Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
03.07.2009 13:55
meine Mama und auch meine Schwester sind in den letzten 3 -4 Wochen gerissen....

Manche Frauen kriegen auch erst Risse bei Geburt! So spät kann es auch noch kommen.....

Ich hab heut so 'nen unstillbaren Hungertag!!! Aaaaaah! Hab jetzt schon die 6. Nektarine gegessen
Dinchen78
7758 Beiträge
03.07.2009 13:56
Huhu, bin noch mal schnell hier... Trinke nen Cappu und dann fahr ich in ca. 20 Minuten los zu meiner Freundin.
.
Kleene , das tut mir leid! Hätte gar nicht gedacht, dass man das merkt... Also nicht mehr strecken!
Dinchen78
7758 Beiträge
03.07.2009 13:58
Zitat von Liamis:
Ich hab heut so 'nen unstillbaren Hungertag!!! Aaaaaah! Hab jetzt schon die 6. Nektarine gegessen

Oh, das kenn ich in den letzten Tagen gar nicht! Ich mag überhaupt nichts essen. Aber das muss ja sein und so esse ich quasi nur Obst und Salat. Oder ein Eis, aber mit warmen Essen kann man mich jagen.
Dafür trinke ich wie ne Wilde!
Mal sehen, was es gleich für Kuchen/Torten gibt. Hoffentlich auch was leichtes bzw. frisches...
augustmami09
784 Beiträge
03.07.2009 14:00
Hallo Mädels, bin zwar nur kurz da, aber muss kurz berichten, wie´s beim FA war.
Haben nochmal einen US machen lassen, weil ich ein wenig beunruhigt war, weil er sich wesentlich weniger bewegt, bzw. ich nur nich Schluckauf oder wenn er sich umdreht spüre. Mein Schatz war auch dabei, weil wir ja dachten es wird der letzte US bevor wir ihn in den Armen halten. Jetzt aber die FÄ festgestellt, dass ich recht wenig Fruchtwasser habe und der KLeine etwa 2 Wochen zurück ist(sein Bäuchlein vorallem). Könnte auf eine Plazentainsuffizienz hinweisen. Soll also nächste Woche ins Kh zur Dopplersonographie. Mal sehen, aber irgendwie macht man sich schon Sorgen. Er ist ca. 43cm lang und wiegt ca. 2200g. Sonst war aber alles gut, keine Wehen, Blutdruck und Eiweiß auch ok, seine Herztöne auch ohne Bedenken...Dann hoffen wir mal das Beste für nächsten Mittwoch. Wie lang dauert denn so eine Doppleruntersuchung?
Liamis
11283 Beiträge
03.07.2009 14:02
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Liamis:

Oh, das kenn ich in den letzten Tagen gar nicht! Ich mag überhaupt nichts essen. Aber das muss ja sein und so esse ich quasi nur Obst und Salat. Oder ein Eis, aber mit warmen Essen kann man mich jagen.
Dafür trinke ich wie ne Wilde!
Mal sehen, was es gleich für Kuchen/Torten gibt. Hoffentlich auch was leichtes bzw. frisches...

ich hab die letzten Tage auch total wenig gegessen, und wenn...dann auch nur Salat, Obst und Joghurt - anderes ging gar nicht!!
Aber heute...heut hab ich 'Lust' ohne Ende *fg*
Am liebsten eine riesengroße Schüssel Obstsalat
Liamis
11283 Beiträge
03.07.2009 14:06
Zitat von augustmami09:

Hallo Mädels, bin zwar nur kurz da, aber muss kurz berichten, wie´s beim FA war.
Haben nochmal einen US machen lassen, weil ich ein wenig beunruhigt war, weil er sich wesentlich weniger bewegt, bzw. ich nur nich Schluckauf oder wenn er sich umdreht spüre. Mein Schatz war auch dabei, weil wir ja dachten es wird der letzte US bevor wir ihn in den Armen halten. Jetzt aber die FÄ festgestellt, dass ich recht wenig Fruchtwasser habe und der KLeine etwa 2 Wochen zurück ist(sein Bäuchlein vorallem). Könnte auf eine Plazentainsuffizienz hinweisen. Soll also nächste Woche ins Kh zur Dopplersonographie. Mal sehen, aber irgendwie macht man sich schon Sorgen. Er ist ca. 43cm lang und wiegt ca. 2200g. Sonst war aber alles gut, keine Wehen, Blutdruck und Eiweiß auch ok, seine Herztöne auch ohne Bedenken...Dann hoffen wir mal das Beste für nächsten Mittwoch. Wie lang dauert denn so eine Doppleruntersuchung?

Das tut mir leid, dass der Termin nicht so doll war
Du, Luischen wog bei 32+6 2150 gramm....da verstehe ich das mit den 2 Wochen "zurück" jetzt nicht bei Dir. Schau mal, laut dieser Tabelle
http://www.sonoace.de/tl/table.html

ist Euer Baby doch auch total in der Norm?!

Dinchen78
7758 Beiträge
03.07.2009 14:11
Oh, das tut mir leid.
Bei mir bestand ja auch der Verdacht, dieser hat sich dann durch zweimalige Doppleruntersuchung im KH nicht bestätigt.
Letzte Woche wog mein Baby allerdings ca. 1.450 g, sollte demnach auch zwei Wochen zurück sein. Allerdings gleichmäßig und nicht nur z. B. am Bauch.
Die Ärztin hat bei der ersten Doppleruntersuchung sehr lange geschaut. Bestimmt ne halbe Stunde! Dann noch CTG. Beim zweiten Mal ging die Untersuchung etwas schneller, viell. 15 Min.
Dinchen78
7758 Beiträge
03.07.2009 14:14
So, ich muss los!
Bis demnächst mal wieder...
sumsebrumme
9884 Beiträge
03.07.2009 14:28
hallo bin auch mal kurz da
Habe jetzt nix nachgelesen....alles gut bei allen??
.
War heut vormittag beim Amt wegen den Bauanträgen und Entwässerungsplänen, da musste noch was geändert werden..... Mittlerweile haben wir einen Verzug von fast 3 Monaten das is voll doof...... Einziehen können wir von daher auch erst Februar oder so.....und wir wollte noch vor weihnachten rein .... ha ha.....
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.07.2009 14:37
huhu mädels
boar is das heiß... der ventilator ist mein bester freund momentan das tolle gewitter hat gestern genau vor meinem haus abgedreht...nix war mit ner kühlen nacht... hab mich halb zu tode geschubbert mit dem blöden ausschlag!
heut war ich ja beim fa u hab ne zinksalbe verschrieben bekommen.die hab ich jetzt drauf u ich seh aus wie nen kind mit windpocken überall dieses weiße klebrige zeug*baaah*
matheo drückt weiter fleißig nach unten.in meinem bauch weht es kräftig aber gmh ist wohl so geblieben.geschallt hat sie allerdings nicht fand ich bisschen doof.hätt schon gern nen wert gehabt,so zur sicherheit.den kleinen hab ich jetzt auch schon 2 wochen nimmer gesehen*schmoll*naja...soll er seine ruhe haben vor der neugierigen mama solange es noch geht *knuddelwuddel*
u ich hab leukos im urin u vaginal......also nen infekt
dieses blöde antibiotikum im kh hat mir echt alles durcheinander geworfen!!! sie hat nen abstrich in die bakteriologie geschickt u dann wird entschieden wie es weitergeht...*kotz*
irgendwie nehm ich momenta echt alles mit...
schlatz
49144 Beiträge
03.07.2009 14:39
hey liesal!
du nimmst echt alles mit...
aber schön wenns matheo gut geht!!!!!
schlatz
49144 Beiträge
03.07.2009 14:40
sagt mal, is bei euch ein abstrich gemacht worden wg streptokkoken??
bzw seit ihr gefragt worden ob ihr das wollt??
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.07.2009 14:40
Zitat von Liamis:

Guten Morgen Mädels

wir haben gestern das erste KH angeschaut - ich bin nicht sehr begeistert.... Da war es so trist und irgendwie 'kühl'. Nun schauen wir uns doch noch ein 2. an....die haben "Vorstellungsabend" aber erst am 14.07. wieder.

Ansonsten gehts mir richtig 'bäh'.

Seit 2 - 3 Tagen schmerzt mein Schambein so....hab das Gefühl, ich müsste breitbeinig laufen. Das Drehen im Bett, das Liegen auf der Seite ist richtig unangenehm.
Habt ihr sowas auch?

*

Ansonsten wünsch ich schon mal einen ganz schönen Tag in die Runde

wann warstn beim fa?bzw am ctg?
bei mir schrillen da ja immer die alarmglocken los,wenn ich so was lese...
bei mir haben sich genau so die gebärmutterhalsverkürzenden wehen gezeigt...
aber wahrscheinlich ist es echt nur ne symphysenlockerung
kannst du auf einem bein stehen bzw die beine gut heben?
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.07.2009 14:41
Zitat von schlatz:

sagt mal, is bei euch ein abstrich gemacht worden wg streptokkoken??
bzw seit ihr gefragt worden ob ihr das wollt??
bei mir ist er kurz vorm kh..also 32.ssw gemacht worden...war negativ.
wenn ich pech hab,ist er jetzt positiv
hat mich 15 euro gekostet
sumsebrumme
9884 Beiträge
03.07.2009 14:42
hu hu lieschen....ach mensch..... aber da wirst wohl noch mal antibiotika nehmen müssen.......ich habe mit sowas auch immer zu kämpfen
ich sag mir im moment immer: Bald is es geschafft...... versuch das mal..... ich habe nämlich die Schnauze ganzn schön voll aber be happy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt