58
Da ich selbstständig bin geht das. Bzw. ich ja als Förderlehrerin arbeite und da ja Sommerferien sind. Bekomme meine Lehraufträge vom italienischen Konsulat meistens erst im Oktober. Wir haben zwar 2 Monate etwas weniger Geld, aber nicht wesentlich, da ich mir vermutlich das EG auf 2 Jahre auszahlen lasse, so kann ich nach dem Urlaub wieder stundenweise anfangen, so wie ich Zeit und Lust habe, ohne dass ich den Druck habe wieder "richtig" zu verdienen.
29.07.2009 21:06
Huhu Dinchen,

das ist aber schade

Uns geht es gut! Meine Mutter ist zu Besuch da. Sie entlastet mich ein bisschen und das tut ganz gut. Sie nimm tdann auch mal den Kleinen, wenn er unruhig wird, dann muss ich nicht immer rennen und hab mal ein bisschen Zeit für mich.^^

Aaaaber, ich bin jetzt auch wieder weg. Sitz schon viel zu lange hier.^^

Bis denn
Snooze
7752 Beiträge
29.07.2009 21:07
Zitat von augustmami09:

Da ich selbstständig bin geht das. Bzw. ich ja als Förderlehrerin arbeite und da ja Sommerferien sind. Bekomme meine Lehraufträge vom italienischen Konsulat meistens erst im Oktober. Wir haben zwar 2 Monate etwas weniger Geld, aber nicht wesentlich, da ich mir vermutlich das EG auf 2 Jahre auszahlen lasse, so kann ich nach dem Urlaub wieder stundenweise anfangen, so wie ich Zeit und Lust habe, ohne dass ich den Druck habe wieder "richtig" zu verdienen.

Klingt ja spannend. Ich geh ganz normal nach einem Jahr wieder los, aber auch nur 2 Tage die Woche und zwei Bereitschaftddienste. Dann hab ich wenigstens ein bißchen Geld extra, mein Mann zahlt ja ziemlich hohen Abtrag fürs Haus, das würde dann ein bißchen knapp werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt