Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷAprilmäuse 2014Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
22.03.2014 17:45
Zitat von PittiPlatsch287:

Monsterfilm Glückwunsch!!!!!!
So eine wunderschöne Maus!!!!!!!!!!

Monsterchen meine ich natürlich! Scheiß Autokorrektur!
Schmetterling1987
1529 Beiträge
22.03.2014 18:20

Monsterfilm Glückwunsch!!!!!!
So eine wunderschöne Maus!!!!!!!!!!

Monsterchen meine ich natürlich! Scheiß Autokorrektur!

Calzone
1570 Beiträge
22.03.2014 20:45
Bin schon ganz gespannt auf den bericht monsterchen!
Klar, jetzt hat anderes priorität und das sollt ihr auch in vollen zügen geniessen. Nimm dir die ruhe und zeit die du brauchst!
Das macht mich langsam nervös und hibbelig. Wie gehts euch anderen dabei?
22.03.2014 23:15
Schmetterling das ist nicht witzig!!!!!!

Mhh na ja doch... So ein bisschen!

Calzone ich bin noch sehr entspannt.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
22.03.2014 23:53
Hehe ich fands witzig autokorrektur ist manchmal super...
Mh wie es mir damit geht...entspannt bin ich irgendwie nicht mehr so. Also in Bezug auf die Geburt an sich schon, hab immer noch keine Angst oder so.
Aber ich mag einfach nicht mehr. Will das es endlich losgeht. Will meinen kleinen Schatz im Arm halten, wissen wie er aussieht. Alles halt.

Außerdem nervt mich mein Körper inzwischen. Alles tut weh. Ständig sticht und zwickt alles.
Saria
432 Beiträge
23.03.2014 04:50
Monsterchen, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Swana

Ich freu mich auch auf deinen Bericht aber genieße erstmal die schönen kuschelstunden mit deiner kleinen Maus
23.03.2014 11:09
Schmetterling bei dir sind es ja auch nur noch 2 Wochen!
Was hast du denn für ein Gefühl?! Kommt er früher, pünktlich oder später?
Ich glaub ja mein Schatz möchte gerne länger in seiner 1 Raum Wohnng bleiben!
Was habt ihr heut so schönes geplant? Wir gehen heut zu Schatzis Schwester grillen!!!
Wetter ist zwar nicht so schön aber trocken!
23.03.2014 11:11
Schmetterling bei dir sind es ja auch nur noch 2 Wochen!
Was hast du denn für ein Gefühl?! Kommt er früher, pünktlich oder später?
Ich glaub ja mein Schatz möchte gerne länger in seiner 1 Raum Wohnng bleiben!
Was habt ihr heut so schönes geplant? Wir gehen heut zu Schatzis Schwester grillen!!!
Wetter ist zwar nicht so schön aber trocken!
Stanze
197 Beiträge
23.03.2014 15:17
Hi,
Monsterchen: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Prinzessin
Sie ist zuckersüß.

Oh jetzt werde ich ganz hibbelig. Ich hoffe ja das unser kleiner auch etwas früher kommt. Die Ärzte denken es auch und ich hoffe sie behalten Recht.

Ich möchte nach der Geburt auch wieder abnehmen, bin schon etwas zu schwer in die Ss gegangen, hoffe das die ersten Kilos durch das Stillen purzeln im Sommer gibt es dann ein neues Mountainbike und im Herbst melde ich mich wieder im Fitnessstudio an.

Lg
Monsterchen88
299 Beiträge
24.03.2014 17:56
So jetzt sind wir zuhause. Endlich.
Es ist so richtig komisch muss ich sagen.
Aufeinmal mit zwei Kindern.
Jarik ist so süß zu Swana. Sanft und seehr liebevoll und vorsichtig.

Sie weint und er ist sofort zu stelle. Schaut beim Wickeln und Stillen zu. Kuschelt sich dabei an uns drann und ist am strahlen. Da sie ja noch viel schläft ist heute Jarik kuscheltag. Hat sich bis nicht viel geändert. Nur das er es interessant fand das Papa nicht alleine mit Mama aus den Kh kam sondern das "Baby" dabei hatten. Er hatte sie schon am 22.3 sofort gesehen und gestern auch.

Ich bin gespannt wie die nächsten Tage und Wochen werden.
Heute Abend sete ich mich an den Geburtsberricht
Saria
432 Beiträge
24.03.2014 18:14
Monsterchen das freut mich das ihr alle wohl auf seit. Ich bin schon ganz gespannt auf deinen geburtsbericht..

Das ist doch Super schön das jarik die kleine so gut aufnimmt. Ist bestimmt auch für ihn eine total ungewohnte Situation.

Mich plagen wassereinlagerungen in Füßen und Händen .. Nicht schön das tut jedes mal wenn ich morgens aufstehe so weh .. Einfach nicht schön ..

Monsterchen88
299 Beiträge
24.03.2014 21:52
Geburtsberricht 22.3.2014 Swana erblickt das Licht der Welt

21.3.2014 , 7 Uhr
Der Tag fing schon mit leichten Mensartigenschmerzen an. Habe mir da nichts bei gedacht. War ja nicht wirklich etwas neues.
Mit den Gedanken das ich noch ein Kuchen backen wollte stand ich auf und lies meinen Mann noch schlafen. Jarik stand schon im Wohnzimmer und war am singen.

11 Uhr.
Die Schmerzen waren immer noch da und wurden langsam Stärker. Aber das es so bleiben würde kam mir nicht in den Sinn, brachte den kleinen ins Bett und legte mich selber noch einmal hin.
Ich hatte es einfach im Gefühl das dies sein musste.

12 uhr
Die Schmerzen hatten nachgelassen und ich war darüber enttäuscht warum hörten die auf einmal auf?
Ausgeschlafen und voll motiviert machten wir uns ans Werk die Wohnung auf fordermann zu bringen.

Der Nesttrieb fing an.

13:30 uhr
Die Wehen fingen an. Und damit meine ich die Wehen von denen immer alle reden wenn man sagt : Du weißt das es los geht.

Von Stunde zur Stunde wurden die Wehen stärker und stärker.

18 uhr

Schwiegermutter wurde angerufen und ihr gesagt das Jarik zu ihr gebracht wird.
Ich kam ins Kh ans Ctg. Und wie zu erwarten zeigte dieses blöde ding wohl Wehen an, aber nicht die, die man erwartete.
Die Ärztin kam und untersuchte mich. Befund MuMu 1-2cm offen. Das war es.
Wir konnten entscheiden. Bleiben oder nach Hause. Aber sofort wiederkommen wenn die Wehen stärker werden.

Ab nach haus.

Wieder anfangen Auf zu Räumen.

23:30 Uhr

Hallo Hospital die zweite.
Und das Ctg zeigte endlich wehen. Erst wollte das Gerät wieder nichts Anzeigen, das fand die Schwester komisch, hatte sie den Bauch bei den Wehen abgetastet.
Einmal an den Messfühlern gedreht und schon zeigte der Wehenschreiber richtige Werte an.

Die Ärztin kam und bestätigte einen leichten Blasenriss. Also hieß es im Kh bleiben.
Die Hebamme wurde gerufen, eine Vigo gelegt und wir wandelten im Kreißsaal umher.

Da ich gerne eine Wassergeburt wollte wechselten wir mit der Hebamme den Kreißsaal und die Untersuchung fing wieder an.

In einer Wehe wurde der MuMu geweitet, wenn auch nur 3 cm, aber mir reichte das richtig. War ja nicht so angenehm. Damit die Wehen stärker wurden gab sie mir Globuli.

Der Phropf ging endlich ab, ich kam in die Wanne und konnte Entspannen. Zwar hatte ich Wehenm aber sie wuden durch das wasser gemildert.

2:30 uhr
Ich kam aus der Wanne und es hatte sich nichts getan
Die Wehen wollten nicht.
Also Wehentropf.
Dann ging es los.

4:40 uhr
Ich wollte nicht mehr. Der Schmerzpegel stieg und ich drückte meinen Mann die Hand.
Sah noch auf die Uhr und glaubte es sei schon 05:40

Durch das ganze auf und ab der Wehen, und Angst das uch noch bis 15 uhr in den Wehen lag wollte ich ne PDA.
Aut der Hebamme hatte sich der MuMu wieder verhärtet. In die Wanne ließ man mich auch nicht mehr. Wäre der MuMu weich geblieben hätte ich die kleibe schon in den Armen gehalten.
Der Anästhesist wurde verständigt, ich untersucht, MuMu hing auf 8 cm, und mir wurde erstmal ein Schmerzmittel und eine Infusion verabreicht.

Die Wehen wurden erträglicher und es ging los.

Geburtswehen auf der Seite liegend.
Presswehen auf den Rücken liegend mit Fluchen und Ausdrücken die ich nicht erwähnen mag.

Um 5:38 war sie da. Der Schmerz war vergessen. Ohne PDA.

Der stolze Papa strahlte über das ganze Gesicht, machte das erste Foto.
Nachgeburt kam, ich ruhte mich aus, wieder untersucht,versorgt, nicht gerissen
Und die kleine wurde Untersucht, gewaschen und mir angelegt.

Nach einer Stunde wurden Swana und ich aufs Zimmer geschoben.

Laut meiner Hebamme entfindet jede Frau die Wehen anders. Es gibt sogar Frauen die merken die nicht mal.
Ich weiß nur das ich nicht eine der Frauen bin.

Calzone
1570 Beiträge
24.03.2014 22:08
Monsterchen, so wunderschön, bin ganz gerührt.
Ihr seid schon zuhause?
Ist natürlich süss, wenn sich der grosse bruder so freut und kümmert. Hoffe ihr lebt euch gut ein!
Saria
432 Beiträge
24.03.2014 22:24
Was ein schöner Bericht Monsterchen

es freut mich das bei euch alles so gut verlaufen ist.. jetzt ruh dich in ruhe aus und genieß die kennen´lernzeit
Monsterchen88
299 Beiträge
24.03.2014 22:41
Danke Jop. Sind seit heute zuhause. Kinderarzt ist sehr zufrieden, alles in Ordnung. Und die Stationsärztin, eine von vielen, hat mir auch grünes Licht gegeben. Mein Bauch musste nur abgetastet werden. Das ist das gute wenn man keinen riss oder ks hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt