Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷAprilmäuse 2014Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
Calzone
1570 Beiträge
06.02.2014 14:44
Zitat von Saria:

ja ich bleibe aber auch von nichts verschont calzone weist du ob die sachen verschreibungspflichtig sind?

Ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird.. man kann ja kaum auf seinem arsch sitzen

Ja das ist definitiv zum heulen! Nein, keine ahnung ob das rezeptpflichtig ist. Kann ich mir zwar für eine hämorriden behandlung nicht vorstellen aber wer weiss. Dann können sie dir sicher auch ein anderes freies präparat geben.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
06.02.2014 14:46
Zitat von Saria:

ja ich bleibe aber auch von nichts verschont calzone weist du ob die sachen verschreibungspflichtig sind?

Ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird.. man kann ja kaum auf seinem arsch sitzen

So schmerzhaft ist das??? du arme!!!
Hast du das mit den Sitzbädern mal ausprobiert?
Ich bin froh dass ich das nicht habe. Haben nämlich keine Badewanne
06.02.2014 14:48
Gott ihr Armen!!!
Das stelle ich mir echt nervig und sehr schmerzhaft vor!!!

@ Calzone musst du jetzt noch arbeiten oder nicht?
Ich weiß es gar nicht mehr!
Calzone
1570 Beiträge
06.02.2014 14:53
Stehen und sitzen tut beides weh. Das einzige was geht ist liegen. Das wünsch ich auch wirklich keinem. Mein mann hat gesagt, wenn er das je kriegen solllte will er umgehend eine vollnarkose bis alles vorbei ist

Ich arbeite diese und nächste woche noch halbtags. Das sind 3 morgende
06.02.2014 15:32
Zitat von Calzone:

Stehen und sitzen tut beides weh. Das einzige was geht ist liegen. Das wünsch ich auch wirklich keinem. Mein mann hat gesagt, wenn er das je kriegen solllte will er umgehend eine vollnarkose bis alles vorbei ist

Ich arbeite diese und nächste woche noch halbtags. Das sind 3 morgende

Hahaha na ja Männer würden vieles nicht überstehen was wir so überstehen müssen!

Oh wie toll!!! Dann hast es ja auch bald geschafft! Ist bestimmt auch entspannter für dich jetzt oder?
Saria
432 Beiträge
06.02.2014 16:48
okay, ich werde morgen mal schauen was ich mir in der apotheke holen werde weil es jeden tag immer schlimmer wird....

dann hast du es ja bald geschafft calzone
Calzone
1570 Beiträge
06.02.2014 17:58
Ja ich bin ganz froh! Seit ich weiss was läuft und von der FA auch die entsprechenden Zeugnisse schon erhalten hab, kann ich es viel gelassener nehmen. Und das alles ganz ohne schlechtes Gewissen!
Hier gibt's schliesslich noch genug zu tun und vorzubereiten bis es soweit ist. Werde den Kleinen dann ab und zu trotzdem mal bei Oma+Opa übernachten lassen. Sie freuen sich und ich kann's gemütlich nehmen oder mal was machen, was mit Kind einfach doppelt solange dauert.
Saria
432 Beiträge
06.02.2014 23:35
Kennt sich jemand von euch mit dem elterngeldantrag aus oder steht momentan auch davor diesen auszufüllen.

Mein freund möchte gerne den ersten und den 12 lebensmonat des kindes daheim bleiben.. da man ja insgesamt 14 monate zusammen hat, die zwei monate mutterschutz aber abgezogen werden müsste das ja so funktionieren..

aber da man ja in dem antrag das geburtsdatum des kindes angeben muss, ich aber nicht weis, wann genau der kleine geboren wird wie funktioniert es dann das der parnter gleich nach der geburt auch das geld bekommt..

ich hab ja in dieser zeit noch das mutterschaftsgeld ... bin gerade echt überfordert mit dem ganzen papierkram
Schmetterling1987
1529 Beiträge
07.02.2014 09:59
Guten morgen Mädels
Alles gut bei euch? Ich bin heute ausnahmsweise mal früh aufgestanden, wir haben gestern Möbel bei ebay Kleinanzeigen annonciert die wir loswerden wollen, damit Platz für den kleinen Mann ist. Da kommen heute direkt die ersten Leute zum abholen

Saria mit dem elterngeldantrag kann ich dir leider nicht helfen. Hab mich noch nicht sooooo sehr mit den ganzen Anträgen beschäftigt (kommt jetzt die Tage) außerdem nimmt mein Freund keine Elternzeit, da er ja am 17. erst die neue Stelle antritt. Käm vielleicht ein bisschen blöd

Gerade kam die Zusage für einen GVK der schon übernächste Woche beginnt und mit den Arbeitszeiten von meinem Freund zusammen passt. Schön, muss ich nicht alleine unter anderen Pärchen sein
bald_mutti12
2420 Beiträge
07.02.2014 17:23
Zitat von Saria:

Kennt sich jemand von euch mit dem elterngeldantrag aus oder steht momentan auch davor diesen auszufüllen.

Mein freund möchte gerne den ersten und den 12 lebensmonat des kindes daheim bleiben.. da man ja insgesamt 14 monate zusammen hat, die zwei monate mutterschutz aber abgezogen werden müsste das ja so funktionieren..

aber da man ja in dem antrag das geburtsdatum des kindes angeben muss, ich aber nicht weis, wann genau der kleine geboren wird wie funktioniert es dann das der parnter gleich nach der geburt auch das geld bekommt..

ich hab ja in dieser zeit noch das mutterschaftsgeld ... bin gerade echt überfordert mit dem ganzen papierkram

ich oute mich mal als stille mitleserin, da ich mit unserem sohn keine zeit hab hier zu schreiben

du kannst das Geb.datum erst eintragen wenn der zwerg auf der welt ist und genauso kannst du auch den antrag ja erst verschicken nach der geburt, du brauchst nämlich vom standesamt noch die geburtsurkunde für die elterngeldstelle(gibts automatisch bei anmeldung des kindes)
wenn du dann alle unterlagen beisamen hast(lohnzettel, bestättigung über Muschugeld von krankenkasse u Arbeitgeber, geburtsurkunde(ich glaub das wars, hab nämlich auch noch nicht angefangen mit ausfüllen))
kannst du das ganze an die elterngeldstelle schicken, und dann auf die bewilligung warten, bei uns gings binnen 10 tag damals, und dann bekommt ihr geld.....

ich hoffe das hat deine fragen beantwortet
Monsterchen88
299 Beiträge
08.02.2014 18:32
Hallo an unsere stille mitleserin ja mit so einen zwerg ist das teilweise echt schwer zu schreiben. Aber schön das du dich geoutet hast

Heute fing bei mir der Nestbautrieb an. Saß mit Zahnbürste im Bad und hab Fugen saube gemacht, staub gesaugt, gewischt und geputzt.
Mein kleiner war mit seinen Paten Schwimmen und ich hatte ruhe
Zu allen Überfluss dann noch gemerkt das ich wieder ne Hämorrhoiden habe -.-
Sodbrennen fängt auch wieder an und Rücken schmerzen auch.
Dachte ja hätte es hinter mir.

Man wir sind ne Gruppe hier xD Schwangerschaftsbeschwerden hier abgeben müssten wir heißen xD
Saria
432 Beiträge
08.02.2014 21:50
Ohweia, du arme ... Ich wünsch dir gute Besserung solche putzattacken hab ich auch momentan ganz häufig meine Hebamme sagt wenn das ganz extrem wird steht die Geburt kurz bevor
Calzone
1570 Beiträge
09.02.2014 20:13
Dann scheint unsere geburt noch meilenweit entfernt! Mit putzen hab ichs gar nicht im moment. Käme ich allem anderen hinterher!

Oh je was ist denn hier mit allen los? Da muss für uns geplagte eine tolle belohnung warten

Saria hast du nun was geholt?
Saria
432 Beiträge
09.02.2014 22:09
Ja ich hab ein Kamillensitzbad gekauft und das hilft mir Super.. War ein Tipp meiner Hebamme
10.02.2014 08:18
Morgen Mädels!

Mensch alle die geplagt sind hoffe ich das es bald besser wird!

Putzwahn hab ich auch noch nicht. Ganz normal halt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt