Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷAprilmäuse 2014Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
Schmetterling1987
1529 Beiträge
18.03.2014 18:26
Himbeerblättertee trinkt man ab der 36.ssw. Er macht das Gewebe weicher und soll bewirken dass zB der Mumu sich unter der Geburt schneller öffnet.
Er ist NICHT wehenfördernd sondern soll halt helfen wenns soweit ist das alles zügiger geht. Schützt glaub ich auch vor rissen,wegen dem weicheren Gewebe.
Schaden kann es jedenfalls nicht

Urlaub ist für dieses Jahr nicht geplant. Wir werden ja im Spätsommer ins Haus umziehen,dafür brauchen wir freie Tage UND das Geld . Aber nächstes Jahr gibts auf jeden Fall den ersten Urlaub, vllt auch im Frühjahr schon

Monsterchen88
299 Beiträge
18.03.2014 18:40
Zitat von Saria:

Zitat:
Hab vor zwei Tagen auch mit dem Himbeerblättertee begonnen, gestern das erste Mal das Heublumendampfbad. Bin ja mal gespannt ob das alles was bring

für was ist denn ein Heublumendampfbad und wie macht man das?

Und das mit dem Himbeerblättertee .. wann sollte man damit anfangen bzw. für was ist der wieder gut.. sry aber damit hab ich mich noch gar nicht beschweren

urlaub haben wir dieses jahr nicht mehr geplant dafür wollen wir nächstes jahr auch nach italien.. da mein freund aus sizilien kommt und die familie da ein eigenes haus hat ist das günstig und praktisch

Heublumensitzbäder und Himbeerblättertee machen den Muttermund weicher.
Mit den Tee ab der 36ssw.
Das Sitzbad ist auch nach der Entbindung sehr gut. Wenn du zB genäht wurdest. Hat ne Heilende Wirkung da dort viel Kamille drinne ist.
Stanze
197 Beiträge
18.03.2014 18:43
Hi,
bei uns würden evtl auch Freunde mit fahren aber auch alleine würde ich es mir glaub ich zu trauen.

Das Heublumendampfbad hat die gleiche Wirkung wie die Dammmassage, es soll alles gedehnt und weicher werden, damit man evtl. Rissen oder Schnitten vorbeugen kann.

Ich konnte mir die Dammmassage bei mir nicht vorstellen.
Für das Bad brauchst du Heublumen(bekommst du in der Apo), dann jeweils eine Handvoll in eine Schüssel mit ein Liter kochendem Wasser aufgießen und dann ca 10-15 min drüber setzen so 2-3x die Woche.
Ab der vollendeten 34.ssw.

So jetzt wird gekocht Nudeln mit Thunfisch Gemüsesosse.
Saria
432 Beiträge
18.03.2014 19:49
Okay dann werde ich morgen mal in die Apotheke gehen und mir beides holen bzw. bekomme ich den Tee auch da her ?
18.03.2014 20:02
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Stanze:

Hi,
Monsterchen schöne Bilder.
Ich habe ja am Samstag meinen Bauchbemalungstag
Muss mir nur noch ein Motiv aussuchen.

Gestern Abend hatte ich wieder dolle Rückenschmerzen und Ziehen im Unterleib Nach der Badewanne war es besser.

Hab vor zwei Tagen auch mit dem Himbeerblättertee begonnen, gestern das erste Mal das Heublumendampfbad. Bin ja mal gespannt ob das alles was bringt

Sagt mal fahrt ihr dieses Jahr mit euren Zwergen schon in Urlaub?
Ich würde Anfang September gerne an den Gardasee. Aber viele raten uns ab und sagen wir sollen uns den Stress nicht an tun.

Lg

Wir haben vor mit der Kleinen nach Italien zu fahren.. ein paar Ängste habe ich, aber wir fahren zusammen mit meiner Mutter, ihrem Freund und meinen Schwestern dort hin... Deshalb mach ich mir weniger sorgen, weil genug Personen da sind...
Das einzige was mir etwas sorge bereitet ist die Sonne, aber das bekommt man schon hin

Wir haben fest vor an Pfingsten an den Gardasee zu fahren. Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs und somit ziemlich flexibel. Ich sehe das eigentlich eher unproblematisch wenn sie noch so klein sind... Je mobiler sie werden, desto stressiger wird's
Calzone
1570 Beiträge
18.03.2014 20:15
Monsterchen die beiden BauchBilder sehen toll aus! Da werde ich doch glatt neidisch Wüsste nicht wie wo wer mir das machen würde. Ich bin froh, krieg ich dieses Wochenende noch ein paar nette Bilder hin! Danach ist's zu spät.

Schmetterling wer weiss, vielleicht bist du die erste, die uns mit einer schönen Nachricht überrascht!

Stanze (+BabyLove) wir waren mit unserem Sohn als er 1.5 Monate alt war (zusammen mit meinen Eltern) in Österreich in den Ferien. Hat super geklappt.
Als er dann 4 oder 4.5 Mt alt war, fuhren wir nach Italien. Also wirklich mitten im Sommer. Klar, auch wieder nicht alleine. Es hat aber super geklappt. Natürlich immer nur im Schatten und wenns mal einen ganz heissen Tag gab, blieb einer von uns mit dem Kleinen im Hotelzimmer. Ganz easy wirklich. Ok, ich gebe zu, wir hatten auch einen guten Schläfer und ruhigen Zeitgenossen. So konnten auch wir uns erholen und die Ferien geniessen. Mit einem Schreibaby würde ich mich auch nicht wohl fühlen, erst recht, weil man wegen den ganzen Leuten drumherum dann noch umso gestresster ist.
Dieses Jahr haben wir im Sommer 1 Woche Ferien zu dritt geplant. Das Baby bleibt bei den Grosseltern zuhause.
Steinigt mich bitte nicht! Ich hab damit kein Problem und wenn doch, ist der Urlaub schnell und problemlos stornierbar.
Denn mit Kleinkind UND Baby ohne sonst jemand an den Strand... da bleiben für mich und meinen Mann keine Ferien.
Saria
432 Beiträge
18.03.2014 21:52
Zitat:
Dieses Jahr haben wir im Sommer 1 Woche Ferien zu dritt geplant. Das Baby bleibt bei den Grosseltern zuhause.
Steinigt mich bitte nicht! Ich hab damit kein Problem und wenn doch, ist der Urlaub schnell und problemlos stornierbar.
Denn mit Kleinkind UND Baby ohne sonst jemand an den Strand... da bleiben für mich und meinen Mann keine Ferien.

Ich hab da volles Verständnis für.. man muss auch seine Partnerschaft pflegen..

ich denke ich werde unseren kleinen fratz am we auch mal weg geben und zeit mit meinem freund zu zweit verbringen
Monsterchen88
299 Beiträge
19.03.2014 10:10
Zum Thema Urlaub.
Wir werden vom 29.4 bis 5.5 wieder im Heerlager sein. MPS Dortmund. Mit beiden Kindern.
Im August dann wieder MPS und im Anschluss nur mit der kleinen aufn ConQuest.
Jarik ist dann bei meinen Eltern.
Dazwischen sind immer wieder (richtige) Mittelaltermärkte. Jarik ist auf den Märkten aufgewachsen, das gleiche wird sie auch.

Die Partnerschaft darf auf jeden fall nicht leiden. Haben den kleinen öfters zu Oma und Opa gegeben, waren im Kino, Essen, Geburtstag oder Disco. Ab nächsten Jahr gibt es nur noch LARP für meinen Mann und mich.

Freunde von uns waren seid der Sohn da ist, 17 Mon, noch nie zu zweit alleine. Immer ist er dabei. Da leidet die Ehe.
19.03.2014 11:00
Huhu
Urlaub ist dieses Jahr nicht geplant.

Monsterchen wow dein Bauch wurde ja toll bemalt!!!!!

Will heute Himbeerblättertee kaufen. Wollt auch langsam mal anfangen!
Stanze
197 Beiträge
19.03.2014 13:33
Hallo,
Saria du bekommst beides in der Apotheke.

Wir werden auf jeden Fall in Urlaub fahren
Denke das wird schon. Entweder Gardasee, da könnten wir ein tolles Ferienhaus mieten oder nach Österreich.

Ich verstehe das sehr gut dass man die Zwerge auch mal abgibt. Wir haben den Luxus dass meine Eltern im Haus wohnen
Ich selbst habe 14 Jahre bei einer Familie auf die 3 Kids aufgepasst und hab mir damals schon vorgenommen auch mal Auszeiten zu zweit zu nehmen.

Heute ist der kleine wieder sehr aktiv schaut total süß aus wenn er seinen Po raus dreht, auch wenn es manchmal unangenehm ist.

In zwei Tagen darf ich wieder zum Baby Tv

Lg
Saria
432 Beiträge
19.03.2014 17:23
Ich hab mir heute den Tee besorgt.. Bin mal gespannt wie der schmeckt meine Mutter meinte wie Stroh

Ich hab morgen wieder Termin beim Fa bin mal gespannt ob der Kopf ein bisschen tiefer ins Becken Gerutscht ist
19.03.2014 17:58
Zitat von Saria:

Ich hab mir heute den Tee besorgt.. Bin mal gespannt wie der schmeckt meine Mutter meinte wie Stroh

Ich hab morgen wieder Termin beim Fa bin mal gespannt ob der Kopf ein bisschen tiefer ins Becken Gerutscht ist

Ich find den Tee lecker! hab heut meine erste Tasse getrunken!
19.03.2014 18:22
Murckel findet den Tee anscheind nicht so toll
Er macht so viel Aktion im Bauch nachdem ich den Tee getrunken hab!
Calzone
1570 Beiträge
19.03.2014 19:05
Zitat von PittiPlatsch287:

Murckel findet den Tee anscheind nicht so toll
Er macht so viel Aktion im Bauch nachdem ich den Tee getrunken hab!

Das interpretierst du nur falsch. Er denkt wohl das war der Startschuss!
19.03.2014 19:50
Zitat von Calzone:

Das interpretierst du nur falsch. Er denkt wohl das war der Startschuss!

Nenene!!!!
Der soll mal noch schön warten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt